Neueinstufung Versicherungstarife 2017, A208 CLK230 Kompressor wird deutlich günstiger! Haftpflicht 17 -> 14

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @ vakuum85


    Danke für die Information!


    Obwohl ich jedes Jahr eine SF-Stufe weiter komme und in Prozent weniger bezahle, steigt die tatsächliche Versicherungspolice infolge der allg. jährlichen Erhöhung meistens an. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit den Versicherungen über den Preis ein wenig handeln kann. Mit dem Wissen über die Rückstufung des CLK230K A208 von Typ-Klasse 17 auf 14 läßt sich wahrscheinlich ein besserer Preis aushandeln.

  • Ich mach jedes Jahr nen neuen Vergleich auf Check24 und wechsle dann entsprechend.

    BirgerS: ich würde zusätzlich noch die HUK/HUK24 mit prüfen. Die macht soweit ich weiß bei Check24 nicht mit.
    Hans Georg: KH ist die Haftpflicheinstufung. Legende fehlt in meinem Bild


    Ich habe auch folgenden Beobachtung gemacht: Bevor man sich den Stress mit dem Wechsel macht, macht es Sinn auch mal beim bisherigen Versicherer anzurufen und einen neuen Preis auszuhandeln. Ich hab das schon 4-5 mal gemacht und immer waren 10-20% Rabatt drin.

  • @ Hans Georg


    Die Rückstufung von Typ-Klasse 17 auf 14 betrifft nur das CABRIO! Ich habe die 193 PS Version, auch da gilt jetzt Typ-Klasse 14.
    Es bleibt ja noch die Gratwanderung, was letztlich günstiger ist, ob Kraftfahrt-Haftpflicht oder Teilkasko. Bei Teilkasko ändert sich auch beim Cabrio nichts.


    @ vakuum85


    Da Du die Rückstufung von 17 auf 14 gepostet hast, gehe ich davon aus, daß Du Dein Cabrio mit KH versicherst. Welche Gründe spielen für Dich eine Rolle, daß Du die KH der TK-Vers. vorziehst?

  • Danke für den Hinweis!


    Bei Einstufung HP und VK bei meinem 430er Cabby wird es wahrscheinlich richtig billiger! HP bleibt bei 14, dagegen VK von 27 auf 17 - das sind mal gute Nachrichten.


    Habe mal meinen Fuhrpark mit den Old- und Youngtimern durchgerechnet - sobald die neuen Tarife bekannt sind, wird gegengerechnet, ob sich nicht wieder ein Umstieg auf Normalversicherung lohnt. Wer keinen Rabatt hat - keine Angst - man kann zumindets mit den Versicherungen reden, wer einen Fuhrpark ab mind. 3-5 Fahrzeugen besitzt und lange schadensfrei gefahren ist. Dazu noch evtl. die Möglichkeit, bei einem Berufsgruppenbedingten Spezialversicherer die Autos zu versichern (geht bei mir)...macht sicher einen kleinen schönen Wochenend-Wellnessurlaub in 2017 aus.


    Wer weder Fuhrpark hat noch Spezialversicherung eindecken kann, kann dennoch mit seinem Vertreter verhandeln - die Online-Versicherungen kannst nach meinen Erfahrungen bei Verhandlungswillen vergessen. Btw: bin kein Versicherungsvertreter....


    Grüsse
    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • Das sind doch gute Nachrichten. Verhandeln ist immer sinnvoll, wenn man Geld einsparen will. Bei den Direktversicherern geht das nicht, weil die Telefonauskunft nur wiedergibt, was der Computer sagt. Bei meinem ständigen An- und Abgemelde kommen die jedesmal in Erklärungsnot, weil sie immer teurer werden. Für November habe ich mir auch vorgenommen, die ganze Flotte bei einer Gesellschaft unterzubringen. Da sollte dann ein Vertrag für drei Autos reichen, wenn sie nacheinander gefahren werden.

  • Hallo, ich habe gerade bei meiner Versicherung angerufen.


    Antwort: das kann man normalerweise noch nicht wissen denn die Gesellschaften bekommen die Info erst ab Oktober


    Gruß

  • Hallo,


    die Info stammt vom Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (GDV) und wurde am 06.09 raus gegeben.
    wiki


    Gut möglich, dass die einzelnen Versicherer bzw. deren Vertreter davon noch nichts Wissen können oder wollen. :whistling:

  • Es ist jetzt noch zu früh, um die günstigste Versicherungspolice für 2017 herauszufinden, am besten ab der letzten Oktoberwoche schauen. Wer seinen CLK auch nur mit Haftpflicht (HP) versichern möchte, der sollte die Internet-Abteilung der ALLIANZ mit in die nähere Auswahl nehmen: AllSecur - die günstigste HP-Vers. für den CLK, die ich in 2015 und 2016 finden konnte!


    Hier schon mal der Tarifrechner der AllSecur für die letzte Oktoberwoche, weil die AllSecur auch nicht bei allen Suchmaschinen dabei ist:
    https://www.allsecur.de/start/kfz-versicherung/

  • ändert sich auch beim 3L was ?



    Lupo 3L?


    Dein CLK hat noch echte 3,2 Liter ;)


    Nett, dass die Haftpflicht runtergeht. Ich meine mich zu erinner , dass sie letztes oder vorletztes Jahr sogar gestiegen ist. Oder war es die Teilkasko?

    Grüße.Andi

  • Weiß jemand, warum das Cabrio in der HP günstiger ist als das Coupé?

    Wird wahrscheinlich daran liegen, dass damit weniger Unfälle passieren. Würde ich auch erwarten: häufig nur bei schönem Wetter bewegt als 2. oder 3. Wagen, im Winter gleich ganz stehen gelassen, da fallen die ganzen Winterunfälle weg...


    Tja, schade, in der HP tut sich jedenfalls anscheinend nichts (und alles andere nutzt mir wenig). :(

  • dito, hochsaler :( mittlerweile auch so, dass der CLK wirklich zu günstig ist, wenn ich sehe wer und wie sie damit rumfahren.


    kann mich nicht erinnern, dass es seit '13 wo ich meinen CLK habe, mal teurer geworden wäre. im Gegenteil.


    GangeZ seit ich so unnachgiebig behaupte der CLK sei E nicht C, hast mich gefressen oder :D ich bin daran gewohnt überwiegend mit Leuten darüber zu reden die wenig bis gar keine Ahnung haben, wenn da 320 sagst glauben sie noch an BMW. also einfach 3L :)

netcup.denetcup.de