Biete CLK 230 Kompressor

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Jepp - sind die gleichen in Chromausführung. Die Optik ist Geschmacksache, die Lichtausbeute nicht - die ist wesentlich besser als Original Mercedes.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Um mal auf das Inserat zurückzukommen, ist m.E. ein akzeptabler Preis für das Fz!


    Den Lapsus mit dem Schalter sollte der TE mal schleunigst korrigieren, ist echt irreführend ( wäre was für mich als bekennender Schalter- Fan gewesen... :D ).


    Hajott, die Scheinwerfer sind also wirklich empfehlenswert?!


    Preis 298,- pro Stück :whistling: - wieviel kostet ein Ersatzbrenner, nur so zur Info?


    Dann würde ich mir das aufpolieren der Gläser schenken und in absehbarer Zeit umrüsten, obwohl ich die H7 mit optimierten Lampen ganz OK finde.

  • Moin,


    Ich verstehe es so dass man die Scheinwerfer nur einbauen kann/darf wenn man vorher schon Xenon Licht hatte.
    Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregelung sind ja vorgeschrieben.


    Ich bin mit dem Originalxenon zufrieden, war bei meiner Suche auch Pflicht. Nachrüstung ist aufwendig und ich hätte mich ewig geärgert wenn es fehlt.
    Ich fahre aber auch nur im Sommer, hatte noch nie das Gefühl zu wenig Licht zu haben, vermutlich sind es sogar noch die ersten Brenner.
    Ich weiß noch als meine Eltern 2000 den neuen CLK abgeholt haben, da war das Xenon oft Gesprächsthema und alle fanden es super.

  • Moin Jungs !


    Ich möchte zwar keine Schleichwerbung für die SW machen (habe keinerlei Vorteile dadurch), aber es wurden einige Fragen bzw. Äusserungen dazu getätigt.
    Also ! Der Preis für die von mir aufgeführten SW ist der PAARPREIS ! Es sind also 2 Stück (re/li), jeweils mit Stellmotoren, Leuchtmitteln und Xenonbrennern. Die Brenner aus den Original-SW (D2R) dürfen NICHT in diesen SW (D2S) weiter verwendet werden. Die mitgelieferten neuen Brenner waren in meinem Fall von Philips und sehr gut. Ob das IMMER der Fall ist, weiss ich natürlich nicht. Die SW haben eine Echtglasscheibe und sämtliche Stecker. Lediglich das separate Vorschaltgerät muss jeweils an den neuen Leuchten (von den alten SW abmontieren) angeschraubt werden. Der Platz ist derselbe wie bei den Originalen - es passt alles direkt Plug & Play. Es sind sogar neue Halterungen für die Vorschaltgeräte mit dabei, es können aber auch problemlos die alten weiterverwendet werden. Es sind alle Stecker in guter Qualität vorhanden und die SW passen einwandfrei ebenfalls Plug & Play. Natürlich besitzen die SW sämtliche Freigaben und Prüfungen zur Zulassung im Deutschen Strassenverkehr (STVZO). Sie sind Grundsätzlich für den Austausch gegen Originale Xenon-SW gedacht.
    Ich habe die SW seit Oktober 2014 verbaut und bin seitdem mit der Qualität und vor allem der Lichtausbeute sehr zufrieden. Ich fuhr zuvor einen Opel Omega MV6 mit Serienmässigem Xenon - ebenfalls in DE-Ausführung. Von daher war ich sehr verwöhnt und entsprechend enttäuscht, als ich das Licht vom CLK das erste Mal bei Nacht erlebte. Wer es nicht anders kennt, kann auch mit diesem durchaus leben. Aber es ist doch ein GANZ DEUTLICHER Unterschied zu SW mit DE-Projektionslinsen. Auch für mich war Xenonlicht absolute Voraussetzung, da eine Nachrüstung zwar möglich, aber sehr Kosten- und Arbeitsintensiv ist. Es gibt diese SW übrigens auch OHNE Xenon, jedoch gleicher Optik. Über die Lichtausbeute dieser SW kann ich keine Aussage machen. Wem die veränderte Optik zusagt, dem kann ich mit gutem Gewissen diese Xenon-SW empfehlen. Ich vermute, dass diese auch in der von BirgerS besagten Chromausführung nicht schlechter sind. Vllt. werde ich sogar mal auf diese wechseln. Beim Preis um 300 € ist das eine nicht allzu teure Option um dem Wagen mal ein völlig neues Gesicht zu geben. Vllt. in der Kombination mit Klarglas-NSW ? Würde sicher dazu passen und sind mit etwas über 50 € auch nicht soo teuer. Mal sehen.


    Ich hoffe, ich habe in dieser Hinsicht Wortwörtlich etwas "Licht ins Dunkel" gebracht. Ich selbst konnte leider keine Erfahrungen aus den verschiedenen Foren zum Umbau auf diese SW ziehen und musste mich auf den Blindversuch einlassen. Umso erfreulicher, dass alles zu meiner Zufriedenheit ablief ! :D8)

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ja Xenon darf nur in Verbindung mit einer SRA betrieben werden. Der Umbau soll machbar sein aber auch nicht ohne. Ich würde mir das nicht antun, gute H7 Birnen bringen auch was. Ich bin Bilux und H4 gefahren, insofern bin ich durch die H7 schon zufrieden.


