Beiträge von luxe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Um was geht es überhaupt:


    Mein Krümmer muß ersetzt werden.
    Bin so dermassen am Eisen des Hoftorverschlusses zerschellt, das es die Auspuffanlage gestaucht hat und der Krümmer gerissen ist
    Unfallstelle inzwischen zuzementiert, das erste Foto zeigt das Böse Eisen, das hochgestanden hat.


    Krümmer macht mir am Dienstag der freundliche neu, kostet mich knapp 1000euro :cray:


    gruß andreas

    Habe auch mal auf der Becker Homepage geschaut. Die Geräte sind schon sehr gut, wass mir bei den preisgünstigen Indianapolismodellen jedoch fehlt ist ein USB-Anschluss oder wenigstens ein SD-Kartenslot


    schon mal das Becker Cascade näher angeschaut?
    Das Gerät ist der Hammer, und ich will es irgendwann haben.


    Leider nicht ganz günstig.


    Genau genommen handelt es sich um den Nachfolger meines Becker Online Pro.


    Folgenden Text habe ich schon woanders von mir gegeben, aber hier nochmal für CLK fahrer:


    Andi
    Beim letzten Bild sieht man sehr gut den Unterschied, wie tief der schwarze gegenüber dem roten war,
    und auch das böse Hoftor, über das wir in Deinem treath sprachen, ist zu sehen....


    gruß andreas

    Hi Andi,


    ....schon gemerkt: unsere Vorstellungstreaths laufen leicht über kreuz :D

    Oh nein, dein Krümmer ist hin? Stimmt, du hast dein Hoftor schon mal erwähnt, dass man da aufpassen muss. Aber dein w202 war doch tiefer als der c208, oder?


    Am Tag als der W202 vom Hof fuhr, hat sich das blöde Eisen losgerostet und Aufrecht gestellt.
    Also standen 20cm Eisen in die Höhe (beim Rückwärtsfahren nicht gesehen) und die Auspuffanlage des Roten ist dran zerschellt (gestaucht: Krümmer gerissen). Ich kaufe extra einen nicht tiefergelegten Wagen wegen dem dabischen Hoftorhuggel, und dann sowas.
    Meine Freundin sagte, das war die Rache des W202, er habe dem C208 die Pest an den Hals gewunschen.
    Ist ja schon merkwürdig, denn es passierte 5 Minuten, nachdem der W202 abgeholt wurde :dash:


    Vielleicht poste ich noch ein Foto der "unfallstelle" in meinem treath...


    Nun aber back zu Deinem Topic ;)


    Bin gestern Abend das erste mal Nachts mit dem Wagen gefahren, das Xenon-Abblendlicht ist schon eine Wucht


    Kann ich mir gut vorstellen. :thumbup:
    Dabei fällt mir gerade auf, ich bin meinen noch garnicht bei Dunkelheit gefahren.
    Ich habe leider kein Xenon, bin aber guter Dinge, das die CLK Lampen heller sind, als die Vormopf-Funzeln meines W202.


    Hätte nie gedacht, dass ich mal vernünftig werde


    Gib doch zu, daß Du die reichhaltige Sonderausstattung zu Deinem Selbstschutz gewählt hast :thumbsup:
    Da ist ja schon fast alles drin, und Du brauchst keine Angst zu haben, dem nachrüstwahn wieder zu verfallen ;)


    gruß andreas

    Hi Andi


    ups, nun habe ich dich auf zwei Umrüstungen gebraucht


    Ja, reizvoll wäre das.
    Aber dieses Jahr eher unwahrscheinlich
    Das Geld wächst mir ja nicht aus den Taschen.
    Am Dienstag zahle ich erstmal 1000euro für das Austauschen meines Krümmers,
    da mein Hoftor den alten auf dem Gewissen hat :diablo:


    Wenn du das shcon machst, kannst du auch grad anklappbare Außenspiegel nachrüsten und ein Kabel in die Mittelkonsole legen.


