CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Kreis

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Marken- und Modellkollegen !




    Nachdem neulich das Treffen in Landau Wetterbedingt mit einigen
    Absagen zu kämpfen hatte, kam mir die Idee zu einem Stammtisch. Da wird
    zwar auch nicht immer bestes Wetter herrschen, aber die
    Wahrscheinlichkeit auf Sonne ist doch grösser als bei einem einmaligen
    Treffen.




    Bevor ich jedoch nach geeigneten Lokalitäten suche, möchte ich
    zunächst abchecken, ob es für einen regelmässigen Stammtisch überhaupt
    entsprechendes Interesse gibt.


    Natürlich weiss ich, dass neue Besen zunächst immer gut kehren -
    sprich: Zu Beginn sind alle neugierig, dann flacht das Interesse meist
    ab. Aber mit etwas Verlust muss man einfach leben und manchmal
    entwickeln sich sehr schnell neue Freundschaften, die die Leute dann
    wieder bei der Stange halten.




    Ich hatte mir mal grob Folgendes vorgestellt:




    Lockerer Stammtisch für CLK-Fahrer (Coupé und/oder Cabrio, Baureihe A/W 208 und 209).




    Regelmässige Treffen an möglichst demselben Ort, 1x im Monat.




    Treffen sollten m.E. am späteren Samstagnachmittag sein mit Open
    End. Bei geplanten gemeinsamen Ausfahrten kann man da natürlich auch
    flexibel agieren.




    Treffen immer am selben Kalender-WE, sprich z.B. jedes 1. WE des Monats (würde ich jetzt mal vorschlagen).





    Wegen Tischreservierungen sollte bis spätestens 4 Tage vor dem
    nächsten Stammtisch möglichst verbindlich zu- oder abgesagt werden.
    Natürlich kann es immer mal aussergewöhnliche Ereignisse geben, die
    Kurzfristig zu Verhinderungen führen. Aber wir leben ja in der
    Handygeneration und da kann man dann zumindest noch absagen.




    Mir wurde von einem Forumskollegen die Gaststätte vom SV Waldhof 07 in Mannheim wärmstens empfohlen. Hier mal der Link: http://www.svw-clubhaus.de/


    Ich war bisher selbst noch nicht dort, aber es liest sich für mich
    sehr gut. Ausserdem wären die Speisen sehr schmackhaft und reichhaltig,
    wurde mir glaubhaft versichert. Ich werde mir demnächst mal selbst ein
    Bild vor Ort davon machen. Bei Interesse kann man von dort auch
    Ausfahrten bis zum nahen Odenwald (oder auch weiter) machen. Auch der
    Pfälzer Wald ist über die A6 sehr schnell zu erreichen.


    Frei nach dem Motto: Alles kann - Nix muss !




    Ich spreche alle o.g. CLK-Besitzer im Umkreis Worms-Ludwigshafen/Mannheim-Heidelberg an, sich hier bei Interesse zu melden.




    Bitte nur eintragen, wer auch tatsächlich kommen will !


    Gegenvorschläge, Änderungen und Ratschläge werden zwar auch zu
    besprechen sein, aber wegen der Übersichtlichkeit bitte ich zunächst
    darauf zu verzichten. Ausserdem kann man live auf diese Themen
    wesentlich schneller und besser reagieren.




    Da ich am 1. Juni-WE noch am Gardasee sein werde, würde ich für den ersten Stammtisch den 2. Samstag im Juni (also 14.06.2014)
    vorschlagen. Der ist zwar normalerweise mit meinem Motorradstammtisch
    belegt, aber da mache ich mal eine Ausnahme. Später sollte es dann aber
    bei einem festen WE im Monat bleiben.




    Also Leute, WER HAT BOCK ?

