Beiträge von luxe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi


    Sieht unspektakulär aus, aber sehr schön und dezent!!!


    Das wirst Du Dir eventuell auch bei meinen folgenden Fotos denken,
    aber genau darum ging es mir ja auch, als ich die anschaffte.


    Ein deutlich imposanteres erscheinungsbild als originalbereift,
    aber doch auch gleichzeitig keine Proll Felgen, die auffallen ohne Ende,
    und man ja sieht, daß sich der Besitzer das was kosten gelassen hat, sowas wollte ich nicht.


    Understatement eben, wie es für einen Mercedes würdig ist.



    Bei den 245er reifen hinten auf einer 8,5er felge werde ich wohl keine Distanzscheiben brauche denke ich.


    Das denke ich auch, ich hänge Dir wie versprochen Fotos mit an, welche das hoffentlich untermauern.



    500 ist ein guter Preis, kein Schnäpchen, aber auch nicht zu teuer.
    500 sind halt absolut OK für die Felgen in dem Pflegezustand, wie Du Deine beschrieben hast.


    ich habe auch für meine 500 gezahlt (privat),
    meine sind nicht so schön erhalten wie Deine, ich musste schon ein paar Macken in Kauf nehmen.
    Aber bei meinen waren die Reifen beinahe neu, daß wars mir dann wert, die Kosten auch nicht wenig.
    Mein verkäufer sagte, zahle 500 für die Gummies, die Felgen schenke ich Dir dazu - na das lies ich mir nicht 2x sagen ;)


    Über die Freigaben hat jetzt keiner mehr was gesagt,
    aber ich erinnere mich dunkel.....
    hinten haben die 8,5er alle gleiche Größe.
    Egal, ob Styling 1,2 oder 3


    Aber vorne sind die Styling 1 und 3 mit ET37, aber die Styling 2 sind ET35.
    Ich meine mich zu erinnern, daß ich für Styling 1 oder 3 eine Freigabe gefunden hatte,
    aber bei Styling 2 geht der Weg nicht am TÜV vorbei, wenn es denn alles seine Ordnung haben soll.


    Trotzdem viel Spass mit den Felgen,
    sie sind einfach nur schön.
    Und was mir wichtig war, nachdem ich früher 18er in Kreuzspeichendesign hatte.....
    ....die Pflege der Styling 2 - mit einem Wisch ist alles weg :D


    Zu den radschrauben:
    es passen die von den Serienalufelgen, wenn sie original MB sind.


    gruß luxe




    Hi


    lasst mich kurz was anmerken, denn ich fahre genau diese Kombination,
    zufällig auch ehemals auf einem C43 AMG Baureihe 202.......



    als ich die Felgen anschaffte, gab es keine ABE für meinen CLK, auch keine freigabe.


    straft mich lügner, wenn ich es aus dem kopf nicht mehr genau auf de reihe kriege, und ich entschuldige mich vorab dann dafür......
    aber die styling 2 hat eine andere ET, und hat deshalb keine allgemeine freigabe.


    Ich habe deshalb meine, um Stress mit der Rennleitung aus dem Weg zu gehen,
    eintragen lassen beim Tüv, denn mehr als ein Gutachten konnte ich nicht kriegen.


    das hat rund 50 euros gekostet, war überhaupt kein Problem beim Tüv, da keine Fahrwerksänderung vorhanden....
    und ich bin auf der sicheren Seite.....


    Viel Spass mit den Felgen, die sind einfach Hammer und sehen in dieser Kombi zu geil aus......
    .....also ich mache mir keine Kopfzerbrechen, ob da hinten Distanzscheiben drauf müssen,
    man sieht auf anhieb, daß dem nicht so ist


    gruß luxe


    wolle Fotos ???
    ....musse nur was sage (schreibe),



    dann lade ich welche hoch. (alternativ suche meinen Vorstellungstreat,
    da sind pics, weis aber nicht, ob die noch gehen,,,,,,,,,)

    Alles klar, dann weis ich Bescheid.


    daß es besser ist, die Folie an den Überhängen umzulegen, habe ich mir schon gedacht.
    Aber ich habe bedenken, wegen dem entfernen der Chromleisten, das sind ja, so über den Daumen geschätzt,
    mindestens 12-15 Einzelne (Chrom) Teile....
    ....bekommt man das wieder so fest, daß man später nichts verliert ?


