Neuvorstellung + [Suche] AMG Teilegutachten für 208 - 18 Zoll (neueste Version inkl. Styling IV)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    zuerst mal eine kleine Vorstellung zu mir. Ich heiße Thorsten komme aus dem Saarland und hab mir im Januar einen 230k Mopf mit erst 55.000 Km gekauft (Bilder folgen). Dabei waren die Carlsson 3/6 in 8,5x18", welche mir leider überhaupt nicht gefallen.


    Deshalb habe ich mir heute einen Satz AMG Styling IV (neue Variante) in 7,5x18" ET37 und 8,5x18" ET30 gekauft. Diese Felgengröße wird ja in dem AMG Teilegutachten, welches man hier in der Database ja auch bekommt, "freigegeben".


    Leider ist in diesem Gutachten nicht der neue Styling IV Radtyp (A 171 401 47 02 und A 171 401 48 02) aufgeführt, hat jemand evtl. die neueste Ausgabe von dem Gutachten (Nr.18 10 08 0155/4 Stand 09/2007 hab ich hier). Evtl. gibt's ja schon eine /5.


    Wenn jetzt niemand eins hat oder AMG evtl. auch die Liste für den 208er einfach nicht mehr "pflegt", probiere ich's mal so beim TÜV. Müsste normalerwiese ja auch per Einzelabnahme eintragbar sein (Freigabe der Felge für den 209 hätte ich hier).


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Thorsten




    PS: Falls jemand interesse an den Carlsson hat, stehen ab jetzt zum Verkauf.

  • Hallo,


    erstmal danke für die Wilkommensgrüße.


    Habe heute mal die Felgen montiert. :D


    Montag probier ich's dann beim TÜV. Evtl. kommt ja noch was von Mercedes, habe mal eine Email dorthin geschrieben.


    Gruß Thorsten




  • So, war heute beim TÜV, alles bestens geklappt. :thumbsup:


    Habe mittlerweile auch noch von AMG ein Festigkeitsnachweis für diesen Radtyp erhalten, also falls den mal jemand braucht kann er sich gerne an mich wenden.


    Gruß Thorsten

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :thumbsup:


    b.t.w. schnieke Karre :D

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

netcup.denetcup.de