    Och nö....das wird mir dann doch zuviel :D


    gruß andreas

    Hi Andi



    Wenn man ein Becker Radio einbauen würde, kann man dann mit den Lenkradtasten das gesamte Radio steuern, so wie das APS30?


    Das geht für die meisten Becker Radios und auch für viele andere namenhafte Hersteller.
    was man dazu braucht, ist ein adapter.
    Google mal nach Lenkradinterface
    eventuell gibt es das auch für Dein Blaupunkt Radio.


    Ich habe mich schon schlau gemacht, für mein Becker Radio müsste ich 80euro ausgeben für dieses Interface, der Hersteller währe dann Dietz.



    Oder kann man auch eine Freisprecheinrichtung bei dem APS30 einbauen? Eine Telefon-Taste hat das Radio leider nicht.


    Das weiß ich leider nicht.



    gruß andreas

    Hallo


    Hi Luxe,


    ja ich habe Obsidian-Schwarz Metallic, Farbcode 197. ;)


    Absolut geil, keine Frage.
    ich oute mich mal, das Smaragdschwarz nämlich garnicht schwarz ist.
    ich hoffe, für diesen Spruch werde ich jetzt nicht gebannt :P
    Zum Trost für die Smaragdschwarzen:
    mein alter w202 war Blauschwarzmetallic - das war/ist auch kein Schwarz :thumbdown:



    Ja, der rote war auch ein Cabrio, habe nur nach Cabrios ausschau gehalten.
    Ich schätze es war auch Magmarot war auch ca. dein Baujahr, oder gab es noch ein anderes rot beim 208?


    Ich habe mir ein Originalprospekt Baujahre 2000, ersteigert (für 1 euro)
    Demnach gab es ausser Magmarot Code586 auch noch Titanitrot Code567
    Aber das ist deutlich dunkler, erinnert mich an Rubinrot von MB, wo ich den Code und das Baujahr gerade nicht weiß.......



    Ich muss mal schauen was ich mache, habe mir überlegt vllt. kann man ja beides einbauen, das Blaupunkt für MP3 und Freisprecheinrichtung, und das APS30 für Navigation.


    Nicht Dein Ernst, oder?
    Zwei Geräte find ich etwas uncool, und das sage ich nicht, weil ich mir Dein APS30 gut in meinem Auto vorstellen könnte :D
    Ich habe ja immernoch das Becker Online Pro, vielleicht sollte ich es einbauen?




    :huhu:


    Die Farbe ist doch OK! Man muss sich auch mal was trauen...


    richtig :thumbsup:
    Danke Dir.


    gruß andreas


    Aso und wenn wir schon beim Nachrüsten sind. Beim Cabrio gibbet leider kein elektrisches Heckrollo.
    Du als Coupé Fahrer hast jedoch die Möglichkeit dir eins nachzurüsten. :thumbup:


    Hatte ich nicht irgendwo geschrieben, ich mach nix mehr ?
    Das war natürlich gelogen :D
    Ja, ein Heckrollo steht schon recht hoch auf meiner Wunschliste, mal sehen, vielleicht setz ich das ja mal um (kommt aufs ibäy an)




    Mit dem SLK bin ich offen noch nie so shcnell gefahren.
    Beim CLK mit Windschott fand ich es ganz okay. Wenn wir uns mal auf einem Mercedes-Treffen sehen, können wir ja gerne mal eine schnelle, offene Probefahrt machen.


    Cabrios sind schon geil, keine Frage.
    Am meisten Spass machen sie im Sommer.
    Aber das Schiebedach ist in den Jahreszeiten Frühling/Herbst für mich doch atraktiver, schliesslich muß man mit dem Wagen ja das ganze Jahr zufrieden sein.
    Ich gebe es nicht gerne zu: aber ich rauche im Auto.
    Ich fahre ja auch täglich 2x 40 Minuten mit.
    Deshalb war das Schiebedach für mich so wichtig, und auch im Winter werde ich es als gekippte Variante zu schätzenwissen, wie damals im W202. Bei einem Cabrio bin ich da etwas eingeschränkter.
    Darum kaufte ich dann doch keinen SLK R170........
    Ne Runde mit Dir mitfahren tu ich natürlich gerne, wenn man sich mal trifft. 8)





