Suche - Mercedes CLK 55 AMG Cabrio (A208)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Suche Mercedes CLK 55 AMG Cabrio - A208, möglichst im Originalzustand.


    Nur unfallfreie Fahrzeuge bei denen die KM-Angaben nachweisbar sind. Die Farbe und Ausstattung ist zweitrangig.


    Bietet an was ihr habt! :thumbsup:

  • Guten Morgen,


    bin mir ziemlich sicher das hier keiner ein 55er Cabrio besitzt, wenn ja korrigiert mich :drag:


    Also wirst du links für Autoportale bekommen. Diese 5 Ergebnisse sind dir aber sicher bekannt.


    Als ich vor 2 Jahren in den USA war habe ich mich dort umgesehen, da gibt es recht viele. Auch die bereits importierten kann man ja mal ansehen und begutachten.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Gesamt wurden ca. 600 Cabrios gebaut, davon sind nach meinem Wissen 6 Stück in D verkauft worden. Der Rest ging nach USA.


    Also wird es schwierig mit der Suche nach einem D-Auto. Wurde in 2016 eine silbernes im Raum S verkauft für ca. 30.000 €. US-Importe gibt es einige im Angebot in den europäischen Portalen - aktuell ist der US-Import wegen Wechselkurs uninteressant.

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • Vielleicht 80% davon, Linkslenker ist dort ein gern genommener Ausstattungscode - das lässt die Nachbarn glauben, man fährt ein "echtes" europäisches Auto. Macht man ja in jedem Fall, gebaut wurden sie dort nämlich nie, soweit ich weiß.


    Meistens werden die nur zum Zeigen hingestellt und haben wenig Laufleistung (meiner ca. 90k), praktisch keinen Rost (zumindest was aus Tokio und südlicher kommt). Die Nummernschild Ausschnitte in Frontstoßfänger und Heckklappe entsprechen allerdings der US-Ausführung. Das musste ich nicht umrüsten, weil ich ein kurzes Kennzeichen zugeteilt bekommen habe, aber die Frontscheinwerfer musste ich wechseln und die Nebelschlussleuchte. Denn selbst die Linkslenker dort sind natürlich für das Fahren auf der anderen Seite...

  • Linkslenker wäre für meine Begriffe ziemlich Pflicht, alles andere ist für mich nix weiter als Schlachtwagen - Zustand hin oder her, Lenkrad falsche Seite.


    in Japan ist das generell so, dass die ihre Autos mehr als Dekoobjekt nutzen, hab schon öfter gesehen dass die Wagen auch nur mit weißen Handschuhen angefasst und gefahren werden...
    und dann wirklich nur sonntags für x Stunden ohne wirkliches Ziel
    also die schönen, guten, teuren (= Benz, BMW, etc.) ihren eigenen Mist fahren sie wie ganz normale Menschen.


    zurück zum Thema, 6 Cabrios in D, wow, ich wollte direkt mal loslegen mit: gabs den 55 nicht nur als QP :crazy:


    und zu dem einzig geposteten Wagen: ohne zu Lesen, is mir klar, warum er so günstig is. ich dachte immer silber sieht scheiße aus.... wenn das Originallack ist gute Nacht..
    noch dazu dieses furchtbare uni-weiß auf das heutzutage jeder abfährt, scheiße, mich erinnert das immer an nackten E36 mit Plastikschürze!!!!!
    (an die YT-Leser, so einen wie Alf Cremers im letzten Jahr vom Kiesplatz übern TÜV geholt hat)
    wenns wenigstens dieses tiefe glitzernde Elfenbein (ist aber glaub auch W222) wäre, nö, einfach Tipex und gut.... PFUI TEUFEL wie wirkt das denn an einem CLK
    immerhin scheint die Hütte ziemlich voll zu sein, außer PTS, bingo, nächstes KO für mich...


    EDIT: richtiger Autounfall, hingucken is schwer, weggucken geht aber irgendwie auch nicht...

  • Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind!! Der Wagen sieht einfach edel aus in der Farbe, auch die Innenausstattung und das Dach, Super!! Ich finde der Wagen hat auf keinen Fall zwei Mal SCHEISSE und einmal PFUI TEUFEL verdient!!


