Beiträge von Coldclaw

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo "Sternenkrieger"


    nu hab ich auch nen CLK und bin mal gespannt was mich erwartet^^


    Mein bisheriger W124 E280 T in 040 schwarz hat mir treue Dienste geleistet, aber mit Reparaturstau (typischer Rostplacken am rechten Kotflügel vorn, Schiebedach ohne Funktion, jaulenden Andruckrollen im Motorraum, leichtem Wasser und Ölverlust) und guten 290.000 geleisteten Kilometern, war ich nun auf der Suche nach einem würdigem Ersatz. Eigentlich auf der Suche nach einem W124 E220 C, die aber entweder unverschämt teuer oder in schlechtem Zustand waren, fand ich dann den CLK. Mit dem ich mich aber auch erst Augentechnisch anfreunden musste, da ich von jeher die runden Glotzkorken (Scheinwerfer) nicht so wirklich für mich gewinnen konnte. Aber dem Angebot des Kleinhändlers (1800,- für meinen "Dicken" und nur 700,- Aufpreis für den CLK) konnte ich dann trotz der 200.000 gelaufenen KM nicht widerstehen. Innen sehr sauber, auch aussen steht der '98er für sein Alter und die Kilometer sehr gut da. Leider eine kleine Delle in der geraden Fläche über dem Radlauf, macht mir aber mein Chefmeschaniker für 40 Euronen raus. Bleibt nocht der Riss im Stoßfänger hinten, den man auch nur bei genauerer Betrachtung sieht. Der soll ein Schaden von einem zu schwungvoll herangezogenem Anhänger sein (nachvollziehbar), weil Gewerbehaken hat der ja auch (abnehmbar versteht sich). Probefahrt war Klasse und als (wenn auch vor Jahrzehnten) gelernter KFZler kann ich mir schon eine Meinung bilden. Rost hat er fingernagelgroß an einem Radlauf hinten. Mehr war jedenfalls offensichtlich nicht zu finden.


    Nun aber zu meiner Anfrage:


    Hab ihn auch in dem Grün, wie Laaady ihn hier im Forum hat, ist ein 230K Sport, also auch eine grün/schwarze Innenausstattung. Da mir nun das gänzlich grüne Lenkrad nicht zusagt, würde ich gern das Lenkrad in ein schwarzes Austauschen, würde aber das Prallkissen (Airbag) in dem Grün belassen. Möchte schon gern wissen, was DC sich mit dem grünen Lenkradkranz gedacht hat^^. Nun ja bin halt auf der Suche nach einem schwarzen Lenkrad ohne den Airbag. Und in der Bucht jibbet immer nur diese Austausch-Aktionen und dachte aber vielleicht hat ja einer von euch so eines noch liegen. In der Ausschlacht-Aktion, von der ich hier gelesen hatte wurde kein Lenkrad aufgeführt, oder hab ich es übersehn?


    Danke schon mal für Euer Interesse :D


    Wolf

netcup.denetcup.de