Beiträge von Labbejoe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    suche für meinen C208 320 einen Satz Standard- Fahrwerksfedern.


    Die passenden Teilenummern lauten:

    A 210 321 12 04 (VA)
    A 208 324 00 04 (HA)


    Falls jemand solche Federn im guten Zustand rumliegen hat, einfach melden. ;)



    Gruß Labbe

    Hallo,


    hier biete ich euch äußerst hochwertige 18“ Felgen vom Typ O.Z. Classe in den Dimensionen 8Jx18H2 (Vorderachse) und 9Jx18H2 (Hinterachse) an.


    Eine Besonderheit der Felgen sind, neben dem Design, die austauschbaren Edelstahlringe.


    Der Zustand der Felgen ist gut. Es gibt leichte Lackablösungen im Bereich der Edelstahlringe und zwei der vier Edelstahlringe haben leichte Bordsteinkratzer. Diese können aber wie erwähnt demontiert und ausgetauscht bzw. aufbereitet (poliert) werden.


    Mit dabei sind:
    - Radschrauben
    - Bereifung Nankang 225/40 R18 und 255/35 R18 --> Reifen defekt!
    - Teilegutachten
    - Nabenkappen


    Das Teilegutachten der Felgen beinhaltet folgende Fahrzeugmodelle:
    - C-Klasse (S202 und W/S/C203)
    - CL (C215)
    - CLK (C/A208 und C/A209)
    - E-Klasse (W/S210 und W/S211)
    - SL (R129)
    - SLK (R170 und R171)


    Der Neupreis der Felgen lag bei ca. 1700 Euro, ich biete euch die Felgen für 550 Euro an.
    Alternativ tausche ich auch gegen einen bereiften Satz Mercedes Segin in 17".


    Die Räder können in der Nähe von Karlsruhe besichtigt und abgeholt werden (kein Versand).




    Gruß Labbe

    Danke für eure Antworten! :)


    Auch ganz lieben Dank für den Teilenummerabgleich und die Preisangabe Frank! :thumbsup:


    Die Werkstatt (Karosseriebauer) hat ansonsten erstklassige Arbeit geleistet und alles war wie abgesprochen.
    Der Meister vermutet, dass der Schaden durch das Abziehen der Schutzfolie entstanden sei.


    Mir ist schon geholfen, wenn ich das Teil bezahlt bekomme und gut.
    Die De-bzw. Montage von der Antenne scheint ja wohl keine große Sache zu sein.
    Zudem kann ich dann alles schön darunter reinigen und konservieren, was eine Werkstatt eher nicht macht. ;)


    Nochmals danke und einen schönen Abend euch...



    Gruß Labbe

    Hallo Community,


    nach einem Werkstattaufenthalt musste ich leider feststellen, dass meine GPS-Antenne abgebrochen wurde.
    Die Werkstatt sicherte mir zu den Schaden zu bezahlen.


    Meine Frage ist nun, ob es den Stab und am besten auch die untere Dichtlippe einzeln gibt, oder nur in Verbindung mit dem lackierten Gehäuse.
    Bei Amazon etc. werden Reparatursätze angeboten, jedoch soll nur ein Originalteil verbaut werden.


    Hier ein Foto:


    Als Teilenummer für das komplette Gehäuse habe ich die A 210 827 00 31 9744 herausgesucht.
    Ist diese korrekt? Weiß jemand was das Teil ca. kostet?


    Zur Info: Es ist das Comand 2.0 und das Nokia-Autotelefon verbaut.



    Besten Dank im Voraus! :)



    Gruß Labbe



    Hallo Claudius,


    "reingespachtelt" gehört dort nur eines und das ist Fett.


    Meine Empfehlung: Korrosionsschutzfett von Mike Sander. :good:
    Das Fett wird erwärmt und kann dann z.B. mit einem Pinsel aufgetragen werden.


    Auch im Spritzwasserbereich habe ich mit dem Zeug sehr gute Erfahrung gemacht, da es sich nicht so schnell auswäscht.



    Natürlich sammelt sich dann weiterhin Schmutz an der klebrigen Fettschicht. Aber um Rost musst du dir dann keine Sorgen mehr machen. ;)



    Gruß Labbe

    Na das hört sich ja gut an!
    Überlege ja auch noch immer ob ich meinen umrüste oder nicht... Die würde sich erst nach rund 40 Monaten bezahlt machen. Das ist mir doch etwas zu lang.


    Lohnt sich dann wohl weniger für dich, zumal die Steuerbegünstigung 2018 ausläuft.



