Beiträge von earny

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich weiß zwar nicht, warum Du Dir Flügeltüren anbauen willst, aber die Hauptsache ist, damit nicht das Auto zu verschandeln. :D

    Schau mal nach, ob Du Laub(-reste) im "Ansaugbereich" außen vor der Frontscheibe hast: verändert das Lüftungsgeräusch nämlich auch drastisch.


    Edit: sorry, hab grad gesehen, dass es bei Dir ein Quietschen ist. Dann passt mein Tip nicht. Das Laub verursacht ein recht lautes "Rascheln".



    bernd

    Stell mal ein Bild von Deinem Trike in einem Motorrad-Forum ein, und warte auf die Reaktionen... ;)


    Ich finde jeglichen Chrom auch extrem übel, allerdings soll auch jeder nach seinem Geschmack glücklich werden. So what...

    Hi colleagues,


    mir ist die Abdeckung vorne (links unten) hinter der Frontschürze flöten gegangen; war wohl nicht richtig befestigt. Die Abdeckung/Ecke ist eigentlich mit der Frontschürze und der linken Radhausschale unten mit jeweils zwei Schrauben befestigt und deckt glaub ich die Hupe etc. vor Spritzwasser ab.


    Hat jemand so etwas rumliegen und kann es mir senden? Preis?


    Thx schonmal,


    bernd aus Köln

    Hallo colleagues,


    der Vorbesitzer meines CLK hat noch einen nagelneuen Benzinfilter im Auto gelassen. Es ist ein Filter der Firma SCT aus Deutschland, der als Vergleichsnummer die Mahle/Knecht und die Mann Nummer trägt. Kann man den bedenkenlos verwenden, bzw. hat jemand Erfahrungen damit?


    Thx,


    bernd

    Danke - das Summen ist bisher nie wieder aufgetreten. Vielleicht war es auch einfach ein Kontaktproblem am hinteren Lautsprecher, den ich mal rausgenommen und am ziemlich losen Anschluss neu verkabelt habe.


    Thx,


    bernd

    Hi Collegues, habe seit ein paar Tagen das Problem bei meinem CLK 320 Cabrio, Bj 98 (44000km gelaufen), dass ich nach dem Kaltstart von hinten links ein recht lautes summendes Geräusch höre, dass außerhalb des Wagens noch besser zu hören ist und scheinbar irgendwo links hinten unter dem Wagen entsteht.


    Nach einiger Zeit verschwindet das Geräusch; das passiert auch, wenn ich den angewärmten Motor abstelle und ihn wieder anlasse.


    Hat jemand eine Idee? Die Benzinpumpe sitzt doch rechts, oder?


    Thx schonmal,


    bernd

    "In über 3 Jahren musste ich Kosten investieren, von über dem Werksverkauf des Preises."
    "Und der Verkäufer ist Deutscher, kein Türke,s ehr wichtig."
    "Bitte prüft einmal für mich, ob ich den aus der Annonce kaufen kann."


    Sorry, nix für ungut, aber meinst Du das wirklich ernst? Ich verstehe zwar nur die Hälfte von dem, was Du oben schreibst, aber genug, um sagen zu können, dass Dir niemand anhand einer Anzeige zum Kauf des Autos raten kann. Eine solche Frage ist schon fahrlässig.



    Ich würd den Autokauf etwas strukturierter und überlegter abwickeln - vielleicht ist das auch der Grund, warum Du bisher auf die Nase gefallen bist.


    Good luck,


    bernd

    Das Problem ist mir aus verschiedenen Beiträgen in mehreren Mercedes-Foren bekannt. Eine mögliche Lösung steht auch oft dabei, hab mal einen Beispielbeitrag rauskopiert:


    "Als ich die Überschrift zu diesem Thread las, dachte ich gleich an den V6. Das Thema kommt zur Zeit recht häufig vor.
    Ich dachte schon, jetzt wird ein neuer Anlasser fällig. Der Werkstattmeister wusste aber ohne nachzuschauen sofort was los war. Das Ritzel am
    Anlasserkranz mußte gefettet werden. Bei mir ist dieses Problem seitdem (4 Jahre) nie mehr aufgretreten.
    Übrigens ist das ein bekanntes Problem, auf das bei den V6 Motoren auch auf der Werkstatt Informations CD hingewiesen wird. An den Starterkranz kommt man ohne größere Montagearbeiten von unten heran. Mercedes empfiehlt den sparsamen Auftrag eines speziellen Fettes, da vom Starkerkranz abgeschleudertes überschüssiges Fett den Drehzahlsensor beschädigen kann".


    Mein 320er CLK Cabrio hat das auch gelegentlich, aber so selten und undramatisch (ist dann beim 2.-3. Versuch immer angesprungen), dass ich bis zur nächsten Inspektion warte.


    bernd

    Hi Claus, das Auto hat jetzt erst 32000km gelaufen. Ob das Öl bei der Erstbesitzerin gewechselt wurde, weiss ich nicht. Allerdings ist bei der letzten Inspektion im Sommer der Geriebeölstand kontrolliert und ergänzt worden. Das Gertriebe schaltet in "W" uns "S" Stellung absolut perfekt.


    bernd

    Hi colleagues, habe in der Suche nichtsgefunden und wende mich daher mit einer Frage an Euch.


    Kurz zur Vorgeschichte: ich bin mit meinem 320er CLK Cabrio (mit Automatikgetriebe) eine Woche im Skiurlaub gewesen. Das Auto ist top gefahren und hat auch im größten Schneegestöber super funktioniert. Mir ist aber aufgefallen, wenn ich ihn warmgefahren hab und dann nach einer Fahrt im Schnee oder bei Nässe an einer Ampel halte oder das Auto abstelle, kommt von unter dem Fahrzeug ein Geruch wie nach leicht verbrannter Kupplung hochgezogen, der recht schnell wieder verschwindet. In einem anderen Forum habe ich von einem "typischen Mercedes-Geruch" bei Automatikfahrzeugen gelesen und das der Geruch vom Wandler kommen solle.


    Kennt ihr das Phänomen?


    Thx und schöne Weihnachten,


    bernd

    Andi, der Fuß ist der alte, obendrauf ist ein kleiner Metallkurzstab gekommen, der bei ebay für den 208er CLK angeboten wird. Daten zum Anbieter hab ich leider nicht mehr, der Stab hat glaub ich ca. 12€ gekostet.
    Der Empfang ist insgesamt OK, in schwierigen Empfangssituationen aber schlechter als mit der hässlichen - und sowieso immer krummen - originalen Antenne.


    bernd

    Thx, und ja: das Auto ist top gefahren im Urlaub. Wetter war auch schön zum Offenfahren, wenn der Kofferaum mal nicht vom Schuh-shopping meiner Frau voll war;-).


    Ob das mit dem Bild klappt? Mal sehen:



    bernd


    Einen satz neue reifen hat er vor dem Urlaub noch bekommen, da warenbeim Kauf vorne noch zwei Originalreifen aus 1998 drauf. :thumbsup: Und die grauen Leisten werden noch silber.

netcup.denetcup.de