    über das anbringen der Folie mache ich mir jetzt weniger Gedanken,
    habe schon experimentiert,
    Ich denke mal, daß auch Du einen Heisluftfön dabei im Einsatz hattest?


    gruß andreas

    Hallo


    paar Fragen @ Dennie-Brilliams:


    Hast Du vorher angeschliffen?
    Ich denke, dort, wo der original Lack abblättert, würde sich die Kontur desselbigen unter der Folie abzeichnen, wenn nicht geschliffen wird ?


    Hattest Du die Chromstreben entfernt, oder nur sauber mit dem Skalpel geschnitten?


    gruß andreas

    Hi


    Was gibt es neues an der Grill Front?


    Also zu meinem Teil kann ich sagen: ich habe dieses Frühjar schon 2x gegrillt :D


    :offtopic:


    O.K.
    zurück zum Thema:


    Mein Auto hat mich heute mal wieder angenörgelt:
    Wischwasserniveau prüfen!!!


    Als ich dann das Wasser aufgefüllt habe, und die Haube zuknallen wollte, habe ich gesehen:
    Es losst sich der Lack auf dem Schwarzen Teil des Originalgrills
    :shok:


    Oh Gott, ich dachte, schwarzes Plastik ist forever schwarz und nicht lackiert ???


    Was tun?
    Ich dachte natürlich sofort an Carbon-Folie, so wie Dennis das hat,
    über die Suchfunktion des Forums kam ich hier aus,
    habe Bilder gesehen von Dennis seinem Grill und mir gedacht,
    Hammer, genauso hätte ichs gerne.....


    Aber:
    was ist Witterungsbeständiger,
    Die Carbonfolie ist doch nicht Steinschlagresistent, oder?
    Ein neuer Lack aber auch nicht.......



    Bin gerade immer noch :shok: , wie mein Grill aussieht,
    denke drüber nach, was ich machen soll,
    und hoffe hier auf eure Inspiration :music:


    gruß andreas

    Hi


    Zum Felgenschloss gibt es ja sowas wie eine Spezielle Nuss für die Retsche...


    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :D


    Jedenfalls haben wir ein Auto, wo solche Felgenschlösser drauf waren beim Kauf,
    und diese besagte Nuss war bei der Felgenmontage dann rund gedreht. (Schlechte Qualität des Felgenschlosses, würde ich sagen)


    Unser Reifendealer hat uns das mit Schlagschrauber entfernt, und vielleicht war da auch so ein Tool im Spiel wie im genannten ebäy Link,
    jedenfalls hat besagtes Auto seit diesem Tag Serienschrauben,
    ich hatte nur Rennerei deswegen und halten tue ich davon auch nix.


    Mir kommen solche Felgenschlösser nicht mehr dran - schlechte Erfahrung.
    Wenn meine Felgen mal weg wären....dafür habe ich die Kaskoversicherung ;)




    Ausserdem hatte besagtes Auto mal eine Reifenpanne, ich mußte dann nochmal heimfahren, um diese Bescheuerte Nuss zu holen..........<- bevor das Felgenschloss kaputt war.
    ....may be, daß ich diese Nuss an diesem besagten Abend rund gedreht habe, so in der Dunkelheit, ich weiß es heute nicht mehr :)


    gruß andreas

    Hallo


    mache es doch einfach wie ich es gemacht habe! H & R Cup Kit (40/40) mit 1er Gummis!


    Wie gesagt, ich hatte die tiefere Variante des Cup-Kits.
    Es lies sich so genial fahren, das beste Fahrwerk, was ich je hatte.


    Eigentlich hätte ich es gerne nochmal für meinen CLK gekauft, aber die Bedenken, daß es zu tief wird, haben mir nen Strich durch die Rechnung gemacht.




    Andreas erstmal an dich ein fettes danke was würde ich ohne
    dich machen


    Aber gerne doch, keine Ursache, bin auch froh, wenn man mir versucht zu helfen....



    und jetzt noch mal ne Frage gibt es noch andere federn vielleicht VA 25-35 und
    HA 20-30 irgendwas dazwischen von anderen Firmen die sich auch nicht so schnell
    absetzen


    Es gibt Federn, die angegeben sind mit 30/0.....
    Ich erinnere mich aber nicht an den Hersteller, und weiß auch nicht, ob es das für den CLK gibt.



    ich habe mal etwas geschaut intressehalber
    link mit 40/30


    link mit 45/35


    ob das was für Dich ist, kann ich nicht entscheiden.



