Biete Rentnergepflegten CLK 320 EZ 1998 mit TÜV 10/2016 an

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Winterreifen bekommste hinterher geschmissen....wenn ich ein Auto kaufe das keine 8fache Bereifung bei hat, dann ziehe ich vom Kaufpreis eh einen Satz ab! Ist nicht bös gemeint...! aber ich müsste mir ja dann auch noch nen Satz kaufen...wenn ich deinen nicht hätte. Wird dir keiner extra bezahlen es sei denn der Satz wäre MB Alufelgen, mit mindestens 5 mm Profil, dann wäre das was anderes für 200 euro!

    Das zeigt, dass du dich eher für Ladenhüter-Angebote interessierst, bei denen der Verkäufer schon so zermürbt ist, dass er seine teuer erworbene Winterbereifung ganz selbstverständlich als kostenlose Dreingabe mitgibt, nur um den Wagen überhaupt noch loszuwerden. Bei einem attraktiven Gebrauchtwagen-Angebot besteht dazu kaum Notwendigkeit.

  • naja, für halb abgefahrene Winterreifen würd ich auch nix mehr hinlegen, das sehe ich auch mehr als kleiner Bonus.. ist ja bei privat immernoch win win, du hast Schlappen und er hat den Keller leer. es kommt dabei vor allem auch auf die Felgendimension und Art an, und wenn Sommerfelgen schon 16/17 MB Alus sind, werden die Winterreifen kaum besser / wertvoller sein.


    ein Ladenhüter muss kein schlechtes Auto sein, ich glaube auch dass der grüne hier angebotene kein schlechter ist - das Problem ist nur die Nachfrage nach dem Fahrzeug (6 Zylinder.. in Mode sind 3)


    achja @TE ich glaube es ging eingangs eher um die Formulierung "rentnergepflegt" als den Pflegezustand

  • Finde es ebenfalls nicht ganz richtig, den als rentnergepflegt anzupreisen.


    Kann ja auch nicht angeben, dass mein Auto scheckheftgepflegt ist, obwohl der letzte Service vor x Jahren gemacht wurde.


    Käufer interessieren sich für den aktuellen Zustand. Ist ein Wartungsstau vorhanden (den kann man ja beseitigen) usw.


    Kleiner Tip, bei AutoScout24 bekommste mehr Bilder rein als in mobile.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • Wie Phil schon sagte, es kommt immer auf die Nachfrage an. Wenn ich den Preis schon seh von 3500 und sehe was für ne Ausstattung der Wagen hat, auch noch Vormopf.....naja...dann muss ich mir auch noch nenn´Satz Winterreifen kaufen....! 150000 km auf der Uhr...ja klar der Rentnerbonus...Da bekomm ich auch nen guten Mopf mit der Fahrleistung! Und nen 6ender muss es für mich eh nicht sein....! Egal wie gut gepflegt er auch ist, Siehe Innenraum Türverkleidung!! 8| manche Rentner sind auch etwas blind... :whistling: Will nix schlecht reden aber wenn etwas top geplegt ist und dann so ausschaut...Sieht alles etwas nicht so doll gepflegt aus was man sieht auf den Bildern...Kommt auch immer drauf an was man sucht und wie hoch sein eigenes Budget ist....Viel Glück beim Verkauf!


    @ nIkIlIsA: in der heutigen Zeit bieten sogar die Fähnchenhändler ihre Autos schon als 8 Fach bereift an....was sagt uns das...?


    @ Clkinteressierter:hat doch mit Ladenhüter nix zu tun...ich finde es einfach unverschämt wenn ein Händler sagt er hat noch Winterreifen für extra Kohle da...dann soll er das mit einrechnen am Anfang und diese mit geben....Nur dann wird der Käufer noch handeln wollen und dann isses nicht genug Kohle...
    Jeder der im Nachhinein kommt und sagt ich hätte da noch Winterreifen für die ich aber noch 200 Euro möchte der soll sie behalten...meistens sind sie alt, 30-50 % Profil und Stahlfelgen....für so etwas zahl ich nix extra....was mienst du wieviele Leute ihre alten W-Reifen in Ebay anbieten und nicht los werden...? oder fast nix dafür kriegen....?

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • in der heutigen Zeit bieten sogar die Fähnchenhändler ihre Autos schon als 8 Fach bereift an....was sagt uns das...?


    dass die mit dem bonus versuchen ihre gurken an den mann zu bringen



    was mienst du wieviele Leute ihre alten W-Reifen in Ebay anbieten und nicht los werden...?


    und was meinst du wie oft ich schon auf ebay alte felgen eben für winterreifen gesucht/ gekauft habe und dass die preise teilweise ganz schön frech sind und die felgen trotzdem weggehen? und was meinst du wie oft ich meine alten winterräder schon für gutes geld verkauft habe ohne das ganze auto dazugeben zu müssen?


  • und was meinst du wie oft ich schon auf ebay alte felgen eben für winterreifen gesucht/ gekauft habe und dass die preise teilweise ganz schön frech sind und die felgen trotzdem weggehen? und was meinst du wie oft ich meine alten winterräder schon für gutes geld verkauft habe ohne das ganze auto dazugeben zu müssen?


    100% Zustimmung. Was ich schon Winterräder bei Ebay verkauft habe zu Preisen, die ich mir nicht mal erträumt habe... Wenn ich ein Auto verkaufe, gebe ich die Winterräder nur selten mit. Sollte der Käufer danach fragen kann er diese gerne haben, dann geht aber meist beim Fahrzeugpreis nichts mehr zu handeln. Und mir ist kein Fall bekannt bei dem ich das Auto nicht verkaufen konnte, nur weil keine Wintersocken mit dabei waren.


