Abdeckplane / Autoplane

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Ich möchte mein Cabrio über den Winter in die Garage stellen und mit einer Plane abdecken. Gibt es bei der Auswahl der Pläne etwas zu beachten? Die Pläne liegt ja nicht auf Blech, sondern auf dem Dach auf. Gibt es da Besonderheiten (innen gefüttert etc.)?


    Viele Grüße


    EStz

  • Liegt natürlich auch auf dem Blech auf :)


    Es gibt bei Planen sehr große Unterschiede, von billig & scheiße bis hin zu teuer & gut.
    Viele Fusseln, da hast du dann immer ein extrem schmutziges Verdeck bzw. bekommst hier irgendwann Tobsuchtanfälle.


    Ich habe bei meinem 124er Cabrio schon ein paar durch, bin aber letzlich bei denen hängen geblieben, haben mittlerweile 5 Stück für
    unsere Autos und mehrere Arbeitskollegen haben sich auch welche geholt, durchweg zufrieden.


    http://www.motorform-shop.de/A…8-Cabrio-1997::21855.html


    ohne Reisverschluss:


    http://www.motorform-shop.de/A…abrio-1997-03::11072.html


    Muss natürlich jeder selber wissen ob er das ausgeben mag, aber besser als irgendwelche billigen für 50€ sind sie allemal.

    Gruß
    Fabian

  • sowas gibts derzeit auch bei Lidl (glaube sogar im Angebot). über die Qualität und wie es fusselt kann ich natürlich auch nach dem Winter nix sagen mit einem Blechdach.

  • Hi Phile,
    hast du den Link zu dem Lidl Angebot?
    Meist sind das billige, nicht atmungsaktive Plastikplanen, für den Außenbereich und für ein nicht besonders zu schützendes Auto..


    Ich habe sonst immer meinen CLK im Winter in der Garage mit Baumwoll-Bettlaken bedeckt und mit vor drei Jahren eine maßgeschneiderte Baumwollabdeckung gegönnt. Kostete auch um die 120€ glaub ich.


    Die Abdeckungen von Drowner lesen sich schon gut bzgl. Atmungsaktivität.
    Nur irritiert mich hier der UV-Schutz. Sowas geht meist nur auf Kosten von Atmungsaktivität.
    In der Garage würde ich nur auf reine Baumwolle setzen. Kann man nach dem Winterschlaf waschen, troxknen und für die nä 7 Monate wieder luftdicht gerpacken.

    Grüße.Andi

  • + 4!


    Sind hervorragend passgenau verarbeitet, atmungsaktiv, leicht zu reinigen - bei mir auch seit 3 Wintern im Einsatz in trockenen Garagen. Alternativ alte Baumwoll-Bettlaken verwenden - keine Wolldecken wegen den Fusseln.


    Die Discount-Angebote eignen sich eigentlich wegen fast völliger Atmungsunfähigkeit weder für Open-Air noch Garagen-Standplatz. Insbesondere wenn das Fahrzeug nass unter diese Planen gesteckt wird, bewirken sie genau das Gegenteil. Rostbildung und Muff werden gefördert.

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • nö hab ich nicht, letzt hat mich mein Vater von dort aus angerufen ob ich sowas brauchen könnt. meiner steht mangels (Geld für) Garage das ganze Jahr draußen und da ist das allemal besser als vollgesandet & -gepollt zu werden.


    "Marke" ist Ultimate Speed also letztlich die Autoeigenmarke von Lidl? wird letztlich in die erste Kategorie Drowners fallen, aber für mich besser als nix. hab jetz auch kein Problem einmal in der Woche Luft drunter zu lassen.


    auf der Packung steht Vollgarage aus Polyester. riecht auch nach Plastik.


    um zum Thema zurückzukommen, ich würde das machen wie GangeZ, einfach alte, aber saubere Laken nehmen.

  • Wie gesagt, ich decke mein weißes Cabrio ab, hol es weiß wieder raus ... Keine Fussel, kein Dreck, zur Not kann ich über die Fahrertür einsteigen wenn ich mal was vergessen habe.
    Die 110€ waren es mir bei meinem A124 und dem SL300 definitiv wert, wenn nicht da, bei was sonst :thumbsup:

    Gruß
    Fabian

  • Vielen Dank!


    Meine Frau hatte, um Geld zu sparen, für mein (!) Auto irgndeine Billigst-Plastikhaube gekauft. Ich kriege schon Kratzer vom Draufschauen. Werde mir wohl etwas Besseres gönnen. Danke für die Tipps in Richtung "atmungsaktiv". Der Wagen wird in einer Garage abgestellt, die ein kleines Fenster hat. Das passt dann.


    merci, und viele Grüße


    EStz

  • Nimm bitte eine atmungsaktive (sonst Schwitzgefahr)! Die Klaus oben verlinkt hat, habe ich auch für meine 2 Babys. Die sind zwar teuer aber klasse! :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de