    Update:


    Letzte Woche war der Kleine beim Karosseriebauer. Dabei wurde der Kantenrost der hinteren Innenradlaufkanten entfernt, lackiert und versiegelt.
    Für eine perfekte Arbeit bin ich extra in die Nähe von Stuttgart gefahren und mit der Bahn weiter. :wacko:


    Der Meister war ansonsten sehr erfreut über den guten Zustand des Fahrzeuges und gab mir gute Tipps für die bevorstehende Hohlraumkonservierung.


    Zu Hause musste ich jedoch leider feststellen, dass bei den Arbeiten meine GPS-Antenne abgebrochen wurde. :(
    Den Schaden zahlt zum Glück die Werkstatt. ;)


    Zum Schluss noch ein aktuelles Bild:




    Schönes Restwochenende!



    Gruß Labbe

    Hi,


    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den AUX-Eingang im Handschuhfach noch nicht entdeckt hatte. :whistling:


    Das MP40 ist eine schöne Sache, nur leider ziemlich teuer.



    Gruß Labbe

    Hallo Daniel,


    toller 430er! :respekt:


    Was für ein Kabel verläuft da aus deinem Handschuhfach?
    Hast du dem Comand moderne Medien beigebracht? :music:


    Weiterhn gute Fahrt mit deinem Schmuckstück...



    Gruß Labbe

    Fährst Du nicht auf LPG? Vielleicht zeigt der deswegen nen verfälschten Verbrauch an?


    Das kann gut sein.
    Mal sehen was die Zapfsäule sagen wird...



    auch ausm w201.com hier rüber gewandert?


    Grüß dich Schorsch! :huhu:
    Schon witzig wo sich die 201ler überall rumtreiben.


    Wusste gar nicht, dass du auch CLK fährst... und gleich einen 430er. :respekt:
    Hast du den schon einmal vorgestellt?


    Ja, bin noch auf der Suche nach schönen Sommerrädern.
    Würde mich über Bilder von deinen Felgen freuen.
    Du kannst mir die Eckdaten gerne auch per PN zukommen lassen. ;)


    Am Liebsten wären mir ja die Segin Felgen in 17". :love:
    Die stehen dem C208 meiner Ansicht nach perfekt.



    Gruß Labbe

    Der Gute ist seit Montag endlich angemeldet. :)


    Anfangs wollte er nicht so recht "aufwachen". Die Batterie hat sich durch die Standzeit entleert und die Notentriegelung vom Kofferraum wurde wohl noch nie benutzt -> Schloss festgebacken. :wacko:
    Da brachte auch eine Kriechölbehandlung erst einmal keine Abhilfe.


    Also wie an die blöde Batterie gelangen?


    Nach reichlicher Überlegung kam ich dann mittels einer weiteren Batterie, welche ich an die Pluspolverbindung im Motorraum angeschlossen habe, durch die Fernentriegelung in den Kofferraum.
    Die EDW funktioniert übrigens einwandfrei. :D


    Für solch eine banale Sache braucht man ja fast schon ein Grundstudium bei MacGyver. :pinch:



    Die ausgiebige Runde nach der Aktion hat die Mühen aber mehr als entschädigt... Spaß pur! :thumbsup:
    Der Kleine fährt sich wie ein Neuwagen. :love:


    Nur der Bordcomputer muss eine Macke haben... Er zeigte nach 160km einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 Liter an. Das kann doch nicht stimmen! 8|



    Bis jetzt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem Brilli. :auto:



    Gruß Labbe

    Zu meiner Auflistung habe ich noch vergessen die Metallic-Lackierung zu erwähnen (leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren :( ) ...


    ... deshalb hier die Ergänzung:


    744 / Lackierungen gemäß Musterkarte Metallic-Lackierungen 771,40€



    Somit kam das Fahrzeug auf 56956€, sprich 13572€ an SA's.



    Pegasus68
    Ich finde das schon beachtlich. Zumal die bekannte Rostanfälligkeit bei dieser Preisvorstellung indiskutabel ist.
    Zudem kosten die Fahrzeuge heute nicht einmal mehr ein 10tel des Neupreises. 8|


    Speedo
    Die Codes stehen auf der Datenkarte deines Fahrzeugs.
    Auch kannst du die Codes über das von dir angesprochene Russen-EPC herausfinden.
    Diese Codes dann mit der Preisliste abgleichen und etwas rechnen. ;)


    Hier die Links...


