Vorstellung meines CLK, Baureihe 208, welcher meinen sehr geschätzten w202 ersetzen soll

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Andi,


    ....schon gemerkt: unsere Vorstellungstreaths laufen leicht über kreuz :D

    Oh nein, dein Krümmer ist hin? Stimmt, du hast dein Hoftor schon mal erwähnt, dass man da aufpassen muss. Aber dein w202 war doch tiefer als der c208, oder?


    Am Tag als der W202 vom Hof fuhr, hat sich das blöde Eisen losgerostet und Aufrecht gestellt.
    Also standen 20cm Eisen in die Höhe (beim Rückwärtsfahren nicht gesehen) und die Auspuffanlage des Roten ist dran zerschellt (gestaucht: Krümmer gerissen). Ich kaufe extra einen nicht tiefergelegten Wagen wegen dem dabischen Hoftorhuggel, und dann sowas.
    Meine Freundin sagte, das war die Rache des W202, er habe dem C208 die Pest an den Hals gewunschen.
    Ist ja schon merkwürdig, denn es passierte 5 Minuten, nachdem der W202 abgeholt wurde :dash:


    Vielleicht poste ich noch ein Foto der "unfallstelle" in meinem treath...


    Nun aber back zu Deinem Topic ;)


    Bin gestern Abend das erste mal Nachts mit dem Wagen gefahren, das Xenon-Abblendlicht ist schon eine Wucht


    Kann ich mir gut vorstellen. :thumbup:
    Dabei fällt mir gerade auf, ich bin meinen noch garnicht bei Dunkelheit gefahren.
    Ich habe leider kein Xenon, bin aber guter Dinge, das die CLK Lampen heller sind, als die Vormopf-Funzeln meines W202.


    Hätte nie gedacht, dass ich mal vernünftig werde


    Gib doch zu, daß Du die reichhaltige Sonderausstattung zu Deinem Selbstschutz gewählt hast :thumbsup:
    Da ist ja schon fast alles drin, und Du brauchst keine Angst zu haben, dem nachrüstwahn wieder zu verfallen ;)


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hi,


    ja zeig bitte mal Bilder von der Unfallstelle. Ist ja wirklich sehr ärgerlich, dass es ausgerechnet am CLK passiert ist.


    Genau desswegen hab ich mir den Wagen gekauft, damit schaffe auch ich es dem Umrüstwahn zu wiedersagen. :diablo:

    Grüße.Andi

  • ja zeig bitte mal Bilder von der Unfallstelle. Ist ja wirklich sehr ärgerlich, dass es ausgerechnet am CLK passiert ist


    schon geschehen, aber in meinem treath, will Dir ja hier nicht alles vollmüllen 8)



    Genau desswegen hab ich mir den Wagen gekauft, damit schaffe auch ich es dem Umrüstwahn zu wiedersagen


    mal gespannt, ob Du nicht noch mehr findest zum Nachrüsten, ausser dem abblendbaren Innenspiegel :crazy:


    Wie sieht es zum Beispiel im Winter aus ?
    Ich denke, Du wirst den Wagen auch in der kalten Jahreszeit fahren, oder unterschlägst Du uns etwa ein Winterauto? :D
    Warum ich fragte:
    hast Du Winterreifen dazubekommen? Wie sieht es damit aus?


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Huhu Andreas,


    ja die Bilder habe ich gesehen, ein sehr großes Eisen ist das gewesen. :(


    Aber ihr habt ein sehr shcönes Anwesen!


    Besonders das Bild mit den zwei Mercedes ist schön. ;)




    Ja, Winterreifen waren dabei. Zusätzlich habe ich noch AMG Styling II 17" Winterreifen von meinem w202, die könnt ich auch noch fahren.
    Und ich habe noch diese 16" glanzgedrehten R170 Felgen mit abgefahrenen Sommerreifen... (--> Ich müsste mich mal von paar Sätzen Alus trennen. :D )



    Wenn du auf ein Hardtop hinauswillst, ja das wär ne feine Sache.


    Habe mir das vorgestern auch schon überlegt, weil für den Preis eines Hardtops bekommt man auch schon eine C-Klasse als Winterauto. :rolleyes:



    Aso zwei Sachen kommen aber auf jedenfall noch rein, habe ich hier noch gar nicht erwähnt.



    Eine Gasanlage soll auf jedenfall wieder in den Stern.


    Und meine zwei Jahre junge Standheizung vom w202 soll auch in den CLK. (Oder doch ins neue Winterauto? :crazy: )

    Grüße.Andi

  • Hi Andi


    Ja, Winterreifen waren dabei. Zusätzlich habe ich noch AMG Styling II 17" Winterreifen von meinem w202, die könnt ich auch noch fahren.
    Und ich habe noch diese 16" glanzgedrehten R170 Felgen mit abgefahrenen Sommerreifen... (--> Ich müsste mich mal von paar Sätzen Alus trennen. )


    Das sind beides genau die Felgen auf meiner Wunschliste.
    AMG Styling 2 sowieso, aber auch auf die Glanzgedrehten fahr ich voll ab.
    Wenn Du welche verkaufst, lass es mich bitte als erstes wissen :D


    Eine Gasanlage soll auf jedenfall wieder in den Stern.


