Höchstgeschwindigkeit ???!!!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Also mein 200K ist auch 250 gelaufen , theoretisch !


    Hab`s erst eimal probiert (was geht) - wollte mal sehen, was der Wagen läuft.


    Mit reichlich Anlauf auf dreispuriger BAB und wenig Verkehr gingen laut Tacho 250 Km/h.


    Das "Geheimprogramm" der Klima zeigte 238 Km/h an - das ist recht realistisch denke ich.


    Ich war jedenfalls positiv überrascht. Hatte nicht erwartet, das die Kiste so schnell ist. :thumbup:


    MfG

  • Hallo Leute,


    ich arbeite bei DAG in der Entwicklung und habe über das Thema mit den Kollegen von der Softwareentwicklung geredet.


    Ich wollte der Unterschied zwischen 200K Deutschland (163 PS) und 200K Italien (192 PS) wissen.


    Ich habe sogar der richtige erwischt, selber W208 Besitzer.


    Die Antwort


    a der 200K Italien hat eine kleinere Rimmenscheibe


    b der 200K Deutschland hat mehr als 163 PS, meistens um die 175 PS, ± noch einige PS


    c durch Kennfeldoptimierung sind 190-195 PS möglich auch beim 200K Deutschland, ist schon durchgeführt bei manche Fahrzeuge, nicht zu empfehelen


    e ist der Motor richtig eingestellt, neue Einspritzdüsen, neue Zündkerzen, vorallem die richtige, spielen auch andere Faktoren mit sind höhere Vmax möglich


    Aber 250 kmh ist sehr fraglich, der 200K ist mit 223 kmh angegeben, für die weitere 27 kmh bis 250 kmh braucht er mehr als 30 PS und wo sollen die her kommen? :?: :?: :?: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Ja klar, aber mich hat es überrascht wie gut er auch auf den Geraden bzw. sogar bei leichten Steigungen ging, eben trotz der 4 Mann ^^

  • Wenn ich wieder diese Angaben hier höre, frage ich mich warum ich mir den 430er gekauft hab, wenn das sogar ein 200K schafft.


    Ist der 200K vom TE vllt. ein italienisches Modell? Dann hat der nämlich auch 197PS.


    Just my 2 cents


    Daniel


    PS: Holt euch den AMG Öleinfülldeckel. Bringt 10-15PS

  • Der 430er braucht doch viel weniger Zeit bis er so schnell ist. Spricht an sich auch nichts dagegen sein Auto mal voll auszufahren bei geringer Verkehrsdichte.

  • Sogar wenn es ein italienisches Modell ist, diese haben "nur" 192PS. Zudem hat der Themenersteller eine digitale Anzeige, welche die italienischen Modelle nicht hatten da diese nur bis 99 gebaut wurden.


    Just my 2 cents


    PS: Sehr lustig :D

  • Ja @ Kupferzupfer da hast du recht da denken manche Menschen nicht drüber nach
    vllt fährt der 200k 240 aber wie lang braucht der ?!?! wie gesagt mein 320 braucht auch nicht grad so top zeiten aber es reicht voll aus und alles was ab 240 aufwärts geht braucht auch etwas zeit :thumbdown:
    aber wenn ich schneller auf tempo sein will muss ich mir auch was grösseres holen

  • Zur Tachoabweichung wäre zu sagen, dass moderne Navis mit Geschwindigkeitsanzeige (alle mobilen Navis und manche Festeinbauten) eine sehr hohe Genauigkeit erreichen. Viel genauer, als die Tachoanzeige - auch die digitale. :thumbsup: Mit geeichten Tachos sind die Navis fast immer +/- 1-2 km/h gleich - meistens sogar ganz genau ! Viele bieten dazu noch die Möglichkeit, die gefahrenen Werte abzurufen wie Vmax, Durchschnitt, usw. :thumbup: Das ist wesentlich sicherer, als Bilder oder Videos zu machen, oder ständig auf die Tacho- und Navianzeigen zu schauen. Schliesslich legt ein Fahrzeug mit ECHTEN 250 km/h knapp 70 Meter in der Sekunde zurück. Man hat also in etwa 1,5 Sekunden ein Fussballfeld der Länge nach überquert - da sollten die Augen auf der Strasse und die Pfoten am Lenkrad sein ! :cursing:


    Mit meinem 320er Cabrio bin ich bisher erst 1x auf der Bahn auf´s Gas gestiegen. Bei 250 km/h Tacho musste ich wieder bremsen. Das waren nach Navi-Infomenü echte 235 km/h, was glaubhaft erscheint. 8o Es war auch noch Schub vorhanden, ich denke echte 250 km/h könnten auf der Ebene drin sein. :rolleyes: Vllt. habe ich irgendwann einmal die Möglichkeit das auszuprobieren. Ich werde aber bestimmt nicht Sonntagsmorgens um 4 Uhr auf eine leere Autobahn fahren um es zu testen. Soo wichtig ist mir das nicht. :whistling: Es reicht schon zu wissen dass die Welt im Spiegel klein wird, wenn man rechts unten drauftritt ! 8) :D

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Törööö - bei mir ist´s gerade umgekehrt ! :D :D

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • :whistling: Es reicht schon zu wissen dass die Welt im Spiegel klein wird, wenn man rechts unten drauftritt ! 8) :D


    Same here! heut hat so ein Mini Cooper gemeint, er könnte es mit mir aufnehmen. hihi. ain't no replacement for displacement, huh

  • a der 200K Italien hat eine kleinere Rimmenscheibe


    Falsch.
    Hatte mal einen C200K Italo re-Import.
    Im C200K 163 PS ist der "Evo"-M111 eingebaut; der verbaute Kompressor ist der ohne Magnetkupplung, sprich mit starrer Kupplung.
    im 200K Motor mit 192 PS ist der "alte" M111 eingebaut; Kompi ist der mit Kupplung.


    Ich kann gerne noch die Eaton-Modellbezeichnungen liefern, wer es genau braucht :thumbup:



    Wieso ich das so gut weiß? Mein Ex-C200K Italo hatte zum Schluss handgeschaltete :love::thumbup::thumbsup: 250PS nach riemenscheibentuning, CHiptuning lt. Leistungsprüfstand (Protokoll kann ich auch gern nachliefern), bis der Motor nicht mehr wollte.
    Fahrzeug ist jetzt ohne Kompressor und mit defektem Motor in Osteuropa unterwegs ;(



    *Tante Edith sagt: Ein HOCH auf den AMG-Öldeckel! Nur echt mit den 3 Buchstaben und ohne 52 Zähne. :dash:


    Leute, ist das hier ein krass-fett-3er BMW Forum oder ein Forum für ein MB-Coupe mit Stil und Eleganz? traurig ;(

  • Zitat

    Leute, ist das hier ein krass-fett-3er BMW Forum oder ein Forum für ein MB-Coupe mit Stil und Eleganz? traurig ;(


    Hm... lass mich mal überlegen....



    Zitat

    Mein Ex-C200K Italo hatte zum Schluss handgeschaltete :love: :thumbup: :thumbsup: 250PS nach riemenscheibentuning, CHiptuning lt. Leistungsprüfstand (Protokoll kann ich auch gern nachliefern), bis der Motor nicht mehr wollte.


    Die Frage hast Du damit doch wohl selbst beantwortet ;)

  • Same here! heut hat so ein Mini Cooper gemeint, er könnte es mit mir aufnehmen. hihi. ain't no replacement for displacement, huh


    Da kannste aber auch ganz schön angehen ! ;(
    Wenn Du mal an einen John Cooper Works mit 218 PS gerätst, werden Dir ganz schön die Augen tränen. :whistling: Ich hatte mit meinem Sportmotorrad (Yamaha FZR 1000, 135 PS) zu tun, dass ich drangeblieben bin ! So giftig war das kleine Mistding ! X(

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

netcup.denetcup.de