Beiträge von Tolstoi

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Leute,


    lasse mir übernächste Woche Gas einbauen und beim ersten persönlichen Gespräch meinen sie zu mir das Sie den Stutzen nicht am hinten Stossdämpfer Plastik wegen fehlender Einbau Tiefe einbauen können (UK Stutzen sind halt grösser, Dimensionen etwas weniger als eine Cola Dose).


    Mein Schrauber meint nun das das Quatsch ist und das sie direkt durch den Kotflügel gehen wollen, weil es weniger Arbeit macht als 2 Löcher mit Dämpfer.

    Beim Türschliessen meiner Fahrertür (also eurer Beifahrertür) steht immer ein Stück von der Scheibe über dem Gummi. Wenn ich sanft Druck auf die Scheibenecke ausübe, passt es auch gleich wieder. Ich konnte jetzt nicht feststellen das es beim w208 clk coupe eine automatisches öffnen/schliessen - stück Rauf/Runter Funktionalität gibt.


    Ist auch beim losfahren nervig, da ich immer die Scheibe absenken und wieder hochfahren muss, damit es dicht ist.

    Mein Parksensorschalter leuchtet immer rot und wenn ich drauf drücke kommt der 3 sek. Fehlerton und die vorderen Parkanzeigen gehen an mit allen Balken. Gleiches Spiel hinten wenn ich im Rückwärtsgang bin.


    Es geht um ein CLK w208 coupe (pre-facelift) und die Sicherungen sind alle Prima.


    Kann mir einer freundlicherweise jemand sagen, was alles an Bauelementen dazu gehört, da mal ein vorder Schaden behoben wurde und ich denke das u.U. Verkabelungen nicht mehr korrekt sind, bzw. ganz fehlen.


    Wenn meine Fehlerquelle bei meinen vorderen Parksensoren liegen sollte, macht es dann Sinn das hinten auch nicht funktioniert?

    So, jetzt muss ich endlich mal meinen Beifahrersitz zum laufen kriegen (hab mein Lenkrad rechts also Beifahrersitz ist entsprechend "ja gut geraten" links). Geht überhaupts nichts, bis auf Konturfunktionalität und kurzes Geräusch (ohne Bewegung) wenn der Sitz ein- und zurückgelappt wird.


    Es gibt an der Sitz ECU drei Sachen, die große Steckerleiste und zwei einzelne Anschlüße.


    Ich hatte jetzt mal die Steckerleiste gemessen und es liegt Spannung an und diese Verändert sich auch bei Betätigung aller Elemente vom Sitzschalter in der Tür.


    Kann ich jetzt damit allein schon darauf schliessen das der Schalter auf jedenfall prima ist? Ist die Steckerleiste mit Belegung baugleich zum anderen Sitz, weil dann könnte ich mal schauen ob ich mit dem Schalter auch meinen Fahrersitz bedienen kann.


    Bin auch der Meinung das es unwahrscheinlich ist, das alle Motoren Ihren Geist aufgegeben haben. Hatte nach Wagenkauf hinten und vorne (eine 5er und eine 10er) Sicherung wechseln müssen.


    Zu guter Letzt, wenn ich tatsächlich eine neue Beifahrer Sitz (Links) ECU benötigen sollte, kann mir freundlicherweise jemand die Artikelnummer sagen?

    Ich hab nicht gleich mitbekommen das ich tatsächlich Xenon bei mir drin hatte, da ja mittlerweile soviele helle Halogen Autos unterwegs sind. Ist kein Ultra Großartiges Xenon (wie oben gesagt u.U. wegen der Streuscheibe.


    Wie auch immer ich möchte keinen Wagen mehr ohne Xenon. Sieht auf jedenfall (um längen) besser aus...

    Also, das Audio 10 läuft jetzt Prima, musste mir die Entsicherungs Bleche kaufen und hab dann die Linse gründlich gereinigt. Der Change im Kofferraum läuft jetzt auch, war nur nicht angestöpselt am Radio (also CDC Din Stecker und Optisches Kabel).


    Mit dem Sitz habe ich mich ein wenig beschäftigt und Schalter und Sicherung sind auf jedenfall okay, sodass ich auf die Sitz Kontrolleinheit unter dem Sitz tippe (Saft kommt auf jedenfall an und die Spannung ändert sich bei Schalteraktivität).


    Haben diese "Sitzeinheiten" auch nochmal eingebaute Sicherungen?


    Da der Sitz in Position niedrig vorne ist, gibt es eine Möglichkeit diese manuell zu ändern, oder muss ich wirklich die Sitzschrauben lösen um den Sitz anzuheben?

    Hab das mal mit meinem Mechaniker besprochen und es kann wohl tatsächlich passieren wenn der Getriebeölstand nicht ausreichend ist und sich das Fahrzeug (also Getriebe) gerade in einem stark steigendem Winkel befindet.


    Werd den Stand jetzt mal bei kalt und warm überprüfen.


    Macht für mich aber keinen Sinn nur aufzufüllen, daher werd ich es gleich mal komplett wechseln.

