schönen juten Tach Markus,
nach dem was Claus schreibt, ist das was Pegasus empfielt für mich auch nur logisch
nicht dass du noch "Maximus Stressicus" erntest
Gruß
Wolf
schönen juten Tach Markus,
nach dem was Claus schreibt, ist das was Pegasus empfielt für mich auch nur logisch
nicht dass du noch "Maximus Stressicus" erntest
Gruß
Wolf
hey together,
bei mir ist es wie bei Impi, er öffnet springt aber nicht auf. Das war so als ich ihn kaufte. Aber vielleicht kann man den Mechanismus des Cabrios ja im Coupe einbauen?
würde mich mal interessieren, wie das denn da umgesetzt wurde. Ich würde es auch cool finden, wenn der Deckel ganz öffnet, aber vorher seinen Schwung bremst.
Das habe ich so bei einem Ford Focus gesehn, auf dem Parkplatz eines Kaufhauses und war doch etwas depri, weil der sowas hatte und ich nicht
hmm, vielleicht mit einem kleinen (wenn auch markenfremden) Dämpfer realisieren? Das schau ich mir am WE mal genauer an
wünsche euch ein schönes selbiges
Wolf
Ich fahre "Tracmax", (irgendeine "mundgeklöppelte" No-Name ) die waren NEU auf meinen nachgekauften Felgen montiert, sind sehr leise und auch weich. Also aber nicht wirklich Erfahrungswerte.
generell halte ich mich auch am liebsten an Michelin, aber außer mit der "lauten" Erfahrung eines anderen Billigreifens fehlt mir auch der direkte Vergleich
Gruß
Wolf
hey, Robby
danke, aber genau dafür dachte ich ja ist ein Forum da - zum Erfahrungsaustausch (manchmal schwingt da auch etwas Stolz mit, is klar^^)
und nicht zuletzt deswegen weise ich aber darauf hin, daß hier im Forum auch schon mal das Gespräch über "beschlagene" Klarglasscheinwerfer aufkam und tatsächlich lag folgender Beipackzettel bei meinen SW's dabei:
ZitatAlles anzeigenTechnische Hinweise für Klarglasleuchten / Scheinwerfer
1. An modernen Klarglasleuchten, auch an den serienmäßigen, kann es zu
"beschlagenen Streuscheiben" kommen.
Durch das System der durchlüfteten Leuchten zirkuliert Luft von außen
durch die Leuchten. Auf Grund des offenen, spritzwassergeschützen
Belüftungssystems (erforderlich wegen Druckausgleich) gibt es innerhalb
der Leuchten unterschiedliche "Klimazonen"; warme Stellen, wo
die Streuscheibe durch das Licht erwärmt wird und relativ kühle Stellen,
wo die Streuscheibe durch den Fahrtwind gekühlt wird.
Durch diesen Umstand kann es bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperatur-
unterschieden zwischen Leuchteninnerem und der Umgebung (zum Teil
während der Fahrt) zu einer Kondensation an der Streuscheibeninnenseite
kommen, vor allem in der kalten Jahreszeit und/oder bei nasser Witterung.
Die Betauung der Leuchten ist am besten mit der beschlagenen Front-
scheibe zu vergleichen, die jedoch mittels der "Defroster-Düse" freigeblasen
werden kann. Auftreten kann dies z.B. nach Durchfahrten von Waschstrassen,
Dampfstrahlen des Motors oder des Frontends, Temperaturveränderung über
Nacht und so weiter.
Besonders in der Nachheizphase, bei der die
Leuchten aufgeheizt sind, bei gleichzeitiger Abkühlung
der Streuscheibe durch die kalte Außenluft, schlägt sich auch die geringste
Feuchtigkeit an der Innenseite der Streuscheibe nieder. Durch den Einsatz von
klaren Streuscheiben ist es besser erkennbar als an Streuscheiben mit Profil.
Bei einer Betauung der Leuchten muss die lichttechnisch wirksame Aus-
trittsfläche an der Streuscheibe nach 5 - 10 Minuten Fahrt mit eingeschaltetem
Abblendlicht frei sein. Die restlichen Flächen der Scheibeninnenseite können
und dürfen nach der Fahrt noch betaut sein.
