Yo, herzelich Willkommen auch von meiner Seite und allzeit eine beeindruckende Sternenfahrt
Gruß
Wolf
Yo, herzelich Willkommen auch von meiner Seite und allzeit eine beeindruckende Sternenfahrt
Gruß
Wolf
Hallo Aziz,
willkommen im Forum,
fette Karre, dein w124er , der geht doch noch, einmal mitm Lappen rüber ist der wie neu . Ich bin auch ein Ex-W124er und trauere dem auch noch hinterher cooler Hocker
bei deinem macht dieses Bild echt mal Sinn
auch dein "Silberling" gefällt, am besten jedoch die 2-farbige Innenaustatung
Gruß Wolf
Moin moin
auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit eine gute Fahrt mit deinem Stern
Gruß
Wolf
heho Dami,
stand hier nicht mal was über die Sitzverstellung im Forum?, von wegen neu anlernen? Oder bin ich da jetzt iwie völlig falsch
Schlag mich, aber mir war so als wären das ähnliche Probs gewesen, die die elektrische Sitzverstellung betrafen
Sollte ich gerade absoluten Blödsinn verzapfen, betrachtet diesen Comment als Gegenstandslos
Gruß
Wolf
hey hallo exedence,
willkommen im Forum
im Übrigen schliesse ich mich der Aussage von Claus kommentarlos an
allzeit eine gute Fahrt
Wolf
Auch von mir ein herzliches Willkommen
und allzeit eine gute Fahrt
Wolf
Hey Dennis,
sehr interessant, danke für die Erklärung , wieder etwas schlauer geworden
Wolf
Servus,
André: danke für dein Comment yo, ist ja das gleiche Radio und soweit ich sehen konnte auch nur in der größe des Monitors different und nun ja, gibt ja auch das 4200 BT, will auf BT eben nicht verzichten mal sehn, was es wird
hotw: kann aus der Erfahrung auch nicht über Alpine klagen und das mit LFB habe ich gerade erfolgreich beim BMW eines Freundes gewuppt. Leider vermisse ich bei Alpine aber die Album-Art Anzeige und das Display ist doch ziemlich karg, die gibt es schon, aber erst bei Geräten mit Doppel-DIN ab 400,- Euro in der Bucht (im Fachhandel sicher um einiges teurer) und dann ohne BT, das muss erst noch nachgerüstet werden (weitere Kosten). Habe übrigens noch einen passiven Bass von Alpine, der ist der Hammer, weil so flach, dass er unter dem Sitz verschwindet also ca. 40x40x8 cm und klingt wirklich überaschend gut , vielleicht kennst du den ja. War ziemlich selten. Ich bin wohl doch ein größerer HONK als ich dachte, was zum Geier ist "Imprint"
Gruß
Wolf
hey Caca,
yop, das kann es durchaus. Möglich ist immernoch wie Claus schon schrieb, ein ausgeschlagenes Ausrücklager oder auch ein gelöster Kupplungsbelag. in beiden Fällen hättest du den Effekt nicht sauber einkuppeln zu können (Bonanzaeffekt) und würde auch die Geräusche erklären.
Wie ist denn der Zustand deiner Kupplung im allgemeinen? Teste doch mal in dem Du die Handbremse anziehst und die Kupplung dann im 2. Gang kommen lässt. Der Motor sollte sofort absterben (ausgehen) und nicht noch etwas durchdrehen. Das Ausrücklager kannst du auch mal checken, indem du die Kupplung im Leerlauf (also ohne Gang einlegen) bis zum Anschlag getreten hälst. Dann wieder ganz kommen lassen und auf Geräuschänderung achten. Solltest du dann ein leichtes schleifen hören, ist in der Regel das Ausrücklager schadhaft. Wenn sich allerdings der Kupplungbelag zu lösen beginnt, kannst du das nur über eine Sichtprüfung feststellen. Das heisst dann aber Getriebe ausbauen. Diese Beläge sind wie die Beläge auf Bremsbacken heutzutage geklebt nicht mehr genietet, leider^^. Da fällt mir noch ein...ich weißnicht wie die Kupplung bei Mercedes heute beschaffen ist, aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es noch Kupplunggeber- und Kupplungsnehmerzylinder, vielleicht ist auch nur hier einer von defekt.
Lange Rede kurzer Sinn, du solltest diesbezüglich auf jeden Fall eine Werkstatt aufsuchen und eben dies ausschliessen lassen, so etwas kann nur mehr Schaden anrichten und dann wirds richtig teuer. Denn eine Ferndiagnose ist immer die schlechteste Variant
Gruß
Wolf
heho,
nun ja, meine unmaßgebliche Vermutung geht deiner Beschreibung nach auf das Getriebe raus, da es nur bei den Gangwechseln vom 1. und 3. Gang auftritt, ist das nur eine logische Schlußfolgerung.
Anders ausgedrückt, sind die beiden Primären Fehlerquellen die Kupplung und das Getriebe, aber der Kupplung ist es "egal" in welchen Gang du schaltest, die würde also bei jedem Gangwechsel muckieren, es sei denn, die Geräusche sind drehzahlabhängig also bitte mal drauf achten, wie es mit der Drehzahl bei den Geräuschen aussieht. Wenn es jedoch nicht beim Kuppeln, sondern eher beim Schalten auftritt, ist eher das Getriebe der Schuldige und die Wahrscheinlichkeit auf defekte Synchronringe steigt. Was du wenn dem so ist, checken kannst indem du einfach beim Hochschalten 2 mal kuppelst und dann erst schaltest. Versuche bitte erstmal geauer zu bestimmen, ob es beim Kuppeln, oder beim Schalten akkut wird.
