A208 320 aus Miltenberg

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    ich bin der Sebastian, wohne in der nähe von Aschaffenburg/Miltenberg (28J) und bin Selbstschrauber in Sachen Karosserie/Fahrwerk/Bremse/etc. (nur Schweißen kann ich nicht).
    Bin absoluter Mercedes-Fan und fahre seitdem ich den Führerschein habe -privat- nur Mercedes, was sich in Zukunft auch nicht ändern soll.


    Meine bisherige Fahrzeughistorie:
    W202 - 2006-2009
    R170 - 2007-2007
    W208 - 2009-2011
    R170 - 2009-2016 (Saisonkennzeichen)
    W204 - 2011-2015
    W176 - 2014-aktuell
    S212 - 2015-aktuell


    Nachdem ich mich vor 2 Wochen wegen Nachwuchs von meinem SLK getrennt habe (den ich ursprünglich zum H-Kennzeichen begleiten wollte), will ich mir wieder ein Cabrio zulegen.


    Da ich bereits einen 208er und auch nur gute Erinnerungen an ihn hatte fällt die Entscheidung wieder auf ihn zurück, nur eben als Cabrio. Es ist mir bewusst das Rost ein Thema ist da ich bereits damit beim W202 und W208 zu tun hatte. Dennoch ist mir wichtig das kein sichtbarer Rost an Blechkleid vorhanden ist, geschweige denn offensichtlich geschweißt werden müsste.




    Was wünschenswert wäre bzgl. der Ausstattung:
    Final Edition oder Mopf (Avantgarde)
    320er, dementsprechend Automatik
    schwarz (kein muss, wäre aber Favorit)


    Habe aktuell das Budget mit ca. 6.000€ festgelegt.


    Was ich nach Kauf in Angriff nehmen will:
    Karosserie blank legen und entrosten/konservieren (erstmal ohne ablassen der HA und Ausbau des Motor)
    Revision der VA (Buchsen/Gummis)


    Freue mich im Forum aktiv zu sein 8)

  • Sieht auf dem Bild schon mal ganz gut aus. Ausstattung ist natürlich Top bzw. preislich find ich ihn, für nen Cabrio UND FE verdammt günstig.


    Nicht Serie, klar, muss nichts bedeuten. Meiner ist auch tiefer, 18" Felgen vom 209er drauf etc... ich liebe ihn, deshalb mache ich auch immer ALLES was ansteht.
    Müsste man vor Ort entscheiden obs eher so der Verkäufer "Ey krass Mann voll Tief und laut und so" ist oder "Ist halt mein Baby". Auspuff ist hässlich. Sorry. Felgen auch,
    find ich zumindest :D


    Schwarz auf Bildern ist immer schwer was Spaltmaße etc. angeht. Prinzipiell hast du aber noch gut Luft nach Oben wenn was ansteht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,
    dass HA (vor allem Lager oben -> Achse ablassen) und VA bei dem Alter und der Laufleistung zu machen sind. Gerade wenn er entsprechende Felgen drauf und Fahrwerk drin hat.


    Ganz ehrlich? Ruf ihn an, wenn er nen vernünftigen Eindruck macht und das plausibel ist, was er dich erzählt. Fahr hin. Klär mit ihm ggf. ob ihr dann zum TÜV könnt, mach nen Termin aus
    und nimm ihn mit. Ist der billigste (vergleichbare) auf dem Markt und dann noch ne FE...?


    Was ich dir an die Hand geben kann zum drauf achten:
    Bremsleitungen, vor allem Bereich Seitenschweller bis HA
    Rost oben und unten
    In dem Zusammenhang Stopfen der Hohlräume im Radkasten / Schwellerbreich
    Abnutzung Lenkrad / Pedale ob die KM plausibel sind
    Service / Wartungen


    Grüße
    Fabian

  • Hallo Sebastian
    willkommen hier im Forum und grüße ausm Nachbarkreis MOS.. Bin auch öfter mal in MIL/AB unterwegs. Meistens direkt MIL oder Klingenberg..