Es handelt sich hierbei um keinen technischen Mangel.
habe mich erstmal gewundert, was dieser blöde Zettel sollte, aber nach der Fahrt von der Werkstatt nach Hause habe ich es dann sehen können, die SW's waren im unteren Drittel beschlagen waren ja auch "nur 3 Minuten Fahrt, aber zufrieden war ich trotzdem nicht
Mittlerweile beschlagen sie wesentlich weniger und sind dementsprechend sofort frei (vielleicht liegt das auch an den weniger differenten Temperaturen), aber durch die Waschstrasse sind sie auch nicht beschlagen. Und in letzter Zeit habe ich gar nichts mehr davon gesehen
Aber ich denke, das soltest du doch wissen, bevor du dich für "KlarglasSW" entscheidest.
Gruß Wolf
hey Robby,
hab nu versucht ein paar Bilder der SW in Funktion zu machen, bin aber nicht der beste Fotograf. Trotzdem hoffe ich du erkennst alles sieht mit Blitz etwas "funzelich" aus ist es aber überhaupt nicht
einmal Standlicht, einmal Abblendlicht jeweils mit Blitz und zum Vergleich einmal Abblendlicht ohne Blitz und ein Bild der SW solo. Ach ja, mit pneumatischer LWR versteht sich^^
Gruß Wolf
Yo Robby,
mach ich heute Abend, wenn ich zurück bin, okay?
Gruß Wolf
hoi Frank,
Campingplatz "Koralle", 5km südlich Damp tu dir keinen Zwang an
Gruß Wolf
Die Folie hab ich noch nicht, da ich aber über Ostern was machen wollte (das Wetter nutzen), habe ich wie angekündigt meine Bremssättel silber lackiert.
sieht kongenial im Bezug zu den schwarzen Felgen aus auf jeden Fall mal besser als rot (gelle Frank?)
Morgen erstmal zur Ostsee aufn Campingplatz mit Freunden grillen
wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Ostermontag
Gruß Wolf
ja cool , danke für die Info
wenn ich kann, möchte ich natürlich auch das Schneiden vermeiden. Das sehe ich genauso.
und das Problem dachte ich ja nicht, sei das Einkleben, sondern das Ausrakeln in der Nähe der Hutablage. Ich schau mal und berichte dann
Wolf
hi Impi,
ZitatTönungsfolie wird von außen an den Scheiben mit einem Heißluftfön vorgeformt danach auch dort zugeschnitten
ja genau, schon viele male gemacht^^, hatte ich auch erwähnt. Allerdings werden die dann von innen mit viel Wasser und "Spüli" aufgelegt und das Wasser dann unter rausgerakelt. Das will ich sehen, wie du das insbesondere unten an der Heckscheibe ohne Ausbau der Hutablage hinbekommst. Da kann man ja kaum noch das Rakel führen - oder gibts da einen Trick Die Standardfolien von FoliaTec waren Anfangs nicht so flexibel, weshalb es bei größeren Wölbungen einfacher war, einen Schnitt zu machen (bei einem 3er BMW eines Freundes hat sogar der Profi geschnitten wo der Ausbau aus Kostengründen nicht gewollt war), den man ja auch nachher nicht mehr sah. Naja das letzte Mal eben vor 6 Jahren gemacht. Dass es vorgeschnittene Folien gibt ist mir bekannt. Dass diese eben auch "vorgeformt" sind allerdings nicht - aber umso besser . Habe so einen fertigen Satz in der Bucht gefunden für 49,- €. Was ich mich also frage, ist an der Heckfolie die 3. Bremsleuchte ausgeschnitten? Weisst du das zufällig? Wenn "nein", dann untermauert es den Ausbau der Hutablage eher noch. Sei's drum, werde diese kaufen, einbauen (kleben) und dann auch berichten
Yo Frank,
danke für das positive Feedback, ich bin selbst auch sehr angetan
der Stern auf der Haube wird noch mit dem Benz-Logo ausgetauscht, weil ist von vorn definitiv too much, aber ich fahre so lange schon Cermedes, dass ich denke, mir würde von drinnen was auf der Haube fehlen (meine Rentner-Visireinrichtung).
Aber ich bin ja auch mit achtunpfirsich auf der Zielgeraden (Gruß an Claus ), also potenzielles Opfer.
