Beiträge von Coldclaw

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Servus,


    André: danke für dein Comment ^^ yo, ist ja das gleiche Radio und soweit ich sehen konnte auch nur in der größe des Monitors different und nun ja, gibt ja auch das 4200 BT, will auf BT eben nicht verzichten :thumbup: mal sehn, was es wird


    hotw: kann aus der Erfahrung auch nicht über Alpine klagen und das mit LFB habe ich gerade erfolgreich beim BMW eines Freundes gewuppt. Leider vermisse ich bei Alpine aber die Album-Art Anzeige und das Display ist doch ziemlich karg, die gibt es schon, aber erst bei Geräten mit Doppel-DIN ab 400,- Euro in der Bucht (im Fachhandel sicher um einiges teurer) und dann ohne BT, das muss erst noch nachgerüstet werden (weitere Kosten). Habe übrigens noch einen passiven Bass von Alpine, der ist der Hammer, weil so flach, dass er unter dem Sitz verschwindet also ca. 40x40x8 cm und klingt wirklich überaschend gut :whistling: , vielleicht kennst du den ja. War ziemlich selten. Ich bin wohl doch ein größerer HONK als ich dachte, was zum Geier ist "Imprint" :?:


    Gruß


    Wolf

    hey Caca,


    yop, das kann es durchaus. Möglich ist immernoch wie Claus schon schrieb, ein ausgeschlagenes Ausrücklager oder auch ein gelöster Kupplungsbelag. in beiden Fällen hättest du den Effekt nicht sauber einkuppeln zu können (Bonanzaeffekt) und würde auch die Geräusche erklären.


    Wie ist denn der Zustand deiner Kupplung im allgemeinen? Teste doch mal in dem Du die Handbremse anziehst und die Kupplung dann im 2. Gang kommen lässt. Der Motor sollte sofort absterben (ausgehen) und nicht noch etwas durchdrehen. Das Ausrücklager kannst du auch mal checken, indem du die Kupplung im Leerlauf (also ohne Gang einlegen) bis zum Anschlag getreten hälst. Dann wieder ganz kommen lassen und auf Geräuschänderung achten. Solltest du dann ein leichtes schleifen hören, ist in der Regel das Ausrücklager schadhaft. Wenn sich allerdings der Kupplungbelag zu lösen beginnt, kannst du das nur über eine Sichtprüfung feststellen. Das heisst dann aber Getriebe ausbauen. Diese Beläge sind wie die Beläge auf Bremsbacken heutzutage geklebt nicht mehr genietet, leider^^. Da fällt mir noch ein...ich weißnicht wie die Kupplung bei Mercedes heute beschaffen ist, aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es noch Kupplunggeber- und Kupplungsnehmerzylinder, vielleicht ist auch nur hier einer von defekt.


    Lange Rede kurzer Sinn, du solltest diesbezüglich auf jeden Fall eine Werkstatt aufsuchen und eben dies ausschliessen lassen, so etwas kann nur mehr Schaden anrichten und dann wirds richtig teuer. Denn eine Ferndiagnose ist immer die schlechteste Variant :whistling:


    Gruß


    Wolf

    heho,


    nun ja, meine unmaßgebliche Vermutung geht deiner Beschreibung nach auf das Getriebe raus, da es nur bei den Gangwechseln vom 1. und 3. Gang auftritt, ist das nur eine logische Schlußfolgerung.


    Anders ausgedrückt, sind die beiden Primären Fehlerquellen die Kupplung und das Getriebe, aber der Kupplung ist es "egal" in welchen Gang du schaltest, die würde also bei jedem Gangwechsel muckieren, es sei denn, die Geräusche sind drehzahlabhängig :whistling: also bitte mal drauf achten, wie es mit der Drehzahl bei den Geräuschen aussieht. Wenn es jedoch nicht beim Kuppeln, sondern eher beim Schalten auftritt, ist eher das Getriebe der Schuldige und die Wahrscheinlichkeit auf defekte Synchronringe steigt. Was du wenn dem so ist, checken kannst indem du einfach beim Hochschalten 2 mal kuppelst und dann erst schaltest. Versuche bitte erstmal geauer zu bestimmen, ob es beim Kuppeln, oder beim Schalten akkut wird.


