CLK-Stammtisch im Rhein-Neckar-Kreis

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Schön - dann werden wir den Parkplatz vermutlich mit einer erklecklichen Anzahl CLK´s füllen ! :thumbsup:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hallo Leute !


    Nochmal kurz zur Erinnerung - für die Kollegen mit schwachem Kurzzeitgedächnis ! :D


    Morgen (Sa. 14.06.2014) um 15 Uhr startet nun unser 1. CLK-Stammtisch-Rhein-Neckar im Vereinsheim des S.V. Waldhof Mannheim.
    Dort, wo Schlappi Geschichte schrieb ! :thumbsup:
    Adresse ist: Alsenweg 3, 68305 Mannheim, Tel. 0621 - 753400


    Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anfahrt - vor allem Unfall- und Bullenfrei !


    Ich hoffe, wir sehen uns ! :thumbup:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • So - der Stammtisch ist vorbei !




    Es war ein netter Nachmittag und die letzten Teilnehmer haben mit mir zusammen um 22 Uhr die Segel gestrichen.




    Die Resonanz war allerdings recht saumässig !


    In 2 verschiedenen Foren hatten sich insgesamt etwa 10 User gemeldet,
    die heute kommen wollten. Tatsächlich da waren Sleipnir aus diesem
    Forum und noch ein User aus dem Motor-Talk-Forum.


    2 Stammtischteilnehmer hatten den Thread zufällig gefunden und kamen spontan und ohne Anmeldung vorbei.




    Insgesamt waren also neben mir noch 4 Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen
    (2x Coupé und 2x Cabrio) da. Trotz der ernüchternden Teilnehmerzahl
    hatten wir jede Menge Spass, haben gut und günstig gegessen und werden
    mit dem Stammtisch weitermachen.


    Der nächste findet am Samstag, 05.07.2014 um 15 Uhr wieder bei Dimi
    statt. Sollte an diesem Nachmittag oder Abend ein wichtiges
    Fussballspiel der WM stattfinden (z.B. mit Deutscher Beteiligung), wird
    der Termin abgesagt oder verlegt. Das wird dann aber noch rechtzeitig
    hier bekannt gegeben. Vorerst bleibt es erst mal bei o.g. Termin.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Leider muss ich den Termin für den nächsten Stammtisch canceln. Habe
    völlig vergessen, dass mein Vater an diesem Tag seinen 80 Geburtstag
    gross nachfeiert - mit Essen und allem was dazu gehört.



    Ich werde im Stammtisch-Verteiler die bisherigen Mitglieder
    anschreiben, damit man berät wie wir vorgehen sollen. Die Entscheidung
    wird dann wiederum hier bekannt gegeben.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Also für alle, die es interessiert:



    Termin für den 2. CLK-Stammtisch ist nun der Samstag, 12.07.2014 um 15 Uhr bei Dimi im Sportheim des S.V. Waldhof in Mannheim. Link siehe erstes Posting !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • am 12.7 bin ich wieder dabei freu mich drauf
    hoffe es kommen ein paar mehr leute u wenn nicht auch egal
    mfg michael :ciao:

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • Hey Michael - schön, dass Du wieder mit von der Partie bist. :thumbup:
    Lassen wir uns einfach überraschen - letztes Mal kamen ja auch noch Überraschungsgäste. :thumbsup:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hallo, liebe CLK-Freunde ! :thumbsup:


    Am Samstag, 12.07.2014 ist es wieder so weit: Wir wollen uns um 15.00 Uhr zum Stammtisch treffen.


    Als Lokalität dient uns wieder das Clubhaus des SV Waldhof in Mannheim - dort wo damals Schlappi für Furore sorgte. Hier der Link zum Lokal: http://www.svw-clubhaus.de/
    Das Essen ist gut, ausreichend und günstig (die Preise sind KEIN Schreibfehler !), es gibt einen schönen grossen Biergarten und bei schlechtem Wetter wäre auch in der Gaststätte genügend Platz. Der grosse Parkplatz wird ebenfalls alle unsere Schätzchen aufnehmen können.
    Sollte Deutschland bei der WM an diesem Tag um Platz 3 spielen (müssen), wäre dennoch genügend Zeit (Spielbeginn 22.00 Uhr), zumal dort sicher auch ein Gerät für Public Viewing aufgestellt sein dürfte.


    Der Stammtisch wird zukünftig jeden 1. Samstag im Monat stattfinden - bei entsprechendem Interesse.


    Ich lade also hiermit alle CLK-Fahrer (W 208 + W 209 - Cabrio + Coupé) aus dem näheren Umfeld von Mannheim herzlich ein, bei unserem Stammtisch Gleichgesinnte zu treffen und Spass zu haben.
    Eine kurze Rückmeldung hier oder PN an mich wären schön, damit wir wegen des Platzes einen etwaigen Überblick haben. Selbstverständlich sind auch eure Partner (sofern vorhanden) herzlich willkommen.