    Also mein Fazit, wenn ich heute nochmal wählen müßte:
    Ganz Klar wieder ein H&R Cup-Kit.......vielleicht mit Gummies vorne 1er und hinten 4er......
    Denn wenn man auf meinen Fotos schaut, und sich die Massangaben anschaut, hätte mein schwarzer damals eigentlich eine ausgeprägte Keilform haben sollen - aber dem war nicht so.


    gruß andreas

    Hi


    Wie schon gesagt, das liegt am radio


    Geschwindigkeits abhängige Lautstärkeregelung nennt sich daß.


    Schau mal in die Bedienungsanleitung vom Radio,
    wie man das ausschaltet, wenn es Dich nerft.


    Mein Radio hatte dies vom Vorbesitzer such so eingestellt,
    ich habe es gleich als erstes deaktiviert, da es mich auch generft hat.


    gruß andreas


    hmm warum legen die sich den so extrem also die von H&R ?


    Keine Ahnung :?:


    ich denke wohl eher, daß sich generell alle Feder absetzen,
    nur bei H&R ist es halt auffällig, vermutlich weil es dazu mehr Forumseinträge gibt.


    Hier im Anhang siehst Du Bilder vorher/nachher, direkt nach dem Wechsel.
    Das Bild in meinem vorigen Beitrag ist ungefähr 100.000!km später entstanden.


    Von daher hast Du alles selber in der Hand.


    Ich habe ja gesagt, daß ich auch Eibach Federn gefahren bin.
    Diese hatte ich gebraucht gekauft, ich fand sie so weich, daß ich sie wenig später ersetzt habe.
    Aber das ist Ewigkeiten her, ich kann daraus resultieren mit Sicherheit nicht sagen, daß die Eibach Federn nichts taugen.


    gruß andreas

    Welche federn setzen sich denn nicht so schnell ? Eibach pro
    kit 30mm ?


    Na, das kann ich nicht beantworten, da ich ja kein Fahrwerktester bin :thumbsup:
    Aber ich habe wirklich viele KM in vielen verschiedenen Fahrwerkskombinationen gefahren, deshalb versuche ich hier zu helfen.


    Schade, daß niemand was dazu sagt und seine Erfahrung postet,
    ich wollte nicht, daß es hier im 2-Mann Dialog endet.


    Aber 30mm Federn mit Seriendämpfern würde ich eher empfehlen, als 40er Federn, von denne bekannt ist, daß die sich derbe absenken.


    mach das Beste draus!


    gruß andreas

    hallo bielefelder-clk


    oder (gibt es 5er Gummis? )?


    Die vorderen Gummies gibt es bis 5er die hinteren gibt es bis 4er.
    Schau mal hier im Forum oben Hauptmenue bei Database, dort findest du die Sache mit den Gummis genauer


    Ich will in hinten nur minimal runter haben also eigentlich
    fast Garnichts nur vorne


    Dann auf jeden Fall hinten die größten, vorne die kleinsten......


    und gibst da Probleme wegen der Dämpfer oder muss ich was beachten oder kann
    ich die federn einfach einbauen und fertig ?


    Nein, wenn die neuen Federn nicht zu tief sind, passen die Problemlos zusammen mit Seriendämpfern oder Bilstein B4


    und wie viel kostet die Abnahme beim TÜV


    ca. 50 Euro, wenn Du nur die geänderten Federn eintragen lässt,
    kombinierst Du es mit weiteren Einträgen (z.B. Felgen) kostet es mehr.



    geguckt und viel positives über 40mm H&R federn gelesen kann ich die
    problemlos einbauen?


    Ich habe schon viele Fahrwerke gehabt, im vorigen Auto das H&R Cup-Kit
    Das war das beste Fahrwerk von allen. ( Ich kenne Koni, Jamex, Spax, Weitec, Eibach, u.a, wo ich den Namen nicht mehr weis)


    Von daher kann ich nur gutes zu den H&R Federn sagen, aber in meinem Fall waren ja auch die Dämpfer von H&R
    Also kann ich nicht generell Garantieren, daß Du genauso zufrieden bist wie ich.


    Aber Vorsicht!: H&R Federn setzen sich mit der Zeit,
    der Wagen kommt extrem runter.



    Ich hatte damals ein Cup-Kit mit 60er Feder vorne mit 2er Gummies - und hinten 45er Feder mit 4er Gummie.
    Jetzt achte mal im Angehängten Bild, wie tief die Reifen im Radkasten stehen,
    und bedenke, daß dieses Vormopf Modell weder Seitenschweller hat, noch eine besonders tiefe Frontschürze



    habe nur vorne bilstein b4 und hinten Serie wenn das geht


    Wenn die Dämpfer nicht durchgelutscht sind, geht daß schon.


    gruß andreas

    Hallo


    Leider kann ich die nicht mehr umtauschen hab beim Händler


    Das ist doch kein Weltuntergang, auch mit B4 sollte man eigentlich gut von A nach B kommen.



