Biete Rentnergepflegten CLK 320 EZ 1998 mit TÜV 10/2016 an

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK P.I.M.P.
    habe da eine Frage. Was heißt bitte: RENTNERGEPLEGT? Ich kenne den Begriff Rentnerauto, was soviel bedeutet, dass das Fahrzeug einem Rentner gehört, der das Auto wenig gefahren hat, es immer zur Inspektion in der Vertragswerkstatt hatte und es stets hegte und pflegte! Wobei mit diesem Begriff (Rentnerauto) auch "Schindluder" getrieben wird.
    Rentnergepflegt, interpretiere ich so: es ist dein Auto und ein befreundeter Rentner hat es ab und zu gewaschen, gesaugt und nach der Technik geschaut!
    Interessant finde ich die verchromten "Metzgersicheln" an den Radläufen. Wenn ich das sehe werde ich immer sofort misstrauisch, denn darunter wird gerne der ROST versteckt.


    Trotzdem viel Glück beim Verkauf

  • viel zu teuer.


    helle Sitze, sieht alles bisschen verlebt aus, zumindest die Türverkleidung Beifahrer; dann dieses merkwürdige Chrom-Baumarktzeugs, wie erwähnt siehts verdächtig nach Rost aus am Radlauf. kein Facelift, kaum Ausstattung. keine besonders häufig nachgefragte Farbe. musst deinen Preis deutlich anpassen sonst wirds nix

  • Kein Wort darüber ob die 209/203er Felgen eingetragen sind...die hat bestimmt nicht der Rentner da draufgesteckt ,genauso wenig wie das der die Bremssättel angemalt hat.... :huh:



    mfg Maxi




    Tagfahrlicht?!? Mit einem Modul oder wie ist das zu verstehen?

  • Ich muss gestehen, dass mir die Farbkombi schon gefällt... nur selbst fahren möcht ich das nicht.


    Ob der Preis gerechtfertigt ist lässt sicher IMMER Raum für Diskussionen, wobei natürlich der Begriff "Rentnergepflegt" in Kombination mit abgrundtief hässlichen Chrom-Zierrat und noch schrecklicheren gelben Bremssätteln sehr schlecht gewählt ist :fie: .


    Nihct zu vergessen, das Auspuffendrohr in Dieseloptik... :bad:

  • Ich finde die Farbe auch nicht schlecht, aber das anbeuzeugs in Chrom geht mal gar nicht, auch die Felgen finde ich nicht stimmig. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden, und so findet jeder Topf seinen Deckel.

  • Es steht auch nirgendwo die Anzahl der Fahrzeughalter. Daher weiß auch niemand, wann und wie lange der Wagen die gepriesene "Rentnerpflege" genossen hat. Der Zustand eines Fahrzeugs ist numal eine vergängliche Sache. Genausowenig ein Wagen nach 15 Jahren als "neu" angeboten werden kann (obwohl er das mal war), kann ein Wagen als besonders schonend gefahrenes und aufwendig gepflegtes "Rentnerauto" verkauft werden, nur weil irgendwann mal ein Rentner das Auto besessen hat.