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hallo
    Wäre ich nicht abgeneigt
    Nur so wie es aussieht hat da keiner irgendwie Lust drauf
    warten wir mal ab ob sich nicht doch noch was auftut in der clk gemeinde
    mfg michael :ciao:

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • Bin bei sowas eher spontan und Samstagabends eh nur in der Sommerpause verfügbar.. noch heiliger als mein Auto ist mir nur die Sportschau :P aber grundsätzlich gerne und falls das am 14.06. stattfindet schaue ich evtl mal vorbei.

  • Also mangelndes Interesse könnte ich jetzt nicht bestätigen - allenfalls hier. :whistling:


    Im Motor-Talk-Forum sind bisher 5 feste Zusagen eingegangen und der Termin steht am Sa. 14.06.2014 defintiv fest. 8o
    Uhrzeit wird so gegen 15 Uhr sein im Sportheim SV Waldhof 07, siehe Link im ersten Posting. :thumbsup:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ich würde gern mal auf so ein Treffen kommen aber hier an dem Termin habe ich leider Schicht und Spontan Urlaub in der Ferienzeit is bei uns leider nicht. Aber wenn mehr solche Stammtische wären wurde ich gerne mal vorbeischauen ( Auch wenn weit zu fahren ist aber bei 35.000 km Fahrleistung im Jahr reist es das nicht mehr raus :D )

  • Hi Daniel !
    Das Ziel ist ja, einen regelmässigen Stammtisch zu gründen. Die Frage ist nur: Ziehen andere CLK-Eigner mit ?
    Es nützt nix, wenn beim esrten Stammtisch 20 CLK vor der Türe stehen und beim nächsten hocke ich alleine da. Man braucht einen festen Stamm, mit dem planen kann. Dann kommt alles Weitere von selbst - Ideen gibt es genug.
    Ebenso ist geplant, dass die Treffen dann immer am selben WE stattfinden sollen. Ich habe da z.B. das Erste WE im Monat oder alternativ auch das 3. WE im Auge. Das zweite ist bei mir schon fest vergeben - nur beim 1. mal ist´s eine Ausnahme. Dann kann man sich besser drauf einstellen, als wenn jedesmal erst mühselig ein neuer Termin gefunden werden muss. Natürlich werden immer mal welche durch das Raster fallen (Schichtler, Leute mit WE-Diensten, usw.), aber man kann es nicht jedem Recht machen.
    Wenn das einigermassen erfolgversprechend anlaufen sollte, werde ich hier auch weiterhin davon berichten.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ich denke auch, dass das Schwere ist, einen Stamm zu finden, der regelmäßig Zeit hat und auch kommt. Es gibt bestimmt auch einige (u.a. meiner einer), die nur/eher spontan kommen können/wollen und dann eher unregelmäßig reinschneien, sobald die ganze Sache mal steht.


    RESPEKT an dich Hajott, dass du dich bemühst, sowas auf die Beine zu stellen!

  • Ja, danke - aber so schwierig ist das gar nicht.


    Man wird recht schnell sehen, ob das Ganze eine Zukunft hat, oder nicht. Wenn dauerhaftes Interesse besteht bin ich gerne bereit, mir ein paar nette Sachen einfallen zu lassen und zu organisieren. Falls ich aber später nur noch mit 2-3 Hanselen (nicht Respektlos gemeint !) an den Stammtischen da sitze, ist das Thema auch schnell wieder vom Tisch. Nachlaufen werde ich definitiv niemandem !
    Aber bisher sieht´s eigentlich ganz gut aus, wobei der größere Zuspruch eindeutig vom Motor-Talk-Forum kommt.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Na das wollen wir mal nicht hoffen ! Ich möchte ja eigentlich durch den Stammtisch nette neue Leute, mit ähnlichen Interessen wie ich sie selber habe, kennenlernen.
    Ich bin zunächst mal offen für alles und erwarte nicht zu viel. Dann kann es eigentlich nur gut werden ! Und positiv lasse ich mich gerne überraschen ! :D

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Habe mich nun gestern Abend mit dem Micha - ebenfalls ein User im Motor-Talk-Forum - im Sportheim des SV Waldhof zum "Probe-Essen" getroffen. Hier mein Eindruck:


    Ich konnte zwar noch offen nach Mannheim fahren, aber die Temperatur
    zog dann doch recht schnell an und es wurde zu kalt für draussen. Ihr wisst ja: Alte Männer frieren leicht ! :rolleyes:



    Nichts desto Trotz, sieht der Biergarten recht zünftig aus. Ich gehe
    jetzt einfach mal davon aus, dass wir gutes Wetter beim 1. Stammtisch
    haben (so habe ich es zumindest an höherer Stelle befohlen !) und dann
    wird das ganz bestimmt recht schön werden. :D



    Das Essen war einwandfrei - Micha stöhnte etwas über den leicht
    übersäuerten Salat - ich mag es so sogar recht gerne. Ich hatte ein
    ordentliches Schnitzel mit Mavrodaphnesosse, Pommes und Salat und
    Micha´s Teller sah auch sehr appetitlich aus (Lendenmedaillons mit
    Beilagen) - für jeweils sagenhafte 4,50 €.


    Später dann noch einen Fruchtbecher - lecker war´s.



    Der Parkplatz ist riesig groß - ich denke wir werden keine Probleme
    haben, unsere Schätzchen abzustellen. Vllt. können wir einigermassen
    nebeneinander parken - gäbe vllt. ein schönes Gruppenbild. Gerne auch
    mit hübschen Damen ! ;)
    So im Bikini auf der Motorhaube räkelnd ..... ach nee, wir sind ja gar
    nicht beim Fotoshooting für den D+W-Katalog ! Schade eigentlich !



    Also ich freu´ mich jetzt auf den 14. Juni und alle neuen Gesichter. :) Uhrzeit bleibt bei 15 Uhr - dann können die Sportfreaks vllt. noch ihre Sportschau sehen, falls es denn unbedingt sein muss. :rolleyes: Warme Küche gibt es Nonstop - wir brauchen deshalb also kein Zeitfenster einzuhalten. :D



    Ich wünsche euch bis dahin noch eine Gute und vor allem Schrott- und Bullenfreie


    Zeit !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • No Problem - es sind weitere Stammtische geplant.
    Werde nach dem ersten eine Zusammenfassung hier einstellen und wie das Ganze dann weitergehen soll. Natürlich mit Terminen.


    Mal ´ne Frage:
    Ich bin gestern gegen 18.30 in Worms die Alzeyerstr. ab Pfiffligheim in Richtung Innenstadt (am Wormatia Stadion vorbei) gefahren. Da war vor mir auch ein A 208 (mit geschlossenem Verdeck) ohne Typschild und mit sehr fetten Reifen hinten drauf. Wurde von einer Frau gefahren und war ebenfalls Dunkelblau, meine ich zumindest. Das war nicht zufällig Deiner, oder ?

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Du wirst uns Willkommen sein !
    Deine Hoffnung teile ich natürlich - habe bestes Wetter an höherer Stelle BEFOHLEN ! 8o 8o

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Kleiner Zwischenbericht:


    Es wird langsam ! Wenn alle kommen, die Interesse bekundet haben - sowohl hier, wie auch im Motor-Talk-Forum - wären wir bisher um 10 Fahrzeuge.
    Im Biergarten wird gerade eine neue Eistheke errichtet, wurde mir heute berichtet. Das kann im Sommer auf alle Fälle nur von Vorteil sein (die Hüften werden es danken !) und genug Platz ist auch für uns. Je nach Wetter bekommen wir unsere Plätze entweder im Biergarten, oder im Lokal. Wobei natürlich ersteres vorzuziehen wäre.


    Ich bin gespannt ohne Ende, wer zum Schluss alles dort aufschlägt ! Sind ja noch ein paar Tage Zeit bis dahin !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Wäre dann auch mit von der Partie 15.00 Uhr bin ich dann da
    mfg michael :ciao:

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

netcup.denetcup.de