Gruß
Wolf
halli hallo,
also, ich habe mich nach langer Suche nun für dieses Radio entschieden (aber noch nicht gekauft) wüsste auch gern was ihr dazu sagt
dieses Radio unterstützt alles, was ich mir so vorgestellt habe: Anschluß für Rückfahrkamera (weil PreMopf ohne PDC)
AlbumArt-Anzeige (megaschwer zu bekommen )
Bluetooth Freisprechen, Displayfarbe wählbar usw. mit einem Navi-Modul nachrüstbar, weil jetzt mit drinnen sprengt meinen preislichen Rahmen und mit 349,- Euro ein gutes Preis/Lestungsverhältnis denke ich
Pioneer AVH-3200BT Doppel-DIN Moniceiver m. Bluetooth AVH3200
Gruß
Wolf
hey Dom,
macht fast jede Lackiererei und es gibt außerdem auch vereinzelt so Smart-Repair-Buden, die fast ausschließlich sowas machen, nennen sich manchmal auch Lackdoktor
Aber wie ich schon schrieb, hol dir erst Angebote ein und wie Claus schon erwähnte, kläre auch gleich ab, wie es mit der Vorsorge von innen (oder hinten) aussieht
Google mal die Örtlichen ab, dann machst dir Notizen und danach stellst dir am besten eine Tour für das Einholen der Angebote zusammen - Vergleichen lohnt sich
Gruß
Wolf
ja, gutes Beispiel für die verschiedenen Geschmäcker
also ich mag die Felgen an deinem Auto leiden und ich finde auch die passen in ihrem Mono-Block-Design zur schlichten Eleganz des Coupe's das Tüpfelchen auf dem "i" wären jetzt sicher die Chromleisten des "Elegance"
Gruß
Wolf
*hust* sorry Falk,
aber ich fahre seit 20 Jahren Benz und bemühe mich trotzdem um möglichst kleine Investitionssummen. Und im Falle des Command sehe ich es genau wie Styx
viel zu teuer für eine veraltete Technik, auch wenn das Kartenmaterial vom neuesten Datum ist. Und noch viel teurer um es wie Sigi auf einen aktuellen Technikstand zu modifizieren. Es bleibt aber ein modifiziertes Gerät
muss allerdings auch ansagen, dass ich ein PreMopf fahre und deshalb die Anzeige im KI und auch die Lenkradbedienung nicht vorweisen kann. Nichts desto Trotz gibt es Radios die, wenn auch nur im Zubehör, eine Schnittstelle für die Lenkradbedienung anbieten.
Für einige muss es möglichst "original" sein (verstehe ich), für andere reicht es aber auch möglichst komfortabel und im Kostenrahmen seine Vorstellungen zu verwirklichen. Schließt nun Letzterer sich als Liebhaber für einen Mercedes aus?
Irgendwie sollte das doch jeder für sich entscheiden, denke ich
Gruß
Wolf
hihi, ich habe schon Bauchschmerzen vor Lachen, ich krieg mich gar nicht wieder ein
Spitzentext Fundstück der Woche würde ich sagen
ZitatAlles anzeigen
Das Haftvermögen dieser Reifen wäre eigentlich eine wissenschaftlich tiefergehende Untersuchung wert; auf Trockenheit noch so einigermaßen auf dem
Niveau von angerauhten Bananenschalen, dürfte es bei Feuchtigkeit jenes von nasser Seife auf poliertem Eis noch locker unterbieten, die Teile kleben dann
auf der Straße wie ein Stein kopfüber an einer Hartholzdecke. Mit Nanolack und Teflonbeschichtung überzogene Lotosblüten sind dagegen klebrige
Tesastreifen. Zu den Aquaplaningeigenschaften kann ich nichts sagen, so schnell wurde ich bei Regen mit diesen Reifen nie.
danke Mooshuf
Wolf
Ahh! super!, danke Dennis
so können wir das schon mal ausschliessen. Vielleicht ist es ja immernoch möglich, einfache Dämpfer (wie kleine Stoßdämpfer) wenn auch typenfremd einzusetzen
das werde ich auf jeden Fall checken
Gruß
Wolf
ola Markus,
ich denke auch wie Max (Verum), Loch in der Anlage und sehe es eigentlich auch wie Mani, einen schönen sanften V6-Klang (habe leider selber keinen , aber mein 230k macht mich auch happy )
Wenn du aber trotzdem einen guten ESD anbauen willst, dann empfehle ich dir den "Magnaflow", habe vor gar nicht allzu langer Zeit einen Bericht über den bei DMAX gesehn, war schon beeindruckend in Sound und Leistung (angeblich zwischen 3 und 6 PS mehr)
Gruß
Wolf
Hallo Philipp,
die Felgen finde ich schick, das Auto sowieso , aber nichts für Ungut, für meinen Geschmack passen die 2 nicht zusammen finde die zu geradlinig, eher was für'n W124
aber wichtig ist ja eben, ob Du es magst
Gruß
Wolf
gute Idee
hab hier mal n cooles Bildchen:
Gruß
Wolf
Hallo Markus,
herzlich Willkommen im Forum
weiterhin viel Spass mit deinem CLK und dass Dich die kleinen Mängel nicht zu sehr ärgern
allzeit gute und knitterfreie Fahrt
Wolf