Beiträge von margro320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Zusammen,


    seit einigen Tagen ist mir so ein komisches Geräusch beim fahren aufgefallen, das wird auch immer schlimmer.
    Das Geräusch tritt immer dann auf wenn ich zwischen 15-20 km/h oder 60-70 km/h konstant fahre. Also konstant z.B. 65 km/h fahre.
    Nach einigen Versuchen habe ich dann mal ein paar Sachen abgeschaltet. Als ich die Klimaanlage aus gemacht habe war das Geräusch sofort weg.
    Das geräusch hört sich so an als würde etwas nicht richtig zusammen drehen, so als hätte eine Art Kupplung nicht gepackt. Schwer zu erklären ?(
    Wer hat eine Vorahnung von euch woran das liegen kann?


    Danke und schönen Gruß
    margro320

    Also das Fahrzeug hatte schon 2 Vorbesitzer, der erste hat es 3 Jahre gefahren und der zweite mal gerade ein Jahr. Warum ist hier die Frage??!!!
    Laut Verkäufer soll es Unfallfrei und in einem sehr guten Zustand sein. (Ich war selber noch nicht vor Ort, nur E-Mail-Kontakt mit Händler), sowie Checkheft gepflegt, wobei die erste Inspektion nicht in einer Mercedes-Werkstatt durchgeführt wurde.
    Der Händler scheint aber sehr kompetent und seriös zu sein, so wie die Internetseite aufgebaut ist und wie er auch antwortet.
    Er bietet mir auch eine kostenlosen Besuch bei der DEKRA.


    Stutzig machen mich halt die 2 Vorbesitzer ?(

    Hallo Jungs,


    ich werde mich in nächster Zukunft von meinem CLK trennen, denn ich bin auf der Suche nach einer C-Klasse W204.
    Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen
    LINK
    Hier müsst Ihr euch den C 320 mal heruassuchen.
    Teilt mir Eure Meinungen mal mit was Ihr davon haltet.


    MfG
    margro320

    Nochmal hallo zusammen,


    vielen Dank wuddll, es ist wirklich wie beschrieben in der Anleitung so zu machen. :thumbup: Man muss sich nur wirklich trauen an der Zierleiste mit etwas Kraft zu ziehen.
    Habe den defekten Sensor gegen den gebrauchten bei Ebay gekauften Sensor getauscht und alles funtioniert wieder einwandfrei. :D


    Gruß
    margro320

    Ich habe mittlerweile einen gebrauchten Sensor, allerdings weiß ich noch immer nicht wie ich die Zierleiste ab bekomme.
    Will da jetzt nicht einfach was hebeln und tun, sonst brech ich nachher noch was ab...
    Hat jemand sowas schonmal gemacht oder weiß jemand wie man die Leiste ab bekommt?

    Vorne wie hinten schaltet sich ab.


    Aber nachdem es gestern dann doch mal wieder funktioniert hat, bin ich jeden einzelnen Sensor abgegangen und siehe da, vorne funtioniert einer nicht.
    Alle Sensoren sind sauber und weisen keine Steinschläge oder sonstige Beschädigungen auf.
    Die Frage ist jetzt nur wie wechsel ich den Sensor, der defekte ist vorne ganz links.
    Ich werde wahrscheinlich nicht drum rum kommen die Stoßstange dafür zu demontieren.


    Gruß
    margro320

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen funktioniert meine Parksensoren nicht mehr.
    In den Displays gehen sofort beim zünden nur die zwei roten Balken an und es piepst 3 Sekunden lang, nach etwa einer Minute schaltet sich das System auf Off.
    Ab und zu funktioniert es auch wieder aber eher selten, wei bekomme ich raus woran es liegen soll.
    Kennt jemand das Problem?


    Gruß margro320 :P

    Hallo Leute muss hier mal kurz meinen Bericht abgeben.