  • Hallo CLK P.I.M.P
    Ich komme wieder zum Thema zurück. In diesem Forum gibt man sich ja Tipps, die bei Problemen weiter helfen sollen. Dein 320er hat wie man auf den Fotos erkennen kann, durchaus Potential. Der Lack ist offensichtlich gepflegt und ich kann keinen Rost erkennen. Die Farbe ist nicht jedermanns Geschmack, doch das ist Geschmackssache. Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Fotos machen auf denen das Auto mehr im Zentrum steht. Die Umgebung interessiert hier nicht. Du solltest auf jeden Fall auch mehr Fotos vom Innenraum im Angebot zeigen. Die Türverkleidungen sehen auf den Fotos wirklich ein bisschen speckig aus, was in Wahrheit gar nicht so sein muss. Nimm die Gummimatten aus dem Auto. Interessenten wollen einen sauberen Teppichboden sehen. Zeig Aufnahmen von der Mittelkonsole vom Armaturenbrett und vor allen Dingen vom Zustand der Sitze vorne. Sind die Sitzwangen in Ordnung? Sollte der Innenraum Flecken aufweisen, schau bei Autpflegeforum vorbei, dort bekommt man wertvolle Hinweise wie man Verschmutzungen entfernen kann. Glaube mir, das zahlt sich aus. Und dann würde ich auf jeden Fall diesen "Baumarkt-Bling-Bling abbauen. Sieht wirklich unmöglich aus. Im Text würde ich das Rentnergepflegt streichen. Siehst ja, was das hier für einen Shitstorm ausgelöst hat. Erwähne einfach, dass du das Auto von einem Rentner übernommen hast, der das Auto jahrelang gut gepflegt hat. Sind Winterreifen dabei? Aus wievielter Hand ist das Auto? Preis VB?? Vielleicht nimmst du diese Ratschläge an und sie helfen eventuell beim Verkauf deines 320ers.


    Gruss Hermann

  • Nachtrag: im Inserat ist elektrische Sitzverstellung aufgeführt. Soweit ich mich noch an den 208er Vormopf erinnern kann (hatte selbst einen), ist die Bedienung für die Sitzverstellung in der Tür beim Türöffner angebracht. Auf dem Foto ist dort aber gähnende Leere!! Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Richtigstellung

  • Habe das Inserat noch einmal angeschaut. du hast geschrieben, Einparkhilfe vorne/hinten!! Ich kann aber keine Sensoren an Front oder Heck erkennen!! So geht das nicht! Ich kann nicht erkennen, ob du Leder- oder Stoffsitze hast. Aber Teilleder, wie im Inserat aufgeführt, meine ich gab es damals im 208 Vormopf nicht. Entweder Leder oder Stoff!! Das was angeboten wird, sollte schon auch vorhanden sein, denn so verärgert man nur die Interessenten.


    Gruß Hermann

  • Hey Leute,


    es muss wohl doch einiges klargestellt werden: Ich hatte den Wagen ein paar Monate (brauche ihn jetzt nicht mehr, darum verkaufe ich ihn), vorher hatte ihn jahrelang ein Rentner der sich aufwending um den Wagen gekümmert hat, deswegen halte ich den Begriff Rentnergepflegt sehr wohl für angebracht.


    Dieser hat auch die Chrom Radläufe angebaut, da der Typ auf Chrom stand. Ich finde, das sieht schick aus. Mit Rost verdecken hat das gar nichts zu tun. Wem es nicht gefällt muss den Wagen ja nicht kaufen.


    Wegen den fehlerhaften Angaben zur Einparkhilfe und elektrischen Sitzverstellung: Das hat mobile.de automatisch eingetragen, nachdem ich das Modell ausgewählt habe. Habe das mittlerweile korrigiert.


    Ich habe nur 5 Bilder im Inserat, da es somit kostenlos bleibt und für mehr Bilder müsste ich was bezahlen.


    Wer meint, der Preis ist zu teuer: Man beachte den im Vergleich zu anderen angebotenen Modellen geringen Km-Stand sowie den guten Zustand.


    Winterreifen habe ich auch, gibt es gegen Aufpreis (200 Euro).

  • Winterreifen bekommste hinterher geschmissen....wenn ich ein Auto kaufe das keine 8fache Bereifung bei hat, dann ziehe ich vom Kaufpreis eh einen Satz ab! Ist nicht bös gemeint...! aber ich müsste mir ja dann auch noch nen Satz kaufen...wenn ich deinen nicht hätte. Wird dir keiner extra bezahlen es sei denn der Satz wäre MB Alufelgen, mit mindestens 5 mm Profil, dann wäre das was anderes für 200 euro!

netcup.denetcup.de