    Zum Carbio muss ich sagen, dass es optisch genau meinen Geschmack trifft.. Hab den auch schon im Netz angeschaut, da ich immer mal wieder nach CLKs gugge.. Im Gegensatz zum Fabi würd ich ihn mir schon fast allein wegen der geilen Alufelgen holen ;)


    ansonsten geb ich dem Fabi recht was die speziellen Schwachpunkte betrifft. Auf jeden Fall viel Zeit für die Begutachtung nehmen..



    Halte uns auf dem Laufenden

  • Wie gesagt, ruf an. Meiner war auch "zu schön um wahr zu sein". Wenn man ihn nicht erreicht / er dann sagt, dass er ihn dir per Container
    zukommen lässt - klar ... lassen.


    Zu dem silbernen: Joa .... silber halt, ne? Autos sollte man vorm Verkauf putzen .... :thumbdown:


    Würde mir auf jeden Fall mal die Wartungen etc. anschauen, mein Saisonauto ist NIE so verdammt schmutzig.


    Öl anschauen, Bremsen angucken und Wartungen / Scheckheft zeigen lassen.


    Elegance muss man mögen, meins wärs nicht. (Muss dir ja gefallen) Dafür muss er weg .. also preislich geht ggf. noch etwas,
    dann bleibt noch Budget übrig für die VA und HA. Problem ist halt das Saisonkennzeichen (Probefahrt)


    Was ich dir anbieten kann: Ich wohn bei Heidelberg, also wenn du möchtest kann ich dann, wenn es zeitlich passt (habe ab Mittwoch wieder Zeit),
    gerne mitkommen. Kann auch dann zwecks Auslesen etc. gerne meine SD mitnehmen.


    Edit: Finde ja den schick. http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=171&pageNumber=1
    Wobei ich auch sagen muss, dass die Spaltmaße komisch aussehen. Müsste man also abklären ob ggf. nicht richtig zu / Verstellt oder ob eine Kaltverformung stattgefunden hat.


    Grüße
    Fabian

  • @Drowner:


    Hatte ja bereits mehrfach angerufen und auf die Box gesprochen.


    Den Silbernen wo nicht geputzt ist schau ich mir morgen Mittag mal an.
    Denke das der Wagen ehrlich sein kann und der große Vorteil das er vom aktuellen Besitzer sicher seit 2008 nur auf Saison gefahren wurde (soll entsprechend kein Rost haben).
    Aber das werde ich morgen sehen.


    Vielen Dank schon mal für das nette Angebot von dir bzgl. einer gemeinsamen Besichtigung :thumbsup:


    Die 6.000€ Budget bezogen sich auf den Kaufpreis des Wagen, weiteres habe ich für Folgemaßnahmen einkalkuliert...


    Über den von dir eingefügten CLK hatte ich mich heute schon informiert.
    Rost an den hinteren Radläufen und gar kein Scheckheft vorhanden, sowie auch keinerlei Info bzgl. letztem Service.
    Der Verkäufer war auch eher desinteressiert am gesamten Gespräch.
    Wohl eher ein bling bling Wagen mit Reifenspray um mehr sein als schein vorzuweisen.

  • Hey, hatte mich über das WE nicht gemeldet weil ich mich mit meinem Smartphone zwar ins Forum einloggen aber irgendwie nicht schreiben kann!?


    Der CLK den ich mir Freitag angesehen habe ich gekauft. TÜV wird noch neu gemacht und evtl. werde ich den Wagen dann am Freitag abholen.


    Sobald der Wagen bei mir daheim ist gibt's Bilder und weitere Details. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :thumbsup:

  • Grad einen Anruf vom Verkäufer bekommen.


    Wagen wird doch nicht mehr verkauft weil der 1.Wagen heute einen Unfall hat und demnach ein Auto gebraucht wird.


    Ich depp hab keinen Kaufvertrag gemacht ;( und den Preis vereinbart, sowie das Tüv neu gemacht wird und ich den Wagen diesen Freitag abhole...


    Hab jetzt schon Material für 600€ bestellt X( Könnte mich dermaßen in den Allerwertesten beißen :cursing:

  • ... ich hasse sowas :-( Und nun rennt man zur Zulassungsstelle und meldet ihn um? Macht neue Kennzeichen? Spricht mit der Versicherung?


