Höchstgeschwindigkeit ???!!!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ist das normal, dass man bei diesen Geschwindigkeiten noch Fotos vom Tacho schießen kann?


    Wenn man genug "Anlauf" hat, schafft man auch mit dem 200 Kompressor hohe Geschwindigkeiten, ich hatte mal 240 auf dem Tacho stehen, das heißt aber noch lange nicht, dass das Auto tatsächlich so schnell ist. 210 bis 220 km/h sind ja schnell erreicht, aber ab dann dauerts auch. Meist muss man vorher abbremsen, weil wieder ein Dacia mit 100 nen LKW überholt.


    Gruß Dennis

  • Hi,


    warst du mal auf dem Leistungsprüfstand?
    Hast du vllt. unwissentlich ein Motortuning durch den Vorbesitzer?
    Was hast du für Reifengrößen montiert?



    Holger


    kann man das MJ2001 KI einfach in einen MJ2000 CLK einbauen und man hat die Anzeige automatisch?
    Freischalten lassen mittels SOftwareupdate geht definitiv nicht bei einem MJ2000 KI, oder?

    Grüße.Andi

  • SW Update geht, leider hat's mein "Tuner" nimmer her bekommen bevor ich den CLK verkauft hab. Anderes KI geht aber auch. Hab ich aber wegen den KM davon abgesehen.

    signatur.jpg

  • Also mein 200K ist auch 250 gelaufen , theoretisch !


    Als ich dann die 18er mit 255 Schluffen hatte war aber bei 225 km/h Schluss .

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Hi


    Also ich hab auch nen 200K als Master Edition.
    Heißt vorne 225er und hinten 245er.
    Diese digitale Anzeige habe ich zwar nicht aber ich weiß von meinem Navi welches sich bekanntlich nicht am Tacho sondern am Signal von oben orientiert das ich eine maximale Geschwindigkeit von 245 Km/h erreicht hatte (der Tacho stand bei 255 Km/h daher glaube ich das die 245 auch durchaus korrekt waren. Das war auch leicht Berg ab und ich glaube auch das da theoretisch noch 250 drin gewesen wären aber es wurde etwas nass auf der Straße und da hab ich mich dann nicht mehr getraut und bin auf 180 runter.
    Einen Begrenzer gibts beim 200er nicht da er offiziell nur mit 223 Vmax angegeben ist glaub ich und eigentlich gar keine 250 schaffen soll.


    PS: Wie ist es bei dem 230 oder 320? Die sind ja auch unter 250 angegeben. Haben die nen Begrenzer bei 250 ???


    Ich denke auf gerader Strecke sind 230 realistisch und ich finde das reicht auch mal abgesehen davon das man sowieso kaum die Möglichkeit hat mal so schnell zu fahren beim heutigen Verkehrsaufkommen und den vielen Baustellen usw.

  • Klar ist das normal, das Auto ist doch schon mit 223 km/h oder so in der Ebene angegeben. Tacho eilt vor, die recht kalte Luft derzeit ist sicherlich auch nicht leistungsmindernd.

  • Also mein 320 schafft ohne probleme mein Tach Ende.


    mein v max mit den schmalen 195 er die ich mal kurzzeitig drauf hatte,
    waren laut Tacho nicht lesbar da ich im Digitalbereich unten war
    aber das navi zeigte 270 an .
    Muss dazu wohl sagen das hat seine 5km gedauert und ihm ging da absolut die puste aus .
    muss mal gucken Hab das foto vielleicht noch !!!

  • Vielleicht streuen die CLK´s auch mit der Leistung nach oben. Ist nicht selten das Hersteller pauschale niedrigere Werte angeben, aber die tatsächliche Leistung darüber liegt.

  • @ WDB208
    Schafft das deiner nicht ?!?!
    Noch nie ausprobiert ?!?!


    Also ich finde auch das der 320 obenrum ziemlich stark ist :thumbsup:
    Fahre gern mal schnell und ich finde das der 330 nicht grade stärker ist und das trotz 27 ps mehr :P

netcup.denetcup.de