    Ich würde mich freuen, einige neue Gesichter aus diesem Forum persönlich begrüssen zu können. :thumbup:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Unser Stammtisch am letzten Samstag war wieder ein voller Erfolg. 8)
    Leider ist aus diesem Forum nur Sleipnirmit dabei - da sind die Kollegen vom Motor-Talk-Forum deutlich aktiver. Dieses Mal sind 2 Cabriofahrer aus Heidelberg neu mit dazu gekommen. Auch ihnen hat es so gut gefallen, dass sie nächstes Mal wiederkommen wollen. Auch aus Mainz hat sich ein Paar mit einem Cabrio für den nächsten Stammtisch angemeldet. Wir werden immer mehr ! :thumbsup:
    Ist jetzt schon eine nette und lustige Truppe. Es wird ja auch nicht ausschliesslich nur über die Autos gequatscht. Wir hatten alle unseren Spass und selbst die beiden Kids, die Thomas aus HD nebst seiner Frau dabei hatte, war es bei Schnitzel mit Pommes nicht langweilig. 8o


    Ich freu´ mich schon wieder auf den nächsten Stammtisch ! :thumbup:

  • Ich würde auch mal kommen, wenn's terminlich passt!


    Wann wird der nächste Termin festgelegt? Oder steht der schon und ich hab'*s nur nicht mitgekriegt? ?(


    Grüße aus KL!

  • Ich habe ihm eine PN bezüglich Samstag nächster Woche geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Da werden wir nämlich eine gemeinsame Ausfahrt durch den Odenwald machen und müssen entsprechend Plätze reservieren.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Nächste Ausfahrt ist für den 06. September 2014 angesetzt. Nicht bei schlechtem Wetter !!!



    Ca. 300 KM von Mannheim durch die Südpfalz, kurz nach Fronggraisch ins Elsass und zurück - zum Tourabschluss nach Worms.


    Geplant sind Stops für´s Mittagessen und im Biosphärenhaus Fischbach mit Ausstellung, Baumwipfelpfad und Falknerei.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hallo CLK-Freunde !


    Am nächsten Samstag ist es wieder soweit:
    Der CLK-Stammtisch startet zu seiner nächsten Ausfahrt !
    Der Wetterbericht verkündet, dass bis dahin der Sommer mit sehr angenehmen Temperaturen zurück sein wird.


    ! ! ! ! ! ! YEAHHHH ! ! ! ! ! !


    Wir starten an "unserem Treffpunkt" - dem Parkplatz des S.V. Waldhof 07, Alsenweg 3, 68305 Mannheim - HIER geht´s los !


    Uhrzeit: Bitte bis spätestens 10.00 Uhr auf dem Parkplatz einfinden !
    Gemeinsame Abfahrt pünktlich um 10.15 Uhr
    Die Fahrzeuge sollten bitte vollgetankt sein !


    Wir fahren eine Runde durch die Südpfalz (auf den tollsten Motorradstrecken) und werden unmittelbar an der Grenze zu Fronggraisch einen Stop für´s Mittagessen einlegen.


    Danach fahren wir weiter zu einem besonderen Highlight:
    Das Biosphärenhaus - Kuckst Du !
    Dort gibt es eine Falknerei mit Flugschau (15.00 Uhr), eine interessante Ausstellung rund um die Natur mit integriertem Dunkelraum und natürlich den (Teilweise sogar Barrierefreien) Baumwipfelpfad mit grandiosen Ausblicken und einer Waldwanderung der etwas anderen Art !
    Fotoapparat auf keinen Fall vergessen !


    Anschliessend setzen wir unsere Fahrt über geniale Kurvenstrecken mit stellenweise sehr schönen Ausblicken fort, um im Vereinsheim des SV Leiselheim bei Worms einen lebhaften und schmackhaften Abschluss mit Open End bei Gutbürgerlicher Küche zu finden.


    Es sind alle CLK-Fahrer (Coupé + Cabrio), mit oder ohne Familie, Herzlich Willkommen ! Die gesamte Fahrstrecke wird sich etwa auf 300 KM belaufen - zzgl. An- und Abfahrt. Die Ausfahrt ist eine Privatveranstaltung ohne jegliche Haftung - jeder fährt auf eigenes Risiko und nach den Vorgaben der STVO.


    Die Ausfahrt findet nur bei trockenem Wetter statt !
    Sollte es tatsächlich regnen, treffen wir uns um 15.00 Uhr zum gemütlichen Stammtisch in der Gaststätte "bei Dimi" auf dem o.g. Gelände des S.V. Waldhof. Dies würde aber am Samstagmorgen hier noch einmal explizid bekannt gemacht werden. Was wir natürlich nicht hoffen wollen !


