Hab mal einen sehr interessanten Beitrag gefunden...
http://www.daimler.com/dccom/0…-135-0-0-0-0-0-0-0-0.html
CLK 208 Concept-Studie
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Toll, danke!
Das Heck sieht ja echt seltsam aus
Das Panoramadach ist aber mal echt cool! -
Das Heck sieht wirklich seltsam aus, daa geb ich dir vollkommen Recht
allerdings wenn man es genauer betrachtet - da würde es NIE Rost am Kofferraumschloss gebenDie Rückleuchten find ich eher grausam... erinnern mich ein wenig an Toyota oder Nissan
Fand das halt nur sehr interessant und schön zu wissen das MB sich NICHT 100% an die Vorlage gehalten hat -
Das Heck sieht wirklich seltsam aus, daa geb ich dir vollkommen Recht
allerdings wenn man es genauer betrachtet - da würde es NIE Rost am Kofferraumschloss gebenDie Rückleuchten find ich eher grausam... erinnern mich ein wenig an Toyota oder Nissan
wollte auch fragen, von welcher Reisschüssel sie das abgekupfert haben.
kein Rost um das Schloss ja, aber zu welchem Preis? wenn der Bock so aussehen würde, hätte ich keinen Rost, aber auch keinen CLK
das Panoramadach ist natürlich geil
wenn man das Concept so anschaut, kommt man richtig ins Träumen, wie ein B-Säulenfreies Autoleben wohl so wär
-
wenn man das Concept so anschaut, kommt man richtig ins Träumen, wie ein B-Säulenfreies Autoleben wohl so wär
mußt dir ein Cabrio kaufen -
Panoramadach is cool...aber im Sommer bei 40 Grad wirst du darunter gebraten..... denke nicht das man das auf machen kann oder den Himmel zuschieben kann...Mittelkonsole und Heck sind Geschmacksache...
-
bloß dass sich die Zeit, in der ich das Fenster öffne, deckt mit der Zeit die ich in einem Cabrio offen fahren würde. wäre also fürn Arsch
Cabrios gefallen mir nicht so, außerdem bieten die viel mehr Angriffsfläche für Vandalismus und da ist nur noch mehr teurer Scheiß der kaputt gehen kann. vom unnötigen Gewicht dass man durch die Gegend kutschiert ganz zu schweigen.
also ein Rollo sollte doch kein Problem sein. oder auf Knopfdruck zu Milchglas. Klima klärt
-
Das Panoramadach sieht wirklich echt stark aus.
Allerdings sehen die Sitze mit dieser Kopflehne wirklich komisch aus und das Heck sieht aus wie aus einem Honda herausgeschnitten. Kann mir gut vorstellen dass der in Asien gut angekommen wäre. -
Würde einiges erklären.
Rücklichter vom BMW E90
Heißt ja nicht umsonst Bei Mercedes Weggeworfen
-
Na da hat doch erstaunlich viel den Weg von der Studie zur Serie gefunden. Das die grenzwertigsten Dinge nicht übernommen wurden (durchreichende Mittelkonsole, Heck) find ich da nicht wirklich verwerflich...
-
Leute, die Design-Studie stammt aus dem Jahre 1993. Da hatten die Designer noch andere Vorstellungen davon, wie ein Auto auszusehen hat. Besucht mal das Mercedes Museum in Stuttgart, da gibt es noch viele andere "seltsame" Studien zu bewundern! Das war der damalige Zeitgeist. Die anderen Autohersteller waren in dieser Beziehung nicht viel anders. Nichts desto trotz, mir gefällt die Studie.
-
wenn ich mir das Bild von der Front anschaue.
kommt nur mir das so vor, dass das Spaltmaß unterhalb des Scheinwerfers ziemlich weit innen sitzt? bzw. überhaupt da ist. normal geht die Schürze ja bis zum Scheinwerfer. ich meine auch zu erkennen, keinen Spalt zwischen den Scheinwerfern zu erkennen, sprich da wo die Motorhaube tatsächlich aufhört.
alles in allem sieht das für mich nach einer Motorhaube aus, bei der der Grill nur aufgesetzt ist und die die Scheinwerfer einfasst. einerseits ja nice, weil das Spaltmaß gerade hinter dem Grill bei helleren CLKs immer etwas naja aussieht. andererseits Stört mich die Ritze unter den Scheinwerfern auch massiv.
"was für ne fiese Roststelle wäre das denn" haben sie sich gedacht und die Motorhaube so designt, wie sie heute ist?
finds auch interessant dass die Studie keine Blinker im Kotflügel hat. in den Spiegeln sind allerdings auch keine.
-
Ich fand die Studie damals grausam, und der 208 gefiel mir erst als er so 3 bis 4 Jahre am Markt war. War beim w210 aber dasselbe, liegt an der Gestaltung der Fahrzeugfront.
-
bei mir trennt sich das in Mopf und nicht Mopf.
-
Du hast recht Phil, die Haube geht da ja komplett über die Scheinwerfer bis unten an die Stossstange....keine Bügel die nach oben gehn wie sie bei uns jetzt sind! Stossstange scheint da ja ganz gerade über die ganze Linie zu gehn....
-
wie beim 210 Vormopf, oder?
-
sieht so aus....! Wie wenn die Löcher aus der Motorhaube heraus geschnitten wären....