Antenne abgebrochen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Community,


    nach einem Werkstattaufenthalt musste ich leider feststellen, dass meine GPS-Antenne abgebrochen wurde.
    Die Werkstatt sicherte mir zu den Schaden zu bezahlen.


    Meine Frage ist nun, ob es den Stab und am besten auch die untere Dichtlippe einzeln gibt, oder nur in Verbindung mit dem lackierten Gehäuse.
    Bei Amazon etc. werden Reparatursätze angeboten, jedoch soll nur ein Originalteil verbaut werden.


    Hier ein Foto:


    Als Teilenummer für das komplette Gehäuse habe ich die A 210 827 00 31 9744 herausgesucht.
    Ist diese korrekt? Weiß jemand was das Teil ca. kostet?


    Zur Info: Es ist das Comand 2.0 und das Nokia-Autotelefon verbaut.



    Besten Dank im Voraus! :)



    Gruß Labbe



  • :hi: Mal ehrlich : Wenn deine Werkstatt dir dein Auto kaputt macht,
    sollen die den auch wieder in Ordnung bringen.
    Die werden gegen solche Schäden versichert sein, sodaß
    der Preis und die Teilenummern nicht dein Problem ist.
    MfG
    Holz

  • Mal davon abgesehen, dass ich meinem Vorredner uneingeschränkt zustimme, kann ich Dir versichern, dass die Teilenummer stimmt und 54,05 € kostet.
    Beitrag 18 dürfte Dich bzw. die Verursacher-Werkstatt interessieren: Mittelkonsole Problem
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Danke für eure Antworten! :)


    Auch ganz lieben Dank für den Teilenummerabgleich und die Preisangabe Frank! :thumbsup:


    Die Werkstatt (Karosseriebauer) hat ansonsten erstklassige Arbeit geleistet und alles war wie abgesprochen.
    Der Meister vermutet, dass der Schaden durch das Abziehen der Schutzfolie entstanden sei.


    Mir ist schon geholfen, wenn ich das Teil bezahlt bekomme und gut.
    Die De-bzw. Montage von der Antenne scheint ja wohl keine große Sache zu sein.
    Zudem kann ich dann alles schön darunter reinigen und konservieren, was eine Werkstatt eher nicht macht. ;)


    Nochmals danke und einen schönen Abend euch...



    Gruß Labbe

netcup.denetcup.de