Beiträge von Coldclaw

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    :D dito Maximus, da kriege ich immer son nervöses Zucken im unteren Augenlid :D


    aber zur Sache (von der ich nebenbei bemerkt null Ahnung habe) :whistling: , aber war blau/weiß nicht immer Antennensteuerung? Was erklärt, warum es (nutzlos) rumhängt :pinch:


    und braun/grau ist klar, das geht zum Kopf des Fahrers (Stammhirn) oder :?:


    Sigi, ich bewundere Dich! Mut zur Lücke, möge die Macht mit dir sein! :D


    Wolf

    "Hallo Claus " :D


    ich bin IT-Techniker und mache auf selbständiger Basis und im Zusammenschluß mit einem ortsansässigen Händler einen "Computer-Homeservice". Was bedeutet, dass ich auch an den Wochenenden nach dem Motto "Hülfe mein Innernät geht nich!" Gewehr bei Fuß stehen muss. Ich komme so zwar gerade eben über die Runden genieße aber die Freiheit der Selbstständigkeit (ohne Chef :P ) und des freien Terminmanagements.


    Gruß


    Wolf

    hey ey,


    signed! - außerdem kann man (weil man sich hier in den Texten ja versucht kurz zu halten) so entsandene Missveständnisse "bequatschen" :D


    ich finde die Idee super


    Wolf

    ja sorry hotw, für meine missverständliche Art. Ich bezog mich damit auf die "vernünftigen Erfahrungen" mit dem Öl.


    Ich sollte wohl aber dringend hinzufügen, dass ich meine Fahrzeuge in der Regel meist mit einem KM-Stand von ab 150.000 gekauft habe!


    mea culpa - mea maxima culpa!


    trotzdem würde ich euch bitten, den Scheiterhaufen wieder abzubauen! Was ist euer Problem? Ich könnte 18-jährige dazu ermutigen keine Ölwechsel zu machen? Ist ja als hätte ich die Büchse der Pandorra geöffnet^^


    Nun gut begebe ich mich in die Rolle des Aussätzigen - Humor ist, wenn man trotzdem lacht :D

    danke für eure Postings :D


    mein Fazit: 1. kannst du nicht so krumm denken, wie es dann 2. kommt :rolleyes:


    GangeZ: ja ein Stern bleibt wohl immer ein Statussymbol und sorgt (egal wie alt) immer für Neider, das kann ich als Ex-W124er genau so bestätigen :whistling:


    Impi: ja whorst case :D


    @Dennis: bei uns leider schon :cursing:


    Wolf

    Hey Vincent,


    auch mein Dach lässt sich nicht mit der Kraft eines Motors bewegen (Coupé) :D


    und auch der elektronische Sachverstand geht mir ab :P


    aber auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und eine allzeit gute Fahrt!


    ach, und auch Grüße nach Frankfurt aus dem hohen Norden ;)


    Wolf

    hey Ihrs,


    außer mir hat sich auch ein mein Freund neue Felgen von seinem Felgenonkel gekauft. Der Felgenonkel hat ihm von Felgenschlössern abgeraten, weil die Versicherungen bei Vandalismus nicht zahlen. Wenn also die Felgen beim Versuchten Diebstahl oder aus Frust von den Dieben nur beschädigt werden, meinte er. Wenn die Felgen aber nun weg seien, dann zahle die Versicherung auch.^^


    Nun, ich sehe das etwas anders. Ich denke, wenn die Diebe Felgenschlösser vorfinden, lassen sie eher die Finger davon und es kommt erst gar nicht zum Diebstahl, oder sie sind vielleicht sogar hierauf vorbereitet. Ich will es denen jedenfalls nicht noch erleichtern und eines Morgens mein Auto aufgebockt und ohne Puschen vorfinden. Versicherung hin oder her ^^


    Wie seht ihr das?


    LG


    Wolf

    Hallo Claus...(erinnert mich an ein Lied aus den 80ern :D ) nicht böse gemeint ich mochte das sogar^^


    erscht oima...wie in einem anderen Thread schon erwähnt habe ich KFZ-Mechaniker gelernt, also Ölwechsel hab ich doch schon mal gemacht, aber eben nicht an meinen eigenen Autos und ich bin mir schon bewusst, das das die Sache noch viel schlimmer macht! Getreu dem Motto "Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe". Aber es war nie meine Absicht das als Prahlerei ankommen zu lassen 8| . Zumal ich auch noch in rot von meiner Einstellung abgeraten habe! Selbstverständlich hast du recht...


    Zitat

    Motorenöle unterscheiden sich im groben in mineralische - und synthetische Öle.
    Das mineralische Öl verliert nach einer bestimmten Zeit seine schmierende Eigenschaft das synthetische verliert es nicht.
    BEIDE Ölsorten müssen aber gewechselt werden da sich im Öl Verunreinigungen sammeln(Ruß,metallischer Abrieb,....).
    Außerdem verdünnt das Öl durch Beimischung von Kraftstoff und ändert so die Viskosität.
    Beides führt zu einem erhöhten Verschleiß im Motor,irgendwann zu "Schwarzschlammbildung" und dann zum Motorschaden.


    das ist FAKT!


    Und jetzt geh ich in den Keller und werde mich mit meiner siebenschwänzigen Peitsche züchtigen :( Bei riesigen Nebenwirkungen verhauen Sie Ihren Arzt und Ihren Apotheker :D

    yo man,


    @ Fränkie: :D nene hab ich nicht negativ gesehen und nicht in den falsche Hals bekommen, ging nur n bisschen unter, dass Smart Repair auch bei Rost angewendet wird dachte ich :P


    @ Some: eine Mischung aus meinem und "Impi's" Posting sollte es sein, denke ich ;)


    Wolf

    Einspruch!, euer Ehren


    wie es mit der Kulanz ist, weiß ich nicht, aber "Smart-Repair" funktioniert und wird auch gängig bei Rostbefall angewand ! Und gut gemacht siehste da danach mal gar nix mehr von ;)


    Hatte ich machen lassen, an der berühmt-berüchtigten Stelle Mitte Kotflügel an meinem W124 - habe 50,- Euronen dafür gegeben^^


    Mein Tip: Smart-Repair, und lass dir aber vorher einen Kostenvoranschlag machen! Preise vergleichen lohnt sich ;)


    Gruß Wolf

netcup.denetcup.de