Ich habe ums Verrecken keinen Grill mit 3 Lamellen gefunden, der keinen Stern hatte, aber iwo hatte ich mal einen gesehen
Sach ma kann das sein, dass es das Emblem beim Freundlichen nicht schon für etwa den selben Kurs wie inner Bucht gibt Weil der Stern da ja schon 24,- € kostet. Und da ist es dann Service, dass sie das Dingens gleich anbauen (war jedenfalls mit meinem geklauten Stern so )
Auch der Wolf wünscht allen sonnige Tage und fröhliche Eierspiele
ZitatIst halt Geschmackssache !
Solange sie Dir gefallen, ist doch alles okay.
Hey Frank, das war mein Text hatte echt das gleiche gedacht^^
ansonsten stell ich mich mit in die Schlange für die Prügel
Wolf
Yo Leude,
ich fahre seit nun mehr 20 Jahren Mercedes (bis zum CLK nur w124er) und kann eure Erfahrungen durchweg bestätigen. Egal wie alt so ein Stern ist, trotzdem kommt immer Neid oder Staunen (wie kannst du dir denn sowas leisten?) durch
bei meinen Freunden ist es mittlerweile so, wie Falk es beschrieb, die raffen so nach und nach, dass meine Wahl auf lange Sicht die Günstigste war. Das jüngste Beispiel: ein Freund kauft sich zeitgleich einen Ford Escort Kombi, zahlt vor etwa 6 Jahren 4300,- Euronen und ich mir meinen W124 E280 Kombi für 3500,-. Der Ford hat 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, mein Stern wurde mir als "Bastlerfahrzeug" verkauft, weil der Verkäufer sich vor einer Garantie drücken wollte war mir aber schnurz . Der Ford hat es noch 4 Jahre gemacht, dann hat der TÜV einfach zu viele Mängel aufgetan und wurde verschrottet. Der W124 ging bis auf den Auspuff anstandslos rüber. Beim Kauf meines CLK bekam ich immerhin noch 1800,- für den Kombi (btw. der Händler hat ihn jetzt für 2900,- hingestellt ). Das spricht ja wohl für sich
@Maximus: das kenne ich auch. Da meine Kunden durch alle sozialen Schichten gehen, habe ich auch das eine oder ander mal hören müssen "finaziere ich dir deinen Mercedes?"
Beim CLK ist jetzt der WOUW-Effekt höher . Ich denke aber der Preisverfall wird es auch sein. Von der legendären Haltbarkeit des W124 mal ganz abgesehen. Aber ich werde alles erdenkliche tun, damit wir 2 (mein CLK und ich ) den Weg noch lange gemeinsam gehen!
Manchmal komme ich mir vor, wie ein kleiner Junge, der am späten Weihnachtsabend ins Bett muss und erst am nächsten Tag mit meinem "neuen Spielzeug" spielen darf . Ich freue mich auf jede Fahrt!
Gruß Wolf
Hey ihrs
danke für dei netten Comments nachdem ich also letzte Woche meinen neuen Grill bekam und den eingebaut hatte, hat mich die Unvollständigkeit des "Gesichts" doch so sehr angenervt, dass ich gleich meine Frontscheinwerfer bestellt habe
Diese trafen dann am Montag ein. Voller Euphorie und Tatendrang ging ich also zur Garage und wollte mich dranmachen die Frontstoßstange zu entfernen Aber "schiddi wat!", musste feststellen, dass ich nichtmal meine Rübe unter das Auto bekam und so Schrauben zu lösen, dessen genauen Verbauungsort ich nicht kannte - Unmöglich! Also am selben Abend noch den KFZ-Meister meines Vertrauens angerufen und ihm von meiner Misere berichtet. Yo, sacht er, komm Morgen nach Feierabend vorbei, kriegst ne Bühne und kannst loslegen .
In der Werkstatt also gestern Abend 18.30 Uhr angekommen, dachte so bei mir " na 2 Std. und der Drops ist jelutscht" - hatte ich die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht . Naja nach 3 einhalb Std. einigen verosteten Schrauben (jeweils die Kotflügelecken) und der Erfahrung Gewicht plus Kraft = Hühnerauge war es dann vollbracht! Aber ist schon eine Erfahrung, wo ich doch an meinem W124 max 3 Minuten pro Scheinwerfer gebraucht habe
Das Ergebnis entschädigt mich aber vollends:
Gruß Wolf
Yo TC,
sehr interessante Tätigkeit und auch ich musste mich der Ahnungslosigkeit von Claus anschliessen und danke für deine ausführliche Erklärung
AHA!
