Die Montage von UHP-Reifen erfordert besondere Sorgfalt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nach dem Reifenmotieren lasse ich als vorsichtiger Fahrer immer vom Dorf-Kaplan lauwarmes (und da ist wichtig, da sonst die Flanken einen Kälteschock erfahren) Weihwasser über meine frisch montierten Pneu´s gießen.
    Einerseits glänzen die Reifen dann kurzzeitig schön schwarz und andererseits kann ich mir dann die Christophorus-Plakette im Innenraum sparen, da gefällt mir dieser gleich noch mehr!
    Des weiteren schließe ich abends die Reifenmonteure noch in mein Gebet ein, denn sie haben ihre wirklich gute Ausbildung im Umgang mit den neuesten Reifenmontiermaschinen gezeigt und unter höchster Sorgfalt und Hingabe ihren Job gemacht.


    Das ist mir sehr wichtig, nutzte ich den CLk doch viel öfters als den Zweitwagen, denn der CLK ist wirtschaftlicher als der Ferrari.



    :totlach:


    bitte mehr davon...


    Helmut

  • Also Leute, bevor ihr euch jetzt weiter über den Beitrag von CLK-Cabrio Freund und seine UHP-Reifen lustig macht, würde euch euch empfehlen, ein wenig zu googeln (das macht ihr doch sonst auch), da findet ihr viele Antworten auch von seriöser Seite mit Hinweisen zur Behandlung von UHP-Reifen bei der Montage. Dann werdet ihr feststellen, dass einige Hinweise von CLK-Cabrio Freund durchaus berechtigt sind!!


    Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende

  • Tja, sowas kommt raus, wenn man einfach zuviel über alles im Internet recherchiert, das auch noch alles glaubt und den Fachleuten, die das Tag täglich machen und auch gelernt haben, nichts mehr zutraut. Ist die heutige Zeit, wo sich wahrscheinlich viele (dank Internet), für einen Profi halten. Das ist halt die Kehrseite und wohl kaum zu verhindern.

  • Hallo,


    Hermann: Du hast sicherlich recht, ob es das Forum nun bereichert ist allerdings mehr als fraglich.


    Allgemein: Ich kann es langsam nicht mehr ertragen, dieser TE hat mittlerweile über 800 Posts geschrieben, ist damit Platz 11 im Forum, was übrigens mittlerweile die Qualität des Forums mindert, schon gerade wegen den bestimmt 4000 ironischen Kommentaren darauf :)


    Also wenn wir hier nicht langsam wieder brauchbare Dinge im Forum diskutieren, werden wir unseren Informationspool verlieren und das Forum wird sehr unattraktiv.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • ich brauche keinen Traffic um des Traffic Willen.


    danke kaiserchen, meine Rede!!!!
    wir diskutieren das bereits im internen Bereich.
    finde es auch unerträglich wie sinnlos und unübersichtlich das alles wird.
    für mich gibt es in dieser Hinsicht nur Zensur (zu aufwändig) oder Zäsur.
    zumindest der "Profi" muss weg zum "Volltrottel vom Dienst" oder so etwas.
    dass auch jedes neue bzw. nicht-Mitglied weiß woran er/sie ist.

  • zumindest der "Profi" muss weg zum "Volltrottel vom Dienst" oder so etwas.
    dass auch jedes neue bzw. nicht-Mitglied weiß woran er/sie ist.

    Bin ich unbedingt dafür :thumbsup: :thumbsup: , das hätte mir letztens einiges an Zeit und guten Worten gespart.

    Viele Grüsse
    Franky


  • Allgemein: Ich kann es langsam nicht mehr ertragen, dieser TE hat mittlerweile über 800 Posts geschrieben, ist damit Platz 11 im Forum, was übrigens mittlerweile die Qualität des Forums mindert, schon gerade wegen den bestimmt 4000 ironischen Kommentaren darauf :)


    Haha :D
    Und grad mal selbst nachgeschaut... ich bin inzwischen auf Platz 1 :D Wobei das wohl auch nur zahlreichen ironischen Kommentaren zu verdanken ist...

  • Da hier nun fast alle beisammen sind, möchte ich auch meinen Senf dazugeben, diesmal ohne jede Ironie!