    Gruß Hermann

  • find ich auch nicht, eigentlich noch öfter, Benzer in Uni wo gibts denn sowas ... nur drüben über dem Teich ...
    letztendlich habe ich ihn auch nur einmal mit PFUI TEUFEL klassifiziert, die anderen beiden scheiße waren (nicht direkt) auf den Wagen bezogen
    schwarzes Leder ist ja letztendlich alternativlos gewesen wenn man keine Kohle für designo hatte (siehe kaiserchen, seiner ist auch 744 und ich lecke mir trotzdem die Finger) und beim Dach konnte man ja nicht viel falsch machen, zu weiß passt ja alles/nix.



    allein aus dem Kontext lässt sich schließen, dass das der billigste 55 ohne Dach ist, dens aktuell auf dem Markt gibt und da gibts wohl noch viele andere die da auch so ticken wie ich sonst wär die Mühle längst weg, Seltenheitswert hat sie ja in vielerlei Hinsicht

  • Die Farbe ist da nicht das Problem (ich fuhr jahrelang ein 124er Coupe in polarweiß, war allerdings vor der Zeit wo das Trendfarbe war), ich selbst würde, bevor ich so viel Geld für so in so altes Auto mit Chaisenschubsergrill ausgebe, wohl eher einen 209 als 500 Mopf holen oder, wenn es denn ein AMG sein soll um die Nachbarn unterzuprotzen, noch ein paar Monate sparen und ein 63er Cabrio holen. Als Wertanlage taugt so ein Fahrzeug in meinen Augen auch nicht, erstens frisst der Erhalt Kohle und zweitens glaube ich nicht, dass sich in 20-.30 Jahren noch viele ernsthaft für Fahrzeuge interessieren, welche nicht einmal eine Smartphone Anbindung bieten.

  • Smartphone Anbindung? In dem Text steht nicht explizit drin, ob Comand und Handy-Vorrüstung überhaupt auf Europa umgebaut wurden.
    Ich habe bei meinem Japaner ein deutsches Comand hineingesteckt und zum Glück scheinen Antennen und Verstärker dort gleich zu sein, jedenfalls funktionieren Radio und Navigation (und auch der CD-Wechsler, auch wenn ich von den 12 der japanischen Luxusausführung nur 6 von Comand ansprechen kann).
    Tv-Tuner ist mir egal - und die originalen analogen würden ja ohnehin auch nicht mehr funktionieren...
    Und mit dem Handy? Da werde ich mich noch länger mit beschäftigen, immer wie gerade Zeit ist (ist auch nicht besonders dringend).


    Da können sich bei so einem Import-auto jedenfalls noch einige Kosten verstecken...

  • ein 55er AMG aus erster Hand, 158 t km, naja....
    und dann als Bereifung Sailun Atrezzo.
    Das ist wie Bum*en mit gebrauchtem Kon*om. :pinch:
    Wenn er kein Geld hat für anständige Gummis, an was spart er dann noch?


    Für mich ist das ein Blender und ja, ich stehe zu meinen Vorurteilen :D


    Helmut

  • Ich weiss gar nicht was ihr habt. Mir würde der gefallen. Den Preis wäre ich zwar nicht bereit zu zahlen aber optisch und den Bildern nach zu Urteilen sieht er doch gut aus. OK; Seriengrill und neue Reifen drauf


    Unilack ist doch auch kein Verbrechen.. Ich habe noch einen C124 in 147 Arcticweiss (Uni), hätte damals aber auch einen in 040 Uni-Schwarz genommen, wenn es ein vergleichbares Angebot gegeben hätte.


    Ende April als ich den C270cdi verkauft habe, gabs als Nachfolger einen SLK 171 in 040 Unischwarz. Was denn sonst? Silber? Gefällt mir nicht. Dann wird die Auswahl schon sehr dünn.


    Außerdem denke ich, dass die Farbwahl bei Neubestellung kein Spargrund war. Was hat das CLK 55 AMG Cabrio damals umgerechnet gekostet? 100.000, 120.000 Euro? Der Käufer sagt doch bestimmt nicht: "WAS? Metallic kostet 500euro Aufpreis??? Nein, dann nehm ich lieber irgendeinen Unilack.."


    Wertsteigerung kann man jetzt nur spekulieren. Das wird sich erst zeigen, wenn die 208er selten werden. Allerdings wird man mit diesem Modell mit ziemlicher Sicherheit keinen Wertverlust mehr haben. Die Multimediaausstattung spielt dabei keine große Rolle. Ich gebe zu Bedenken: Viele Oldies, die heute ein vielfaches ihres Neupreises wert sind, haben weder Klimaanlage noch elektrische Fensterheber. Und auch diese Modelle hatten mal einen preislichen Tiefpunkt wo der eine oder andere aufm Schrott gelandet ist weil damals niemand geahnt hat was in 30 Jahren sein wird..

  • und dann als Bereifung Sailun Atrezzo.


