elektr. Sitzverstellung - Motor heiss - verschmorter geruch - fährt nich mehr nach vorn mit dem Schalter

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    ich glaub das hört nie auf in diesem Leben:
    Heute hatte ich bischen was am Auto gemacht - wollte den Sitz ganz nach hinten stellen - ging nicht - zumindest nicht so weit wie der Beifahrersitz - dann roch es etwas verschmort -
    Jetzt fährt der Sitz zwar noch vor und zurück aber nur wenn man 1,2,3 drückt - nach vorne will er garnicht mehr mit dem nach vorn schalter - nur noch nach hinten - Lehne und hoch / runter funktioniert noch sehr gut
    Habe mal gefühlt - der eine Motor wurde richtig heiss - und wie gesagt roch etwas verschmoort - kennt jemand diese Problemchen ?
    Meine erste Vermutung - Kabelbruch ????


    Kann das sonst etwas mit dem Kombiinstrument zusammen hängen - hätte mir zwei leiterbahnen zerschossen und den Folienkondensator der für die Airbagleuchte zuständig ist - Leiterbahnen habe ich ordentlich mit Silberleitlack heil geflickt - funktioniert auch alles wieder wunderbar


    Grüsse

  • Soo sitz geht wider einigermassen - Schalter funktionierern allerdings geht der Sitzt nicht ganz nach vorne und auch nicht ganz nach hinten.
    Vermute entweder liegt da was auf der Schiene oder der Motor !
    Beim zurückfahren alles normal - bei vorfahren komisches motorgeräusch - naja werde das mal zum WE prüfen und berichten.
    Grüsse

  • Damit Du es dem Motor ein klein wenig leichter machst, kann ich Dir nur empfehlen, die Sitzschienen (vorher natürlich so gut es geht säubern) mit einem alten Pinsel dünn einzufetten. Dann flutscht es auch deutlich besser.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • heho Dami,


    stand hier nicht mal was über die Sitzverstellung im Forum?, von wegen neu anlernen? Oder bin ich da jetzt iwie völlig falsch :?:


    Schlag mich, aber mir war so als wären das ähnliche Probs gewesen, die die elektrische Sitzverstellung betrafen :whistling:


    Sollte ich gerade absoluten Blödsinn verzapfen, betrachtet diesen Comment als Gegenstandslos :D


    Gruß


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Sooo -des Rätselslösung - es lag tatsächlich was auf den Schienen - hab nun aber ein neues Problem - benötige einen neuen Luftmassenmesser - war beim Auslesen - am Donnerstag - und löschen - heute brennt die Motorkontrolllampe wieder und er hat wieder aussetzer - naja wenn man sonst nichts zutun hat.
    Grüsse aus Hamburg

netcup.denetcup.de