Lege mir am Wochenende ein 320er Sport zu...und neu im Forum

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute, will mich mal hier im vorstellen. Lebe und arbeite in London und fahre normalerweise ganz Jahr ein Supersport Maschine. Da die letzten Winter aber hier ziemlich hart waren ist das einfach zu viel Risiko und deshalb lege ich mir dieses Wochende einen blauen 320er CLK Sport ('99) Vormopf mit ca. 175TSD km auf der Uhr zu.


    Er wird mich so um die 2k (GBP) kosten und hat auf jedenfall Innen wie Außen viel Abnutzung. Zum Thema Rost, der ist schön am hinteren Radkasten und stellen Weise an den Schwellern und Türen, bin aber der Meinung das ich dies zu diesem Preis verkraften kann (und mit dunkel Blau sieht es erstmal nicht so schlimm aus wie mit Silber), da super Alus mit nagelneuen 245 und 225 Gummi drauf ist. Die VIN sagt übrigens F an elfter Stelle, sodass der Wagen wohl in Bremen hergestellt wurde. Mal schauen inwieweit ich die Roststellen privat günstig machen lassen kann.


    Gleich als erstes ging schon mal nicht der Kofferraum auf, aber das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein mit dem Unterdruckschlauch für die Verriegelung.


    Demnächst kommt dann auch Gas rein, da hier im Moment der Liter (oder KG was auch immer) nur 0,65 pence kostet und dann sind auch die Stadtfahrten nicht so dramatisch. An sich habe ich aber viele Autobahn Kilometer (und da braucht man wenn Auto, halt etwas bequemes!!!)

  • Hallo, und Willkommen auch von mir. :huhu:


    Ich wünsche dir allzeit gute und Beulenfreie :f1gp:


    Das mit dem Rost ist schon eine doofe Geschichte, und ich hoffe mal, das du das bei deinem Modell in den Griff bekommst.


    Für die im Inneren abgenutzten Teile gibt es bei eblööd sehr viele Preiswerte Angebote. Vielleicht kannst du da ja das ein oder andere Schnäppchen machen, und den kleinen wieder aufwerten.


    Und bei Gelegenheit sind Bilder immer gerne gesehen. :ice:

  • Also, Wagen am Wochenende im strömenden Regen mit meinem Mechaniker begutachtet und gekauft. Bin soweit sehr zufrieden damit und froh das ich von den kleineren Triebwerken die Finger gelassen habe. Nicht nur wegen der Leistung sondern auch da 175TSD km auf einem 3,2 Liter nicht so sehr stören. Der Rost selber ist erstmal nicht so schlimm, da die Wagenfarbe dunkelblau ist und er nicht an tragenden Teilen ist.


    Vom Spritverbrauch komme ich genauso weit wie mit meinem ehemaligen Lancia Kappa 2.0 V5 manuell. Also so 450km. (Soll aber Gas werden also von daher...)


    Die Sport Edition ist echt Klasse und sagt mir eigentlich besser zu als Wurzelholzimitat überall.


    Womit ich mich jetzt über den Winter befassen werde sind folgende Sachen:


    - Kofferraum geht nur manchmal auf und das nur mit Schlüssel und Fernbedienung (scheint halt was mit dem Ventil an der Vakuumpumpe zu sein)
    - Beim Einlegen des Rückwärtsgang geht der Seitenspiegel nur manchmal runter und nie wieder von selber hoch
    - Linke Tür Tweeter Plastik Blende ist lose
    - Wagen zieht stark nach Links, der Reifen sieht aber okay aus; Mechaniker wird die Spureinstellung nachschauen
    - Hab nur einen Schlüssel; mal schauen was für einen Ersatz verlangt wird und ob ich selber anlernen kann
    - Der Schalter für die linke Scheibe geht nur beim leichten antippen aber nicht wenn ich voll drücke; auch kein Komfort sondern muss halten
    - Die rechte Scheibe versenkt nicht selber unter dem Gummi
    - beim Leder Fahrersitz (Rechtslenker) gehen die Nähte auf Unterarmhöhe immer mehr auf
    - die Steuerung für den Linken Sitz ist tot
    - bei Beschleunigung mit Lastwechsel, hört man ein dumpfes Polter von hintern (Achsmanschetten oder ähnliches)
    - Die Parksensoren sind tot, Anzeige geht an (auf Knopfdruck) es wird aber kein Hindernis vorne oder hinten erkannt
    - das Audio10 scheint eine dreckige Linse zu haben, da gepresste unzerkratzte CDs teilweise nicht gelesen werden können



    PS: Bilder folgen noch, vorallem da ich jetzt für eine Woche nach München zum Oktoberfest Ende fahre


    PPS: Übermorgen gibts erstmal erstmal neue Filter (Öl, Luft, Pollen) und neues Öl, wegen Zündkerzen überlege ich noch ob ich vielleicht mal die Iridium probieren sollte

  • Zitat

    - bei Beschleunigung mit Lastwechsel, hört man ein dumpfes Polter von hintern (Achsmanschetten oder ähnliches)

    Schau mal nach der Hardyscheibe...



