Beiträge von Hajott

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Bin zwar gerade eben nach meinem Feierabend durch die Waschanlage gefahren, aber die große Wachs- und Wischorgie, die eigentlich für morgen angedacht war, erspare ich mir. ;(


    Darf ja wirklich nicht wahr sein - die ganze Woche bestes Cabriowetter - WE Shitstorm - und nächste Woche .... wieder beste Aussichten ! :cursing:
    Der Herrgott ist anscheinend kein Arbeitnehmer und wohl auch kein Cabrio- oder Motorradfahrer. :thumbdown:

    Na klar wird er das packen - wäre ja noch schöner ! ;(
    Wobei bei Dir die schöneren Fotohintergründe zu finden wären. 8o
    Habe selbst 12 Jahre in Oberbayern - Nähe Schlier-/Tegernsee - gewohnt und war beruflich und mit meiner Maschine öfter im Allgäu unterwegs. :thumbup:
    Daher kenne ich die Gegend recht gut. :rolleyes:

    Na - sind ja doch einige, die kommen wollen ! 8o
    Ich hatte ja schon im Motor-Talk-Forum zugesagt. Jetzt auch noch mal hier. :thumbup:
    Ronal ist für mich auch nicht wichtig - lieber eine schöne, gediegene Rundfahrt durch die Pfalz bei schönem Wetter. Dann natürlich offen ! 8)
    Ist die Zufahrt zum Platz irgendwie durch Schilder ausgewiesen ? Aber da wir eigentlich alle Navi an Board haben, wird das vermutlich gar nicht nötig sein.


    @ Biberle
    Respekt ! Vom Allgäu bis nach Landau ist schon ´ne Ecke. Schön, dass Du Dir das antun möchtest. :thumbsup:

    Jo - dann werde ich mich sicher im März mal melden. Werkzeugmässig bin ich eigentlich recht gut ausgestattet, da ich ja auch Mopedfahrer bin. Mir geht´s eben mehr um die Ahnung und ein paar helfende Hände ! :thumbup:


    Kennst Du eigentlich noch mehr CLK-Driver aus unserer Gegend ? Könnten ja dann mal eine Ausfahrt zusammen machen.

    Hey Citidriver, wenn Du das ernst meinst, nehme ich das Angebot gerne an. :thumbsup:


    Ich habe bisher nämlich noch nicht die Frontmaske demontiert und immer Panik, dass ich etwas beschädigen könnte. ;( Daher ist mir ein Kollege mit Erfahrung bei dieser Arbeit sehr herzlich willkommen. Zumal es zu zweit wirklich viel mehr Spass macht und 4 Augen (und Hände) deutlich besser sind als 2 ! :thumbup:


    Ich habe auch schon die passenden DE-Nebelscheinwerfer hier - natürlich mit E-Kennzeichnung. http://www.ebay.de/itm/Nebelsc…253D&orig_cvip=true&rt=nc
    Die sollen bei dieser Gelegenheit auch gleich mit rein. Zuvor wird aber das Gitter noch entsprechend gelackt - dann sollte die Front schon mal wieder stimmig sein. 8o


    Dann kommen als nächstes noch LED-Blinkerspiegel mit dunklem Glas: http://www.ebay.de/itm/2311459…_trksid=p3984.m1438.l2649 die zuvor natürlich auch noch gelackt werden. Vllt. passt sogar der Blinkereinsatz im Originalen Gehäuse - dann könnte ich lediglich die Blinker austauschen. Wäre mir noch lieber und billiger wäre es auch. :whistling:


    Dann müssen nur noch die Seitenblinker, die mein Vorgänger aus unerfindlichen Gründen nachgerüstet hat, gegen dunkle Exemplare ausgetauscht werden. Ich denke da vllt. an diese: http://www.ebay.de/itm/3607792…_trksid=p3984.m1438.l2649 ^^


