Motor startet nicht bzw. geht einfach aus.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute muss hier mal kurz meinen Bericht abgeben.


    Mir ist folgendes passiert.
    Ich war auf der Fahrt in die Stadt und stand an der Kreuzung vor der Ampel. Ampel schaltet auf Grün und ich will weiter, doch siehe da der Motor ist unbemerkt ausgegangen, ohne ruckeln oder stottern.
    Leider ging er auch nicht mehr an, also Warndreieck aufgestellt und jemanden zum anhalten gezwungen der mit mir das auto weg schiebt (das hat gedauert!!!).
    Beim starten fällt auf, dass nur der Anlsser läuft, doch es kommt zu garkeinem Zündversuch. Hatte dann eine Mercerdes Werkstatt in der nähe angerufen und wie ich dem netten Herrn am Telefon die Symptome erklären wollte startete er auch plötzlich wieder. Bin dann direkt zu der Werkstatt hin. Dort lief er dann auch ganz normal und startete auch bei jedem Versuch. Mir wurde gesagt es könnte am Schlüssel liegen und ich soll doch den Zweitschlüssel mal testen.
    Wie ich dann Zuhause war, hab ich mir direkt den Zweitschlüssel geschnappt und siehe da dasselbe schon wieder und mit beiden Schlüssel.
    Als er dann nach einer Stunde endlich wieder startete direkt zu nem Kumpel Fehlerspeicher ausgelesen, doch da war nichts hinterlegt.
    Am nächsten Tag wieder das gleiche. Diesmal ging er einfach bei 70 km/h aus GEFÄHRLICH :cursing: Stand dann wieder eine Stunde am Seitenstreifen.
    Direkt zu Mercedes und diesmal bekomm ich zuhören das es am Kurbelwellensensor liegen könnte. Warum sagt der von MB das nicht direkt!!!
    Zum Glück hatte mein Vater schon am vorabend über diese Symptome gegooglt und auch ähnliche Berichte darüber gefunden.
    Bei diesen Fällen wurde auch der Sensor getauscht und danach nie wieder Probleme gehabt.
    Also ich den Sensor bestellt (102€) und am nächsten Tag eingebaut und siehe da alles einwandfrei.
    Startet sauber und ist nicht mehr ausgegangen.


    Wünsche Euch eine ruhige und unfallfreie Fahrt!!!

  • Hi margo320,
    danke für deinen Bericht, :goodpost: :thankyou:


    an einer Kreuzung vor der Ampel und Auto springt nicht an, oohhh wie übel ist das denn. Die Hilfsbereitschaft mancher Leute lässt echt zu wünschen übrig.



    Warum der Sensor erst nach gewisser Fahrzeit seinen Dienst versagt, und nach einer Stunde Wartezeit wieder funktioniert ist ja schon merkwürdig ?( Wieviel KM hat denn dein CLK ?

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

  • Hab zwar das Problem nicht aber trotzdem danke für die Info :thumbup: , werde das mir mal im Hinterkopf behalten. Habe jetzt ca. 67000km drauf.

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

netcup.denetcup.de