Rauchen im Auto??

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mal ne Frage an die rauchen unter uns (Ich gehöre auch dazu) :


    Raucht ihr in eurem Auto? ?(


    Wenn nein ---> sehr gut, weiter so!! :thumbup:


    Wenn ja ---> Unternehmt ihr nebenbei etwas gegen den Geruch (Duftbaum z.B.) oder ist euch das egal? :huh:



    Ich persönlich rauche nur im Auto wenn ich mehr als 200 KM am Stück fahren muss, und auch dann nur wenn alle Fenster auf sind damit alles gleich schön wegziehen und durchlüften kann... ;)



    Schönen Gruß aus dem hohen Norden


    BlackandRed

    They see me rollin', they hatin'

  • Habe eine Zeit doch schon relativ viel im Auto geraucht. Oft auch ohne ordentlich durchzulüften.


    Bin dann mal wieder auf ne E Zigarette umgestiegen und hab meinen Wagen innen richtig gereinigt, das hat wahre Wunder bewirkt geruchstechnisch. Vor allem hilft es nicht den Aschenbecher zu benutzen, sondern aus dem Fenster zu aschen (aufpassen auf den Himmel)


    Mittlerweile rauche ich wieder im Auto, allerdings nur mit offenen Fenstern und der Aschenbecher bleibt unbenutzt. Riecht aufjedenfall angenehm und nicht nach Raucherauto, habe auch so einen Duftstein im Auto.



    freundliche Grüße

  • Das ist ein ganz düsteres Thema. Ich versuch mir das Rauchen ständig zu verkneifen, das gelingt mir aber leider mindestens 20 x am Tag nicht, bezeichnenderweise beim Autofahren noch weniger als bei anderen ähnlich stumpfen Tätigkeiten. Öffne immer das Fenster ein bisschen und versuch den Ascher sauber zu halten.

  • Das ist ein ganz düsteres Thema.

    So sehe ich das auch, deshalb wollte ich mal nachfragen wie ihr das so handhabt.


    Ist nämlich eigentlich ein Unding unsere schönen Autos so zu "verpesten"...
    Wie gesagt ich tue es ja auch ab und an mal wieder, weil ich mich nicht beherrschen kann, aber ich bereue es immer wieder aus neue danach. :(

    They see me rollin', they hatin'

  • Da ich einen Cabrio habe ist das mit dem durch lüften nicht ein wirkliches Problem.
    Nur das mit der Asche die dann immer nach hinten fliegt kotzt mich an!
    Muss dann den Wagen deshalb mindestens einmal in der Woche komplett durch saugen!

  • Also ich bin auch Raucher.
    Und da ich bei mir zu Hause nicht im Haus rauche unterlasse ich es auch im Auto. Und da schaffe ich auch 300 KM am Stück ohne "Raucherpause".
    In meinen ersten beiden Fahrzeugen habe ich gerauch. Aber als ich dann meinen ersten etwas neueren Wagen bekan, der frisch aus der Aufbereitung kam, hab ich mir gesagt: Den stinke ich nicht mehr voll.......

  • Ich hab vor über 6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Meine Freundin hat ab und zu mal im Auto geraucht... das war so selten, daß das OK war. Inzwischen ist sie aber auf Dampfen umgestiegen.
    Letztens hatte ein CLK Cabrio eine Panne direkt vor meiner Arbeit. Bin raus um zu helfen... na das Auto war ein Schweinestall :D Unfassbar! Alles voll mit Kippen und Asche, alles total vergilbt... das war echt ne Müllhalde! Das bekommt man auch nie wieder sauber...

