Beiträge von Labbejoe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    da hätte ich ein paar fragen dazu wie geht man da vor?


    Das kommt natürlich auf den Anwendungsfall drauf an.


    Grobe Vorgehensweise: Lack mechanisch entfernen -> Paste auftragen -> ca. 4h einwirken lassen -> gründlichst abwaschen -> ggf. Blech anrauen -> grundieren -> ggf. fillern -> lackieren -> konservieren.


    Spachteln ist generell misst! Wenn es unbedigt sein muss, dann am besten auf einer angeschliffenen Grundierung und nicht direkt auf dem nackten Blech. Sonst fängst du nach kurzer Zeit von vorne an.



    Gruß Labbe

    Hallo speznas,


    habe es noch nicht getestet.


    Kann auch noch ein paar Wochen dauern, bis ich damit arbeite. Für eine Nachbehandlung ist es noch zu kalt.



    Auf Youtube habe ich ein Privatvideo gefunden. Vielleicht hilft dir das schon einmal...


    LINK



    Gruß Labbe

    Hallo Theodor,


    der Versuch war es trotzdem wert! :ergeben:


    Werde das KI jetzt an pixelfehler-behebung.de schicken.


    Was genau gemacht wird, wollten sie mir nicht verraten. Als Antwort auf meine E-Mail Anfrage erhielt ich folgende:

    Zitat

    ... Es wird der Konstruktionsfehler so behoben das der Pixelfehler nicht mehr auftritt. Für diese Arbeit bekommen sie 7 Jahre Garantie. Es wird auch nicht meher wie vorher so geklebt...


    Der Spaß kostet 75 Euro für beide Displays und die Erfahrungsberichte sind durchweg positiv.


    Versuchen wir das mal. :)



    Gruß Labbe

    Hallo,


    hatte mir das Mittel vor gut einer Woche bestellt.
    Trotz der Vertröstung, dass sich die Lieferzeiten wegen der hohen Nachfrage in die Länge ziehen, habe ich die Lieferung heute erhalten.



    Ich werde über die Tauglichkeit berichten. ;)



    Gruß Labbe

    Hallo,


    hab die Methode jetzt mal ausprobiert.
    Mit dem Ergebnis bin ich nicht sehr zufrieden, aber seht selbst...


    Die Vorbereitung...


    Zurechtgeschnittenes Moosgummi als Puffer...


    Moosgummistreifen eingelegt...


    Schön warm gemacht...


    ... danach wieder zusammengebaut und angeschlossen.


    Bis auf das Gradzeichen der Temperaturanzeige schon einmal nicht schlecht...


    ... jedoch ist die Uhr fast schlimmer als vorher. :thumbdown:




    Wisst ihr welche PINs der Steckkontakte ich bestromen muss, damit die Anzeige mit sämtlichen Pixel aufleuchtet?
    Im eingebauten Zustand werden ja nicht alle aktiviert.



    Danke!



    Achja, warum gehen durch diese Aktion die Glühlampen kaputt? :dash:



    Gruß Labbe

    Super Anleitung, vielen Dank dafür! :good:


    Mein "neuer" hat auch nicht mehr alle Pixel auf dem Schirm.
    Ich werde dank deiner Anleitung versuchen sie wieder zum Leben zu erwecken. :)


    Lässt sich das KI auch ausbauen indem man die Fußraumverkleidung ausbaut und es von hinten rausdrückt?
    Kommt man mit der Hand dahin?


    Ich werde berichten...



    Gruß Labbe

    Hallo,


    bis jetzt kann ich lediglich mit Bildern vom Vorbesitzer dienen.



    Die Felgen treffen nicht ganz meinen Geschmack. Schöne AMG Styling 2 werden es für den Sommer wahrscheinlich werden.



    Gruß Labbe

    Grüße euich,


    seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines karmanschen C208 320 mit üppiger Ausstattung und eingebauter Gasanlage.


    Genau das, wonach ich gesucht habe. :)



    Gruß Labbe

    Danke für die nette Begrüßung! :)


    Habe mit meinem 190er auch so meine Erfahrung mit einem Umrüster gemacht, der ausschließlich Autogasumrüstungen betreibt.
    Leider hatte er nicht viel Erfahrung mit der KE-Einspritzung des W201...
    Kurzum, es hat mich Zeit und Nerven gekostet bis der Wagen anständig lief und die Papiere vom TÜV vorlagen. :wacko:


    Das möchte ich in Zukunft eigentlich vermeiden.


    Ich denke da genauso wie du misublue.
    Fahrzeuganschaffung + Umrüstung käme höchstwahrscheinlch teurer. Außerdem brauche ich den Wagen ja nicht kaufen, wenn die Anlage verpfuscht ist. ;)


    Andererseits schließe ich es nicht aus ein Fahrzeug zu nehmen, was noch keine Umrüstung hat.



    Bin gespannt was der Markt so hergeben wird. :)



    Gruß Labbe

    Hallo liebe CLK-Gemeinde! :huhu:


    Zu aller erst ein frohes neues Jahr wünsch ich euch!




    Habe mich soeben bei euch registriert und möchte mich darum auch kurz vorstellen...


    Ich bin der Tobi, 24 Jahre jung und komme aus dem Kreis Karlsruhe.
    Seit nunmehr 8 Jahren bin ich beruflich und seit meinem 18ten Lebensjahr auch fortbewegungstechnisch dem Stern verplichtet.



    Mein erstes Auto war und ist ein 190E 2.0, der nun auf seine Schönwetter-Zulassung wartet.


    Im Alltag bewegt mich ein weiterer 190er mit LPG, der in nächster Zeit durch einen C208 320 ersetzt werden soll. :)


    Über die Aussattung des 320ers habe ich schon meine genauen Vorstellungen.
    Außerdem soll eine Autogasanlage bereits installiert sein.


    Ich weiß, dass die Suche nicht ganz einfach sein wird, aber ich habe auch keine Eile. :D




    In diesem Sinne, freue ich mich bei euch sein zu dürfen! :highfive:



    Gruß Labbe

netcup.denetcup.de