Servus Luxe,
ja meinen Fehler habe ich bemerkt. Ich hatte letztes Jahr die Typklassen vom CLK 200K mit 192PS aufgeschrieben. Dieser ist nämlich um einiges teurer, als der 200K mit 163PS
Servus Luxe,
ja meinen Fehler habe ich bemerkt. Ich hatte letztes Jahr die Typklassen vom CLK 200K mit 192PS aufgeschrieben. Dieser ist nämlich um einiges teurer, als der 200K mit 163PS
Neue Hftpflicht Versicherungs Typklassen,
Einstufungen gültig ab 01.10.2008 bis zum 30.09.2009
Einstufungen gültig ab 01.10.2009 bis zum 30.09.2010 in rot
CLK 200 Coupé -> Stufe 16 16
CLK 200 Cabrio -> Stufe 17 18
CLK 200K Coupé 163PS -> Stufe 18 15
CLK 200K Cabrio 163PS -> Stufe 19 15
CLK 230K Coupé -> Stufe 18 18
CLK 230K Cabrio -> Stufe 19 18
CLK 320 Coupé -> Stufe 19 19
CLK 320 Cabrio -> Stufe 20 19
CLK 430 Coupé -> Stufe 19 19
CLK 430 Cabrio -> Stufe 20 19
Letztes Jahr hatte ich wohl einen kleinen Fehler drin, indem ich nämlich den 200K mit 163PS mit dem 192PS Modell verwechselt habe. Das 163PS Modell ist wirklich günstig im Vergleich
Ansonsten hat sich ja nicht viel getan, nur kleine Veränderungen gegenüber dem Vorjahr.
Sehr schicker SL. So einen hätte ich auch gerne in der Garage stehen
Hallo zusammen,
könnt ihr evtl. mal Fotos vom umgebauten Innenraum mit der Beleuchtung machen? Hätte ich nämlich auch gerne.
Funktioniert der Umbau denn beim Coupe auch so einfach?
Was sind dann gute Alternativen. Navi brauche ich eigentlich keins. Mir gehts nur um einen guten Radio Klang und MP3.
Leider sind die Becker Geräte doch sehr teuer. Wisst ihr vieleicht noch Alternativen?
Sehr hilfreicher Beitrag Hotw.
Bin ja immer noch am überlegen, was ich mir kaufen soll.
Comand´s bekommt man bei ebay inkl. Garantie inzwischen für unter 400€. Da könnte man es sich schon fast überlegen
Mein 230er ist EZ.2000, also wohl einer der frühen Modellgepflegten. Er bekommt jetzt schon seine zweite Rostbehandlung auf Kulanz. Hoffentlich hält es diesmal länger als ein Jahr.
Jeder kann ja mit seiner Karre machen, was er will
Wenigstens tust du noch was für unsere lahmende Wirtschaft
Hi Maik,
gibts diesen Bosch Aerotwin Scheibenwischerfür den 208er? Ich such schon die ganze Zeit ach solch einem Schreibenwischer, finde aber nie einen
Hallo CLK-Fans,
ich poste mal die neuen Haftpflichteinstufungen für das Jahr 2009
Einstufungen gültig ab 01.10.2007 bis zum 30.09.2008
Einstufungen gültig ab 01.10.2008 bis zum 30.09.2009 in rot
CLK 200 Coupé -> Stufe 16 16
CLK 200 Cabrio -> Stufe 16 17
CLK 200K Coupé -> Stufe 15 18
CLK 200K Cabrio -> Stufe 15 19
CLK 230K Coupé -> Stufe 19 18
CLK 230K Cabrio -> Stufe 20 19
CLK 320 Coupé -> Stufe 19 19
CLK 320 Cabrio -> Stufe 20 20
CLK 430 Coupé -> Stufe 19 19
CLK 430 Cabrio -> Stufe 20 20
Wie man sieht, hat es dieses mal vor allem die 200K Typen erwischt, diese sind doch recht teuer geworden. Die 230K Modelle sind dagegen etwas günstiger geworden. Das Typklassen vom CLK BR208 sind aber trotzdem vergleichsweise hoch.
Super Neuigkeiten,
der Händler hat mir sofort einen Termin für eine erneute Entrostung gegeben, und dass obwohl die Stellen schonmal lackiert wurden. Ich dachte er macht deswegen oder wegen des Fahrzeugalters vieleicht aufstände.
Ich fragte ihn noch, ob wir nicht abwarten wollen, bis der Kulanzantrag gestellt ist. Darauf hin sagte der Meister, nein der kommt 100% durch, ich gebe ihnen gleich einen Termin.
*Freu*
MfG
Hallo liebe CLK Kollegen,
habe folgendes Problem: Viele Sachen wurden bei mir schon auf Kulanz entrostet, wie z.B. die Radläufe, die Türen und die Heckklappe. Leider ist mir heute beim Autowaschen aufgefallen, dass ich an dieser klassischen Stelle rund um das Kofferraumschloss wieder diese kleinen Bläschen habe.
Leider habe ich im Moment keine Zeit, zum Händler zu fahren, erst nächste Woche. Bin mal gespannt wie er reagiert. Das Auto ist jetzt 8,5 Jahre alt.
Diese Bläschen könnten doch fast als Rost von innen nach außen durchgehen, oder?
München und Umkreis wäre ich auch dabei
Habe deinen CLK schon auf der Tuning World am Bodensee gesehen. Sieht auch jeden fall nicht schlecht gemacht aus.
Willkommen im Forum
Ich hab halt vor folgendem Angst:
Meine Stoßdämpfer haben jetzt schon 120tkm auf dem Buckel. Wenn ich die jetzt noch mit kürzeren Federn belaste, freuen die sich bestimmt ganz toll
Die höhe wollte ich noch mit diesen Fahrwerksgummis ändern. Im Moment sind vorne 4er Gummis verbaut.
Aber was noch viel schlimmer ist. Beim Räder wechseln habe ich gemerkt, dass meine Radläufe schon wieder rosten. Die wurden erst im Oktober lackiert. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.
Ich suche da auch schon die ganze Zeit was passendes. Habe aber leider auch noch nichts gefunden.