    Also könnte ich mir jetzt für vorne neue federn einbauen


    Wenn Du Tieferlegungsfedern kaufen willst, so bestehen die meistens aus 4 neuen Federn.
    2 originale Federn von Mercedes lindern Dein Problem nicht.


    Es gibt nur wenige Kombinationen, wo vorne tiefer kommt, und hinten original bleibt. (im TÜV zuläsigem Umfang meine ich jetzt)
    Also wenn Du nur vorne Tieferlegungsfedern verbauen willst, und hinten drin die originalen drin lässt ....dann wirst Du Probleme bekommen beim Tüv



    oder klappt das durch die Dämpfer nicht ?


    Die Dämpfer kannst Du schon noch weiterverwenden,
    ich würde allerdings höchsten einen Satz Federn mit 30-35mm empfehlen.


    Zu Deinem letzten Post:
    Du hast immer noch nicht gesagt, was Du jetzt für Gummies hinten hast!


    Wenn Du vorne die kleinsten Gummies verwendest, also die besagten 1er....
    Und hinten die größt-möglichen, das sind 4er.........
    .....steht dann das Auto nicht wieder gerade ?



    Willst Du wirklich Keilform unbedingt haben?


    gruß andreas

    Hi


    welche Größen Du fahren darfst, kannst Du dem TÜV Gutachten entnehmen, welches bei den Felgen dabei sein sollte.


    Daß Du die eintragen lassen musst, ist Dir ja hoffentlich bewusst, sonst gibt es Ärger mit der Rennleitung.


    Die 19er Kombination, die mir geläufig sind, sieht allerdings anders aus.


    Ich denke, daß die korrekte Größe vorne 225/35/19 lauten sollte,


    denn die von Dir vorgeschlagene Kombi hat hinten wesentlich weniger Gummiflanke wie die vorderen.


    Ich will es nicht beschwören, daß ich Recht habe,
    gibt ja auch besondere Genehmigungen


    Aber gängig sind halt nun mal 225/35/19 vorne und 255/30/19 hinten..........


    gruß andreas

    Hi


    Da ich selber Bilstein fahre, und zwar die B6 mit Originalfedern,
    will ich mal ergänzenderweise was dazu sagen.



    B4 fährt man mit original Federn, sie sind eher Richtung Erstausrüsterqualität ausgelegt


    B6 fährt man mit Originalfedern oder geringfügiger Tieferlegung, bis maximal 40mm (in meinen Augen eher weniger)


    B8 sind Ausführungen mit rebound, also gekürzter Kolbenstange und damit nur für tiefergelegte Fahrzeuge (ab 40 mm, wenn es tiefer wird, sind diese unverzichtbar)


    auf die schnelle mal rausgesucht <- klick


    Ich habe damals bei der rechersche noch viel präzisere Angaben gefunden, da ich das ganze ja auch mit Koni gelb im Vergleich berücksichtigt habe.


    Gewählt habe ich die B6 mit Originalfedern, da ich das Auto nicht tieferlegen sollte, wegen schlechter Hofeinfahrt, aber auf den Spass an einem sportlichen Fahrwerk nicht verzichten wollte.
    Im Nachinein ärgere ich mich, dem Wagen nicht doch wenigstens 35er Federn (gibt es von Eibach) gegönnt zu haben,
    denn obwohl ich mit meinen B6 Anfangs zufrieden war, sind sie mir mittlerweile doch etwas zu weich.


    aber zurück zum Problem vom bielefelder-clk
    wenn Dein Auto trotz 1er Gummi vorne zu hoch ist, dann musst Du kürzere Federn aus dem Zubehör kaufen.


    was für Gummies hast Du hinten verbaut ?


    Bei meinem hätte es vorne ruhig auch tiefer sein dürfen im Vergleich zu hinten,
    da bin ich selber Schuld, da ich vorne die originalen Gummies übernommen habe....soweit ich mich erinnere, habe ich vorne 5er Gummie, hinten weiß ich nicht mehr (waren, glaub ich, 2er ?)


    gruß andreas

    Hallo


    Er hier: http://www.scheibentöner.de/ hat mir damals meinen W202 getoent,
    und zwar bei mir zu hause.