    Die Sicherungen der elektrischen Sitze schon kontrolliert?


    Schau auch hier mal rein:
    http://www.m112technikcheck.bplaced.net/


    Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich persönlich hätte wohl die Finger davon gelassen...
    Wenn du dein Audio 10 abstoßen willst, dann gib mal Bescheid. Die CD-Funktion wäre mir egal.

  • Danke...
    Die Webseite ist ja net schlecht gemacht. Ist ja auch ein klasse Motor :D
    Mein Schrauber macht übermorgen Service, dann soll er mal wegen der Hardyscheibe nachschauen.



    Ich wollte erst ein anderes Radio reinpacken, aber der Sound ist eigentlich net schlecht und ich brauch nicht ständig abmachen, da das nicht sehr attraktiv für Diebe ist.
    Werd mal schauen ob ich es rausbekomme und die Linse reinigen, wenn das net jeht, dann hab ich auch keinen Bock mehr drauf.


    Werd mir mal die Sicherungen zu Gemüte ziehen vom Sitz.


    Solange der Motor und das Getriebe läuft bin ich zufrieden. :thumbsup: Das Problem hier in UK ist das Wagen wirklich nur Gebrauchsgegenstände sind und stark vernachlässigt werden.

  • So gestern gabs erstmal einen Service, neues Öl und neue Filter (Benzin, Luft, Öl und Pollen). Der Benzinfilter war so verdreckt das mich wundert wie da noch etwas durchgekommen ist.


    Für das Kofferraum Debakel habe ich jetzt erstmal einen eigenen Thread eröffnet.


    Die Riemenscheibe (crank shaft) und die obere Rolle am Keilriemen sind übrigens richtig fertig und neue kommen morgen gleich rein (das ist auch genauso wie auf der Impi genannten Website beschrieben).


    Wegen dem Lastwechsel Geräusch scheinen es tatsächlich die hinteren Manschetten der Stossdämpfer Konstruktion zu sein, da diese fertig aussehen und es deutet nichts auf die Hardyscheibe hin.

  • Also, das Audio 10 läuft jetzt Prima, musste mir die Entsicherungs Bleche kaufen und hab dann die Linse gründlich gereinigt. Der Change im Kofferraum läuft jetzt auch, war nur nicht angestöpselt am Radio (also CDC Din Stecker und Optisches Kabel).


    Mit dem Sitz habe ich mich ein wenig beschäftigt und Schalter und Sicherung sind auf jedenfall okay, sodass ich auf die Sitz Kontrolleinheit unter dem Sitz tippe (Saft kommt auf jedenfall an und die Spannung ändert sich bei Schalteraktivität).


    Haben diese "Sitzeinheiten" auch nochmal eingebaute Sicherungen?


    Da der Sitz in Position niedrig vorne ist, gibt es eine Möglichkeit diese manuell zu ändern, oder muss ich wirklich die Sitzschrauben lösen um den Sitz anzuheben?

  • Hallo Bernd !


    Es gibt keine "blöden" Fragen... ;)


    Es gibt spezielle Reinigungs-CD's. An einer bestimmten Stelle ist eine kleine Bürste auf der CD angebracht. Du musst dann einen bestimmten "Titel" anspielen und schon verrichtet die Bürste ihre Arbeit.


    Alternativ (aber nur mit Vorsicht zu empfehlen): Gehäusedeckel ab und die Linse mit reinem Alkohol und einem Q-Tip (Wattestäbchen z.B. für die Ohren) VORSICHTIG reinigen.


    Gruß, Frank

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Genau, blöde Fragen gibts net =)


    Wie schon gesagt durch Wuddl, ausbauen - obere Abdeckung lösen (geht einfach, nur 2 Schrauben) und dann Alk und Qtip vorsichtig rübergehen. Es war wirklich nicht viel Dreck bei mir drauf, hat aber gereicht um Lesefehler und springen zu produzieren (manche CDs hats erst garnicht gelesen).

netcup.denetcup.de