Naja, in manchen europäischen Ländern wird fast nur auf Gas gesetzt weil die Preisdifferenz zu Benzin einfach zu gross ist. Du hast schon Recht. Wenn man es sich leisten kann, wieso sollte man überhaupt umrüsten, aber ist das relevant źum Thema. Das ist so als wenn Du bei einer Diskussion über die günstigste Tanke in deiner Region, einwirfst das deine Haus Tanke super mega teuer ist und das dich das eigentlich wirtschaftlich überhaupt nicht interessiert wo es günstiger geht. Meinst Du das Brasilien seine (fast) Unabhängigkeit von Öl als PKW Treibstoff aufgeben wird, nur weil Benzin vielleicht etwas besser schmiert als Ethanol?
Ich kann überhaupt keine Leistungseinbussen feststellen (im Gegenteil) und ich finde es auch langsam langweilig wenn ständig darüber gesprochen wird ohne Fakten. Ich würde mir wünschen wenn jemand sagt das er mit Gas echte Leistungseinbussen feststellen musste, das dann doch bitte auch gleich das Diagramm vom Dynojet anbei liegt (einmal mit Benzin und einmal mit Gas).Benzin hat übrigens auch eine negative Wirkung --> Verkokung. Also von daher.
Da du ja gerade von Rennsport redest...wenn ich richtig Rennsport betreibe, dann muss ich teilweise den Motor jede Saison generalüberholen. Aber im Rennsport darfst Du ja noch nicht mal deinen eigenen Sprit verwenden.
Leider habe ich keine Erfahrung mit dem W126, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das dieser Traktor mit einer richtig eingestellten Gasanlage Probleme macht...
Ich für meinen Teil, bin sauer auf die Deppen in meiner Werkstatt weil die (u.a.) einen riesen Mist mit dem Kühlmittel Flansch gleich unter dem Zahnriemen gemacht haben. Manche Mechaniker haben Ihre Qualifizierung am Zigarettenautomaten gezogen.