    Aber immer Eines nach dem Anderen - zunächst wären die Front-SW und die Nebel-SW zu tauschen. Wie gesagt - ich würde sehr gerne Deine Erfahrung in Anspruch nehmen. Aber erst muss es mal März werden (Saisonkennzeichen) und die SW müssen auch erst noch gekauft werden. Da warte ich nämlich noch ein wenig, damit ich die 14-Tagefrist zur Rückgabe ausnützen kann - falls nötig. ;)


    Schnell noch eine Anmerkung zu den Angeleyes. Ich hatte solche SW an meinem früheren Astra-F-Cabrio und da sah es auch richtig scharf aus. Ein Mercedes CLK ist aber eine ganz andere Klasse ! Ich finde, da sollte man doch auf eine gewisse Eigenständigkeit achten und nicht die Silhouette eines BMW kopieren. In dieser Fahrzeugklasse kommt mir das irgendwie zu billig vor. Wenn ich mir überlege, dass mein Nobelhobel einmal deutlich über 100.000 DM gekostet hat ... ! Da möchte ich keinen BMW imitieren, auch wenn die Angels gut aussehen. Aber das ist nun mal BMW - einen Audi werde ich ja auch nicht nachbauen. :S
    Allerdings, wenn die Standlichtringe NICHT angeklemmt sind (falls das zulässig sein sollte), sieht die Sache wieder anders aus. Dann sind es lediglich eigenständige Klarglas-SW in dunkler- oder Chrom-Färbung. Damit könnte ich auch leben, nehme aber dennoch die anderen. :)


    Das Ganze ist natürlich nur meine eigene Meinung und soll hier niemanden verprellen. Weil - wie heistt es in Kölle ? Jedem Narr g´fällt soi Kapp ! Das Zauberwort heisst Toleranz, auch wenn es dem Einen oder Anderen nicht gefällt, was da so zusammengeschraubt wird. Nach meinem Empfinden sind z.B. auch 19 Zöller zu gross - aber es ist eben Geschmacksache. Ich für meinen Teil bleibe bei meinen 17 Zöllern und freue mich über die gute Eigendämpfung der Reifen und deren verhältnismässig günstige Preise. 8o


    Dann nochmal Besten Dank für das nette Angebot und bis vielleicht bald ! 8)

    Vielleicht ist das Treffen in Sonnenstein für manche User hier machbar.


    Hallo !


    Ich habe gerade mal nach Treffen geschaut. Da steht aber 2014 nur eines drin und das ist schon gewesen. Was hat es mit Sonnenstein auf sich und ist es der Ort in der Nähe von Göttingen ? Das wären einfach über 300 KM für mich - leider etwas zu weit.

    Hallo Nachbar ! (Lautern liegt ja gleich um´s Eck :D )


    Du schreibst, Du kannst die Lichtausbeute nur vom Xenon beurteilen. Aber ich sehe an Deinem Wagen gar keine Scheinwerferwaschanlage. Ich dachte die wär zwingend notwendig bei Xenonlicht ?


    Ist aber schon einmal gut zu wissen, dass die SW ein sehr gutes Licht haben. Da ich eh auf schwarze SW umrüsten wollte und das Licht der Originalen nicht der Bringer ist, kann ich eigentlich nichts verkehrt machen.
    Vielen Dank für Dein Posting - Du hast mir den letzten Schubs gegeben, den ich vllt. noch brauchte. :thumbup:


    Vielleicht sieht man sich mal auf dem Johanniskreuz - bin dort auch öfter mal mit dem Motorrad. Eine relativ seltene Sechszylinder - Honda CBX 1000. :thumbsup:

    Das Serienmässige Xenonlicht , welches mein CLK bietet (mit intakten, nicht blinden Streuscheiben), ist recht ernüchternd. Ich hatte einen Omega B mit Xenon, welcher SW mit DE-Linsentechnik hatte. Dieses Licht war Spitzenmässig. Gleichmässig hell, ohne Lichtlöcher - einfach toll ! Daher möchte ich auf SW mit eben dieser Technik umrüsten. Schlechter als zuvor wird das Licht bestimmt nicht sein. Ausserdem werden sämtliche Leuchten am Wagen gegen dunkel getönte Exemplare ausgetauscht. Entsprechende Rückleuchten sind schon drin und sehen sehr gut mit dem dunklen Blau aus.


