wie aus dem Beitrag entnehmen kann hatte ich Problemen mit dem Verdeck.
Aus diesem Grund und weil ich auch an der Quelle sitzt, Daimlerwerk in Sindelfingen, habe ich mich mit dem Thema die letzten 2 Monaten beschäftigt und einiges herausgefunden.
Ich habe im Internet nach den Gründen des Problems nachgesucht und parallel auch die Experten im Werk gesucht und mit ihnen über das Verdeck / Verdeckproblemen gesprochen.
Inzwischen habe ich einiges herausgefunden.
1 unsere Problemen haben auch die Besitzer der W124 und W129 Baureihen da viele Teile gleich sind, Hydraulikblock hinter der hinteren Sitze.
2 sehr oft ist für die Verdeckproblemen dieser Hydraulikblock verantwortlich, Undichtigkeit oder beschädigte NV88 Ventile
3 Relaisproblemen, verursacht durch beschädigte NV88 Ventile oder undichte Hydraulikblocke
4 durchgebrannte Verdeckmotoren, Gründe wie oben
5 andere Gründe, Verschleiß, usw.
Zum Hydraulikblok und NV88 Ventile
- die Leitungen werden am Hydraulikblock gesteckt und durch eine drehbare Metallplatte mit Hilfe einer Schraube am Hydraulikblock gepresst
- im Hydraulikblock befinden sich eine Gummidichtung und eine Messingbuchse, die Dichtung geht kaputt
- ein Austausch der Dichtung ist nur dann möglich wenn die Messinghülse zerstört wird
- über Daimler kann man weder Dichtung noch Messinghülse beziehen, obwohl beide eine Teilenummer haben
- NV88 Ventile kann man über Daimler auch nicht beziehen
Eine Reparatur der Teile wäre einfach, man bekommt aber die Teile nicht.
Bei mir war ein NV88 Ventil defekt, habe aber von ein bekannter Daimlerhändler ein Hydraulikblock bekommen, ein Ventil war iO und konnte meiner austauschen, die Einheit hat 2 NV88 Ventile.
Ich werde weiter nachforschen und euch die Ergebnisse mitteilen.