Beiträge von Coldclaw

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    ;) hey Mario,


    Werkzeuge brauchst du zuerst mal (wer hätte es gedacht ;) ) einen Zündkerzenschlüssel, ideal als Nuss für eine Knarre. Ich empfehle Dir ausserdem eine Blattlehre um den Abstand von Anode und Kathode (da wo der Funken überspringt) vor dem Einbau zu Kontrollieren.


    In der Regel beträgt der 0,7 mm (sollte aber auch auf der Verpackung stehen). Eigentlich braucht man da keinen Drehmomentschlüssel, achte nur darauf, dass du das Feingewinde auch wirklich gerade hereindrehst, idealer Weise soweit es geht mit der Hand. Dann nach Gefühl mit der Knarre "nur eben fest" drehen. Wenn mit Drehmomentschlüssel, dann hat hier sicher noch jemand die Nm für dich^^


    Gruß


    Wolf

    hey ey,


    soll ich euch ma schocken? - ja, ich schock euch mal! :cursing: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Ölwechsel gemacht! Geschweige mich darum gekümmert, was da wohl für ein Motoröl drinnen ist (Hauptsache genug^^) und meine Autos haben IMMER eine hohe Laufleistung erreicht von weit über 200- oder 300.000 KM. Das sehe ich wie "hotw" und gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wichtig sind diese Dinge in den ersten Jahren, wenn der Abrieb im Motorraum noch hoch ist. Aber bitte nicht falsch verstehen, Ölwechsel kann nie schaden und sollte auch immer wieder mal gemacht werden! Ich spreche hier nur über meine eigene Überzeugung und die Vergangenheit hat mir ja auch recht gegeben. Meine Erfahrung ist eben, wenn eine Maschine kaputt geht, dann lags definitiv nie am Öl, eher schon an der zu geringen Menge, meistens jedoch haben Motorschäden ganz andere Ursachen^^. Nun ja optimieren kann man immer ;) aber so manches Mal geht auch hier der Schuß nach hinten los.


    Wolf

    hey ihr,


    ich hätte da gern mal ein Problem....ähh Hilfe^^


    die Zierleiste an meinem Dreiecksfenster löst sich :( ist die geklebt oder geclipt?


    Sie arretiert jedenfalls nicht auf Druck, wenn also geklebt, womit?


    Danke schon mal für Euer Interesse :P


    Wolf

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum :!:


    112er Lochkreis ist ja schon mal richtig, aber du musst schon etwas genauer werden - welcher Hersteller ist denn das?


    Also am Besten, du schaust mal auf der Seite des Herstellers (Marke) und suchst nach dem Gutachten deiner Felge, das kann man meistens bei dem runterladen.


    Und immer schön die Stoßstange sauber halten :thumbup:


    Wolf

    habe gestern meine neuen Pellen aufgezogen 17" RIAL Nogaro


    hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir :D


    äähh, Link einfügen inaktiv? und will ich ein Bild von Imageshack einfügen geht das nicht? whats the matter? ?(


    nun gut, dann eben in meiner Gallerie, sry für die Umstände :rolleyes:


    Der Anfang der schwarzen Akzente ist getan^^




    Wolf

    hey bielefelder


    habe einen vorMopf :D


    und das mit dem Grill, da gebe ich dir sogar teilweise recht, würde auch auf den Stern inner Mitte verzichten, aber gibt leider keinen anderen 3-Rippengrill, den will ich aber, weil der das Gesamtbild mit dem Schwarz und doch etwas Chrom ergänzt


    hoffe ich habe mich iwie verständlich ausgepresst ääh ausgedrückt^^


    Wolf

    hey ey,


    ich will auch noch was an meinem "Grünen" ändern (weil wegen Spaß dran) :D


    1. neue Felgen von RIAL (hab ich heute schon gekauft) innen schwarz, aussen polierter Kranz 17" reichen mir (18" zu teuer und auch jeweils die neuen Reifen) 19" finde ich zu prollig, hängt aber oft von der Felge ab^^


    2. neuer Sport-Grill 3-Rippen schwarz mit Stern


    3. schwarze Frontscheinwerfer (chrystal)


