aber es kann halt nichts, außer alt aussehen.
Das stimmt sowas von, ich mag das comand echt nicht. Klang oll, Aussehen oll, alles oll.
Das Cab sieht übrigens sehr gut aus!
aber es kann halt nichts, außer alt aussehen.
Das stimmt sowas von, ich mag das comand echt nicht. Klang oll, Aussehen oll, alles oll.
Das Cab sieht übrigens sehr gut aus!
wenn der Preis stimmt,würde ich das Command nehmen.....
Ist eben zeitgenössisch und heute ein Fossil - vor 15 Jahren war es High End.
Ist eben zeitgenössisch und heute ein Fossil - vor 15 Jahren war es High End.
na und ?
bin ich auch
sagen zumindestens andere...
brauche ja nur die Front, um damit ein vernünftiges Gerät zu steuern....
Helmut
Bzgl. dem Comand werde ich dieses erst einmal einbauen und dann entscheiden welches drinnen bleibt.
Was ich bisher gemacht habe.
H&R Federn -40mm verbaut und die VA sowie HA auf 3er Gummis gesetzt (beim Wechsel gleich die Fahrwerksteile konserviert).
Bilstein Lenkungsdämpfer verbaut.
Velour Fußmatten reingelegt.
5,5cm kurze Aluantenne angeschraubt.
Folgt noch die Lederaufbereitung, Zündkerzenwechsel, Luft- und Innenraumfilterwechsel und mal putzen... Hab ja noch Zeit bis zum Saisonstart im März.
Aktuell sind noch die original Dämpfer verbaut und die werde ich auch solange sie ihren dienst machen drinnen lassen, fährt sich angenehm.
Wahnsinn ist wirklich das ich bisher keinerlei Rost finden konnte... nicht einmal eine Karosserieschraube am Unterboden hat Flugrost.
Zahlt sich wohl aus das der Wagen bis Dato nur Saison gefahren wurde.
Werde den Sommer den Wagen entsprechend weiter mit Fluid Film konservieren.
Will mir noch den ATU Endschalldämpfer montieren, da ich diesen bereits 2006 an meinem W202 verbaut hatte und äußerst überrascht war wie gut dieser doch war. Sollte damals nur eine Übergangslösung sein aber er hatte über die gesamte Zeit überzeugt.
Halte vom Prinzip nix von Billigprodukten, aber das war er auch nicht. Das Emblem werde ich wegpolieren...
Falls jemand verkaufen will oder diesen noch daheim rumliegen hat kann sich gerne bei mir melden, ansonsten werde ich mir den Auspuff bald bestellen.
Sonst ist erstmal nix geplant außer einer Felgenaufbereitung an der VA da diese am Felgenrand ziemlich mitgenommen sind.
Anbei 1 Bild wo man den Zustand unter dem Auto erahnen kann und eines wo 2 Gummistopfen vom Hohlraum fehlen (falls jemand ne Teilenummer nennen kann wäre ).
Desweiteren noch 3 Bilder von außen und 2 vom Innenraum, vom bisher immer noch ungewaschenen Wagen (da war die Kurze Antenne noch nicht verbaut).
Und die 2 Bilder vom Innenraum.
Hallo Sebastian,
da hast du wirklich einen Glücksgriff gemacht.
So muss ein 208 Unterboden aussehen.
Bevor du dir einen ATU ESD bestellt, prüfe nochmal genau den Verlauf des ESD Rohres. Der ist beim Cabrio anders als beim c208 und 202.
Glückwunsch, dass es mit dem Kauf doch noch geklappt hat.
Scheint ja echt ein guter Fang zu sein. Zumindest macht er auf den Fotos einen tollen Eindruck!
Und jetzt, mit der Tieferlegung und den AMG Felgen sieht er echt super aus!
P.S. hatte noch garnicht auf deine Frage geantwortet: Mein CLK 430 damals war ein Carlssonumbau ab Werk. Ich weiss nur noch, dass die Federn blau waren (H&R?) in kombi mit orig. Stoßdämpfer. Felgen waren Carlsson Design 1/6 in 8,5 und 10x18
@GangeZ: Habe ich auch schon gelesen das man da beim Cabrio was am Auspuffrohr bearbeiten (dengeln) muss...
@Raffael80: Danke für die Info. Ja Blau sollte H&R sein. Fahre ja auch erst mal mit original Stoßdämpfer, war auf den ersten Metern ne gute Kombi.