    Ups, jetzt hab ich dir nen Floh ins Ohr gesetzt. :rolleyes:
    Ja, es ist wirklich sehr praktisch abends / nachts, man wird nicht mehr geblendet.
    Beim Coupe ist es genauso einfach nachzurüsten wie beim w202/w210 usw.



    gut habt ihr das gemacht, ihr beiden, den schon wieder stelle ich fest, daß ein "Non-Modifikatet" Auto einfach langweilig ist.
    Das ist jetzt wirklich nicht allzuviel Aktion, habe ich da rausgelesen, vielleicht greif ich das auch auf.
    Aber: .....wirklich nur der Innenspiegel?
    Wie groß ist der Aufwand, das auch beim Aussenspiegel haben zu wollen?
    Soweit ich weiß, sind bei Vollausgestatteten Autos auch die Aussenspiegel imbolviert ;)


    ...........naja, ich denke drüber nach.
    Ausserdem geht es ja hier um dem Andi sein Cabrio,
    ich hoffe, er verzeiht mir, daß es hier etwas offtopic wurde 8o


    gruß andreas

    Was ich noch nachrüsten werde ist ein autom. abblendbarer Innenspiegel, den hatte ich auch im w202 nachgerüstet und will Ihn nicht mehr missen.


    ............wirklich so praktisch ?
    Ist das ein großer Aufwand ?
    Vielleicht sollte ich ......?


    @myself :banned::diablo:




    .
    .
    .
    .
    .
    .
    . :D



    Ich fahre auch sehr viel Autobahn, jedoch kann man mit Windschot auch 160 fahren, hab ich auf der Überführungsfahrt und vorherigen Probefahren bereits ausprobiert.


    Ich habe es vorm Kauf mit einem SLK R170 ausprobiert.
    Na, daß ging ja mal garnicht :huh:
    Bei 140km/h war das schon sehr sehr laut.


    gruß andreas


    Genau genommen habe ich nun einen Vorteil im Vergleich zu dir. Meinen w202 bekomme ich vllt. wieder, zwar zum Ausschlachten, aber dafür habe ich Ihn dann noch, mehr oder weniger. :wacko:


    Ich hatte die Wahl:
    entweder ich verkauf meinen billig, daß er weg ist, oder ich stelle ihn in meine Scheune, bis er Moos ansetzt.
    Doch beim Ballspielen mit unseren Hunden stellte ich gleich fest......
    Lieber doch zum Schleuderpreis verkaufen, und ich kann besser mit den Hunden rumhonken :D




    Ich kann mir heute auch nicht die Bilder meines 190er anschauen, den ich vor dem CLK hatte. Da stehen mir schon bissl die
    Tränen in den Augen.


    Das loslassen fällt wirklich schwer.........ich habe heute noch nicht die Fotos von meinem "alten" angeschaut, den ich hab ja auch geweint, als ich ihn verkauft (zum Schleuderpreis verkloppt) habe.....
    also ich weiß, was Du meinst....
    Wir lieben halt unsere Mercedes....e :love: - die alten mehr als die neuen.


    Hab ich noch etwas vergessen?


    Xenon ?....tschuldige, aber wenn Du so direkt fragst ?
    und abklappbare Aussenspiegel?


    gruß andreas

    Hallo


    Das von Dir gesetzte Budget trifft gerade so die Grenze, ob Du nun einen Baujahr 2000 Sauger findest mit 136 PS, oder lieber sein Nachfolger BJ. 2000 als Kompressor mit 163PS.
    Das mit der Budget Sache weiß ich deshalb so genau, weil ich vor Kurzem (2Wochen) in der selben Situation war.


    Aufgemerkt:
    Der 136PS ist zwei Klassen teurer in der Versichrung (Haftpflicht), wie der 163PSler.
    Typklasse 16 beim Sauger - Typlasse 14 beim Kompressor.