  • Ich bin Nichtraucher und hab für meinen Anspruch schon extrem damit zu kämpfen, und wunder mich immer wieder, wie schnell so ein Cabrio innen verdreckt!
    Gerade so Teile Wie Scheibenrahmen und A-Säulen Verkleidung haben bei mir an außenliegenden Stellen schwarze und grau-gelbe Verfärbungen die ich mit keinem Putzmittel der Welt
    wegbekomm...manchmal würd ich mir wünschen das diese Teile von Werk aus schwarz wären....
    Ach ja ,Freunde rauchen bei mir ab und zu mal im Auto,das kommt aber sehr selten vor:)



    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Ja, ich rauche in allen meinen Autos (und nicht zu wenig....)
    Duftbäume oder sowas finde ich albern (da stinkt es dann nach Zigarettenrauch-billige Vannille- Gemisch, das ist ja noch übler.
    Ich habe festgestellt: Die Autos riechen sehr unterschiedlich. Geschäftlich fahre ich einen Opel (Stoffsitzbezüge), den nenne ich "fahrender Aschenbecher" weil er genauso riecht.
    Mein CLK hat Ledersitze, ich kann nicht behaupten, dass man garnichts riecht, aber es ist sehr moderat. Nichtraucher haben kein Problem damit, längere Strecken mit zu fahren, man riecht fast nicht, dass er ein Raucherauto ist.
    Die Geschäftsautos gehen am Ende der Leasingzeit in eine Aufbereitung. Die Sitze werden dabei mit einem Chemiecocktail getränkt und dann nach einer Stunde abgesaugt. Danach kein Unterschied zu einem Nichtraucherauto.
    Im CLK reibe ich im Rahmen der Pflege regelmässig die Sitze feucht ab und dann kommt eine Lederpflege drauf. Außerdem lüfte ich ihn mindestens einmal pro Woche richtig durch und der Aschenbecher wird bei JEDER Gelegenheit geleert (Die Stummel verursachen nämlich einen recht starken Geruch).
    Asche aus dem Fenster birgt ein Risiko. Der Vorbesitzer von meinem CLK hat das auch gemacht. Ergebnis: Die Verkleidung der A-Säule habe ich getauscht, der Flor war angekokelt und es gab Aschestreifen. Auch wenn der CLK ein Cruiser ist, so ruhig kann der garnicht rollen, dass bei einem schmalen Fensterschlitz (Winter!) die Zigarette nicht manchmal gegen die A-Säule kommt, außerdem konzentriert man sich hoffentlich mehr darauf zu fahren, als nen Schlitz zu treffen.

    Ein CLK ist kein Auto, es ist eine Einstellung

  • Ich versuche das Rauchen im Auto so gut es geht zu vermeiden. Meisten qualm ich nur mal im Stau eine, da asch ich dann aus dem offenen Fenster und lösche die Kippe im Ascher. Kippe aus dem Fenster werfen kann ich überhaupt nicht leiden, nachdem ich mal ne brennende Kippe von so einem Vollpfosten vor mir durchs Schiebedach reingeweht bekam. Jeder der das macht bekommt von mir erstmal ein schönes Hupkonzert :D
    Während der Fahrt asch ich nie aus dem Fenster, da immer etwas Asche nach hinten fliegt und sich überall fest setzt. Da habe ich dann nur das Schiebedach auf Kipp.
    Den Ascher leere ich nach jeder Benutzung.
    Duftbaum hängt bei mir immer einer am Spiegel, die riechen aber auch irgendwann ziemlich eklig und müssen dann raus.


    In meinem BMW 5er e34 habe ich auch durchweg geraucht. Der hatte zuerst Ledersitze, dann wieder die originalen Stoffsitze.
    Im Stoff setzt sich der Rauch schon ziemlich fest, da hilft auch lüften irgendwann nichts mehr. Mäßigen Gestank bekommt man mit Kaffeesatz, den man über Nacht mal reinstellt, recht gut raus.
    Meinen e34 habe ich vorm Verkauf mit Meguiars Odor Eliminator eingesprüht. Danach hat man absolut nichts mehr von Rauch gerochen.