    4. schwarze Rückleuchten LED


    5. Heckscheibentönung schwarz


    und wenn es zum Gesamtbild passt, wird dann auch die Zierleiste rundherum in schwarz lackiert - steht aber noch nicht fest

    Ein echtes Juwel, dein CLK - ich gratuliere :thumbup: und ein herzliches Willkommen!


    auf dass deine Stoßstange kein Falten schlagen möge :D und allzeit eine gute Fahrt!


    aber auch der W116 lässt mir als alter W124er das Herz höher schlagen :P


    Wolf

    hoi hotw,


    ja nee, ich schau erst mal ob ichs am Radio lösen kann (sprich einstellen), aber wenn wie ich im anderen Thread schon schrieb, ein "vernünftiges" Radio gefunden habe, dann kapp ich Pin 1


    thx a lot for Info :thumbsup:


    Wolf

    Auch von mir ein herzliches Willkommen,


    menno do, hast dir aber was vorgenommen :whistling:


    nur schade um die Farbe, ist doch chick ;) , aber jedem das Seine ^^


    viel Spaß noch beim Umbau und noch mehr Fun beim Cruisen :P und schön die Stoßstange sauber halten :D


    Wolf

    wie schon woanders erwähnt fuhr ich bis Dato einen W124. Im CLK jedoch wird mein Radio automatisch leiser sobald ich zum Stehen komme, fahre ich wieder an, hebt sich auch wieder die Lautstärke. Dachte erst, das läge am Sender. Den also gewechselt, Ergebnis: das Selbe. Dann mit laufender CD auch das Gleiche. Ist das also eine eingebaute Funktion? Oder liegt das an meinem Radio? (Blaupunkt Bronx mp75)


    Danke schon mal für Infos


    Wolf

    hey auch...


    Für mich steht die Funktion des Radios im Vordergrund. Auch ich bin für einen Drehknopf für die Lautstärke, da man das "gefühlt" einfach besser und während des Fahrens umsetzen kann. Abgesehen davon hätte ich schon gern eine "Eierlegende Wollmilchsau", also ein Gerät, dass möglichst viele Funktionen unterstützt. Als da wären: Bluetooth Freisprechen, MP3 über ein zusätzliches Kabel nicht in der Front wegen abbrechen und der Möglichkeit einen Stick (oder Mini-FP) zu verstecken. Bei nem Kumpel von mir im BMW 520 haben wir den Anschluß z.B. seperat in der Konsole verbaut (sieht gut aus und ist an einer Stelle, wo man den Stick nicht zufällig wegschlagen könnte). Das Radio sollte ein Vollfarbdisplay haben und einen Anschluß für eine Rückfahrkamera (nein, habe leider kein PDC). Außerdem hätte ich gern eine Anzeige für ID-Tags incl. des Covers, habe schließlich nicht umsonst über 2 Jahre lang meine Musik saubergetaggt (release, Cover usw.). Diesbezüglich aber noch kein Radio gefunden :cursing: alle nur mit diesem sch... I-Pod Gedöhns (bin doch keine 14 mehr und kauf mir deshalb einen I-Pod), hab nen Samsung Moviefähig mit großem Display und besseren Funktionen (ist aber eine andere Geschichte). Last but not least wäre es auch super, wenn gleich ein anständiges Navi drinnen wäre, das sich leicht updaten ließe und allein hieraus ergibt sich fast schon ein Doppel-DIN oder ein Single DIN mit ausfahrbarem Monitor.


    Fast alle Radios lassen sich heute Farblich einstellen, damit sie sich der Instrumentenbeleuchtung anpassen lassen. Ja klar, gut klingen sollte es natürlich auch, der Hammer wäre noch, wenn der Hersteller verschiedene Blenden bereitstellt (in meinem Fall in Carbon) :D


    Ach ja, und bezahlbar sollte es sein XD


    solong


    Wolf

    mir will auch...


