Beiträge von Daniel94

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich würde gern mal auf so ein Treffen kommen aber hier an dem Termin habe ich leider Schicht und Spontan Urlaub in der Ferienzeit is bei uns leider nicht. Aber wenn mehr solche Stammtische wären wurde ich gerne mal vorbeischauen ( Auch wenn weit zu fahren ist aber bei 35.000 km Fahrleistung im Jahr reist es das nicht mehr raus :D )

    Also am Thema Pflege fehlt es bei mir bis jetzt nicht. Mein vorheriger Seat wurde im Schnitt 1x die Woche gereingt , 2 mal pro Jahr poliert, Sämtliche Dichtungen einmal monatlich behandelt und Ölwechsel wurde immer 1000 km vor Ablauf gewechselt. Sieht deswegen nach 8 Jahren auf dem Buckel fast aus wie frisch vom Werk. Beim CLK werd ich warscheinlich noch mehr drauf schauen is ja wieder was neues was Liebe braucht :D

    Danke für die schnellen Antworten. Thema Rostvorsorge: werde ihn sobald der nächste Winter ansteht ordentlich mit Wachs behandeln damit hier schon mal vorgesorgt ist.

    Laut ihm gab es bei dieser Modellreihe ein Problem mit dem Kabelbaum der schlecht verbaut sein soll. Angeblich ab es durch den Baufehler mehrere CLK die abgebrannt sind. Das wäre das natürlich allerschlimmste ^^.
    Zum Thema mit der Standzeit.
    Reifen sind neue drauf, Bremsen wurden laut Service vor 3 Jahren gemacht (haben auch nur 2000 km drauf), Bremsflüssigleit, Motoröl und Filter habe ich gestern noch selbst gewechselt

    Hallo miteinander, bin seit stolzen 30 Minuten Mitlied des Forums und hätte gleich ein paar Fragen zum Auto.
    Also es handelt sich um einen CLK 200K Coupe, EZ 06, km 58000
    Meine Fragen wären:
    Wie schadhaft war es für das Auto das es in den letzten 4 Jahren nur knapp 2000 km bewegt wurde?


    Wie sieht es mit Rost aus ( anfällig, gute Pflegemethoden)


    Gibt es typische Motor und Elektische Probleme?


    Von einem Bekannten wurde ich heute leider schon enttäuscht der meinte das es ein ziemliches Problemauto wird.
    Habe zwar auf sehr vielen Seiten nur gute Bewertungen gelesen, bin jetzt nur leicht durcheinander da der Bekannte Mechaniker bei MB ist.
    Da ich jetzt aber unter genügend Leute bin die selbst dieses Auto besitzen wollte ich mal hier in die Runde fragen.


    Danke schon mal für euere Hilfe

    Würde noch gern ein Foto hochladen, aber leider muss ich die morgen am PC erst bearbeiten weil die Handy Fotos nicht die passende Größe haben

    Hallo und guten Abend zusammen,


    ich heise Daniel, bin 19 Jahre und komme aus dem schönenen Süden Bayerns. Seit Donnerstag bin ich glücklicher Besitzer eines W209 200K Coupes und sitzte schon auf heißen Kohlen bis ich ihn nächsten Dienstag endlich anmelden kann. Hoffe ich gehe mit meiner warscheilich häufigen Fragerei niemand auf die Nerven ( Bin Autofanatiker aber kein Fachmann :D ). Wurde zwar heute zwar leider schon ziemlich enttäuscht von einem Bekannten der meinte das das ein ziemliches Problemauto werden wird. Habe mich aber trotzdem schon in das Auto verliebt und werde mich die nächste Zeit selbst davon überzeugen.
    In diesem Sinne danke ich euch jetzt schon für die Hilfe bei Fragen und werde auch immer versuchen bei Fragen anderer zu helfen.
    Wünsche euch allen noch einen schönen rest Montag und eine gute Nacht
    Gruß Daniel

netcup.denetcup.de