    Der Kompressor braucht beim Sprit laut Werksangabe vielleicht ein Glas voll Sprit mehr, macht mit Sicherheit aber viel mehr Spass :D
    Ich empfehle Dir, nach dem Kompressor zu suchen,
    Wenn ein Auto mit 9000euro inseriert ist, heißt es nicht, daß er 9000 kriegt dafür.
    Meiner war auch mit 8995euro ausgeschrieben, und für 8450euro nahm ich ihn mit.


    Übrigens gefunden auf mobile.de.
    ....auch autoscout24.de sind die Angebote verlockend, aber Du mußt schon in Kauf nehmen, für die Besichtigung mal bis 200km zu fahren,
    ich mußte selber feststellen, daß die Traumwagen nicht um die Ecke stehen, deshalb fuhr ich 2x die Strecke von 130km.


    viel Glück


    [edit] das mit der Typklasse 14 haste ja selber schon rausgefunden.....[/edit]


    gruß andreas

    Hallo


    Ja mit der roten Farbe braucht es schon etwas Mut, sich dafür zu entscheiden :D
    Aber gerade das reizte mich ja schon so besonders, der Wagen fällt auf wie ein Bunter Hund,
    da er ja nicht silber oder schwarz ist, wie 80% aller Autos auf den Strassen.
    Und wegen der Farbe war meiner locker 1000euro günstiger als der Durchschnitt.


    GangeZ
    Habe ja schon in Deinem Treath geschriebn, aber dennoch ganz kurz eine Frage:
    Welches Allerweltsschwarz hast Du den ?
    Obsidianschwarz find ich Hammer, Uni Schwarz in 040 eigentlich auch.........
    Schade, daß Dein angeschauter roter nix taugte ...
    wäre der auch Magmarot gewesen ? und währe das ein Cabrio gewesen ?


    Die Radio Sache ist bei mir noch vollkommen offen,
    vielleicht willst Du ja wieder Dein Blaupunkt Radio verbauen ?
    Dann würde ich mich freuen, wenn Du mir mal ein nettes Angebot für Dein APS30 machst :D
    ....denn im Moment habe ich weder Motivation noch Antrieb, mein Becker Online Pro zu verbauen :sleeping:


    gruß andreas

    Hi Andi


    Freut mich wahnsinnig, Dich hier zu treffen.


    Ich kann mir Vorstellen, wie das ist mit der Gefühlsmässigen Bindung zum W202.
    Am Vortag zum Verkauf des meinigen hatte ich sozusagen einen emotionalen Zusammenbruch, am nächsten Tag fuhr er vom Hof für 1200 euro :cray:


    O,K....der Anlass, wie Du zu Deinem neuen kammst, ist sicher traurig, aber man muß auch loslassen können.
    Jedenfalls hast Du da ein feines Autochen an Land gezogen.


    Berichte doch mal bitte, was er für Extras hat,
    und gestatte mir den Hinweiß, daß der zweite Link zu Pneos Gallery leider nicht funktioniert.


    Verrätst Du mir (per P.N.) / oder uns auch den Preis ? ;)


    Ein Cabrio ist schon was geiles, hätte mich auch gereizt,
    aber da ich 95% Autobahn fahre, und Schiebedachfetischist bin, musste ich schnell einsehen, das ich doch lieber das Coupe nehmen sollte :D


    also, man liest sich sicher, hier.....(oder auch woanders......)


    LG Andreas

    Hallo


    ich muss noch mal nachhaken:
    stimmt es, daß das Command kein RDS hat ?
    Ich höre viel Radio, daher die Frage.


    ....und was hat es mit den Vorverstärkeranschlüssen auf sich?
    Kann man keine externe Endstufe anschliessen ?
    bzw. was muß man nachrüsten ?


    Hintergund:
    Ich habe aus dem alten Auto ein Becker Online-Pro.
    Aber das originale Audio CD10 hat viel mehr Schmackes, weshalb ich nicht so überzeugt bin, das Online-Pro wieder einzubauen.


