Eure Meinung zu diesem Clk W208 Cabrio - Wollte ich evtl. kaufen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Clk`ler - endlich ein Forum wo man sich als CLK Freak geborgen fühlt :)


    Ich brauche mal eure Objektive Meinung zu diesem Angebot.


    Habe mir den Wagen Vorort angeschaut. Der ist schon ordentl. tiefergelegt ( leider )
    Wohne auf einer verkehrsberuhigten Strasse mit eben diesen "Hubbeln" um das Tempo abzubremsen. Glaube das könnte Probleme geben. Der Fahrersitz war auch ordentl. abgenutzt , eine Naht war aufgerissen :( aber sonst stand er eigentl. ganz gut da.
    Wie wäre da eure Meinung ? Wir haben uns da auf einen Preis von 7.000 geeinigt.
    Ich habe da aber irgendwie ein schlechtes Gefühl bei dem Auto. Bin jetzt auch kein KFZ Experte und kaufe da ungerne die Katze im Sack.
    Er wollte den Wagen morgen beim ADAC vorstellen und alles durchchecken lassen. Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    Vielen Dank für eure Hilfe ! :thumbup:

  • Sind 165.000 auf der Uhr nicht doch ein bisschen viel ? Soweit ich weiß hat der aktuelle Besitzer da kaum Wert draufgelegt den Wagen vernünftig zu pflegen ...

  • Ich hab meinen 230K mit ca. 180.000 gekauft, bin jetzt bei 190.000 und keinerlei Probleme :) Er hatte nur einen Vorbesitzer und bis auf ein paar Kleinigkeiten sah und sieht er super aus, deswegen schrecke ich von der Laufleistung nicht mehr so ab ^^

  • Wenn immer alle Inspektionen, Ölwechsel Ölfiltervorgenommen wurde sehe ich da auch keine Probleme. 1 Vorbesitzer ist natürlich Top. Ist immer so eine Glückssache klar kann man Glück aber auch viel Pech haben. Ich frage mich immer warum will jem. sein Cabrio jetzt zur Saison verkaufen.

  • Zitat

    Sind 165.000 auf der Uhr nicht doch ein bisschen viel ? Soweit ich weiß
    hat der aktuelle Besitzer da kaum Wert draufgelegt den Wagen vernünftig
    zu pflegen ...

    Also für nen 320er ist das doch nicht viel! Und woher weißt Du das mit der mangelnden Pflege?
    Rein optisch ist der voll OK - nicht übertrieben! Leider kein Foto von innen und gar keine Information...
    Preis finde ich auch OK, den kannste bestimmt noch auf 7000-7500 Euro drücken ;) Auf jeden Fall wegen Inspektion fragen!


    Zitat

    Ich frage mich immer warum will jem. sein Cabrio jetzt zur Saison verkaufen.

    Familienzuwachs? Anderer Job / arbeitslos? Was stärkeres/neues geholt? Gibt viele Gründe...

  • :hi:

    Wir haben uns da auf einen Preis von 7.000 geeinigt.


    Preis finde ich auch OK, den kannste bestimmt noch auf 7000-7500 Euro drücken

    :crazy:
    Wenn du bei dem Auto ein schlechtes Gefühl hast, dann
    mußt du unbedingt die Finger von ihm lassen.
    Habe es immer so gemacht, und immer gut mit gefahren.
    MfG
    Holz

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Also zum Innenraum. Es ist halt ein Raucherfahrzeug ... hat das Navigation COMAND system mit großem Display soweit alles okay bis eben auf den Fahrersitz. Der ist zieml. verhunzt. Da muss ich dann wohl, sollte ich den Wagen nehmen zum Autosattler.
    Was mich an der Sache ebenfalls stört. Das Fahrzeug steht seit mehr als einem Monat bei Mobile und Ebay. Er bietet mir auch an alles beim ADAC durchchecken zu lassen. ( Vielleicht kennt er da aber auch jemanden also sicher gehen kann man nicht ) Traue dem Verein nicht. Ach ich weiß auch nicht, kaufen oder nicht. Man findet sonst keinen vernünftigen 320er Cabrio unter 9.000 .- ;( Suche schon seit Wochen ... Monaten.

  • Wie Holz schon sagte. Wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast, dann auf jeden Fall lassen!!!
    Ich kenne deine persönliche Situation ja jetzt nicht. Aber muss es denn schnell gehen mit dem Auto? Auf jeden Fall würde ich mir Zeit nehmen und mehrere Fahrzeuge anschauen und auch probefahrten. Muss es denn unbedingt ein 320er sein?? Der 230er ist nur unwesentlich schlechter motorisiert.
    Und das mit dem Preis ist halt so eine Sache......... Wenn jemand sein Auto über Jahre hinweg immer richtig gut gepflegt hat, dann möchte er halt auch das Fahrzeug beim Verkauf nicht verscherbeln. Wenn du ein Fahrzeug aus erster Hand mit wenig Kilometern und Checkheftgepflegt suchst, dann wird da auch ein gewisser Kaufpreis fällig!


    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner suche nach einem wunderschönen CLK Cabrio.


