Ärgerlich, aber was will man machen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mann Mann Mann.....Bei Mercedes!!! auf dem Parkplatz passiert :cursing: Habe den doch grade erst 2 Wochen und so eine geile Ausstattung und Zustand!!! Sooo viele km gerissen um den "Dicken" zu finden ;(


    Parkt jemand rückwärts aus OHNE zu gucken ;( Natürlich direkt vor Ort nachdem
    die grüne Rennleitung zur Unfallaufnahme da war ein Gutachten machen
    lassen :thumbsup:


    Na ja, Versicherung hat jetzt bezahlt und der Dicke geht Montag zum
    Fachbetrieb. Na Gut, ein Radlauf war bereits befallen, das war aber das einzige an dem Wagen und für mich kein Grund den vor 14 Tagen nicht zu nehmen, zumal der Preis stimmte. Hatte ja auch bis Dato volles Scheckheft beim Freundlichen. So hat aber doch alles irgendwie und irgendwo doch was Gutes? Als Abwasch sozusagen direkt Flügel ab und alle 4 Radläufe
    präventiv bearbeiten und versiegeln lassen. "Mann" ist ja krank wenn das
    Auto kränkelt oder? :wacko:




  • Das ist ja noch gutartig. Sei froh, dass es nicht die Seitenwand, die Türe oder B-Säule war.


    Wie sagt man so schön, wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Nutze sie ;)

  • Das ist ja noch gutartig. Sei froh, dass es nicht die Seitenwand, die Türe oder B-Säule war.


    Wie sagt man so schön, wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Nutze sie ;)

    Hast ja Recht...will nur hoffen dass unter dem Flügel nicht eine grosse Überraschung wartet :( Aber bin da recht optimistisch bei dem restlichewn Gesamtzustand. Der Karosserie und Lackierfachbetrieb, der die Problematik bei unseren Schätzchen kennt, meinte nur dass es alles fein wird ;-)


    da hätten sie schon ganz andere auf dem Hof gehabt 8)

  • @ TripleA


    Die Situation ist in der Summe Werbung für das Mercedes Parktronic System (PTS). Wer nicht zu rasant ausparkt, wird vom PTS rechtzeitig gewarnt, bevor er einen über den Haufen fährt. :thumbsup:


    Ach, das PTS ist Dreck! Hatte vor ein paar Monaten nen Unfall, bin rückwärts gerollt, langsamer als Schrittgeschwindigkeit und es hat keinen Ton von sich gegeben, weil der Winkel wohl kacke war.
    Ich besorg mir ne Rückfahrkamera! Dadurch dass der CLK hinten so hoch ist, sieht man ja auch nix....

  • woher wisst Ihr nur, daß ein MB mit PTS den Rostflügel eingedellt hat?


    Ist doch gut, ein Rostflügel wird umsonst getauscht.
    Und Wertminderung, bei dem Alter und dem Schaden, na ja...
    - Neuer Kotflügel
    - Nutzungsausfall
    - Pauschale für Schreibarbeiten / Taxi etc...


    gibt Schlimmeres.


    Helmut

  • Geb Azzuro recht! Der CLK steht nach der Reparatur besser da als vorher. Würde mir auch so einen Schaden wünschen und nen Verursacher,der nicht türmt! Dann wäre die einzige Roststelle bei meinem,am Koti vorn rechts, kostenneutral instand gesetzt...
    Gruß Alex

  • @ Azzurro


    Ich meinte das so, daß solche Schäden mit einem Parktronic System vermeidbar wären, wenn man nicht allzu schnell unterwegs wäre. Allerdings sollten die Sensoren des PTS stets gereinigt werden, sonst sehen sie nichts.


    Im Fall von TripleA war der Unfall-Kontrahent wohl eher schnell unterwegs, wenn ich mir die große Beule anschaue. Ich hätte keine Freude mit solch einem Schaden. Mein CLK wäre nach einer Ausbesserung eher schlechter als besser. :thumbsup:

  • Das PTS ist trotzdem eine Erleichterung beim rangieren, gerade für kleingewachsene Menschen und/oder bei Autos wo man nach hinten nichts sieht, nebenbei erinnert es einen auch an die Einhaltung des Mindestabstandes wenn Schleicher vor einem herfahren. Hoffen wir für User TripleA dass es nach der Instandsetzung keine Farbabweichung gibt, die wäre nämlich womöglich auffälliger als ein paar baureihentypische Rostbläschen.

  • Morgen wird er abgegeben. Wie bereits erwähnt werden alle Radläufe präventiv mitbehandelt und versiegelt :thumbsup:
    Desweiteren werden die Flügel neu gemacht und wegen einiger kleiner Steinschläge die Haube direkt mit. Quasi komplett neuer Vorderbau. Wegen der Möglichen Farbunterschiede mache ich mir keine Sorgen...ist DER Top Betrieb hier im Süden der Stadt und es wird beidseitig bis in die Türen mit einlackiert. Konnte mir in der Vorwoche einen 210er Cdi anschauen mit vergleichbarer Arbeit auch mit dem 744er Silber. Da hat man nix gesehen :thumbup: :thumbup:


    Und vom Gutachten bleibt auch noch was über für den April Urlaub 8o

  • Naja, bei meiner E-Klasse auch in 744 brilliantsilber wurden offenbar mal die Türen getauscht. Wenn man davor steht, sieht man nichts, aber von weiter weg, wenn die ganze Seite in der Sonne glänzt, sieht man schon Unterschiede gegenüber den Kotflügeln. Ich würde das aber noch nicht mal als Farbunterschied bezeichnen, es ist eher so eine Art hell/dunkel Unterschied. Vielleicht kommt das einfach von einer unterschiedlichen Zahl Farbschichten beim (Nach-) Lackieren?
    Aber ehrlich gesagt stört mich das nicht besonders: wenn das Auto in der Garage steht, sehe ich es nicht - und wenn ich hinter dem Lenkrad sitze auch nicht... ;)

  • Wenn die Türen (seperat lackiert)getauscht wurden ist das natürlich unglücklich :S


    Deswegen lackiert man besser mit in bestehende Karosserieteile ein mit gleichen Schichten um es zu vermeiden.


    Na ja, warten wir's ab. Habe dort vor Jahren einige meiner Bmw's lacken lassen und war immer zufrieden. Wird schon :rolleyes:


    Drückt mal Däumchen 8)

  • @ TripleA


    Ich denke auch, daß Du zuversichtlich sein kannst. Bei Silber bekommt es eine gute Lackiererei fast immer ganz gut hin!


    @ HeikoCool


    Bei kniffligen Stellen fahre ich immer ganz langsam ran. Dann piept es schon vorher, selbst wenn ich noch ein paar Zentimeter fahren kann. Am unangenehmsen finde ich beim Einparken die Bordsteinkanten, weil mein CLK etwas tiefer ist und ich immer aufpassen muß, daß die Frotschürze nicht beschädigt wird. Da wird es mir immer ganz heiß, wenn ich hinterher sehe, daß nur noch ca. 2 cm frei waren .... :thumbsup:

  • 744 ist so eine Farbe, bei der man erkennt, obs der Lacker drauf hat oder nicht.


    Die Kunst ist es, die Farbe an das Alter vom restlichen Lack am Auto anzupassen. Neu anmischen und nebeln kann jeder.

netcup.denetcup.de