    Und die Moral von der Geschichte:


    Der Preis für den angebotenen CLK ist vermutlich zu hoch, dies wird der Verkäufer irgendwann selbst feststellen und dann den Preis reduzieren oder den Wagen weiterfahren.
    Tipps aus dem Forum gab es genug, z.B.:


    1. Chromgedöns abmachen.
    2. Innen anständig säubern.
    3. Vernünftige Fotos machen.


    Wenn der TE dies beherzigt is es gut... wenn nicht dann nicht :rolleyes:

  • Marke der Reifen? Wie alt? Was für Felgen? Zustand der Felgen?


    Ich glaube, ich mache mal eine Hilfestellung als extra Thread, wie man sein Fahrzeug und zu verkaufende Teile am besten inseriert ;)

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • Tolle Idee mit dem Thread.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer A-Klasse die ich im Winter fahren möchte. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Habe mich beim Lesen fast tot gelacht:


    Fahrzeugbeschreibung
    Ich bin neulich 18 geworden und habe das Auto geschenk bekommen. Doch ich will es verkaufen und etwas nach meinen Geschmack kaufen. Ich habe das Auto einen Monat lang mit fast gar keinen Problemen gefahren. Nur seit zwei Wochen hat es den Problem, das es nach stundenlangen nicht-fahren maximal 30 Sekunden braucht, um "zu sich kommen". Das heißt es, dass es man beim Starten bisschen warten muss. Aber es fährt ohne Problem. Auf dem Fenster ist ein langer, leichter Kratzer(siehe Bilder), das ich manchmal sogar vergesse. Es hat Bose-Anlage. Ich bevorzuge Sms und Nachrichten über whatsapp.


    Herrlich, oder???

  • hatte doch auch mal einer das Angebot von einem roten 320 C208 gepostet, die Beschreibung war "Stadtflitzer"... Standort Berlin 8| da sollt man es doch besser wissen

  • Der Stadtflitzer war den Fotos nach noch gut und die VB gar nicht mal extrem überteuert. Es gibt immer zwei Arten von Inserenten, die, die etwas loswerden wollen (oder müssen, meiust zu grössten Zugeständnissen bereit) und Geschäftemacher die € 100,- für Winterreifen von 1999 haben wollen. Beim selbst genutzten Auto hat man sicherlich noch im Hinterkopf wieviel Geld man mal dafür bezahlt und zusätzlich reingesteckt hat, da möchte man dann halt möglichst viel von von zurückhaben, das klappt aber selten..

  • Super Typ :thumbup:


    Beim selbst genutzten Auto hat man sicherlich noch im Hinterkopf wieviel Geld man mal dafür bezahlt und zusätzlich reingesteckt hat, da möchte man dann halt möglichst viel von von zurückhaben, das klappt aber selten..


    Habe das nun selbst erfahren, als ich meinen zweiten 202 verkaufte. Reingesteckt habe ich sehr viel. Dass ich das nicht rausbekomme, war mir klar, Zugeständnisse habe ich mir sowieso gemacht. Dass ich aber so wenig für ein technisch wie optisch (abgesehen vom Rost und den Rentnerkampfspuren) top gepflegten Wagen bekomme, war schon heftig.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • Das ist nun mal so, was viele aber nicht wahr haben wollen...
    Mein erstes Auto war ein Opel Vectra 2.2 DTI - für 2400 Euro gekauft, Turboschaden mit allem drum und dran 1300 Euro und dann nach einem Jahr für 1400 Euro verkauft. Also 2300 Euro Verlust in einem Jahr! Dazu noch ne große Wartung mit neuen Bremsen...
    Und mein CLK hat vor 2 Jahren 6500 Euro gekostet, 2100 Euro für die Gasanlage und noch mal gut 2000 Euro für die Instandhaltung = 10.600 Euro! Was ist ein CLK 320 mit 235.000 km aktuell wert? Tja...

  • Naja, würde man alle 2 bis 3 Jahre einen Neuwagen holen würde man viel mehr Geld wegschmeissen. Zwischen den Angebotspreisen und dem , was letztendlich tatsächlich bezahlt wird, gab es auch schon immer Unterschiede. 50 oder 100 Euro im Monat wegschmeissen finde ich für nicht dramatisch, solange ich sonst keine Unsummen in das Fahrzeug investieren muss.

  • @Kupfer


    mir ging es beim "Stadtflitzer" eher um die Formulierung als um das Angebot an sich. genau wie bei "Rentnergepflegt", da stört mich auch die Forumlierung und weniger der Zustand

  • Ich hab da überhaupt keine Verständnisschwierigkeiten bei dem Angebot, und mehr ist es ja auch nicht, viel Interessenten wird es hier ja ohnehin nicht geben weil viele ja bereits so ein Auto haben. Spätestens beim Blick auf die Lackfarbe und das nachträglich angebrachte Chromgeraffel wurde mir sofort klar, dass da ein älterer Erstkäufer vor knapp 20 jahren seine Lebensversicherung auf den Kopf gehauen hat und das Fahrzeug 14-tägig mit Hartwachs malträtiert hat, bis ihm die Kinder, nachdem sich die Schaber auf den Prallschienen mehrten, die Schlüssel versteckt haben. Mein Gefühl sagt mir, dass dieser Wagen gemessen am hohen Alter, überdurchschnittlich gut erhalten sein könnte und wohl auch deshalb recht teuer inseriert ist. So what, es ist doch nur ein Angebot, dafür ist der Basar ja da.

netcup.denetcup.de