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne über PN zur Verfügung !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • werde es leider nicht schaffen, das Wetter macht mir zur Zeit immer einen Strich durch die Rechnung, was arbeiten am Auto angeht ..


    wünsche euch allerdings viel Spaß! :) das Biosphärenhaus ist cool, da war ich auch schon, ist aber etwas her. Für die ganz "mutigen" gibts am Ende vom Pfad eine Rutsche:D


    drücke euch die Daumen was das Wetter angeht, will ja selbst endlich mal ein bisschen was machen :thumbsup:

  • Also wir hatten heute (wieder) einen tollen Tag. Sehr schade, dass uns manche noch Kurzfristig absagen mussten, aber Chef´s, Krankheiten und manchmal auch die Heimische Regierung können bisweilen Gnadenlos sein ! ;(


    Wir starteten in Mannheim "bei Dimi" gegen 10.15 Uhr und hatten gleich eine längere Verzögerung durch Umleitungsstau. So kamen wir am Café Nicklis auf dem Johanniskreuz leider erst gegen 11.20 Uhr an - Vielen Dank an die "Wanderbaustellen auf 4 Rädern", die Nasebohrend, Träumend oder SMS-schreibend vor uns her krochen. :cursing:
    Da freut sich die Hausfrau, wenn man weiss, dass man schon erwartet wird ! :thumbdown:


    Dennoch wurden wir von "Jürgen W. aus P." - aus dem MB-Treff-Forum - gutgelaunt erwartet und liessen uns auch gleich von ihm und seinem S 500er Dickschiff den Weg weissen, um nicht in eine Baustelle auf der ursprünglichen Route zu rasseln. :)
    Nachdem wir alle verschiedenen Strassenkategorien von ganz breit (kleines Stückchen ungewollte Autobahn) bis gaaanz schmal kennengelernt und auch mal eine "Ehrenrunde" gedreht hatten, waren wir gegen 13.30 am Biergarten vom Hotel Kupper in Eppenbrunn. Dort inhallierten wir ein leckeres Mittagessen und hatten viel Spass in geselliger Runde. :D
    Daher verzichteten wir gezielt auf die Greifvogelschau beim Biosphärenhaus zugunsten einer ausgedehnteren Mittagspause. Als wir wieder starteten, war es dann auch schon 15.00 Uhr durch. 8) Das tat unserer guten Laune aber keinen Abbruch und wir fuhren frohen Mutes nach Fischbach bei Dahn zum Biosphärenhaus. Wir stürzten uns gleich auf den Baumwipfelpfad, der uns alle sehr viel Spass machte. Den Abschluss - die Rutsche nach unten - machten dann aber doch nicht alle mit. Dafür hatte der Rest umso mehr Fun ! :D Dann besuchten wir noch die Naturkundliche Ausstellung dort vor Ort und machten uns danach wieder auf die Socken.


    Auf dem Weg zum Johanniskreuz - dieses Mal von der anderen Richtung - trennten sich dann die Wege von der CLK- und der S-Klasse-Fraktion. Jürgen fuhr wieder Richtung Heimat. :)


    Vielen Dank, dass Du heute mit uns gefahren bist und Du so ein sympathischer und unproblematischer Zeitgenosse bist ! Wir werden dich immer gerne in unserem Kreis sehen ! :thumbup:



    Michael, seine Freundin Manu, meine Eltern und ich genossen noch ausgiebig die Pfälzer Kurvenstrecken und liessen diesen schönen Tag noch mit einem leckeren Eis, Kaffee und Kuchen und 2-3 süffigen "Pärsching" auf unserer Terasse in Worms ausklingen. ;)


    Tja Leute - ihr habt etwas verpasst, wenn ihr nicht dabei gewesen seid ! :P :P

  • Hallo @All,


    da ich den CLK sehr schön finde (besonders als viersitziges Cabrio), treibe ich mich ja ab und an auch hier herum und bin gerne bei einem Treffen oder Ausfahrt dabei. Schon die letzten beiden Treffen in der Südpfalz, von PeterCLK230 initiert, an denen ich teilgenommen habe, haben mir sehr gut gefallen und da war es eigentlich auch keine Frage, an diesem Treffen teilzunehmen. Zumal es ja quasi wieder mal ein Heimspiel für mich war......


    Und ich muss sagen: Ja, das war mal wieder ein gelungenes Treffen und eine sehr schöne Ausfahrt! Trotz dem ich die Gegend sehr gut kenne, hat Hajott (bzw. sein Biker-Navi) es geschafft mich wieder mal in Ecken zu führen, in denen ich seit 20 Jahren nicht mehr war.


    Die Funktion "kurvenreiche Strecke" hat ihrem Namen alle Ehre gemacht. Kurven und abgelegene Straßen mit wenig Verkehr hatten wir genug. Die Aussichten während der Tour waren auch sehr schön und sehenswert. (Hügel, Täler, viel Wald, viel Grün, Catweazle, Seen und natürlich..... Kühe! ... )


    Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, die Gesellschaft hat auf jeden Fall gepaßt und so wurde es ein sehr schöner Tag in sehr geselliger Runde.
    Leider ging er viel zu schnell vorüber und ich konnte den gelungenen Abschluss nicht miterleben.


    Ich wäre gerne noch den 2. Teil der Strecke mitgefahren.... leider ging mir der angesprochene "Pärsching" damit durch die Lappen, aber.....


    ........heute ist nicht alle Tage, wir seh´n uns wieder, keine Frage.... :D



    Grüße an alle die teilgenommen haben, und an alle die gerne teilgenommen hätten,


    Jürgen W. aus P.

netcup.denetcup.de