Beiträge von mac1102

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi Highlandernr1


    Die Lambdasonde vergleicht permanent den Restsauerstoffgehalt im Abgas und leitet diesen Wert als analoges elektrisches Signal an das Motorsteuergerät, zusammen mit anderen Kenngrößen wird die Gemischbildung/zusammensetztung (mehr oder weniger Kraftstoff) erzeugt . Um es auf den Punkt zu bringen ja eine defekte Lambdasonde kann den Spritverbrauch in die höhe treiben, und man sollte nicht zu lange so herumfahren weil es den KAT und den Geldbeutel :D schädigen kann.


    Ob das Auslesen was kostet hängt von der Werkstatt ab. Manche machen es kostenlos andere nicht.


    mfg

    Hi,


    es geht erst am Samstag los. Freu


    ist doch in Ordnung manchmal haben die bei ATU auch gute sachen.....manchmal..... der Sonnenrollo ist gekauft.
    das mit der Box ist echt ne super Idee !!! :thumbup: Mal schauen wo ich sowas herbekomme.
    Das mit den Blinkern hab ich gleich nach dem Autokauf erledigt sieht besser aus als mit dem Ei-Dotter(orange Birne)


    PS wer so viele gute Details preis gibt muss sich nicht wundern wenn er gelöchert wird :D


    gruss aus Süd-Baden

    Hi 2Fast4U,



    habe auch das selbe Problem ist echt nervig, werde es mal mit Silikonspray testen und die festergummis reinigen.


    es kann auch von der hintere Führungsschiene der Seitenscheibe kommen. Wenn dei "trockengelaufen" ist gibt es auch das Quitschen.


    Poste dann ob es funktioniert hat.

    Wenn so ein leck ist wie du es beschrieben hast ( Am Abend zischte es aus dem Lüftungsschacht und es stank im Auto.) dann ist es kein schleichender Kältemittelverlust(nur mit Kontrastmittel feststellbar) sondern ein grössere Leckage, die man mit Stickstoff hören sollte oder mit Lecksuchspray sichtbar machen kann. Mit verdampfer meinst du den Klimakühler(Kondensator) oder ? In dem Fall würde es nicht oder nur zum kleinen Teil aus den Lüftungsdüsen austreten. In deinem Fall würde ich sagen das der Verdampfer(sitzt am Gebläse/heizungskasten) oxidiert ist oder die zulauf/rücklaufleitungen zum Verdampfer gerissen oder geplatzt sind.


    Oxidation am Verdampfer: kann entstehen durch verstopfte Kondenswasserbohrung dadurch sammelt sich das wassen mit Staub (Richt auch muffig aus den Lüftungsdüsen) was zur oxidation führen kann(lochfrass) .
    Gebrochene Leitung : halter fehlt oder ist lose, Pressung hat nachgegeben.


    Wie gesagt mit Stickstoff müsste man das Leck hören, wenn man noch Lecksuchspray dazu benutzt auch sehen.


    :hi: Das Drehen der Reifen auf der Felge hilft
    bei einem Höhenschlag der Reifen ?
    Verstehe ich zwar nicht, scheint aber geholfen zu haben.
    MfG
    Holz


    Das habe ich am Anfang auch gesagt ist leider so (hab auf neue Reifen gehofft) nachdem matchen weniger gewicht an den felgen und keine Fzg-vibrationen mehr


    ich glaube eher das die nicht sauber montiert wurden und durch das Drehen auf der Felge mit viel Montagepaste jetzt besser sitzen.

    Ne richtig zufrieden bin ich erst wenn ne andere Marke drauf ist, leider wollte ich diese Felgen mit diesen Reifen :selber:
    Der Reifenhändler hat somit sein Mangel behoben Rechtlich ist da ende.


    Das mit den Märchen auftischen meinte ich so: Zitat: Zubehörfelgen/V-Profil reifen sind immer unruhig, mit originalfelgen und Teuren Reifen wäre das nicht so. Oder es kann an ihrem Fahrwerk liegen lassen sie doch das Überprüfen, manche Fzg sind etwas sensibler, das liegt an der grossen Zoll grösse um so grösser desto unruhiger der Wagen ect Zitat ende. :thumbdown:


    PS zu den Reifentest: immer schön kritisch sein denn die Reifenlobbi sind Mafia änliche struckturen und der ADAC verdient mit. Keine frage eine gewisse Info steckt schon in den test.


    Billig waren die Reifen nicht liegen im Preis wie Dunlop / Pirelli

    Ich muss den leider die Chance geben nachzubessern, und zum Glück war heute der Meister aus dem Urlaub wieder da.
    Der hat den Reifen gedreht und gleich gesagt das sie Höhenschlag haben und keine unwucht was mit Gewichten nicht zu beseitigen ist.
    Daraufhin wurden die Reifen von der Felge gelöst und auf der Felge gedreht/ausgewuchtet bis kein Höhenschlag mehr da war :thumbsup: also Matchen.
    Nach zwei Stunden wars dann vollbracht Probefahrt --->kein unruhiges Fzg mehr :)
    Da hat man mir so viele Märchen auftischen wollen und im enteffekt lag es am Höhenschlag.


    Trotzdem BF-GOODRICH sind nicht zu empfehlen !!!!! Scheiss Reifen :cursing: folgen jeder Spurrille und auf Nassen Strassen schlechte haftung .
    Leider muss ich damit leben weil ich unbedingt V-Profil wollte und auf meinen Arbeitskollegen hörteder auf BF-GOODRICH schwört.


    PS montieren und wuchten kann ich selber aber in diesem Fall durfte ich nichts machen wegen der >Sachmängelhaftung.

    Das hätte ich vorher wissen sollen, mein toller Arbeitskollege hat mich dort hin geschickt super laden ja ja jetzt hab ich den Dreck über 400€ für scheiss Reifen gezahlt.


    Das beste war als sie gesagt haben das ist immer so Zubehörfelgen, die haben immer unwucht und Reifen mit V-Profil auch :lollol:

    Hallo wuddll,


    400€ ist schon ein Preis und ich hab noch Rabatt bekommen weil es übers Geschäft gelaufen ist.
    Auf den Reifen steht 2210 also eine Fehllagerung ist damit wohl ausgeschlossen :wacko:


    Hast du dein Geld zurückbekommen ?? Wie alt waren deine Reifen ?

    Neinnn bloss kein kontrastmittel sonst hast du den ganzen Innenraum voll mit dem Zeug :thumbdown: die sollen die Klima mit Stickstoff abpressen wenn so ein grosses leck ist !!!!!!!!!!!!


    Nochmal wieviel Kältemittelund Kompressoröl wurde eingefüllt ??? Denn bei Überfüllung kann etwas platzen.

netcup.denetcup.de