    So, bin jetzt gerade von einer 3000km Tour durch Europa zurück. Alles soweit in Ordnung, davor noch im strömenden Regen die Rollen beim Keilriemen getauscht, da die fertig und teilweise schon beschädigt waren.


    Einem Abend bin ich zügiger unterwegs gewesen und habe mehr mals mittel stark gebremst (fahrbahn ungefähr 5-10% Steigung) und geb dann Gas und der Motor tourt aber nichts bewegt sich. Ein wenig (immer noch am rollen) rumgespielt, also in 4 dann in N, aber kein Unterschied. Bin dann Richtung 10 Meter entfernte Tankstelle gerollt und als ich fast Stand gings wieder. Sieht für mich so aus als ob der Gang raus gesprungen ist!? So kenn ich das z.B. vom Motorrad bei mir da z.B. meine Scheibe für Gang 5 schon an einigen Stellen ein wenig fertig ist und es kann (aber auch sehr selten) unter starker Last passieren dass er dann rausspringt. Mann muss dann einfach nur kuppeln und hoch in den 6 oder runter und dann ist gut.


    Kenn mich jetzt aber nicht so mit Automatik aus. Hab jetzt aber seit dem keine Probleme mehr gehabt.


    Hat jemand eine Idee was hier die Ursache sein kann?

    So, hab gestern Nacht noch gewerkelt und das Schloss und auch den Schalter ausgebaut. Man kann glücklicherweise den Schalter komplett zerlegen und eine der Pole war komplett weg korrodiert. Hab jetzt erstmal den Schalter komplett abgelassen, was einfach nur zur Folge hat das die Kofferraum Lampe nicht angeht. Werd mir da einen neuen besorgen.


    Das zweite Problem war das ich den Schlüssel in beiden Positionen abziehen kann, also auch wenn entriegelt ist. Es muss jemand mal mit einem Schraubenzieher rumgestochert haben und deshalb geht es schwerer in der entriegelten Position, den Schlüssel abzuziehen.


    Schalter jedenfalls jetzt ab und jetzt kann ich im Cockpit, mit Schlüssel und ander Klappe drücken und es funktioniert.

    So gestern gabs erstmal einen Service, neues Öl und neue Filter (Benzin, Luft, Öl und Pollen). Der Benzinfilter war so verdreckt das mich wundert wie da noch etwas durchgekommen ist.


    Für das Kofferraum Debakel habe ich jetzt erstmal einen eigenen Thread eröffnet.


    Die Riemenscheibe (crank shaft) und die obere Rolle am Keilriemen sind übrigens richtig fertig und neue kommen morgen gleich rein (das ist auch genauso wie auf der Impi genannten Website beschrieben).


    Wegen dem Lastwechsel Geräusch scheinen es tatsächlich die hinteren Manschetten der Stossdämpfer Konstruktion zu sein, da diese fertig aussehen und es deutet nichts auf die Hardyscheibe hin.

    Also Dank der vielen Posts im Forum hatte ich ja bereits eine Vorstellung wo dran das so liegen kann.


    Glücklicherweise war meine Rückbank nicht verriegelt, also reingekraucht.


    Fazit: Wenn der Schlüssel drin ist und gedreht und ich mit der ZV rumspiele und anschliessend mit dem kleinen Lichtschalter neben dem Kofferraumschloss (innen) --> und dann auf der Fernbedienung den Kofferraum Knopf drücke, dann springt er auch auf.


    Wenn der Schlüssel nicht gedreht drin ist, dann versucht er es nur kann aber nicht öffnen.


    Das K. Licht geht übrigens nie richtig an. Wenn dann flackert es nur vielleicht mal kurz.


    Ist das jetzt wirklich nur der Lichtschalter neben dem K. Schloss (innen) oder ist da noch mehr betroffen? Die K. Sicherungen sehen soweit in Ordnung aus. Ist das dann doch eher irgendein Relais?


    Wenn ich dann so 2-3 mal zumache, dann geht er auf FB Knopfdruck und gedrehten Schlüssel auch sofort wieder auf und anschliessend wieder das gleiche Spiel....

    Danke...
    Die Webseite ist ja net schlecht gemacht. Ist ja auch ein klasse Motor :D
    Mein Schrauber macht übermorgen Service, dann soll er mal wegen der Hardyscheibe nachschauen.



    Ich wollte erst ein anderes Radio reinpacken, aber der Sound ist eigentlich net schlecht und ich brauch nicht ständig abmachen, da das nicht sehr attraktiv für Diebe ist.
    Werd mal schauen ob ich es rausbekomme und die Linse reinigen, wenn das net jeht, dann hab ich auch keinen Bock mehr drauf.


    Werd mir mal die Sicherungen zu Gemüte ziehen vom Sitz.


    Solange der Motor und das Getriebe läuft bin ich zufrieden. :thumbsup: Das Problem hier in UK ist das Wagen wirklich nur Gebrauchsgegenstände sind und stark vernachlässigt werden.

netcup.denetcup.de