    W208 Coupé 230 Kompressor Sport


    Automatik (versteht sich^^)


    Farbe: sanftes Frühlingsgrün, Farbcode: Elfe :D (weiß ich nicht, die von Laaady halt) chick eben :rolleyes:


    EZ: 12/97


    Anzahl d. Vorbesitzer 3


    Innenaustattung: Stoff schwarz/grün


    Sitze: ja (2 Vorn 2 Hinten XD) nix elektrisch oder homöopatisch^^


    Km Leistung: 205.000 und schnurrt wie ein Kätzchen :thumbsup:


    mit ohne MOPF


    kein AP, statt dessen war ein Blaupunkt Bronx mp75 verbaut


    Bose Soundsystem, Tempomat (ist Serie bei Automat soweit ich weiß), Anhängerkupplung abnehmbar


    Macken: Fingernagelgroße Roststelle am Radlauf hinten rechts, Delle (fingerkuppengroß) in der geraden Kante Radlauf vorn rechts, leichter Riss im Stoßfänger hinten (angeblich von einem zu schwungvoll herangezogenen Anhänger).


    Kaufdatum: vor einer Woche (bis jetzt keine bösen Überaschungen) Bleibt auch hoffentlich so (3x auf Holz klopf)


    Preis: 1800.- für meinen W124 E280 T BJ '94 mit 290.000 KM + 700,- Zuzahlung

    Hey


    Ich will nun auch mal meinen Senf dazugeben ;)


    Also ich habe vor Ewigkeiten mal KFZ-Mechaniker gelernt. Wie man an der Berufsbezeichnung schon erkennen kann, gab es damals nicht so sehr viel Elektronik, aber zur Sache: Im Prinzip hast du dir einen Teil des Problems, wie ich denke schon selbst offeriert "bei kaltem Motor". Ich vermute hierauf und auch gerade weil das Problem sich bei warmen Motor negiert, dass es mit der Kaltstartautomatik, oder zumindest mit der Gemischbildung im kalten Zustand zu tun hat. Ansätze bezüglich "falscher Luft" sind damit nicht ausgeschlossen. Als erstes (weil kostet nix) alle Schläuche (auch die kleinsten) kontrollieren und ich meine damit anfassen und auch etwas biegen. Ich hatte z.B. mal einen Schlauch bei meinem W124 der auf der Unterseite eingerissen war. Alles was auch nur annähernd porös erscheint konsequent austauschen (kostet nicht die Welt). Die Reinigung der Drosselklappe kann auch nicht schaden. Geht am besten mit Bremsenreiniger und einem Q-Tip, da man sich insbesondere um die Kanten der Klappe kümmern muss. Zur Erklärung: Eine Drosselklappe mit verschmutzten Kanten verändert schon die Gemischbildung. Und für mich klingt deine Beschreibung nach Untermagerung des Gemisches = sogenanntes Leistungsloch. B.t.w. als ich diese Probleme hatte, konnte mir die MB Werkstatt nicht helfen. Hatten angeblich nichts feststellen können. Mein Fremdmechaniker meines Vertrauens hat dann eine ASU gemacht, nachdem das Auto bei ihm "übernachtet" hatte und siehe da, die Werte stimmten vorn und hinten nicht im kalten Zustand, weil meine Drosselklappe sowas von verschmutzt war.


    Mein Tipp nochmal zum LMM, dass ein neuer drinnen ist, bedeutet nichts, wenn der nicht richtig angesteuert wird, also auch mal die Stromzufuhr prüfen lassen.


    Hoffe ich konnte helfen, allzeit gute Fahrt und haltet die Stoßstange sauber :P


    Wolf

    Ja bei den kommerziellen Mitteln stimme ich den beiden zu, besonders wenn du dem Reifen auch was Gutes tun möchtest (Pflege), aber in allen 3 Fällen lässt die Wirkung ziemlich schnell nach. Liegt an dem sogenannten "Walken" des Reifens bei der Fahrt. Also Ausdehnung und Zusammenziehen. Das Wetter tut dem eher nichts an. Deine Frage bezog sich aber auch auf "Hausmittel" und Haarspray von Mama oder deiner Freundin ist ja schnell zur Hand^^. Wenn du es aber nicht glänzend magst, dann nimm lieber das Mittelchen, dass "Holz" vorgeschlagen hat.


    Wolf

netcup.denetcup.de