    Setzt ihn nach Jahren dem Salz aus? Niemals! Die werden die 40 - 50€ Ausfall pro Tag geltend machen und sich was neues suchen.
    Hoffe ich zumindest, ansonsten zweifel ich wirklich an der Intelligenz manch anderer.


    Wahrscheinlich kam irgendjemand und hat gesagt "Ahh..viel zu günstig, du bist zu weit runter etc. bla bla", wie so oft.
    Die Leute heutzutage können sich auch nicht mehr an Absprachen halten. Mir wurden auch zwei (!!) C32 wieder abgesagt,
    obwohl man sich per Handschlag einig war und die nur noch Restarbeiten machen wollten. Auf die Anzahlung haben sogar beide
    verzichtet.


    Der eine war nen Türke ... gerade da sollte der Handschlag noch was zählen, aber leider wohl nicht mal mehr bei den Kamelrittern :evil:

  • Soetwas ist echt ärgerlich!


    Ich möchte aber darauf hinweisen, dass auch ein mündlich/per Handschlag geschlossener Vetrag rechtskräftig ist.
    So wie ich das verstanden habe, wurden Bedingungen festgelegt, en Kaufpreis ausgehandelt, beidseitiges Einverständnis erklärt und ein Abholtermin vereinbart - das ist ein Vertrag und die Rechtslage ist in solchen Fällen eindeutig. Der Verkäufer hat kein Recht, einfach nur weil er das Auto jetzt doch selber braucht, vom Vertrag zurückzutreten


    Hattest du einen Zeugen dabei?


    Ich würde den Verkäufer nochmal anschreiben, dass du nicht bereit bist vom (mündlich geschlossen) Kaufvertrag zurückzutreten und wenn er den Vertrag nicht einhält, einen Anwalt einschaltest um die Herausgabe des Fahrzeuges gerichtlich durchzusetzen..

  • Das Problem ist halt immer das mit den Beweisen Raffael ... Und ob man wirklich vor Gericht ziehen mag, was ewig dauert und man in der Zeit
    dann ja quasi kein Auto kaufen kann (da man ja wartet...).


    Aber du hast vollkommen Recht, auch ein mündlicher Vertrag ist rechtskräftig. Wie gesagt, ich bleib dabei, dass die den gewiss nicht fürn Winter
    nun anmelden.

  • Neuigkeiten!
    Hatte mehrmals mit dem Verkäufer telefoniert und Ihm auch deutlich gemacht das mündliche Kaufverträge ebenso bindend sind (wie bereits von Raffael80 angesprochen).
    Nach langem hin- und her kam er dann zu dem Entschluss doch zu verkaufen (Dienstag Abend noch), wollte aber 300€ mehr weil er scheinbar noch was beim Tüv investieren musste (hatte Ihm dann 100€ mehr gegeben, obwohl mir für die zusätzlichen Arbeiten keine Nachweise vorliegen und ich auch nicht weiter drauf eingehen wollte).
    Ob es nun die Wahrheit ist das ein Schaden am Wagen der Frau vorlag oder nicht kann ich nicht sagen und will ich hier auch nicht spekulieren.


    Heute war es soweit und ich hab den Wagen abgeholt, sodass sich die Materialbestellung doch noch gelohnt hat...
    Da aktuell der Service anstand war ich heute noch kurz bei Mac Oil und hab den Ölwechsel durchführen lassen.


    Wie vereinbart hatte der Verkäufer noch das Original Comand mitgegeben und original CLK Felgen.
    Das ist aktuell verbaut:
    https://www.amazon.de/Pioneer-…ords=pioneer+avh+x2600+bt
    Die Frage die sich mir stellt, welches ich nun verwende...


    Weitere Details bzgl. Ausstattung folgen.


    Anbei paar Bilder.

  • Na siehste, Glückwunsch! Finde aber die Felgen schick und passend, wer will schon die komischen originalen 16" Magnesium Dinger...
    Wg. dem Radio ... tjaaaa, was will man? ;) Möchte man telefonieren können, seine eigene Musik abspielen und einen guten Klang haben?
    Oder das originale Comand. Optisch, klar, eher das Comand ... aber es kann halt nichts, außer alt aussehen.

netcup.denetcup.de