    Wenn ich mich für ein Command entscheide, darf es nicht schlechter/leiser klingen als das Audio 10CD.


    Die Frage nach dem Vorverstärkereingang bezieht sich nur auf eventuelles nachrüsten eines Subwoofers.


    Bei meinem alten Online-Pro kein Problem, und mittels Adapter von Dietz müsste ich ja auch die Tasten des MFL weiter verwenden können.


    Ich bin etwas unschlüssig, ob ich das alte Becker Online-Pro wieder einbauen soll.......
    Es beherscht zwar MP3, aber das steht im Hintergrund,
    MFL und guter Klang (auf den Hauptlautsprechern ohne Verstärker) sind wichtiger.


    Ich würde mir gern das Command nachrüsten, weil es sich Harmonischer in den Innenraum anschmiegt,
    Und anstelle meines Online-Pro hätte ich ja auch die Navi Pfeile im Kombiinstrument.


    Wenn ich das Online-Pro verkaufe......bekomme ich eventuell noch 250 euro dafür


    Ich hab grad keine Ahnung, welche HU ich wohl nehmen sollte.....
    Mein Becker-Online Pro ........kostet nichts, weil vorhanden, wenig Verstärkerleistung
    MB-Command.....wenn ich das alte Radio verscherbele...vielleicht so 200-250 Aufpreis....aber wieder zuwenig Verstärkerleistung


    Einen Adapter fürs MFL müsste ich auch noch anschaffen.....


    Sorry für den langen Text,
    ich wollt erst mal nur wissen ob, das Command RDS kann?


    gruß andreas


    P.S. die Navigation ist bei beiden veraltet und langsam, daß macht nichts, weil ich selten Navi brauche.......

    hallo
    und danke an exploIT
    Intressanter und Aufschlussreicher Link, den ich noch nicht selber gefunden habe,
    obwohl ich auch (wieder) im mercedes-forum unterwegs bin.
    gemäss

    Zitat

    die MoPf gab es ab Juni 1999

    ist dieser hier der erste Mopf, den es gab.
    Ich finde den super zu diesem Preis:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lznbbm2y1hwv
    und hier ist dieser zweifelhafte Kandidat, da passt doch was nicht:
    http://home.mobile.de/home/printView.html?id=110322062
    Könnt ihr mir was zu den beiden sagen?
    Ich schau dann mal weiter, bin mir schon im Klaren, daß es bei dem gesetzten Höchstbudget wohl schwierig wird, einen Mopf zu finden.
    Man liest sich sicher bald wieder....
    grüße andreas

    Servus
    Ich google so schön im Netz rum und fand eure Seite.
    Registrieren wollte ich mich ja eigentlich noch nicht, aber da ich mir ziemlich sicher einen clk 208 holen will, habe ich es dann doch getan, den eine Frage brennt mir auf der Seele:
    Ab wann war den beim 208er die Mopf ?
    Wikipedia sagt, daß es ab 09/1999 gewesen wäre.
    meine finanzielle Seite steht zwar erst in 4,6 oder 8 Wochen....aber ich schaue mir jetzt schon die Angebote an bei mobile und autoscout.
    als ich den ersten mopf gefunden habe,
    war dieser EZ 01/98
    ....da dachte ich noch "im Leben nicht", auf den Bilder erkennt man schon fragwürdige Spaltmasse, der ist bestimmt verbastelt......
    Jetzt habe ich wieder einen mopf gefunden, der sehr seriös aussieht
    ....dieser hat als EZ 06/1999.
    Sieht schon wahrscheinlicher aus, passt aber auch nicht.
    Ab wann war denn die mopf ?
    Die Links poste ich jetzt mal nicht,
    .....weiß ja nicht, ob das bei euch i.O. gehen würde.
    Aber auf Anfrage rück ich raus.
    Ich suche CLK 200 (ohne Kompressor), bis 8000euro im Raum 67067 und 100km
    gruß andreas

netcup.denetcup.de