  • Jetzt oute ich mich auch, als ich gerade die Überschrift gelesen habe, hab ich gedacht ich schweige lieber mal bevor ich gelyncht werde :D


    Ja, ich rauche in allen meinen Autos (und nicht zu wenig....)
    Duftbäume oder sowas finde ich albern (da stinkt es dann nach Zigarettenrauch-billige Vannille- Gemisch, das ist ja noch übler.
    Ich habe festgestellt: Die Autos riechen sehr unterschiedlich. Geschäftlich fahre ich einen Opel (Stoffsitzbezüge), den nenne ich "fahrender Aschenbecher" weil er genauso riecht.
    Mein CLK hat Ledersitze, ich kann nicht behaupten, dass man garnichts riecht, aber es ist sehr moderat. Nichtraucher haben kein Problem damit, längere Strecken mit zu fahren, man riecht fast nicht, dass er ein Raucherauto ist.


    Ich stimme voll und ganz zu!


    Habe im Auto schon immer nur bei offenem Fenster geraucht und den Aschenbecher auch immer unbenutzt gelassen. In meinem Audi (Stoff) hat man es doch schon gerochen, im CLK kaum mehr. Der hat auch Leder und steht viel mit offenem Schiebedach und/oder leicht offenen Scheiben vor der Tür.


    Kupferzupfer, versuchs mal mit drehen, da fängt man irgendwann zwar an einen Zeitpuffer zum drehen einzubauen bevor man losgeht, aber unterwegs hat man halt keine Chance ;)


    Ich finde nicht, dass mein Auto übermäßig durchs Rauchen versifft oder stinkt, viel schlimmer sind die kleinen Split-Steine, die sich in meinen Nike Free und somit im Fahrerfußraum sammeln :thumbdown: eigentlich bräuchte ich eine Art Fred Feuerstein Karre. wenn ich noch ne Weile auf den Rost warte.. :lollol:

  • Ich bin militanter Nichtraucher. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin und sehe, dass aus einem Auto eine Kippe fliegt (an der roten Ampel), gehe ich hin, sammle die Kippe auf und reiche dem Autofahrer die Kippe zurück mit der Bemerkung: Sie haben da was verloren! Die kucken dann immer ganz doof aus der Wäsche.
    Habe früher auch geraucht. Bin aber bald dahinter gekommen, dass Rauchen Schwachsinn ist. Macht krank und kostet viel Geld! Allerdings habe ich NIE in meinen Autos geraucht. Meine Frau und mein Sohn rauchen leider. Wenn ich ab und zu den Wagen meiner Frau benutze, ekelt mich der Gestank dieses alten Rauchs wirklich an und ich genieße es dann wieder in meinem Nichtraucher-CLK zu fahren und nur den Geruch des Leders zu riechen.


    Genug geschimpft, aber geht mal in Euch und überlegt mal warum ihr überhaupt raucht. Fast alle Raucher sagen, dass sie gerne aufhören würden aber sie schaffen es nicht gegen die Sucht anzukommen.


    Wünsche allen ein Rauchfreies Wochenende

  • ich finde mit dem Rauchen verhält es sich wie mit Vegetariern und Religionen. jeder darf und soll machen was er will, aber anderen Willen aufzwingen geht nicht. (kurze Anmerkung hierzu: wieviele Vegetarier kochen ein extra Fleischgericht für nicht-Vegetarier? ähnliche Religionsbeispiele fallen mir auch ein)


    das mit dem Kippe reichen find ich mutig. einerseits aus moralischer Sicht. Andererseits, dass du die Angst nicht scheust, deinen Arm zu verlieren. ich würde hemmungslos das Fenster hochfahren. (nicht böse gemeint)


    Mir würde es hier nur zu denken geben, wärst du der Vegetarier der ein Fleischgericht kocht und mir die nächste reicht.

