Schiebt übers rechte Vorderrad

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Vielleicht hat jemand noch ne Idee.
    Bei vollem Linkseinschlag, schiebt mein CLK übers rechte Vorderrad seitlich weg das der Reifen rubbelt.
    Ich habe jetzt innerhalb von 6 Wochen die 2. komplette Spurstange erneuert. Erst mit No Name dann mit Febi Bilstein, Incl. Lenkungsdämpfer. Habe auch auf der rechten Seite, den oberen Querlenker und die Lager vom unteren Querlenker erneuert und danach ein 2. mal die Spur einstellen lassen.
    Trotzdem rubbelt das Rad bei volleinschlag nach links noch leicht seitlich weg.
    Was könnte noch sein? ?(

  • Auch wenn mein Beitrag möglicherweise absolut nicht hilfreich ist: wie sieht es aus, wenn du voll nach rechts einschlägst? Schiebt das Auto dann über das linke Vorderrad?
    Dieses Verhalten habe ich bisher bei jedem Fahrzeug feststellen können, außer, ich bin nur im Schrittempo gefahren.


    Gruß,
    David

  • Seit wann macht er das ?
    Unfall ?
    Reifen zuwenig Luft ?
    Ist der Einschlagmaximalwinkel beidseitig annähernd gleich ?
    Radlager ,Radaufhängung (Buchsen,Lager,Verschraubungen und Co o.k.?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra ,Ligier Ambra
    Trabant Universal Bj 83
    Velomobil go-one2

  • Das macht meiner auch.... ist Deiner tiefergelegt ? Seitdem ich neue Winterreifen drauf habe, macht er es komischer nicht mehr.... mit den Sommerreifen kratzt es auch jeden Morgen je nach Winkel

  • guidolenz123
    hm . . . er hat das schon gemacht mit der alten Spurstange, deshalb hab ich die erste neue eingebaut, mit Dämpfer, und Spur einstellen lassen, bin dann ca. 4 Wochen,NORMAL,gefahren bis es wieder anfing und jeden Tag mehr. Deshalb wieder neue Spurstange, diesmal Markenteil von Febi Bilstein, mit Dämpfer und Spur einstellen lassen. Ist sehr viel besser aber nicht weg.
    Zu der Spurstange wurden oberer Querlenker, Lager von unterem Querlenker compl. erneuert.
    Der Reifendruck stimmt. Unfall hatte das auto keinen.
    Einzigst, die Einschlagwinkel habe ich nicht geprüft.


    vipergts
    Ja ist tiefergelegt. Die Winterreifen hab ich grade montiert, werde morgen mal testen wie es jetzt ist.


    Pixelkrieger
    An den Federn ist alles ok. Als ich die Querlenker erneuerte hatte ich beide draussen.


    Danke mal vorab für eure Ideen
    Gruß Uwe

  • Hallo Bandituwe ,


    ich selbst kenne , bzw habe auch dieses Problem ich hoffe das es leute gibt die eine Lösung dafür haben , mein Auto war nun schon in 3 Werkstätten aber alle sagten mir das mit der Achse und dem Fahrwerk alles in Ordnung sei , ich kann nun nicht mehr machen wie damit zu leben ... allerdings muss ich dazu sagen das es mir nur gravierend auffällt , wenn ich einen Untergrund habe wo viel Sand , Schotter etc. ist ... beim direkten fahren merke ich nichts , egal bei welcher geschwindigkeit , hauptsächlich fiel es mir auf unserem Hof auf auf diesem feiner Splitt ist sobald ich langsam anfahre brems und dabei einschlage merke ich das er nach schiebt und das Lenkrad sich etwas nachzieht und der Reifen vorne kratzt durch das schieben. Ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob es an einem Defekt oder lediglich am Untergrund liegt auf dem sich das Auto bewegt

  • Hallo Brabus_821


    Ich meine das darf nicht sein, egal welcher Untergrund da ist, aber soweit ist an meinem auch alles ok. Trotzdem macht er das unabhängig vom U.-grund.
    Vielleicht hat ja noch einer die passende Idee.
    Gruß Uwe

  • je nach Untergrund habe / hätte ich Verständnis wenn meiner das macht.


    hab das Problem eher mit Sommerreifen. aber da auch nicht so, dass es mich groß stören würde, nur beim ausparken im Hof etwas.


    ich hab das auf die billigen Reifen und den Stretch geschoben .. Achilles werde ich ohnehin nicht mehr kaufen, die sehen mega fertig aus nach einer Saison obwohl noch gut Profil drauf ist, aber alles irgendwie unregelmäßig abgefahren, sieht aus wie ne Mondlandschaft. Nankang auf der HA dagegen macht wunschlos glücklich!!!!!

  • Bei Volleinschlag ist das normal. Nach 1-2 gefahrenen Metern bauen sich Spannungen auf, die das rechte Rad zuerst ausgleicht, weil du links sitzt und das linke Rad deshalb mehr Haftung aufbaut. Außerdem hat das kurvenäußere Rad mehr Weg und läuft deshalb schneller der nicht ganz passenden Spur nach als das innere Rad. Ist der Fahrer sehr leicht und der Beifahrer extrem schwergewichtig rubbelt mein CLK nicht. Einzige Hilfe ist ohne Volleinschlag zu rangieren. Damit leben geht aber auch ohne Probleme. :-)

  • @ phile :thumbsup:


    Na denn, danke für die Infos, wenn dann mein CLK nicht der einzige ist der das Problem hat, werde Ich wohl damit klar kommen müssen und das beste daraus machen . . . Nicht mehr lenken :D :P Euch noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Uwe

netcup.denetcup.de