    Ich bin in vier PKW Foren unterwegs, dieses hier ist das kleinste und schwächste Forum.
    Was mir hier fehlt sind die wirklichen Freaks, die sich mit dem CLK auskennen, die selber schrauben, die einem bei einem Problem unterstützen können! Es gibt einige wenige gute Beiträge, die einem beim entsprechenden Problem weiterbringen, die meisten Diskussionen dienen mehr der Unterhaltung und führen bestenfalls zu einem Schmunzeln beim Lesen.
    Ich würde mir ein stringentes Löschen aller Beiträge wünschen, die nicht zum Thema gehören und keinen informativen Charakter haben. Das würde aber bedeuten, dass es einen Stamm von drei, vier Mods geben müsste, die sich mit den Themen Motoren, Karosse, Elektrik, Anbauteile und von mir aus cabriospezifischem Wissen auskennen und knallhart jeden Blödsinn löschen. Das würde zu einer starken Verkleinerung der Infomenge führen und die Qualität der Inhalte hochhalten.
    Machen wir uns nichts vor, der 208er wird in 10-15 Jahren von den Straßen verschwunden sein und ähnlich dem 129er SL nur noch von "Fans" gefahren werden. Je seltener der CLK wird, um so wichtiger wird ein qualtativ hochwertiges Forum Gleichgesinnter.
    Im Moment hole ich mir die meisten Hilfen von KFZ Schraubern aus dem Bekanntenkreis, die kein CLK spezifisches Wissen haben, sich aber mit C- und E-Klasse ganz gut auskennen.
    Das für mich beste Forum ist das TX-Board, das vielleicht als Beispiel dienen kann. Ich habe erst seit einem halben Jahr eine T5 aber kenne bereits einige Schrauber, die ich teilweise auch direkt anrufen kann und von denen wirklich Invormatives kommt. Die letzte Reparaturorgie am T5 bestand aus Turbodichtungswechsel, Antriebswellenwechsel, Auspuffwechsel ab DPF, Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung mit Fernbedienung und dem Tausch der Gateskupplung und des Generatorfreilaufes und war dank Infos aus dem Forum in 14 Stunden in meiner kleinen Hobbywerkstatt in Eigenregie erledigt.


    Also wie auch immer, ich freue mich über eine gut sortierte Suchfunktion und viele Beiträge in denen es um wirkliche Probleme geht. Wie ich Zündkerzen wechsle oder einen Ölwechsel vornehme, muss ich in keinem Forum lesen.


    Ich habe keine Ahnung, wie und ob dieses Forum zu reformieren ist. Die Qualität der Beiträge kann meiner Meinung nach jedoch nur noch steigen. Auch der Ton macht die Musik. Und wer nachweislich zig mal völligen Blödsinn von sich gegeben hat, sollte doch mit Mehrheitsbeschluss der Mods einfach gelöscht werden können.


    Viele Grüße
    Claudius



  • für so ein spezifisches Forum wie unseres ist deine Forderung wohl mehr als utopisch.


    schätze sowohl für den T5 als auch für den E34 dass sie weitaus mehr Stückzahl haben als die CLK. und ein Beetle is ja nix anderes wie n Golf, der Inbegriff des Volumenmodells.


    Löschen ist dahingehend nicht möglich, da man bei gelöschten Freds wahrscheinlich innerhalb von 5min vor neu erstelltem, identischen Thread steht.
    wir könnten nur schließen mit der Begründung Sufu. aber ob das so hilfreich für die Übersichtlichkeit ist? 2 Stufen System wäre das einzige, aber wir Mods haben auch noch was anderes zu tun.


    ich denke auch dass sich dieser Kern noch rauskristallisiert aber er wird lang nicht so groß sein. und vielleicht tut er das auch mit dem langsamen Verschwinden des Wagens.
    vielleicht gibt es ihn auch, aber in der aktuellen Konstellation haben sie keine Lust ihr Wissen zu teilen. oder sind längst auf Foren ausgewichen, die mehr den Charakter vermitteln.
    als Empfehlung kann ich dir abgesehen vom E-Klasse Forum noch das SLK-Forum empfehlen. Teile und Motoren oft identisch, da wird dir vll eher geholfen.

    unser Forum hat ohnehin eine endliche Lebensdauer, werden A/C207 Fahrer wohl ins E-Klasse Forum gehen.

  • Also wenn man den Unsinn hier ausblendet, hat man schon gute und informative Threads!
    Ich kann da speziell von mir reden: Immer wenn ich Probleme hatte, wurde mir hier super geholfen, das spezielle Fachwissen war immer vorhanden!
    Und wenn es in einem Forum auch mal locker oder gar spaßig zugeht, dann finde ich das nicht schlimm! Die meisten hier gehen wohl nicht zum Lachen in den Keller...

  • Nun kannst Du unsere CLK mit solider Großserientechnik auch nicht mit einem VW T5 vergleichen bei dem es nunmal ständig Probleme gibt die man nur mit VCDS und oft ziemlich viel Geld lösen kann. Und klar gibts es auch noch in 15 Jahren CLKs, oder meint Ihr ernsthaft /8 Coupes oder c123 waren weniger rostanfällig?

  • habe ich nicht behauptet. aber aktuell ist der durchschnittliche CLK-Fahrer einfach nicht zu definieren. geht von 18 - 88 Jahren. von 1.500 bis 20.000€ (?)


    das kommt wenn genug verreckt sind und einige wenige die letzten guten mit Ausstattung suchen. in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft werde ich ungefragt Riesenpreise für den CLK geboten bekommen, die ich dann ablehne


    so eine preisliche Talsohle trennt bei jeder Baureihe die Spreu vom Weizen. für 210 und E36 ist es längst zu spät

  • Trotz aller Mankos und Unzulänglichkeiten sollten wir doch nicht vergessen welchen Mehrwert ein Forum bietet. Irgendwann finden auch die richtigen zusammen und können auf privater Ebene Infos tauschen oder auch mal ein Wochenende schrauben. Ohne Internet und Forum gäbs das nicht.


