Beiträge von mac1102

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo wuddll,


    Was sagte der Meister was die Ursache für den schlupf sein könnte ?



    Bei meinem CLK BJ ende 2002 war weder die Ablassschraube magnetisch noch der elektrische Zwischenstecker in Ordnung. ?(






    diese Aussage "das es in vielen Foren auch sehr viel Unsinn gäbe." kann
    ich so nicht stehen lassen wir sind ja hier nicht bei motor-tal..... sondern im spezialforum für unsere Lieblinge :D
    PS.Frag den Stern-meister mal wo und warum der clk rostet, da sagt er bestimmt auch "in Foren wird sehr viel unsinn erzählt" :D :D :D sorry das konnte ich mir nicht verkneifen.

    Hi Tolstoi,


    der Ölstand im Automatikgetriebe wird immer bei 80c Getriebeöltemperatur gemessen alles ander ist nicht zulässig und ungenau !


    Bitte Beachten: Wenn du dich entschliessen solltest doch eine Spülung des
    Getriebes (nach der Tim Eckard Methode) durchführen zu lassen, bestehe
    darauf das der Magnet in der Ölwanne des Automatikgetriebes nachgerüstet
    wird. Und lasse unbedingt den Zwischenstecker vom Elektrischen
    Anschluss am Automatikgetriebe erneuern. Somit hast du die beide
    Fehlerquellen gleich mit erledigt.


    Hintergrund:


    1.in den alten Automatikgetrieben war immer ein Magnet in der Ölwanne
    eingesetzt der den normalen Abrieb sammelte in den neuen wurde er
    eingespart ?( .


    2. Der Zwischenstecker des elektrischen Anschlusses wurde in einen besseren ersetzt da der originale sehr früh Undicht wird.


    Mfg

    Hi wuddll,


    die sog. "Lebensfüllung" ist schon richtig aber die Erfahrungen haben gezeigt das gerade der Ölwechsel im Automatikgetriebe die Lebensdauer enorm verlängert und Störungen beseitigt.


    Lass das Automikgetriebe auf Undichtheit und den Ölstand prüfen.


    Bitte Beachten: Wenn du dich entschliessen solltest doch eine Spülung des Getriebes (nach der Tim Eckard Methode) durchführen zu lassen, bestehe darauf das der Magnet in der Ölwanne des Automatikgetriebes nachgerüstet wird. Und lasse unbedingt den Zwischenstecker vom Elektrischen Anschluss am Automatikgetriebe erneuern. Somit hast du die beide Fehlerquellen gleich mit erledigt.


    Hintergrund:
    1.in den alten Automatikgetrieben war immer ein Magnet in der Ölwanne eingesetzt der den normalen Abrieb sammelte in den neuen wurde er eingespart ?( .


    2. Der Zwischenstecker des elektrischen Anschlusses wurde in einen besseren ersetzt da der originale sehr früh Undicht wird.


    Ich hoffe wuddll ich habe dir das einigermassen verständlich erklären können :S wenn nicht einfach fragen ist ja nicht jeder ein Kfz-Mechaniker.



    schönes Wochenende dir und deiner Familie :thumbup:

    Hi wuddll,


    der spruch ist klasse

    Sorry, mac, aber ich bin nicht der Technik-Horst. Du musst mir das wie für Doofe erklären, als wenn ich 'nen IQ wie ein Toastbrot hätte :D Aber selbst das ist noch schlauer: Es krümelt wenigstens noch... :D

    Wie gesagt ein gewisser Wandlerschlupf beim Anfahren ist normal, ob es auch bei dir so ist kann man mit einer Ferndiagnose schlecht beurteilen.


    Fahr das Fzg warm und lass mal den Ölstand/Dichtheit vom Automtikgetriebe beim Sterngucker prüfen (Fzg sollte über 80c warm sein) .


    Wieviel KM hat denn dein CLK und wurde schon ein Ölwechsel im Automatikgetriebe durchgeführt ?

    Hallo wuddll,


    die Reifen können sich auch durch den Einsatz der Montagepaste nicht auf der Felge verdrehen, selbst wenn es so wäre würde deine ESP-Leuchte angehen. :D


    Bei dir handelt es sich um den sogenannten Wandlerschlupf, Pumpen- und Turbinenrad brauchen eine gewisse Zeit um annähernd die gleiche
    Drehzahl zu erreichen.


    Wie ist es wenn der Motor/Automatikgetriebe warm gefahren ist ?


    Auf welchem Modus steht das Automatikgetriebe (W oder S ) ?


    Kommt dein problem auch beim schalten von dem 4. in den 5. Gang ?


    Ist dein Automatikgetriebe dicht (schau mal auf das A-Getriebe im Bereich vorne rechts) ?


    mfg mac


    PS unter http://www.kfz-tech.de/Vollautomatik-Getriebe.htm wird die funktion erklärt.

    Hallo Mister wuddll,


    sehr schöne Felgen hast du dir da zugelegt, und wie ich sehe hast du dir die passenden Nabenabdeckungen dazu besorgt :thumbup:


    Dein Sternchen sieht echt super aus :thumbsup:


    Für welchen Reifenhersteller hast du dich entschieden ?


    PS: Auf die alten Felgen würde ich die Winterreifen montieren :whistling: .

    Das hört sich ja nicht schlecht an aber : der Kompressor dreht ja jetzt schon wie die hölle, und wie ist es erst mit ner anderen Riemenscheibe ??
    2.000€ nur für die Riemenscheibe oder ist da der Ladeluftkühler+Softwareänderung mit dabei ?

    Hi margo320,
    danke für deinen Bericht, :goodpost: :thankyou:


    an einer Kreuzung vor der Ampel und Auto springt nicht an, oohhh wie übel ist das denn. Die Hilfsbereitschaft mancher Leute lässt echt zu wünschen übrig.



    Warum der Sensor erst nach gewisser Fahrzeit seinen Dienst versagt, und nach einer Stunde Wartezeit wieder funktioniert ist ja schon merkwürdig ?( Wieviel KM hat denn dein CLK ?


    servus,
    also auf blauen dunst die instrumententafel auszubauen, und den verdampfer zu tauschen ist sehr sehr mutig. ich würde mir lieber ein genaue diagnose einer fachwerkstatt stellen lassen. erst befunden und dann tauschen....da pfeiff geräusche aus der mitteldüse bei zu geringem klimamittel im system führen können, weisst du hoffentlich. ich würde die lecksuchmethode...ob mit stickstoff oder uv mittel bevorzugen. was an deiner kimaanlage undicht werden kann, kann man schlecht vom laptop aus sagen. sicherlich will man geld sparen, aber die klimaanlage ist eine komplizierte sache, man sollte auch z.b. die anlage nicht zu lange offen lassen, da sonst feuchtigkeit in die anlage gelingt, daher trockner mit tauschen. schon gar nicht würde ich darin rum fummeln wenn ich gar keine ahnung habe...sonst läuft die anlage im nächsten sommer immer noch nicht....viele grüsse und viel erfolg

    da muss ich dir recht geben gussi :thumbup: .


    Kolega hast du immer noch nicht den Leckagetest gemacht ?(

netcup.denetcup.de