Geräusch von Klimaanlage

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,


    seit einigen Tagen ist mir so ein komisches Geräusch beim fahren aufgefallen, das wird auch immer schlimmer.
    Das Geräusch tritt immer dann auf wenn ich zwischen 15-20 km/h oder 60-70 km/h konstant fahre. Also konstant z.B. 65 km/h fahre.
    Nach einigen Versuchen habe ich dann mal ein paar Sachen abgeschaltet. Als ich die Klimaanlage aus gemacht habe war das Geräusch sofort weg.
    Das geräusch hört sich so an als würde etwas nicht richtig zusammen drehen, so als hätte eine Art Kupplung nicht gepackt. Schwer zu erklären ?(
    Wer hat eine Vorahnung von euch woran das liegen kann?


    Danke und schönen Gruß
    margro320

  • Hallo !
    Von wo kam das Geräusch ? Eher Beifahrerseite oder vielleicht aus der Dachbedieneinheit ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Es ist definitiv der Klimakompressor.
    Das Geräusch ist bei gut 1500 U/min immer zu hören.
    Muss ich den kompletten Kompressor tauschen? Wird ne teure Aktion :thumbdown:

  • Oh, Sch... 8| Da muss ich passen. Keine Ahnung. Ich hatte etwas anderes im Verdacht.
    Die Teilenummer müsste A 000 230 70 11 sein. Der kostet als Neuteil über 900,- €. Als Tauschteil (ca. 730,- €) werden Dir nach Einsendung und Prüfung des Altteils etwas über 100,- € erstattet.
    http://www.online-teile.com/mb…f883bf55d62f4c117561924a9
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Könnte die Magnetkupplung am Klimakompressor sein.


    Hatte mal änlichen Fall an meinem anderen Auto, da hat sich die Selbstsichende-Mutter an der Kupplung gelöst und dann ist die Kupplung auseinandergeflogen. Kurz davor hatte es ganz üble Geräusche von sich gegeben :cursing:


    End vom Lied war dann neuer Klimakompressor mit Kupplung fällig, da die Welle vom Kompressor auch beschädigt war.


    Wenn du Gück hast und rechtzeigig reagierst, dann könntest du nur min ner neuen Kupplung davon kommen :!:

netcup.denetcup.de