Beiträge von Coldclaw

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    hey JS,


    ja das ist in der Galerie leider so (wöchentliches Limit oder so), denke damit das Forum nicht aus allen Nähten platzt :rolleyes: , aber du kannst ja auch welche an deinen Text als "Anhang" einbinden, die dürfen dann nur eben nicht so groß sein ^^


    Musst mal aus-checken wie es am besten funktioniert, hab ich selbst noch nicht ganz raus, die Bilder der anderen hier sind iwie größer als meine, weil ich mich an die 200kb gehalten habe ;(


    bin gespannt 8o


    Gruß


    Wolf

    Halo Hermann,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Gratulation zu deinem Neuerwerb! :thumbsup: und in Sachen "würde am liebsten nur noch damit rumfahren" bin ich voll bei dir :D . Dass du mit den 136 PS zufrieden bist kann ich mir auch vorstellen, hab den 200er probegefahren und empfand ihn als etwas träge aber nicht untermotorisiert^^


    Original 67.000 KM auf Baujahr '98 ist echt wenig. Deshalb mein Tipp: die Öle prüfen, ggfs erneuern und den Wagen auf lange Sicht vorsichtig einfahren ;)


    Ich wünsche dir viel Spass und allzeit eine gute Fahrt mit deinem neuen Star! :thumbup:


    Gruß aus dem hohen Norden in den wilden Süden :D


    Wolf

    @ André


    Dass du Geschmack hast, hast du schon anderwertig bewiesen :P aber diese Felgen sind in meinen Augen eine Punktlandung :!: sehr chick! :thumbsup: auch die Szenerie deiner Bilder schmecken gerne, ist ja wie aus einer Werbung :D


    bin echt beeindruckt! :rolleyes:


    Wolf

    Hallo JS,


    herzlich Willkommen im Forum und Gratulation zu deinem wirklich schönem Neuerwerb :thumbsup:


    poste doch auch bitte mal die weiteren Daten, wie KM-Stand usw. Vielleicht auch einen Beitrag in "Was habt ihr bezahlt" oder "Was macht ihr beruflich?"


    Dein Wägelchen sieht aber echt schnieke aus auch so schön originalbelassen 8o


    Allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt!


    Wolf

    Hallo Ihrs,


    richtig, Hotw! Die Lieder auf einer Audio-CD haben die Endung ".cda", und lässt sich einfach mit z.B. Nero erstellen. So muss es nicht unbedingt eine 1:1 Kopie werden, aber ich bekomme von meinen ausgesuchten Tracks (Liedern) nur je nach Länge ca. 17-20 auf eine CD ;)


    Gruß


    Wolf

    Hallo Stephan,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    hübsches Wägelchen, dein Schätzchen :thumbsup:


    dann viel Spass im Forum, allzeit gute Fahrt und viele sonnige Tage mit deinem Stern :D


    Gruß


    Wolf

    Also ich bin durchaus zufrieden mit meinem Gerät :whistling: , habe aber auch schon anderes gehört, weshalb ich mich auf genau dieses Gerät bezog, dass ich angehängt hatte. Es scheint ja wirklich Unterschiede zu geben :huh:


    Einer meiner Freunde nutzt es auch mit einem Spannungswandler auf dem Campingplatz, auch er ist super zufrieden :P


    Ich kann deshalb sicher nicht nachvollziehen, warum es für das was es kann dann mit ca. 10 € zu teuer sein sollte :?: es macht genau das, was es laut Beschreibung machen soll^^ Die Alternativen sind um ein Vielfaches teurer.


    Wenn ich Nina richtig interpretiere, hat sie nach Anschlußmöglichkeiten gefragt und wer weiß, vielleicht ist sie letztlich genauso zufrieden wie ich :D . (wenn sie nicht gerade, wie Falk in einem FM-Ballungsgebiet unterwegs ist, was ich dann übrigens für einen berechtigten Einwand halte^^)


    Ja Nina, es gibt auch Adapter für das Kassettenfach, für CD(MP3-fähig), aber da brauchst du auch erstmal den Adapter, dann eben noch das CD-Laufwerk^^. Da wäre die Überlegung auf ein neues Radio schon fast sinnvoller, die kosten mit USB-Anschluß und oder MP3-fähigem CD-Laufwerk auch schon "nur" ab 100,- €.


    Kurzum, es ist auch für mich nur eine Übergangslösung, da ich mir später ein Radio mit Bluetooth-Freisprechen, USB-Anschluß, ID-Tag (und was es sonst so gibt) zulegen will. Aber immo stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis.

    @ Falk


    ja das kann man haben, aber dem kann man aus dem Wege gehen, in dem man von vornherein eine Frequenz wählt, die generell frei ist, oder zumindest im entsprechendem Bundesland wie bei uns zum Beispiel 87,5 Mhz (Schleswig-Holstein) ^^


    Ausserdem gibt es iwo auch eine Internetseite, wo man da nachschauen kann. Das Gerät hat die gleiche Bandbreite, wie jedes Radio, so dass man das bestimmt auch über größere Radien abdecken kann.


    solong


    Wolf

    hey Nina,


    das geht auch sehr viel günstiger und ohne Umbauten ;) ich habe auch nur ein CD-Radio, dass zwar MP3 auf CD unterstützt, aber da ich gerne meine Playlist wechsle ist ein Stick wesentlich komfortabler ^^


    ich bekam von einem Freund einen "FM-Transmitter" geschenkt, der einen Anschluß für einen USB-Datenstick hat (Kostenpunkt in der Bucht ca. 10 Euro [der Transmitter]). Den steckt man in die Aufnahme für den Zigarettenanzünder, stellt Radio und den Transmitter auf die gleiche Frequenz ein und schon kann man seine MP3-Musik von einem 08/15 Datenstick genießen. Ich war da sehr skeptisch :whistling: (sicher auch wegen des Preises) aber bin dennoch sehr zufrieden, denn die Klangqualität hängt technisch nur von deinem verbautem Radio und den Lautsprechern ab ;) .


