Welche ET haben die Felgen?
Fährst du ohne Spurplatten?
Beiträge von Verschneutzelt
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Zeig mal bitte mehr Bilder vom Wagen mit den neuen Felgen.
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Bin für diese Saison auch auf die Styling lll neu gewechselt in 7,5+8,5 x 18 mit 225/255.
Bin gerade noch am testen wegen den Spurplatten. Hinten sind bereits 15er je Seite montiert (muss nur noch den kleinen Falz zur Heckstoßstange wegkloppen) und vorne werde ich mich auch mit 15er versuchen. -
Kann aus Erfahrung sagen das auch ein ganz normaler 2K Lack hebt, ohne irgendwelche Hitzebeständigen Eigenschaften zu haben.
Wenn ich lackiere, was ich bald auch wieder beim CLK vorhabe wegen Umbau auf die V8 Bremse vorne, verwende ich ganz normalen Lack aus der Dose.Würde die Sattel einfach nur mit dem Dremel grob abschleifen...
Und lackieren kannst auch aus der Dose ohne den Sattel abzubauen. Musst halt alles penibel abkleben und die Beläge entfernen. -
Auf die neuen Räder bin ich gespannt!
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Wenn vorne und hinten ET: 45mm, dann pro Rad 15mm.
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Die KT5 in 17Zoll wirken sehr mikrig.
Eher in 18 Zoll, aber auch mit Mischbreite 8,5/9,5.
Dem CLK steht die Mischbreite in den Felgen/Reifen am besten.Die Amg haben kein Gutachten für den 208... (Einzelabnahme würde theoretisch gehen).
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Bei meinem 208er Cabrio ist der öffner am Schlüssel sowie an der Mittelkonsole vorhanden...
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Hast ne PN.
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Hey,
verkaufe meine Tiefbettfelgen weil ich für die kommende Saison andere fahren werde.
Hast ne PN bekommen.
Anbei paar Bilder... -
Muss den Bass an der Endstufe wieder runter drehen, weil zu basslastig.
Aber wenn das Dach offen ist, geht der Bass verloren...Auf die hinteren LS in den Türen habe ich verzichtet.
Hast du Interesse an meinem Hertz System?
Hat noch Garantie und ist erst ca.10Std.gelaufen (könntest auch vorbeikommen und probehören).
Ist das hier:
https://www.amazon.de/Mercedes-97-02-Hertz-Lautsprecher-Vordere/dp/B015OHZV3O/ref=mp_s_a_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1545733719&sr=8-9&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=hertz+clk+165&dpPl=1&dpID=51wNJie14VL&ref=plSrchWill evtl.austesten ein tieferes Frontsystem einzubauen.
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Siehst du bei meinem Beitrag 58.
Da habe ich aus MDF eine Adapterplatte gebaut damit der tiefere Sub Platz hat. -
Schau mal bei meinem Vorstellungsthread ab Beitrag 48:
A208 320 aus MiltenbergOder bei tk2007:
Mein 208 Cabrio mit High End Hifi Anlage -
Erst denkt man sich wie lange die Winterpause ist und am Ende könnte sie auch länger sein...
Wie du bei Beitrag 64 siehst hab ich vorne Platz geschaffen.
Aktuell fahr ich vorne ohne Probleme und noch mit Luft für mehr: 8,5J ET=30mm 225/40/18.
Was dann an Spurplatten geht muss ich testen. -
Servus in die Runde,
der CLK hat sich Ende Oktober in den Winterschlaf begeben.Im Juni sind wir noch eine Cabriotour im Harz mitgefahren (anbei 3 Bilder von der Runde).
Da die Wintermonate zum Basteln gut geeignet sind, steht diesen Winter folgendes an:
Aktuell sind die Rückleuchten mit Folie dunkler lasiert… Da nicht legal, weicht die Übergangslösung Klarglas LED Rückleuchten in rot/schwarz.
- LED-Rückleuchten liegen für den Einbau bereit.
Umbau auf die 4-Kolben Festsattel vom V8 (316mm Bremsscheibe). In dem Zuge werden die Sattel in Candy Gold-Orange lackiert, wie bereits ein paar Details im Motorraum.
- Bremssattel sind daheim und werden aktuell aufbereitet.Passend zu der Bremse bekommt er auch neue Schuhe. Die Tiefbettfelgen weichen AMG Styling lll neu in den Maßen: VA 7,5X18 ET37mm - HA 8,5X18 ET34 mit der Bereifung 225/255 (Vorteil ist für die Felgen ist ein Gutachten für den W208 vorhanden). Wahrscheinlich werden an VA + HA je Seite 20mm Spurplatten verbaut, was aber noch geprüft wird.
- Felgen und Reifen liegen bereits daheim und müssen montiert werden.
- 1 Satz 20mm Spurplatten ist vorhanden.Als Mercedes das Comand 2.0 aus Lagerbeständen für einen guten Preis rausgehauen hat, hatte ich auch zugegriffen. Das gebrauchte wird gegen das neue ausgetauscht.
- Liegt zum Einbau bereit.Angefügt noch ein Bild vom Comand, den AMG Felgen und dem Festsattel.
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Hey, ich nutze die Winterpause mal wieder zum Schrauben.
Unter anderem steht auf dem Plan die 4-Kolben Festsattel vom V8 (316mm Bremsscheibe) bei meinem 320er zu verbauen.
Ich hatte mir im Sommer gebrauchte gekauft und möchte diese jetzt überholen. Es handelt sich um folgende Festsattel: 42/38/28/316 (s. Dateianhang: „Festsattel“).
Überholen bedeutet, das ich die Kolben ausdrücke und den Kolben sowie die Lauffläche des Kolbens mithilfe einer feinen Polierpaste (Autosoll) von möglichen Rostansatz entferne.
Den Kolben setze ich mit folgendem Reparatursatz: Budweg-Caliper 204213, mithilfe von Bremszylinderpaste wieder ein.
https://www.ersatzteile-info.de/BUDWEG-CALIPER/204213
Da ich auch die Sattelhälften des Festsattel zerlege, stellt sich die Frage nach dem passenden Drehmoment der Schraubverbindung (4St).
Es handelt sich nicht um Dehnschrauben, sondern Sperrzahn-Schrauben (s. Dateianhang: „Festsattel schrauben“).
Selbstverständlich werden diese auch wieder mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt, bestenfalls finde ich noch passenden neuen Ersatz hierfür.
Könnt Ihr mir mit dem passenden Drehmoment für diese Schraubverbindung weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
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Die als 17er zu finden ist doch gar nicht so schwer und auch nicht teuer... die 18er hingegen ist total verrückt (als mischbreite).
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Hey,
dann nehm ich die "H&R Spurverbreiterung 20mm" (sind ja mit Gutachten für den W208?).
Gruß -
18, man will sich ja nicht "verkleinern"...
War erst auf der Suche nach 19ern mit Gutachten, aber da hat mir so recht nichts wirklich auf Anhieb im Budget gefallen.