Dankeschön, Helmut, genießt die Zeit!
Beiträge von Cpt_Cosmo
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Hi Erik und alle,
Danke für den Austausch! Habe mir zunächst mit diesem Gerät beholfen:
Bluetooth FM Transmitter, Clydek V5.0 Bluetooth-Autoadapter Drahtloser Funkadapter mit Freisprechfunktion, Dual-USB- und QC3.0-Schnellladung, Musik-Player-Unterstützung, USB-Laufwerk und TF-Karte
https://www.amazon.de/dp/B07R3…sw_r_cp_tai_tXw8Db8RJHC82
Ist für meine Bedürfnisse im lokalen Verkehr zunächst ausreichend. Jetzt suche ich nur noch eine sichere Halterung für das IPhone, aber ohne Saugnapf und auch nichts auf die Lüftungslamellen. Habt Ihr vielleicht auch da eine Empfehlung?
Danke im Voraus
-
Hi Erik,
Danke für die Idee. Ist auf kurzen und mittleren Strecken sicher recht praktikabel. Auf längeren ist man jedoch aufs Laden angewiesen...
Schönen 2. Advent!
-
Hi miteinander,
Mein Auto C209, Bj. 2006 ist mit APS 50 und Hamann Kardon System sowie CD-Wechsler im Handschuhfach ausgestattet. Die Muskinhalte meines iPhone 6S konnte ich bislang in recht guter Qualität über den Belkin FM-Tunebase auf das APS 50 übertragen. Nach dem Umstieg auf das iPhone 8 ist dies leider nicht mehr möglich, da die Kopfhörerbuchse beim iPhone entfallen ist.
Über die Stardiagnose kann ich die AUX-Schnittstelle im APS leider nicht frei schalten, der Menüpunkt ist nicht vorhanden. Habt Ihr vielleicht eine Idee?
-
Klasse Erik, gute Wahl! Und ordentlich Wumms!
-
Ohne Star Diagnose wird es dann schwierig...
-
Hi Andi und Alle,
aus einem anderen forum kann ich den folgenden link anbieten:
http://www.keylessfix.eu/index.php/en/
Nach den erfahrungen dort wird gute arbeit geliefert. Kosten 99 euro und 3-4 wochen hin und rueck.
VG -
Hast Du es denn versucht, wie in der Betriebsanleitung oder im Video gezeigt? Bevor ich da dem Freundlichen 600 + Euro hinlege, würde ich es mache. Danach kannst Du Dich dem vermeintlich defekten Schloss zuwenden...
VG -
Hi miteinander,
Hier habe ich ein Video gefunden, vielleicht hilft es:
https://youtu.be/hP6gTXrUh2E
Lasst Euch von der Fremdsprache nicht beirren, es werden keine wesentlichen Hinweise gegeben... -
Hi,
Hier habe ich eine recht gute Anleitung zur Ersten Hilfe und nachhaltiger Lösung des Problems gefunden.
http://www.mb-treff.de/tipps-t…c208/kofferraum/index.php
Viel Spaß und Erfolg! -
Hi Peter,
Versuche auch mal, die Batterie für 2h abzuklemmen. Das setzt die Steuergeräte zurück. Danach musst Du allerdings die Endlagen neu anlernen...Fenster runter und rauf, Lenkrad nach links und rechts. -
Einer Hebebühne braucht es nicht...
-
Hi guys,
habe zwischenzeitlich das Kompressoröl nach 187tkm abgesaugt (85 ml übel ranzig riechende braune Brühe) und insgesamt 110 ml frisches ACDelco Kompressoröl für Eaton Kompressoren aufgefüllt. Die Aktion war selbst für einen technisch minder begabten wie mich in 90 min erledigt.
Benötigtes Werkzeug:
Schraubenzieher, M8-Nuss, Torx 30 Bit, jeweils mit Verlängerung, 3-mm- Schlauch, Blasenspritze 100 ml, Spiegel
Arbeitsschritte:
1. Ansaugschlauch vor dem Luftfilter ausclippen.
2. Geräuschdämpfer teilweise ausbauen, dabei die Schelle am Kompressor und die Klammer zum Ladeluftkühler entfernen. Der Däpfer ist zusätzlich mit einer M8 Schraube am Motorblock befestigt, die relativ schwer zugänglich ist.
3. Ablassschraube des Kompressors (Torx 30) ausdrehen. Sie befindet sich auf 5-Uhr unterhalb des Pulleys. Hier ist ein Spiegel hilfreich.
4. das Einführen des Schlauchs mit ca. 3 mm Durchmesser ist relativ knifflig, da direkt hinter der Ablassöffnung die Zahnräder des Kompressors sind. Ich habe hierzu einen Infusionsschlauch benutzt, der an einer Blasenspritze 100 ml montiert war.
5. Altöl absaugen, neues Öl über den gleichen Schlauch befüllen, Ablassschraube mit neuer Dichtung eindrehen.
6. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.Viel Spaß
-
Hi Melanie,
Herzlich willkommen in diesem schönen Forum... -
Hi,
Nur so eine Idee: nimm Kontakt auf mit
http://cabriozentrum.de
Sind ehemalige Karmann-Leute, die sich damit bestens auskennen. Die Beratung ist ausgezeichnet. Ebenso die Qualität der Arbeit.
VG -
Du scheinst schon auf dem richtigen Weg zu sein. Wenn das MP40 die Batterie leer saugt, könnten die Steuergeräte sehr wohl einen Schlag davon tragen. Schließe das MP40 och nochmals an und Miss dann den Ruhestrom und die Batteriespannung im Verlauf.
-
Hi Jürgen,
Das klingt zunächst nach einem Fehler in den Steuergeräten. Das abklemmen der Batterie über mindestens 30 Minuten, gern auch mehr, führt zu einem Reset derselben. Versuch es mal damit. Sollten die Fehler danach noch bestehen, hilft nur das Auslesen mit der Star-Diagnose.
VG -
Hi Christian,
Die Auskunft ist korrekt. Habe das gleiche Sportpaket incl. Mischbereifung für den Sommer. An Winterrädern gehen als Mindestgröße die 225/45 R 17 91H für die VA und HA.
VG -
Prima, danke, werde ich mir merken...
VG -