    Aber wenn ich meinen 210er mal ausrangiere, und das wird in naher Zukunft so sein, dann halte ich auch Ausschau nach einem Nachfolger mit Xenon.

    Gruß, Andreas

  • Noch wichtiger als die SRA ist die ALR, also die Automatische Leuchtweitenregulierung. Ein paar Spritzdüsen sind schnell hingezaubert, aber die ALR ist richtig aufwendig.
    Gibt jemand bei Motor-Talk, der hat sich da richtig den Gnadenschuss gegeben und dann doch noch Ärger mit dem Trachtenverein gehabt, weil das nicht eingetragen war. Obwohl er Originalteile verwendet hatte ! X(
    Längere, teilweise amüsante Geschichte. Auch über Starrsinn der Behörden und dem Fehlen des Gesunden Menschenverstandes. ;(


    Über was grübelt ihr denn eigentlich noch ? Ich habe doch alles recht deutlich beschrieben, damit auch ja keine Missverständnisse aufkommen. ?(

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Eine Umrüstung auf Xenonlicht nach STVZO ist auch nicht gerade mal eben in 1-2 Stunden gemacht - wie schon geschrieben. Dazu der Ärger, ob es denn nun eingetragen werden muss oder nicht. Bei MT kann da einer Romane dazu erzählen. Aber wenn es "nur" um die veränderte Optik oder die Echtglasscheibe der SW geht - es gibt sie auch in H7/H7-Ausführung. Sogar um einiges günstiger als die Xenon-Variante.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • mhm ...
    die stehen auch auf meinem wunschzettel ... eben auch weil sie dunkel sind ;-)
    sieht auch noch klasse aus gegen meine ollen plastikfunzen die vergilbten :-(


    war der umbau soooo einfach wie beim partcenter angegeben ???
    also original Xenonfunzen raus und diese tollen rein ?

  • Ja ist einfach....manche Leute können sie ja in 20 Minuten wechseln wenn man den Aussagen glauben schenken darf....was ich doch sehr bezweifle...besonderst wenn du zum ersten mal ne Front an deinem Boliden zerlegst und nicht weist wo alle Schrauben sitzen....Wir (Hajott & meiner einer) brauchten dazu ein klein wenig länger! :thumbup:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Wenn man genau weiss wo die Schrauben sind, kann man die SW auch einzeln wechseln ohne die Frontschürze zu entfernen. Ich hatte den auf der Beifahrerseite später nochmals draussen. Weiss gar nicht mehr warum ?! Ging auf alle Fälle. Besser ist natürlich, wenn man zu zweit ist und das mit Ruhe und Zeit angeht. Soll ja nix kaputt gehen. Ist aber wirklich kein Hexenwerk und der Austausch der SW selbst ist komplett Plug & Play. Lediglich das Vorschaltgerät (nur in der Xenonausführung) muss übernommen werden. Auch die Einstellungsschrauben sind danach einwandfrei zu erreichen. Je 2 Schrauben mit Schlüsselweite 13mm.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • ich äugle da schon länger mit einer dunklen karre ....
    also vorderen lichter, hinten und seitl. blinker ..... alles dunkel
    bei den scheinwerfern hats mir aber preislich die tränen in die augen getrieben ,... bis ich in der e´bucht die oben erwähnten fand und mir mal merkte :-)


    allerdings sieht mein wagen soooo vergerbt aus mit der verlatzten folie ... dass ich erst da mal dran will .... wie auch immer
    (ich weis ich weis .... sowas is in einer fachwerkstatt schnell gemacht ;-) für schlappe 3000€ bekommt er auch dort neue farbe <- ich will aber kein fass aufmachen mit der oma)

  • Mal ne Frage: Um was geht es hier eigentlich? Autoangebot, Schweinwerferumbau, Farbe der Scheinwerfer oder des Autos? Das mag zwar nun kleinlich erscheinen, aber das hat doch alles nix mit den Angebot eines Autos zu tun?

  • Hallo zusammen,


    Ein Mod sollte hieraus einfach zwei Threads machen.


    Ich persönlich finde, dass werkseitiges Xenon beim 208 besser als werkseitiges H7 ist.
    Voraussetzung für den Vergleich, man hat Wagen mit neuwertigen Scheinwerfern und nicht vergilbte SW...
    Das man die Plastikgläser bei den originalen SW nicht austauschen kann, finde ich auch sehr schade.
    Da ich jedoch die original Optik behalten möchte und ich meinen CLK sowieso nicht im Alltag fahre, würde ich nicht umrüsten.
    Für alle anderen, die vergilbte Xenons haben u den Wagen Tag u Nacht fahren, ist die Zubehör-Variante sicherlich eine sehr gute Alternative.

    Grüße.Andi

  • Die Streuscheiben kann man ja auch abschleifen und polieren, das ist jetzt zwar wieder Offtopic aber was solls. Wer Interesse an dem schönen CLK 230 bekommt doch doch die Infos wenn er den Link auf die Anzeige klickt.

netcup.denetcup.de