    BirgerS

    Wow, die Master Edition war ja ganz schön teuer! :shok:



    Gruß Labbe

    Hallo Leute,


    habe mich mal mit der Preisliste vom 29. Januar 2001 beschäftigt, um den Neupreis von meinem Brilli herauszubekommen.
    So weiß ich jetzt wenigstens was er alles hat.
    :D


    Die Liste ist nach der Code-Reihenfolge geordnet und ist wie folgt zu verstehen:


    Code / Bezeichnung Kaufpreis inkl. 16% MwSt


    208365 / CLK 320 43384€


    242 / Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory 481,40
    275 / Vordersitz links und Außenspiegel (rechts mit Einparkstellung) elektrisch verstellbar mit Memory 574,20
    345 / Scheibenwischer mit Regensensor 110,20
    354 / Dachantenne 87
    405 / Multikontursitz rechts vorne 243,60
    423 / Automatik 5-Gang inkl.
    488 / Sportliche Fahrwerksabstimmung inkl.
    540 / Rollo elektrisch für Heckfenster 417,60
    580 / Klimaanlage mit Motor-Restwärmeausnutzung inkl.
    600 / Scheinwerferreinigungsanlage inkl. (da Xenon)
    659 / Leichtmetallräder 5-Loch (Avantgarde-Design) ???
    819 / CD-Wechsler im Kofferraum 452,40
    873 / Sitzheizung Vordersitze 336,40
    882 / Innenraumabsicherung 185,60
    220 / PARKTRONIC 748,20
    249 / Innen- und Außenspiegel links automatisch abblendbar 313,20
    309 / Cupholder vorn und hinten inkl.
    352 / Bedien- und Anzeigesystem COMAND (Navigationssystem mit integriertem Radiogerät und CD-Einschubfach) 2436
    404 / Multikontursitz links vorne 243,60
    414 / Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung 1171,60
    441 / Lenksäule mechanisch längs einstellbar inkl.
    500 / Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar 243,60
    551 / Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Abschleppschutz 301,60
    581 / Klimatisierungsautomatik mit Motor-Restwärmeausnutzung 504,60
    612 / Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung 957
    673 / Batterie mit größerer Kapazität 69,60
    853 / Mercedes-Benz Telefon (Standard) Bedienhörer in Armauflage vorn, Freisprechanlage und Dachantenne ohne Mobilfunkkarte debitel 893,20
    875 / Scheibenwaschanlage beheizt 179,80
    910 / Lichtmaschine mit größerer Leistung inkl.
    955 / Ausstattungspaket ELEGANCE inkl.
    200A / Polsterung gemäß Musterkarte Leder 1850,20



    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat das Fahrzeug damals stolze 56184,60€ (exkl. Räder) gekostet.
    Allein die Extras machen 12800,60€ aus. 8|



    Habt ihr auch schon einmal geschaut was eure Schätzchen damals gekostet haben? :)



    Gruß Labbe

    Hallo Sigi,


    ich bin am überlegen, ob ich mir folgendes System zulegen sollte:


    Link


    Dort ist ein Multiplexer integriert, ähnlich wie bei der StarDiagnose.
    Somit sollte der Zugriff auf sämtliche Steuergeräte funktionieren.


    Ob es beim 209er noch funktioniert kann ich aber nicht sagen.



    Falls jemand hier Erfahrung mit dem System hat, würde ich um einen Erfahrungsbericht bitten. :)



    Gruß Labbe

    Hallo liebe Admins,


    zu aller Erst muss ich ein Lob für das tolle Forum aussprechen. Es ist jetzt nicht das größte Forum, aber die Qualität und der Umgang stimmt hier! :thumbup:



    Nur diese Sache mit dem Editieren...


    Generell bin ich für eine unbegrenzte Editiermöglichkeit und sehe darin auch ausschließlich Vorteile.


    Ich persönlich gebrauche die Editierfunktion gerne für folgende Zwecke:

    • Korrektur der Rechtschreibung/Grammatik
    • Aktualisierung
    • Nachträgliches Hinzufügen von z.B. Bildern oder Hinweisen
    • Anpassung vom Threadtitel an den aktuellen Inhalt z.B. bei Updates (insbesondere bei den Vorstellungsthreads)


    Wenn eine Editierung vorgenommen wurde, ist das in den mir bekannten Foren auch unter dem jeweiligen Beitrag ersichtlich (inklusive Uhrzeit, Häufigkeit der Aktualisierung und ggf. Begründung).


    Dass es in anderen Foren zu einer Unübersichtlichkeit führt, kann ich persönlich nicht bestätigen.



    Meinen Beitrag bitte nicht "falsch" verstehen. :hae:
    Nur verstehe ich den Sinn der zeitlichen Begrenzung nicht. ?(



    Was ist eure Meinung?



    Gruß Labbe

netcup.denetcup.de