Hallo aus Köln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Na dann will ich mich hier auch erstmal vorstellen: ich bin aus Köln und fahre seit einigen Wochen ein 320er CLK Cabrio. Ich hab das Auto (Baujahr 1998 ) von einer älteren Dame aus 1. Hd mit original 24000km gekauft. Es ist bis auf eine dezente Tieferlegung und eine kleinere Antenne im Originalzustand (Sport-Ausstattung, silber, Leder schwarz, Xenon, Sitzheizungen, PDK, original 17" AMG-Felgen...) und bleibt auch so.


    Ich komme alltagsauto-mäßig eigentlich aus der Jaguar-Ecke und hab diverse XJ-Limousinen gefahren vom XJ 12 bis zum klassischen XJ 8 (Typ X 308 ). Der A208 ist mein dritter Benz, nachdem ich früher mal einen 190er 2.0 und davor ein 123T-Modell besaß.


    Im September ist erstmal ein Italien-Urlaub mit dem CLK geplant.


    Bis demnächst,


    bernd :)

  • :hi: Herzlich willkommen und allzeit eine gute
    und störungsfreie Fahrt.
    Das Baujahr 199 8) kenne ich garnicht.
    Du kannst ja mal ein paar Bilder von
    deinem Sternchen einstellen.
    Die sind immer gerne gesehen.
    MfG
    Holz

  • Danke, Holz. Keine Ahnung übrigens, warum die Forensoftware die "acht" eigenmächtig gegen den smilie ausgetauscht hat - ich konnte es auch nicht editieren, kam immer wieder.


    Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, allerdings macht das Verdeck hinten Knarzgeräusche auf schlechten Strecken.


    bernd

  • :hi: Herzlich Willkommen im Forum.


    Na dann kam das Cabrio ja gerade zur rechten Zeit. Hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub.


    Zeig uns bitte mal Fotos vom Wagen. Wir sind hier alle Foto-geil.
    Die Cabrio-Saison ist ja leider fast rum, vllt. hast du ja während des Urlaubs ein paar schöne Fotos geschossen.


    Wünsche Dir eine Allzeit knitterfreie Fahrt.

    Grüße.Andi

  • Thx, und ja: das Auto ist top gefahren im Urlaub. Wetter war auch schön zum Offenfahren, wenn der Kofferaum mal nicht vom Schuh-shopping meiner Frau voll war;-).


    Ob das mit dem Bild klappt? Mal sehen:



    bernd


    Einen satz neue reifen hat er vor dem Urlaub noch bekommen, da warenbeim Kauf vorne noch zwei Originalreifen aus 1998 drauf. :thumbsup: Und die grauen Leisten werden noch silber.

  • Hallo Bernd,


    schaut sehr gepflegt aus. Hege den Wagen gut, dann könnt ihr damit noch sehr lange die Sonne anbeten. ;)



    Was hast du denn für eine Antenne verbaut? Ist das evtl. eine originale von einer anderen Baureihe?


    Mein Antennenstab ist mir ehlich gesagt ein Dorn im Auge. :whistling:

    Grüße.Andi

  • Andi, der Fuß ist der alte, obendrauf ist ein kleiner Metallkurzstab gekommen, der bei ebay für den 208er CLK angeboten wird. Daten zum Anbieter hab ich leider nicht mehr, der Stab hat glaub ich ca. 12€ gekostet.
    Der Empfang ist insgesamt OK, in schwierigen Empfangssituationen aber schlechter als mit der hässlichen - und sowieso immer krummen - originalen Antenne.


    bernd

netcup.denetcup.de