    Sollte das Licht wirklich schlechter sein (was ich nicht erwarte), oder ansonsten gravierende Mängel oder Schwierigkeiten auftreten, kann ich ja auch jederzeit wieder auf die Originalen SW zurückrüsten.

    Ich hatte bei meinem Astra-F-Cabrio SW mit Angeleyes von FK drin. Die Lichtausbeute war zugegebenermassen schlecht, aber das lag auch am System. Linsen (DE-Licht), die kein tatsächliches Xenon beinhalten, taugen anscheinend nicht viel.
    Die Verarbeitungsqualität war allerdings einwandfrei. Die Passgenauigkeit war auch okay. Die Einstellungen wurden auch dort mit den Serienmässigen LWR-Motoren gehandelt und daher problemlos.


    Ich habe auch vor, mir diese SW nachzurüsten:
    http://www.ebay.de/itm/3607888…_trksid=p3984.m1438.l2649


    Von SW mit Linsen aber ohne Xenon, würde ich aber zukünftig die Finger lassen.

    Hmmm - also mir leuchtet das ein, dass 279 PS im Vergleich zu 163 PS in derselben Karosse keinen Unterschied machen ! :thumbsup:


    Ups - gerade gesehen, dass ich wohl etwas verwechselt habe. Ich ging vom 200K statt vom 320er aus - Sorry !

    Klar Julian - es gibt immer geringe Abweichungen. Aber wie Du selbst sagtest: Langsam vorbeigezogen. Das zeigt ja schon, dass die Begrenzungen ziemlich genau funktionieren. Sieht man ja auch im Schwerverkehr. Durch die Abriegelungen kommt es ja erst zu den berüchtigten Elefantenrennen.


    Aber eigentlich ist es schon eine Frechheit des Herstellers, den Kunden als unmündigen Hirni hinzustellen, dem man die Höchstgeschwindigkeit begrenzen muss. Wir haben derzeit immer noch Autobahnen mit ohne :D (also OHNE) Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn ich nun einen ganzen Batzen Geld auf den Tisch des Hauses lege um mir ein solventes Fahrzeug zu kaufen, möchte ich dies auch uneingeschränkt nutzen können. Ob ich dann TATSÄCHLICH mit weit über 250 km/h über die Bahn düse (bzw. überhaupt düsen KANN - bei dem heutigen Verkehrsaufkommen) sollte doch wohl dem mündigen Bürger überlassen sein. Aber das ist vermutlich wieder ein anderes Thema, über das sich vortrefflich streiten lässt !

    Also selbst mit dem 320er, der ja über 50 PS mehr Leistung hat, dürften max. 250 - 260 km/h drin sein. Konnte meinen bisher noch nicht richtig ausfahren. Ich denke, wenn Deiner reale 230 - 240 km/h schafft, bist Du gut bedient. Man darf sich auch nicht zu sehr von der Tachoanzeige beeindrucken lassen. Meiner hat bei Tacho 250 auch "nur" 235 km/h lt. GPS draufgehabt. Schade, dass ich gleich wieder bremsen musste. Da wäre noch ein wenig mehr gegangen, aber auch nicht mehr viel.

    Wird zwar immer wieder hier und anderswo behauptet, aber der 430er ist bei 250 km/h abgeriegelt. Diese Abriegelungen sind recht genau - alles mehr ist "Tachotuning" - Sorry ! Ist auch denkbar, dass die GPS-Geschwindigkeitsmessung ab einem gewissen Speed nicht mehr 100%ig genau ist.


    Allerdings dürfte es auch ziemlich Mumpe sein, ob er nun 250 oder 260 läuft. Wie oft kommt das schon vor ?

netcup.denetcup.de