  • Ich hab 11 Jahre geraucht, am Ende bis zu 60 Kippen am Tag! Vor etwa 6, bald 7 Jahren hab ich dann aufgehört. Anstoß war tatsächlich das Nichtraucher-Schutzgesetz: Ich durfte nicht mehr an meinem Arbeitsplatz rauchen und musste immer raus gehen. Diese Einschränkung (auch an anderen Orten) hat mich so gestört, daß ich aufgehört habe. OK, nebenbei hat mich das Rauchen aber auch schon selbst angekotzt. Es stimmt wohl: Je mehr man raucht, desto leichter kann man aufhören! Nie zuvor wollte ich aufhören und es hat direkt mit dem ersten Versuch geklappt, mit Hilfe dieses Buches. Also ich hatte die Schnauze voll, die Verbote haben mich aufgeregt und das Buch hat mir geholfen. Das wars dann!
    Mich hats aber nie gestört, wenn andere geraucht haben: Kollegen und Freundin durften immer in meiner Wohnung oder in meinem Auto rauchen.
    Vor einigen Monaten hat meine Freundin die Zigarette durch eine Dampfe ersetzt. Das finde ich ganz gut, seit dem haben wir keine Aschenbecher und keinen Qualm mehr im Haus! Meiner Freundin gehts auch gesundheitlich besser (vorher hat sie sehr viel gehustet). Alles gut :) Auf Rauchen hat sie auch gar keinen Bock mehr!
    Ich hab mir auch zwei Dampfen zugelegt, aber natürlich ohne Nikotin! Also quasi nur Wasserdampf mit Geschmack fürn Spaß. Eine der Dampfen sieht wie eine Pfeife aus und ist im Auto:



    Da nuckel ich gerne im Stau dran rum XD Geschmacksrichtung Schwarzer Tee mit Zitrone ^^


    Das mit den Dampfen ging im Freundeskreis unglaublich herum! Sehr viele haben mit dem Rauchen aufgehört!
    Wichtig ist, daß man sich ne richtige Dampfe holt und nicht diese billigen Dinger die wie richtige Zigaretten aussehen... Dann ist das Liquid noch wichtig - es muß den richtigen Geschmack (den muß man für sich erst mal suchen) und die richtige Nikotinstärke suchen. Meine Freundin hat ein Half-Zware-Aroma, das an Zigaretten erinnert und hat mit 18 mg Nikotin angefangen. Inzwischen ist sie auf nur noch 2 mg!


    Wer an diesem Thema Interesse hat, der kann mich gerne privat anschreiben! Sonst wirds wohl zu OT...
    Und vielleicht mal dieses Video schauen: https://www.youtube.com/watch?v=wUoBsHo-tCg
    Da wird alles zum Um- und Einsteigen erklärt.
    Und denkt dran: Die Dampfen sind ein vollwertiger Ersatz für Zigaretten - das ist kein Mittel zum Aufhören!


  • [...] Es stimmt wohl: Je mehr man raucht, desto leichter kann man aufhören! [...]


    ich stimme zu. wenn ich der Sache überdrüssig bin (Feierei o.Ä. am Vorabend) rauch ich auch ein paar Tage mal nicht.

  • Ich werde mir demnächst auch eine E-Zigarette anschaffen... mal schauen wie mir das Ding gefällt.


    Vielleicht benutze ich die dann auch nur im Auto um die kleine nicht weiter zuzuqualmen...

    They see me rollin', they hatin'

  • Gute Entscheidung!
    Aber versuch auf jeden Fall die Kanger EVOD, sonst wirste nicht glücklich... diese Billigdinger die aussehen wie Zigaretten taugen echt gar nichts! Die Dampfmenge ist wichtig! Als Raucher will man ja ordentlich was in der Lunge haben ;)
    Und dann brauchst Du noch Liquids: http://www.liquid-schmiede.de/start.html Der Laden ist super!
    Versuch ein paar verschiedene Geschmacksrichtungen und nimm am besten 18 oder 15 mg Nikotin für den Anfang. Ob ein Tabak- oder Frucht-Aroma ist Geschmackssache...
    Meine Freundin wollte immer nur Tabak-Aromen, dampft inzwischen aber auch gelegentlich Frucht-Aromen. Meine Favoriten sind Cola-Menthol und Tee-Zitrone ^^

  • Danke für die Tipps BirgerS...
    Der Laden sieht schon mal sehr vielversprechend aus...werde ich auf jeden Fall ausprobieren (auch deine Favoriten ;) )

    They see me rollin', they hatin'

  • Ich verkneife mir im Auto zu Rauchen und wenn es mal weiter weg geht, wird einfach eine Pause eingelegt, was ja auch nicht schlecht ist, wen man sich etwas die Füße vertritt.

netcup.denetcup.de