Kaufberatung CLK 320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Das ist bei Coupes an denen der Grünspan nagt und in denen noch 3 Jahre alte Preisschilder mit 3-4000 Euro mehr als der jetztigen Forderung hängen, allerdings auch nicht anders.

  • ..mit "Finger weg" meinte ich das wirklich so. Wie kann man nur so ein schönes Coupe so verschlimmbessern. Würde ich nie kaufen. Es geht doch nichts über den Originalzustand eventuell mit dezenter Tieferlegung und passenden Alus. Wer meinen CLK kennt weiss das mir so einer zu arg aufgemotzt ist.
    Das Auto ist mit (unnötigem) Zubehör reizüberflutet. Ist der reinste Zirkusgaul. Dann noch die Chromkotflügelblenden...der reinste Rostfänger.


    Nein danke, mein Motto, "Manchmal ist weniger oft mehr".

    ...es war schon immer teurer 1.Klasse zu fahren :thumbsup:

  • Chromkotflügelblenden...der reinste Rostfänger.

    Das war schon immer so. Wenn die von Anbeginn dran waren, haben die auch Kratzer und vielleicht mal ne Beule, die Gummiunterlage ist dann sicher auch etwas verwittert an der Kante. Da könnte ich mir das Durchaus noch überlegen, denn wenn es in rund 20 Jahren drunter nicht geblüht hat...
    Wenn die allerdings im Vergleich zum Rest des Autos noch ziemlich neu aussehen, dann drängt sich eher der Verdacht auf, dass der Verkäufer da versucht, mit einem billigen Satz Blenden was zu kaschieren - ist halt billiger als der Lackierer... :|

  • Hab ich was verpasst? Wo sind beim zuletzt verlinkten tansanit-blauem Chrom-radlauf-Kanten und wo ist der verbastelt? Der ist doch Serie pur! Nur die Bilder sind unterirdisch weil im Regen aufgenommen.
    Gruß Alex

  • Hab ich was verpasst? Wo sind beim zuletzt verlinkten tansanit-blauem Chrom-radlauf-Kanten und wo ist der verbastelt? Der ist doch Serie pur! Nur die Bilder sind unterirdisch weil im Regen aufgenommen.
    Gruß Alex

    Du hast nix verpasst, Speedmax und hochsaler lästern nur noch über den ersten CLK, den PetaFuxx mit Bild eingestellt hatte.


    Bin mal gespannt wie die Besichtigungen gelaufen sind...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Laut Überschrift läuft das ja auch unter "Kaufberatung", d. h. ein konkretes Fahrzeug mag zwar mal als Beispiel dienen, aber eigentlich geht es doch hier ganz allgemein um Punkte, die man sich anschauen sollte. Oder habe ich etwas verpasst?

  • was ich nicht verstehe:
    ein Cabrio soll angeschafft werden, es soll wohl der 320er oder noch größer werden.
    Damit es in die Preisklasse passt werden dann 200t km (nach dem Runterdrehen) Fahrzeuge beim Schotterplatzhändler
    in Betracht gezogen.
    Warum nicht gleich mehr Kohle in die Hand nehmen oder einfach beim Motor und den km ne Nummer niedriger?


    Ist nur meine Meingung, (ich zahle lieber den einen oder anderen Euro mehr und hab dafür was vernüftiges.
    Billig kaufen heisst immer zweimal kaufen....


    Helmut

  • Helmut, was ist denn das für eine Logik? Angesichts des Fahrzeugalters eines A208 von mindestens 14 Jahren sind 5-6k doch eine Ansage und 200000km eher die Regel als die Ausnahme, auch wenn es insgesamt wenig 4 sitzige Cabrios aus der Zeit gibt, BMW 3er, Golf 3 1/2 und Volvo C70 fallen mir noch ein und keinen davon würde ich einem 208 vorziehen. Bei dem Fahrzeuggewicht eines solchen Cabrios wird nun auch nicht jeder mit einem 200 Sauger unter der Haube glücklich werden.