    Das hat dann 170 Euro gekostet und war für 5 Teile (die hinteren Türen eines W202 haben Dreiecksfenster und zählen deshalb für 2)
    Hier die Referenz dazu: das war mal 2006 - private homepage


    Da ich es nicht eilig hatte, hatte ich für Termin in meiner Region rund 6 Wochen Wartezeit, aber immerhin sind in meinem Preis rund 500km Anfahrt drin.


    Kennengelernt habe ich ihn, da ich ihn bei myhammer angeschrieben habe.


    Sehr netter gewissenhaft arbeitender Mensch, der im Van mit seinem Paps durch Deutschland kurft.
    Die Übernachtung in seinem Van auf meinem Hof war dann umsonst :D


    Vielleicht magst Du mal Kontakt aufnehmen ?


    Ich würde ihn nicht weiterempfehlen, wenn mich seine Arbeit nicht restlos überzeugt hätte.


    gruß luxe

    Hallo


    Das bedeutet dann wohl das er in Bremen gebaut wurde,und ein "Gammel-Modell " ist.


    Jetzt nicht gleich so schwarz sehen.


    Meiner ist auch aus Bremen - und hat (noch) keinen Rost.


    Es kommt halt auch immer auf den Pflegezustand des Wagens an.


    Meiner z.B. war bei der Vorbesitzerin 9 Jahre immer in der Garage, und wenn der schmutzig war, wurde er gleich "gebadet", und wenns Wetter schlecht war, durfte er anscheinend nicht raus.....



    Jetzt habe ich ihn....und für solch Liebevolle Behandlung wie bei der Vorbesitzerin habe ich nicht die Möglichkeiten, bei mir muß der Wagen raus bei jedem Wetter, und steht nicht in der Garage.
    Deshalb habe ich geschrieben, meiner ist noch Rostfrei :D
    mal sehen, wie lange noch.......


    gruß andreas

    Hallo und willkommen bei den CLKlern


    Es wurde ja schon alles gesagt, jedoch möchte ich es etwas ergänzen.



    1. Wie kann ich die Uhrzeit umstellen? Bin immernoch auf Sommerzeit... habe auf den Knöpfen nebem Tacho rumgedrückt aber geht nix...


    Die antwort vom Kollege trifft (soweit ich weiß) nur dann zu, wenn Du ein Navi Comand drin hast.
    Bei meinem Wagen jedenfalls ist das anders:
    - Bei stehendem Wagen die Zündung an
    - dann mit den Lenkradtasten links durchs Menüe, bis du bei "Einstellungen" bist
    - dort im Untermenue versteckt sich daß stellen der Uhr
    (diese Beschreibung habe ich frei Hand formuliert, genauer steht es in der Bedienungsanleitung)



    1. Mit was kann ich mein Türrahmen einschmieren, damit die Tür nicht mehr so einfriert?


    Ich habe für meinen so weißes Pulver verwendet, Talkumpuder heist daß, und meins bekam ich im Autozubehör.
    Wenn man es allerdings zu großzügig verwendet, gibt es Sauerrei, die Konsistenz ist vergleichbar mit Puderzucker.
    Jedenfalls habe ich kein Problem mit dem absenken der Scheibe gehabt bisher.


    Alternativ habe ich kurz im Internet geschaut, und da könntest Du hier mal kurz drüberlesen Klick mich



    3. Habt ihr auch so Probleme bei Schnee und Glätte? Meiner macht voll die Probleme und spinnt schon voll rum wenn er nur das Wort Schnee hört...


    Bei meinem ist es umgekehrt, mein Auto fährt sich super bei dieser Witterung,
    noch nie kam ich so souverän durch den Winter wie diesen zweiten Winter mit meinem CLK



    er rutscht sehr stark,


    Da sind wir beim nächsten Thema: die Reifen.
    Ich hatte im ersten Winter mit dem CLK nicht so tolle WR drauf, da war die Fahrt auch nicht so souverän wie diesen Winter.
    Aber diesen Winter habe ich mir wirklich gute neue Gummies gegönnt, damit fährt sich es super - macht verdammt viel aus.


    Weißt Du, wie alt Deine Reifen sind, und was für Bezeichnung?


    gruß andreas

    Huhu


    Auch von mir alles gute.


    Habt den schönsten Tag, wo gibt - und feiert :party: schön


    ......und Frank:


    komm gesund zurück ins Forum und stell nix an! :boss:


    :crazy::dance:


    aber der Brautwagen intressiert mich auch.


    Wenn das noch geheim bleibt,
    dann wollen wir anschliessend wenigstens Bilder sehen :pix:



    :thumbsup:
    gruß andreas

netcup.denetcup.de