    Ich habe exakt dieses Gerät: (siehe Anhang) von den anderen kann ich nichts über die Qualität sagen^^, eine Fernbedienung hat das Dingens auch (wozu auch immer^^) ach ja, und SD-Cards frisst der auch :D


    Einzig zu bemängeln ist die Bauweise in Zusammenhang mit der Position des Zigarettenanzünders im CLK :pinch: , was sich aber auch durch ein kurzes Verlängerungskabel (ca. 4,- €) für den ZA umgehen lässt. Ausserdem hat man dann freie Platzwahl :rolleyes:


    Gruß


    Wolf

    welcome djedje,


    we hope you enjoy it and find what you're looking for. Otherwise we try to answer your questions ;)


    please forgive my broken english, last time i wrote this language over 25 years ago on school :whistling:


    greetings to Holland and have a good time!


    Wolf

    Hallo Landsmann! :D (sehe ich gerade)


    kein Plan von dem Thema hier sorry :whistling: , aber deine Felgen, die schmecken gerne, die mach ich lecker :D


    sehen superchick aus :!:


    Gruß


    Wolf

    Hallo Lady,


    haben sich unsere Postings wohl zeitlich überschnitten :whistling:


    keine Ursache mit den Bildern - versprochen ist versprochen ;)


    und danke für die "Blumen" :D


    Greetings


    Wolf

    Hallo Keegan,


    nee, die Scheibentönung habe ich noch nicht drinnen, aber steht bald an. Habe ich bis jetzt bei fast allen meiner Fahrzeuge gemacht und bin da auch schon ziemlich versiert. Auch bei Freunden musste ich deshalb dafür herhalten :rolleyes:


    Ich habe mich ja dieses mal dafür entschieden, ein fertiges Set zu kaufen (sonst habe ich immer selbst geschnibbelt :whistling: ). Aber da rundherum eigentlich 2-3 mm Luft bleiben sollte (die sieht man aber von außen überhaupt nicht und von innen fallen sie kaum auf), weiß ich nicht warum man das ganze Seitengedöhns abbauen sollte :?:


    Die Seitenfenster sollten eigentlich ohne Demontage zu verkleben sein. Anders bei dem großen Heckfenster. Bei der Wölbung wird wohl geschnitten werden müssen, so dass du min 2 Streifen hast, die man überlappen lassen muss. In der Überlappung muss man dann den 2. Schnitt setzen (egal wie "krumm" der dann ist, hast du dann eine perfekte Passung). Und hier stört sicher die gesamte Hutablage und insbesondere die 3. Bremsleuchte. Wenn du das ganze Randlos haben möchtest, dann sollte man die Scheiben eh ausbauen und die Folien in einem Wasserbad aufbringen. Hab ich mal bei einem Nissan Geländewagen gemacht (Schweinearbeit :wacko: ) aber das Ergebnis war toll^^. Rein nach Aufwand war ich aber immer sehr zufrieden mit der Version im eingebauten Zustand :thumbup: wie bei meinem vorherigen Stern:


    Wenn ich loslege, werde ich berichten :)


    Wolf

    ola companieros et companieras :D


    trotzdem hier durchaus nachvollziehbar das Contra überwiegt, habe ich mir welche gegönnt :whistling: natürlich ist mir bewusst, dass wo ein Wille auch ein Weg ist, aber ein Hindernis sind sie trotzdem vorerst. Es geht hier nicht um "Professionelle Felgendiebe", da gäbe es sicherlich auch schönere und teurere Felgen. Sondern eher um "Gelegenheitsdiebe". Versicherung hin oder her, erstmal steht man da, mit seinem angenähten Hals. Termin! - Felgen weg! - Ärger anne Backe :cursing: . Hier das Risiko schon nur etwas zu reduzieren war mir die 40,- Euronen schon wert :rolleyes:. Ja sicher ist das nicht zuletzt auch von der Gegend abhängig, in der man wohnt, aber keinen Stern zu fahren oder gar den nur mit Stahlfelgen (ausser im Winter vielleicht) zu bestücken sind für mich keine Option :!:


    Laaady: bei den Felgenschlössern gibt es auch Qualitätsunterschiede (bekommt man auch schon für die Hälfte), aber wie es aussieht brauchst du ja auch nicht wirklich welche ;)


    Fazit: ist wohl eine Sache, die jeder für sich individuell entscheidet


    aber war super interessant eure Meinungen zu lesen und ich freue mich über die rege Beteiligung :thumbsup: und wünsche euch eine knitterfreie Saison! :D


    Wolf

    Zitat

    ganzheitliche, systematische Untersuchung, bei der das untersuchte Objekt zergliedert und in seine Bestandteile zerlegt wird und diese anschließend geordnet, untersucht und ausgewertet werden.
    Auch die Beziehungen der einzelnen Elemente und deren Integration werden berücksichtigt.



    ich versteh zwar kein Wort, aber iwie liest sich das eindrucksvoll :D und denn isses auch noch sooo erfolgreich gewesen :thumbup: Gratulation Vince!


    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum :whistling:


    Wolf

netcup.denetcup.de