    Gruß


    Wolf

    halli hallo,


    also, ich habe mich nach langer Suche nun für dieses Radio entschieden (aber noch nicht gekauft) wüsste auch gern was ihr dazu sagt 8o


    dieses Radio unterstützt alles, was ich mir so vorgestellt habe: Anschluß für Rückfahrkamera (weil PreMopf ohne PDC)


    AlbumArt-Anzeige (megaschwer zu bekommen :whistling: )


    Bluetooth Freisprechen, Displayfarbe wählbar usw. mit einem Navi-Modul nachrüstbar, weil jetzt mit drinnen sprengt meinen preislichen Rahmen und mit 349,- Euro ein gutes Preis/Lestungsverhältnis denke ich :thumbup:


    Pioneer AVH-3200BT Doppel-DIN Moniceiver m. Bluetooth AVH3200


    Gruß


    Wolf

    hey Dom,


    macht fast jede Lackiererei und es gibt außerdem auch vereinzelt so Smart-Repair-Buden, die fast ausschließlich sowas machen, nennen sich manchmal auch Lackdoktor :whistling:


    Aber wie ich schon schrieb, hol dir erst Angebote ein und wie Claus schon erwähnte, kläre auch gleich ab, wie es mit der Vorsorge von innen (oder hinten) aussieht ;)


    Google mal die Örtlichen ab, dann machst dir Notizen und danach stellst dir am besten eine Tour für das Einholen der Angebote zusammen - Vergleichen lohnt sich 8o


    Gruß


    Wolf

    ja, gutes Beispiel für die verschiedenen Geschmäcker ;)


    also ich mag die Felgen an deinem Auto leiden :thumbup: und ich finde auch die passen in ihrem Mono-Block-Design zur schlichten Eleganz des Coupe's das Tüpfelchen auf dem "i" wären jetzt sicher die Chromleisten des "Elegance"


    Gruß


    Wolf

    *hust* sorry Falk,


    aber ich fahre seit 20 Jahren Benz und bemühe mich trotzdem um möglichst kleine Investitionssummen. Und im Falle des Command sehe ich es genau wie Styx :whistling:


    viel zu teuer für eine veraltete Technik, auch wenn das Kartenmaterial vom neuesten Datum ist. Und noch viel teurer um es wie Sigi auf einen aktuellen Technikstand zu modifizieren. Es bleibt aber ein modifiziertes Gerät :huh:


    muss allerdings auch ansagen, dass ich ein PreMopf fahre und deshalb die Anzeige im KI und auch die Lenkradbedienung nicht vorweisen kann. Nichts desto Trotz gibt es Radios die, wenn auch nur im Zubehör, eine Schnittstelle für die Lenkradbedienung anbieten.


    Für einige muss es möglichst "original" sein (verstehe ich), für andere reicht es aber auch möglichst komfortabel und im Kostenrahmen seine Vorstellungen zu verwirklichen. Schließt nun Letzterer sich als Liebhaber für einen Mercedes aus?


    Irgendwie sollte das doch jeder für sich entscheiden, denke ich :whistling:


    Gruß


    Wolf

    hihi, ich habe schon Bauchschmerzen vor Lachen, ich krieg mich gar nicht wieder ein :D :D


    Spitzentext :!: Fundstück der Woche würde ich sagen :D :D




    danke Mooshuf :D


    Wolf

    ola Markus,


    ich denke auch wie Max (Verum), Loch in der Anlage :rolleyes: und sehe es eigentlich auch wie Mani, einen schönen sanften V6-Klang (habe leider selber keinen :S , aber mein 230k macht mich auch happy :D )


    Wenn du aber trotzdem einen guten ESD anbauen willst, dann empfehle ich dir den "Magnaflow", habe vor gar nicht allzu langer Zeit einen Bericht über den bei DMAX gesehn, war schon beeindruckend in Sound und Leistung (angeblich zwischen 3 und 6 PS mehr) 8o


    Gruß


    Wolf

    Hallo Markus,


    herzlich Willkommen im Forum


    weiterhin viel Spass mit deinem CLK und dass Dich die kleinen Mängel nicht zu sehr ärgern ;)


    allzeit gute und knitterfreie Fahrt


    Wolf

netcup.denetcup.de