  • Das mit dem ersten geposteten Fahrzeug,dass ATU-Tuning-Monster,hatte ich aus Selbstschutz schon wieder verdrängt... :D
    Nicht alle Fahrzeuge um 200tkm sind beim Fähnchenhändler getürkt. Dafür sind die a208 zu alt und es lohnt nicht. Und man schaut sich ja auch das Fahrzeug und die Unterlagen dazu an,um zu sehen ob alles zueinander passt. Denn gedreht wurden die Tachos wohl schon vor ein paar Jahren. Das Risiko so einen vor sich zu haben,steigt eher noch bei den Höherpreisigen Angeboten.
    Azzurro: Viele Deiner Aussagen unterschreibe ich sofort, aber einiges kommt so schräg,grantig und abgehoben rüber,dass ich richtig Probleme damit habe,mich daran zu gewöhnen.
    Gruß Alex

  • Helmut, was ist denn das für eine Logik? Angesichts des Fahrzeugalters eines A208 von mindestens 14 Jahren sind 5-6k doch eine Ansage und 200000km eher die Regel als die Ausnahme, auch wenn es insgesamt wenig 4 sitzige Cabrios aus der Zeit gibt, BMW 3er, Golf 3 1/2 und Volvo C70 fallen mir noch ein und keinen davon würde ich einem 208 vorziehen. Bei dem Fahrzeuggewicht eines solchen Cabrios wird nun auch nicht jeder mit einem 200 Sauger unter der Haube glücklich werden.

    was ich damit meine: einfach auf einen Wagen von privat warten mit weniger km und nicht dem Schotterplatz-Typen die Kohle geben.
    Von den 320er vom Kiesplatz mit angebelichen 200000 km halte ich genausoviel wie von diesen Händlern, nämlich nix bis gar nix.
    Lieber mehr Geld in die Hand nehmen oder mit dem Motor Richtung 230er gehen und dann die Mühle aus dem entsprechendem Umfeld holen.
    Nur ist dafür halt etwas Geduld angesagt, ich habe fast 18 Monate gesucht für den CLK und 15 Monate für den S203.


    Nur meine Meinung, nicht mal ne Empfehlung.


    Helmut

  • Hallo zusammen,


    heute haben wir uns einen schwarzen angeschaut und optisch fällt er schon mal in die engere Wahl.


    Am Freitag können wir mit ihm eine Probefahrt machen, da angeblich gestern eine Feder beim Umparken gebrochen ist und es die Woche repariert wird.
    Dann werden wir auch Richtung DEKRA fahren und mal drunter schauen.
    Papiere (alte Rechnungen, etc.) lagen auch noch bei. Hab ich aber leider noch nicht rein geschaut.
    Die Historie des Fahrzeugs möchte ich von Mercedes vorher checken lassen.
    Wenn DEKRA und Historie ihr okay geben, dann nehmen wir ihn für 4900 €.


    Er ist etwas tiefergelegt, ansonsten sah alles, bis auf die Felgen, Original aus. Die Felgen sind optisch echt im Eimer. Aber da vom Budget ja was über bleibt, suchen wir passende im Nachgang raus.
    Zum Fahrzeug:
    Elegance Ausstattung, Climatronic, Leder, BOSE Soundsystem, Xenon, Navi, Sitzheizung. Nur keine elektr. einstellbaren Sitze und keine Parksensoren.
    187.000 km von '99.
    Wir halten den Preis aufgrund der Ausstattung und des optischen Zustands für angemessen.


    Am Radkasten gab es eine kleine Roststelle, ansonsten haben wir nichts entdeckt, vorn im Lack vielleicht durch einen Steinschlag eine kleine Macke (2-3mm), aber stört (uns) nicht.
    Anzeige ist leider nicht mehr bei Mobile, weil wir jetzt eine Anzahlung machten, dass er für uns reserviert ist. Mit Option zum wieder abspringen.


    Der blaue sollte 6500 kosten...aber zwischen uns hat es nicht gefunkt ;) Heute allerdings schon...

  • Azzurro: Deinen letzten Post unterschreibe ich wiederum ohne Abstriche! Ich glaube,ich muss mich wirklich erst an Deine Art und Weise gewöhnen,um zu erkennen was Du wie meinst...
    Gruß Alex

netcup.denetcup.de