    Gruß


    Martin

  • Wohl wahr Holz ... aber der Sommer steht (hoffentl.) bald vor der Türe ... und dann zur Saison werden die Cabrios wieder ne Ecke teurer .. und sicher nicht leichter zu finden :(

  • Habe meinen im April gekauft. Auch 320er Bj. 2001, mit Xenon, Automatik, Bicolourlederausstattung, Klimatronic, Memory und ergonomischen Sitz auf der Fahrerseite, PDC, Comand 2.0, Cupholder, MFL, Austauschmaschine mit 110.000 KM (239.000 auf der Karosse), Scheckheftgepflegt aus 1. Hand (Arzt). Habe dafür 7.500 Euro bezahlt und bin bisher sehr zufrieden. (Bilder siehe Galerie)


    Es gibt gute 320er zu vernünftigen Preisen - man muss nur abwarten können und vergleichen. Ich wollte auch unbedingt einen 320er, weil ich Sechszylinder bevorzuge und der Motor bei normaler Nutzung eigentlich unkaputtbar ist. Hohe Laufleistungen sind bei guter Wartung m.E. kein Problem.
    Aber wenn das Bauchgefühl schlecht ist, würde ich IMMER die Finger davon lassen. Umgekehrt vertraue ich aber meinem Bauch auch dann, wenn die Fakten manchmal etwas ungünstiger aussehen. Habe ich bisher noch nie bereut !


    Wünsche Dir viel Glück bei deiner Entscheidung !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Also mein 230K stand auch ne längere Zeit drin und ich habe ihn etwas beobachtet. Gemieden habe ich ihn wegen den "vielen" KM damals (ca. 180.000).
    Kannst den Wagen ja mal Probe fahren und fragen ob du zu einer Werkstatt deines Vertrauen könntest ;)

  • Ich habe da eine ganz eigene Philosphie !
    Ich habe mir bei Ebay das Originalprospekt vom CLK Cabrio Jahrgang 2001 besorgt. Das stehen die Preise sogar noch in einer RICHTIGEN Währung drin, da ja gerade erst die Währungsumstellung war. Mein Wagen hat da lt. Verkaufsliste mit dem ganzen Zubehör und den Sonderausstattungen einen Neupreis von 110.000 DM gehabt ! *Schluck* Das war mal richtig viel Geld - weit jenseits meiner persönlichen Möglichkeiten.
    Sind wir doch mal ehrlich: Wer hat denn diese Autos neu gekauft ? Ausschließlich Besserverdienende ! Damit meine ich vornehmlich Ärzte (wie mein Vorbesitzer), Anwälte, Geschäftsleute und dgl. Wenn man dann so viel Geld ausgibt, lässt man diese Investition nicht einfach verrotten - sprich die meisten CLK wurden gut gepflegt und gewartet. Beim Verkaufen sieht es aber genau umgekehrt aus: Die Besserverdienenden wollen keine gebrauchten Autos, sondern Neuwagen - mindestens jedoch Jahreswagen. Otto Normalverbraucher schreckt vor den Unterhaltskosten eines CLK zurück und Mutti sagt sowieso, dass ein Kleinwagen in der Stadt viel praktischer ist. Gebe ich ihr sogar teilweise Recht - mein Kofferaum im CLK Cabrio ist absolut lächerlich !
    Also stehen diese tollen Autos bei den Händlern wie Blei herum. Sie sind toll ausgestattet, sehen noch super aus, sind bestens gewartet und dennoch unverkäuflich. (Ein Benz 320 Sechszylinder mit 250.000 Langstrecken-Kilometer ? Nehme ich völlig ohne Bedenken !) Also gehen die Preise extrem in den Keller. Ich bin bei Autoscout 24 mehr aus Zufall auf die CLK Cabrios gestoßen. Ich hätte nie gedacht, dass man solche fantastischen Autos schon für deutlich unter 10.000 Euro bekommen kann. Wir sind also die Nutznieser der Besserverdienenden. Ich hätte mir sonst nie ein solches Auto leisten können und bin überglücklich damit. Ich glaube das merkt man auch, dass ich stolz wie Bolle bin.
    Natürlich gibt es auch im CLK-Lager ein paar Bastelbuden und Tuningopfer. Da würde ich generell die Finger weg lassen. Es sei denn, man kann einen Superpreis heraus schlagen. Aber oftmals zahlt man am Ende dann doch die Zeche. Habe mal einen verwahrlosten Omega B 3.0 mit Topausstattung wieder zurecht gemacht. Das war am Ende teurer, als gleich etwas Gescheites gekauft. Aber Versuch macht klug ! Passiert mir kein zweites Mal mehr. Irgendwann hat mich die ständige Reparaturfälligkeit des Omega nur noch genervt und ich habe ihn quasi verschenkt.
    Mein persönliches Resümee: Einen gepflegten und gut gewarteten CLK (vorzugsweise mit 6-Zylindermotor) mit hoher Laufleistung würde ich jederzeit nehmen. Eine Bastelbude mit wenig Kilomtern würde ich dennoch stehen lassen ! Bauchgefühl eben !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • :hi: Besserverdienende "Geschäftsleute" haben wir in Duisburg viele.
    Die Fahren die aller dicksten Autos.
    Die haben aber auch dicke Goldketten um, Sonnenbrille auf und die
    Haare nach hinten gegeelt.
    Die Namen dieser Leute kann man zum Teil garnicht aussprechen so kompliziert sind die.
    Was ich damit sagen möchte ist, daß nicht alle die sich einen teuren und neuen Mercedes leisten können,
    auch pfleglich und schonend damit umgehen.
    Warum auch?...."Ist die Karre kaputt, kaufe ich halt ne Neue....genug Kohle habe habe ich ja."
    MfG
    Holz

  • Ja, diese "Herrschaften" gibt es hier in Mannheim auch öfter. Aber die fahren meistens aufgemotzte Amischleudern (Corvette, Mustang, Viper), oder die drei kleinen Italiener (Ferrari, Lamborghini, Maserati) oder eben die ganz großen Limousinen. Ein CLK wäre den meisten noch etwas zu arg "Understatement" ! Man ist ja schließlich wer und hat ja auch was !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

netcup.denetcup.de