Hatte mal die Zeit gefunden die Scheinwerfer mit Zahnpasta zu polieren, um die leicht matten Scheinwerfer aufzufrischen (s. Bilder).
Und konnte auch mal über den Wagen wischen, seht selbst.
Mal wieder was neues.
Den Innenraum, im speziellen das Leder, will ich auch noch komplett aufbereiten und habe bereits mit dem Fahrersitz angefangen.
Habe den Sitz gereinigt/geschliffen/eingefärbt
Anbei 2 Bilder vorher mit Detail von der Problemstelle und danach... Fehlt noch das auftragen der Ledermilch um alles geschmeidig zu halten.
PS: wie ändere ich denn die Überschrift des Thema (da ich ja nicht mehr auf der Suche bin)?
Toller Wagen, gefällt mir! Glückwunsch und viel Spaß mit dem Cabrio. Das Leder am Sitz hast du wieder gut hinbekommen. War aber auch Zeit, dass das Leder Pflege bekommt. Wenn man das Leder ein/zwei Mal im Jahr mit den entsprechenden Mitteln pflegt hat man auch lange Freude damit.
Die Sitze sahen ja schlimm aus! Mein QP hat jetzt 250.000 km runter und die Sitze sehen fast aus wie neu!
Aber hast Du echt gut hinbekommen! Gute Arbeit!
Das Fetten ist nicht nur für das Leder wichtig, sonder auch für die Nähte - das Garn wird geschmeidig gehalten und reißt nicht so schnell.
Hast Du gut hinbekommen!
Anbei Bilder alt/neu von:
1. Innenraumluftfilter (Aktivkohle)
2. Motorluftfilter
3. Zündkerzen
4. beim tausch Zündkerze/Luftfilter
Wie bereits im anderen Thread mitgeteilt ist der Auspuff montiert und die Gummis zur Halterung gleich mit getauscht, auch am MSD.
Bild 1: vergleich altes/neues Gummi
Bild 2: ausgebauter Auspuff
Bild 3 + 4: neuer Auspuff
Melde mich mal wieder mit neuem.
Hatte mittlerweile den Innenraum weiter aufgearbeitet und auch die Türverkleidungen, entsprechend dem Sitz, neu eingefärbt (Bild1).
Led Innenraumbeleuchtung wurde verbaut (Bild2).
Nachdem ich eine Tankfüllung verfahren habe und die Verbrauchanzeige der KI kontrollieren konnte, habe ich festgestellt das der angegeben Verbrauch leicht höher als der tatsächliche Verbrauch war aber letztlich nahe beieinander lagen.
Als ich letztens über Stadt/Landstraße mit dem Verkehr "mit geschwommen" bin, war ich sehr über den geringen Verbrauch überrascht.
7,7L hat er mir angezeigt. Hätte nie gedacht das man den 320 so spritsparend fahren kann (Bild3).
Und noch aktuelle Bilder vom Wagen (Bild4+5).
Hab nun mal das eingebaute Pioneer Doppel-DIN Radio AVH-X2600BT gegen das original Comand 2.0 getauscht.
Comand bleibt jetzt drin, ergo steht das Pioneer zum verkauf...
Nachteil ist zwar das kein Bluetooth, USB und DVD vorhanden, sowie ein altes Navi, aber der original Look sieht bei weitem besser aus.
Da ich aktuell sowieso die Standartlautsprecher verbaut habe stört mich der geringe Klangverlaust durch den Radiotausch auch nicht.
An die Comand Profis hier im Forum:
Gibt es ein DVB-T 2 System für das Comand oder einen entsprechenden Receiver damit man jetzt auch nach der Umstellung TV schauen kann?
Um einen Multimedia Adapter anschließen zu können benötige ich doch an dem Comand die Plätze C1 und C2 (s.Bild1).
Jedoch ist bei mir C2 belegt. Weiß jemand was dort aktuell eingespeist wird?
(Es ist kein Aux-Anschluss im Handschuhfach vorhanden, da das Comand nicht ab Werk verbaut war)
Als 2tes Bild noch eines von dem eingebauten Comand.
Hallo,
über C1 läuft der CD-Wechsler.
An C2 hängt ein Großteil der CAN-Kommunikation (Lenkradtasten, Drehzalsignal, KI,....)
Aber auch PIN 2,3 und 11,12 NF TV -> das könnte für dich interessant sein
Grüße
Torsten