Thema editieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,



    leider kenne ich mich mit Foren nicht sehr gut aus. Aber ist das normal, dass ich einen Beitrag nur einmal editieren kann?


    Ich habe vorher einen Thread im Vorstellungsberreich erstellt, den ich auch einmel bearbeiten konnte. Aber jetzt kann ich auf einmal nichts mehr editieren. Vieleicht ist das ja auch absicht?



    MfG

  • Servus...


    Du kannst einen Beitrag bis zu 10 min nach Erstelllung bearbeiten. Dies ist so gewollt, da sonst die Übersicht bzw. Zusammenhänge eines Threads irgendwann verloren gehen würden.

  • Moin moin,


    ich finde die Lösung mit der Zeitspanne von nur 10 Minuten auch nicht ganz glücklich. In anderen Foren ist eine nachträgliche Änderung nicht zeitlich begrenzt und trotzdem geht die Übersichtlichkeit nicht verloren.
    Vielleicht könnt ihr liebe Admins nochmal darüber nachdenken.


    Gruß
    2Fast4U


    Edit & Offtopic: Ich sehe jetzt erst wie alt dieses Thema schon ist und wielange es demnach schon dieses Forum gibt. Wie schade das ich euch erst vor kurzem entdeckt habe :dash:

    Gruß 2Fast4U

  • Hallo


    Mit dem endlos editieren finde ich teilweise gut.


    Im Forum der 190er w201.com kann man alle Beiträge die man geschrieben hat editieren.
    Das finde ich nicht so toll. Ist teilweise wirklich unübersichtlich. Da muß ich unseren Admins recht geben.
    Habe das selber schon erlebt.


    Ich hätte den Voschlag, das man die Vorstellungs-Thread editieren kann.
    Und zwar in folgender Weise:


    Der Autor schreibt ja immer den ersten Beitrag - logisch :D
    Der Rest schreibt seine Meinung dazu - logisch :D


    Ich fände es jetzt gut, wenn der erste Beitrag editierbar wird. So kann der Autor, wenn er Veränderungen oder ähnliches am Wagen vorgenommen hat
    diese gleich ganz oben präsentieren und der Rest schreibt Meinungen und Anregungen am Ende hinten dran als neue Antwort.


    Wer ist dafür?? Hand hoch. :victory:


    Mal drüber nachdenken.


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:


  • :thumbsup:
    Würde ich gut finden

    Gruß 2Fast4U



  • Yes, please. :good:

    Grüße.Andi

  • Ich habe das Thema mal im Team angesprochen. Momentan ist eine Bearbeitungszeit von 30 min eingestellt, und das bleibt erstmal auch so. :whistling:


    Die Idee das der Threadersteller seinen ersten Post jederzeit ändern kann finde ich gut, nur lässt sich das mit dem momenten "Gruppenrichtlinien Konzept" der Forumsoftware nicht realisieren. :(
    Demnächst erscheint jedoch eine neue Version und wenn sich da irgendwas in der Richtung geändert hat, werde ich mir das anschauen und berichten. :drinks:


  • Ich fände es jetzt gut, wenn der erste Beitrag editierbar wird. So kann der Autor, wenn er Veränderungen oder ähnliches am Wagen vorgenommen hat
    diese gleich ganz oben präsentieren und der Rest schreibt Meinungen und Anregungen am Ende hinten dran als neue Antwort.


    Wer ist dafür?? Hand hoch. :victory:


    Hallo


    ich hebe die Hand :thumbup:


    Wie schon gesagt:
    Das neuste zum Auto steht immer oben....


    ......aber was ich auch wichtig finde:


    Wenn Der Treathersteller Bilder einfügt bei einenm freien Hoster......
    .....und die gehen nicht mehr.........
    ......so kann der TE die Bilder aktuallisieren.


    Also mir geht es so, wenn ich einen meiner uralten Fred mal anschau, und die Pics funzen nicht mehr,
    so ist mir das peinlich, ich lade sie neu hoch, soweit es möglich ist.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hallo liebe Admins,


    zu aller Erst muss ich ein Lob für das tolle Forum aussprechen. Es ist jetzt nicht das größte Forum, aber die Qualität und der Umgang stimmt hier! :thumbup:



    Nur diese Sache mit dem Editieren...


    Generell bin ich für eine unbegrenzte Editiermöglichkeit und sehe darin auch ausschließlich Vorteile.


    Ich persönlich gebrauche die Editierfunktion gerne für folgende Zwecke:

    • Korrektur der Rechtschreibung/Grammatik
    • Aktualisierung
    • Nachträgliches Hinzufügen von z.B. Bildern oder Hinweisen
    • Anpassung vom Threadtitel an den aktuellen Inhalt z.B. bei Updates (insbesondere bei den Vorstellungsthreads)


    Wenn eine Editierung vorgenommen wurde, ist das in den mir bekannten Foren auch unter dem jeweiligen Beitrag ersichtlich (inklusive Uhrzeit, Häufigkeit der Aktualisierung und ggf. Begründung).


    Dass es in anderen Foren zu einer Unübersichtlichkeit führt, kann ich persönlich nicht bestätigen.



    Meinen Beitrag bitte nicht "falsch" verstehen. :hae:
    Nur verstehe ich den Sinn der zeitlichen Begrenzung nicht. ?(



    Was ist eure Meinung?



    Gruß Labbe

  • Ich finde es auch toll wenn man seinen Beitrag noch einmal editieren kann und nicht an eine Zeitspanne von 10 Minuten gebunden ist ich schreibe oft mit dem iPhone und mache deswegen auch oft Fehler ich vielleicht später nochmal korrigieren möchte

  • Ich verstehe das schon.
    Wenn ich gestern "Müll" geschrieben habe, kann ich Heute nicht behaupten:
    Das habe ich nicht geschrieben.


    Nur die Zeitspanne zum editieren sollte schon etwas länger sein.
    Ich entdecke im Nachhinein einen Fehler und kann es nicht mehr ändern :(


    Sigi :bye:

  • Hallo zusammen,


    die "paar Minuten", waren eine halbe Stunde, die ich jetzt auf zwei Stunden hochgesetzt habe. So hat jeder ausreichend Zeit, im Nachgang nochmal etwas zu editieren.


    Allerdings bestand auch bisher die Möglichkeit, einen Beitrag zu schreiben und dann auf "Vorschau" statt auf "Absenden" zu klicken. Genau diese Funktion ist dafür gedacht, Fehler oder Layoutwünsche nach dem ersten Schuß noch nachzubessern.


    Aber: Volkes Wille soll geschehen! :thumbsup:


    Zur Begründung, warum diese Editierzeit überhaupt begrenzt wird:


    Aus langer Forenerfahrung zeigt sich, daß immer wieder Beiträge im Nachhinein editiert werden. Zum Einen um den Sinn zu verdrehen, zum anderen um die Beiträge ganz zu löschen. So etwas verzerrt einen Thread brutal. Deshalb überhaupt das Limt. Und warum ein nur halbstündiges Limit? Wenn jemand auf eine Antwort antwortet, dann ist für den letzten Antwortenden die Version des Vorposts aktuell, zu dem Zeitpunkt er auf Antworten gedrückt hat. Editiert der Vorposter jetzt nochmal ewig, passt die eine Antwort nimmer zur Anderen.


    Weitere Vorschläge, Wünsche und Anregungen sind natürlich immer willkommen! :thumbsup:

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de