Zitatwelche aus vielen einzelnen "Öfen" besteht, in denen die Kohle zu Koks "gebacken" wird
sozusagen "BakerMen in Black"
Glück auf!
Wolf
na dann ein herzliches Willkommen im Forum, Mooshuf
das Cabrio rundet dann ja deine Leidenschaft für das Bergwandern optimal ab
wünsche dir weiterhin gute und knitterfreie Fahrt
Gruß von da wo es keine Berge gibt (wir können hier teilweise schon am Mittwoch sehen, wer Sonntag zum Essen kommt) aber schön haben wir es auch zwischen Nord- und Ostsee
Wolf
he Mani,
kann Claus da nur bestätigen, früher nannte man das "Auswaschungen" im Profil - wenn der Stoßdämpfer defekt war blieb der Reifen nicht im Kontakt mit dem Boden er sprang wie ein Flummi auf einer entsprechend schlechten Strasse und bei "Wiederaufprall" und die eigene Drehung kam es zu eben diesen Auswaschungen . Da die Kassen der Gemeinden mittlerweile fast überall leer sind, werden die Frostschäden in den Strassen seit Jahren nur noch dürftig bis gar nicht repariert und es entsteht der selbe Efekt Ein harter Reifen, wie der deinige wohl ist, zollt das mit enormen Abrollgeräuschen .
Namhafte Hersteller entwickeln einen Testreifen (neues Profil, andere Gummimischung). Um hier kostensparend zu agieren, werden diese Konzepte, wenn sie nicht die erwarteten Ergebnisse liefern an "Billighersteller" verkauft oder unter anderem Namen auf den Markt gebracht. (hab ich mal in einem Bericht von Auto Motor Sport gesehn - mal so als Info )
Dein Projekt aber mit der Dämmung finde ich schon mal interessant und bin auf die Ergebnisse gespannt , aber sobald die Kosten einen bestimmten Wert erreichen, solltest du doch erstmal an den Kauf neuer Reifen denken . Solange du das durch einfaches Einlegen des möglichst kostenlosen Materials hinbekommst - fette Sache das!
Schön mit "Popo-Meter" fahren solange du die harten Kuller noch drauf hast
Ach ja, ein chickes Teil, dein schwarzes Baby
Gruß
Wolf
Yo Mani,
also nach meiner (völlig unmaßgeblichen) Meinung würde ich lieber das Geld vorerst in einen vernünftigen Satz Markenreifen investieren. Und wenn auch nur, um ersteinmal abzusehen, was dann überhaupt noch an störendem Lärm zu bekämpfen bleibt
Ich fahre einen 230K und der brummt schon etwas mehr und hat nicht annähernd die Laufkultur deines 6-Zylinders, aber von den Fahrgeräuschen nebst denen des Motors kann ich mich wirklich nicht beklagen. Auch ich habe den direkten Vergleich mit dem E39 meines Freundes und kann mit Sicherheit sagen, die tun sich nichts vom Innenraum-Geräuschpegel Aber was laute Reifen anrichten, weiss ich auch zu berichten. Hatte beim Kauf meines E280 Kombi (auch 6 Zylinder) auch son "Plagiat" drauf. Mit den Michelin (soll keine Werbung sein) hatte ich das Gefühl, ich führe ein ganz anderes Auto
soweit zu meiner Erfahrung
wie auch immer, viel Erfolg!
Gruß
Wolf
yo Dami,
kein Schmalz, einfach nur Ehre wem Ehre gebührt ! Man sieht ja auch deine eigene Faszination, die darin steckt und genau das einzufangen ist dir gelungen ausserdem das perfekte Licht
Ich bin mir sicher, das sehe ich nicht allein so! Und sicher, wenn ich auch nicht zum kopieren neige, werde ich deinen Tipp beherzigen und auch mal eine coole Location ausfindig machen
mache mir aber über das Ergebnis keine Illusionen, aber das Glück ist ja bekanntlich mit die Doofen also habe ich vielleicht doch ne Chance
So long
Wolf
hey Dami,
mal abgesehen von dem ultra-coolen Geschoß auch ne Spitzen-Location, sehr schöne Szenerie
Mir will auch sowas! aber habe ich wohl kein Talent für Naja, freue ich mich eben über Eure Bilder
Gruß
Wolf