    Einen riesen Vorteil bietet allerdings auch VW durch die Möglichkeit alle Repanleitungen und Infos fahrzeugspezifisch aus dem Netz zu ziehen. Seit ich die 8,33 Euro für eine Stunde ErWin investiert habe, schlummert auf meiner Festplatte alles was es über T5 und Beetle zu wissen gibt, vom Stromlaufplan bis zur letzten Bestellnummer irgendeiner Spezielschraube. Das vermisse ich bei Mercedes. Hier muss ich immer mit einem Bekannten telefonieren, der mir diverses ausdruckt. Alles andere ist sau teuer oder illegal.


    Damit verabschiede ich mich in die Winterpause. Nächste Woche wird der CLK eingestellt und der E34 ist für zwei Monate dran. Zu Weihnachten schenke ich mir dann einen 210er Kombi als 320er entweder in schön für die nächsten Winter oder als Rostlaube für genau einen Winter mit anschließender Presse. Das Angebot ist ja momentan noch recht groß.

  • Also wenn man den Unsinn hier ausblendet, hat man schon gute und informative Threads!


    Auf jeden Fall! :thumbup:


    Ich bin jetzt seit knapp vier Jahren involviert und habe in dieser Zeit `ne Menge guter Tipps und Tricks bekommen.


    Beim Kauf des 208 hatte ich technisch von der Baureihe Null Ahnung, u.a. Dank des Forums bin ich jetzt relativ fit.


    Deppen :thumbdown: (ich sag jetzt mal nichts), gibt es überall zu Hauf, dadurch kann und soll unsere Plattform aber nicht in Frage gestellt werden!


    Für den "unterforderten" User besteht z.B im SLK Forum die Option, technisches Wissen( z.B. Motorseitig) zu erweitern.


    Es kann ja wohl nicht erwartet werden, hier nur von Spezialisten betreut zu werden


    Im Übrigen herrscht hier ein moderates und angenehmes verbales Klima - ist ja nicht überall selbstverständlich.

  • ja Claudius, haste das alles, selbst wenn ich das bei Mercedes holen könnte würde ichs nicht, schlicht - wozu? da geht nicht so viel kaputt.
    und bevor ich 8,33 investiere und mir den Krempel selbst raussuche - sorry, frag ich jemanden der alles schon hat und zieh das mir. illegal? wo kein Kläger da kein Richter.


    so wie der Kupfer eben über den T5 geschrieben hat, kann ich mir vorstellen dass es da schon nützlicher ist.


    falls das mit dem S210 ein Seitenhieb war ;) ich rede da eher von gut aussgestatteten Limousinen in angenehmen Farben (schwarz oder schwarz) mit 6 Zylindern oder mehr. diese Wagen sind halt leider selten geworden.
    aber da du auch nur von einer Halbwertszeit von einem Jahr ausgehst, bestätigt das ja was ich über 210er gesagt habe ...

  • Beim Kauf des 208 hatte ich technisch von der Baureihe Null Ahnung, u.a. Dank des Forums bin ich jetzt relativ fit.


    So erging es mir auch! Ich habe hier auch mit einer Kaufberatung angefangen, wurde diesbezüglich super informiert und habe sogar den CLK von jemanden aus dem Forum bekommen! Ahnung hatte ich wenig, das kam dann nach und nach... und das was ich weiß, das gebe ich jetzt weiter ^^ Schiebedach, Comand/Hifi, OBD2, LPG,... Für andere Fragen, ob man sich zum Beispiel Bierkästen auf das Dach schrauben darf, greife ich dann auf andere Foren zurück, die auf solche Fragen spezialisiert sind :D


    Das Klima hier ist gut, da hab ich echt schon wesentlich schlimmeres erlebt!

  • Hallo,


    ich gebe euch recht, Claudius bringt es aber auch sehr gut auf den Punkt. Ich habe das Gefühl das in letzter Zeit ebend weniger produktives gepostet wird, gerade durch solche Spam TE's wie unserer doppellinkshändiger Chinaspezialist. Dazu sind Wissenträger wie Tewego nicht mehr anwesend. Will ja nur nicht das wir hier "zumüllen". Manchmal muss man ebend einfach Sachen die tot geredet sind löschen.


    Wenn ich nämlich in ein Forum komme, etwas suche und dann z.B. das hier finde :


    Bremsleitungen unter dem Fahrzeugboden teilweise leicht korrodiert


    Oder das :


    Wie montiert man am besten Radschrauben-Kappen an und vor allem wieder ab!?


    8|


    Dann machen wir uns ja als Forum lächerlich! Aber vielleicht sehen Claudius und ich das ja auch überspitzt. Es nervt mich halt irgendwie hart :ergeben:

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

netcup.denetcup.de