    Also die Reifen hat der Händler sicherlich drauf gepappt, dass hat nichts mit Geld haben zu tun, sondern mit Geld machen :)


    Muss man ja umrüsten für D!


    Linkslenker issa und Comand und Austattung hin oder her, er ist jedenfalls ein Exot, auch von der (zugegebenermaßen gewagten) Farbkombi!


    Ich sag ja nur, schwer zu kriegen. Geld ist fair, dass er nicht sofort weg ist liegt sicherlich daran das der Sammlerkreis noch klein ist, aber wie lange noch? ;)

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • mich wundert einfach, dass so ein Käse noch verkauft wird, wie z.b. Uni schwarz. ist nicht ganz so heftig wie das weiß, hat von Natur aus Tiefe. aber wieso nicht 197 für den 171 genau wie dein 208? ;)
    uniweiß muss man einfach 2 mal schauen um zu checken ob es mit nem Eimer Alpina gerollt oder so lackiert worden ist.


    würdest dich außerdem umgucken was Leute alles mit dem Argument "reicht mir" weiternutzen/fahren bzw. kaufen. wozu denn Geld für die Lackierung ausgeben? die Mühle rostet doch eh und muss gemacht werden, metallic is da nur teurer, außerdem: ich sitz doch eh drin, was juckt mich wie der Hobel von außen ausschaut?

  • In Länder mit hohen Außentemperaturen ist weiß uni seit jeher gefragt, weil sich der Wagen in der Sonne etwas weniger aufheizt. Das 040 Schwarz uni hat auch seine treuen Anhänger, manche lassen sich das sogar noch mit 11 Schichten Klarlack veredeln, dann ist das sogar teurer als 197.


    Ändert alles nichts daran, dass dieser Import den meisten zu teuer sein dürfte, die 68 PS mehr im Vergleich zum 430 bringen keinen solchen Mehrgewinn an Souveränität und Fahrspass, dass sich einer dieses Fahrzeug einfach mal so das Dreifache kosten lässt.

  • Phil ich kann dir versichern, dass weder mein unischwarzer SLK noch mein uniweisser 230CE so aussehen, als ob sie mit der Rolle lackiert wurden. Zugegeben musste ich beide erstmal in mehreren Stufen den Lack polieren aber das Ergebnis glänzt und wirkt nicht schlechter als ein Metalliklack.. Die Politurdurchgänge waren übrigens auch bei den 197 gelackten CLK430 und E55 notwendig..
    Klar hätte ich auch einen SLK in 197 genommen. 197 ist bei vielen Mercedesmodellen meine Lieblingsfarbe ;)
    Es gibt soviele Kriterien, die sich jeder individuell selbst setzt bei der Gebraucht-Fahrzeugsuche. Vom Zusatz "Metallic" mach ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig.


    Also die knauserei bei der Ausstattung kenn ich nur von bspw. Geschäftsautos die mit der 1% Regelung nur so-uns-soviel im Monat kosten dürfen. Bei den großmotorigen teuren Autos, speziell die, nach welchen ich immermal Ausschau halte, ist eigtl alles an Bord was das Herz begehrt..

  • ich glaub mein Problem mit weiß ist nicht ganz rüber gekommen, metallic ist für mich auch nicht KO ;
    es is egal wie das lackiert, poliert, was auch immer ist - weiß schimmert eben weiß - und da liegt der Hase im Pfeffer
    wie soll weiß denn glänzen? der weiße Glanz den die Sonne an Kanten hinterlässt fällt ob dem Hintergrund nicht auf
    und wenn doch dann nur weil ich anhalte und gaaanz genau hinschaue und die Kiste wirken lasse - aber soviel Zeit habe ich nicht wenn ich (du) an dir (mir) vorbeifähr(s)t
    von daher irgendwie, Perlen vor die Säue, bisschen so ein Gefühl wie wenn Birger einen Wagen umbaut, weils ja x Arten (in dem Fall Farben/Lackierungen) gibt die nicht - sorry - billig aussehen.
    da wehre ich mich auch nicht mehr gegen irgendwas, was ich sonst nicht ganz so passend finde, wie das babyblau oder dieses helle violett.
    EDIT: LIEFERWAGEN sind des Rätsels Lösung, da ist 3 mal die Hälfte vergammelt und verrostet und meist nur in Standardweiß unterwegs - sowas ist dann halt einfach im Kopf hinterlegt, oder werden 906er anders uni lackiert?


    ja Raffi,
    deshalb suchen wir ja nach den Dickschiffen, da is alles drin und man muss nicht ewig über eBay zusammenklauben - da sind wir schon auf einer Wellenlänge, du und ich :):D

netcup.denetcup.de