    Mir ist folgendes passiert.
    Ich war auf der Fahrt in die Stadt und stand an der Kreuzung vor der Ampel. Ampel schaltet auf Grün und ich will weiter, doch siehe da der Motor ist unbemerkt ausgegangen, ohne ruckeln oder stottern.
    Leider ging er auch nicht mehr an, also Warndreieck aufgestellt und jemanden zum anhalten gezwungen der mit mir das auto weg schiebt (das hat gedauert!!!).
    Beim starten fällt auf, dass nur der Anlsser läuft, doch es kommt zu garkeinem Zündversuch. Hatte dann eine Mercerdes Werkstatt in der nähe angerufen und wie ich dem netten Herrn am Telefon die Symptome erklären wollte startete er auch plötzlich wieder. Bin dann direkt zu der Werkstatt hin. Dort lief er dann auch ganz normal und startete auch bei jedem Versuch. Mir wurde gesagt es könnte am Schlüssel liegen und ich soll doch den Zweitschlüssel mal testen.
    Wie ich dann Zuhause war, hab ich mir direkt den Zweitschlüssel geschnappt und siehe da dasselbe schon wieder und mit beiden Schlüssel.
    Als er dann nach einer Stunde endlich wieder startete direkt zu nem Kumpel Fehlerspeicher ausgelesen, doch da war nichts hinterlegt.
    Am nächsten Tag wieder das gleiche. Diesmal ging er einfach bei 70 km/h aus GEFÄHRLICH :cursing: Stand dann wieder eine Stunde am Seitenstreifen.
    Direkt zu Mercedes und diesmal bekomm ich zuhören das es am Kurbelwellensensor liegen könnte. Warum sagt der von MB das nicht direkt!!!
    Zum Glück hatte mein Vater schon am vorabend über diese Symptome gegooglt und auch ähnliche Berichte darüber gefunden.
    Bei diesen Fällen wurde auch der Sensor getauscht und danach nie wieder Probleme gehabt.
    Also ich den Sensor bestellt (102€) und am nächsten Tag eingebaut und siehe da alles einwandfrei.
    Startet sauber und ist nicht mehr ausgegangen.


    Wünsche Euch eine ruhige und unfallfreie Fahrt!!!

    Okay mach ich das doch glatt mal :)


    Bedienung:
    Mein Radio erkennt die jeweilige Speicherkarte als CD und somit kann man auch wie als wäre eine CD im Laufwerk alles wie bisher bedienen.
    Aber leider kann man die Lieder nicht vorspulen.
    Hat man mehrere Ordner so muss man einfach alle Lieder durchklicken und man springt automatisch in den nächsten Ordner.
    Die Speicherkarte kann man jederzeit rausnehmen und wieder einsetzen und funktioniert auf anhieb.



    Anzeige:

    Der MP40 imitiert nur den CD-Wechsler, d.h. das Radio denkt es wäre ein CD-Wechsler angeschlossen.
    Somit ist wie oben schon bschrieben die Bedienung wie beim CD-Wechsler.
    Im KI und Radio wird dann Die jeweilige CD und der Track angezeigt.



    Sound:
    Bin kein Soundexperte aber kann sagen das ich keinen Unterschied zur CD höre.



    Einbau:
    Da ich im Kofferraum schon einen CD-Wechsler hatte musst ich diesen bloß ausbauen und den MP40 dort wieder anschließen, und das wars.
    Für die die noch keinen CD-Wechsler haben, müssen sich noch folgende Kabel dazu bestellen und verlegen.
    http://www.mercedes-player.com…40/SubProducts/10140-0002
    Kann hierzu aber nicht sagen wie groß der Aufwand ist.
    Aber wenn man es sich zum Handschufach rüber legt wird es kein großer sein.


    Wenn noch was mehr Fragen oder ich etwas ausprobieren soll einfach melden :D


    Schönen Gruß
    margro320

    Also für alles die schon einen CD-Wechsler integriert haben ist der Einbau ganze einfach, alle anderen müssten sich da noch die Kabel bestellen und verlegen.
    CD-Wechsler raus und MP40 an die Kabel anschließen und schon kanns los gehn.
    Da mein Wechsler rechts im Kofferraum verbaut ist, werde ich den MP40 dort auch einbauen.
    Leider hab ich erstmal keine Möglichkeit das Ding dort zu befestigen und werde daher ihn mit Schaumstoff da reinlegen.
    Aber erstmal abwarten bis das Ding da ist und vielleicht fällt mir da noch was ein. Wahrscheinlicher Liefertermin HEUTE :yahoo:
    Achso ich habe in meinem CLK ein APS 30 und finde das ist eine perfekte Lösung um MP3-fähig zu sein :thumbup:

netcup.denetcup.de