    Würde mir auch raushängen, leider habe ich 2500euro für die Umrüstung mal eben nicht gerade übrig :(


    Aber ich drück Dir die Daumen, daß Du daß bald umgesetzt bekommst.


    Gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Moin.


    Die Kosten für die Umrüstung auf Gas gehen aber auch gut in die Höhe.


    Als ich meine Ende Januar 2008 hab einbauen lassen kam sie noch 2200€.


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Hmm, für des Geld könnt ich meinem 230er n schickes Chiptuning mit Kompressorteilen und ne halbwegs gescheite Abgasanlage gönnen :grin:
    Ok, würde die Unterhaltskosten dann nicht senken, aber man kann ja nicht alles haben :f1gp:

  • Hallo Zusammen,


    die Gasanlage im w202 hat mich sogar 2770€ gekostet. Für den a208 wird es wohl in die gleiche Richtugn gehen.
    Einen Vorteil habe ich, ich kann das Steuergerät meines w202 in den CLK mit übernehmen. Spart ca. 500€ :)



    Meine letzte Gasanlage wäre vor eienr Woche ein Jahr alt gewesen. D.h. die Anlage hat sich gerade so amortisiert. D.h. ob ich jetzt mit Gas oder mit Benzin gefahren wäre, hätte von den Kosten nix ausgemacht. Erst jetzt hätte ich effektiv gespart...



    Wir haben endlich das Go von der Versicherung, der Wagen gehört mir & kann geschlachtet werden.


    Meine Familie hat den Wagen heute abgeholt und in Omas Doppelgarage mit Grube gebracht.
    Mir geht es leider noch nicht besser, daher habe ich mich zu Hause geschont... :(



    Sobald ich wieder auf dem Damper bin, wird das Huhn gerupft. ;(




    daimlerfan


    bzgl. der Umrüstungskosten kommt es immer auf den Anlagen-Typ, den Umrüster & die regionale Wettbewerbssituation an.
    Auch vor einem Jahr hätte ich mir für 1800€ eine Anlage einbauen lassen können. Davon habe ich jedoch Abstand genommen, da mir das Ganze nicht professional genug erschien.
    Bei soetwas hat mich mein Bauchgefühl noch nicht im Stich gelassen.



    Royalfm


    Das stimmt, für das Geld kann man schon einiges aus der Maschine rausholen. Wobei ich sagen würde, dass die Unterhaltskosten dann sogar monatlich in die Höhe schnellen. ;)


    Aber da ich mir auch bei diesem AUto geschworen habe es lange zu fahren, mach ich bei sowas keine Experimente.
    Im Gegenteil, ich will sogar ein Getriebe- und Differenzialöl-Wechsel machen (-lassen).




    luxe


    ich schreib dir mal ne PN. ;)
    Wenn ich dir jetzt die SLK Felgen anbiete & die STyling II behalte, dann denkt meine Freundin ich hab se nicht mehr alle.
    In Ihren Augen sehen die Styling II Felgen einfach nur wie Radkappen aus und die glanzgedrehten Felgen gefallen ihr am Besten. :love:

    Grüße.Andi

  • Ja, naja, son Tuning steht bei mir derzeit eh nicht zur Debatte und wenn jemals, dann in der Prioritätenliste sehr weit unten :grin:


    Einen Getriebeölwechsel steht bei mir allerdings sehr im Kurs der als nächstes zu erledigenden Dinge am Auto. Der CLK hat jetzt 146.000 Kilometer runter und da dürfte sich das durchaus positiv bemerkbar machen, insbesondere was die Schaltvorgänge bie kaltem Getriebe betrifft (nur da spinnt er manchmal, und das zum Glück auch sehr selten).
    Ans Diff Öl hab ich noch garned gedacht weil ich dazu auch noch nix im Internet gelesen habe, vom Getriebeölwechsel + Spülung nach TE Methode allerdings schon einiges.


    Dämpfer will ich auch bald wechseln, kommen dann wohl gleich Bilstein B8 rein und dann auch H&R Federn 40/40. Scheint die beste Kombi zu sein was Preis und Leistung betrifft.


    So long, Grüße und weiterhin gute Fahrt :f1gp:

  • Hallo,
    nachdem mein Internet vorhin ausgefallen war, bin ich nun wieder online.
    Gut, daß ich mein Posting im Zwischenspeicher hatte................



    Wenn ich dir jetzt die SLK Felgen anbiete & die STyling II behalte, dann denkt meine Freundin ich hab se nicht mehr alle.
    In Ihren Augen sehen die Styling II Felgen einfach nur wie Radkappen aus


    Meiner freundin gefallen die Styling 2 auch nicht, aber ich fahr voll drauf ab,
    und würde mich freuen, wenn ich die nächsten Sommer drauf hätte.....


    Mir geht es leider noch nicht besser, daher habe ich mich zu Hause geschont...


    Mensch Andi, ich wünsch Dir alles Gute, hoffe, daß es bald wieder bergaufgeht.....


    Einen Getriebeölwechsel steht bei mir allerdings sehr im Kurs der als nächstes zu erledigenden Dinge am Auto


    Sicher eine gute Investition.
    Ich muß auch erst noch Infos zusammentragen, wie wichtig das ist,
    mache ich dann eventuell vorm Anschaffen von Irgendwelchen Felgen, definitiv wird es bei mir nicht in Vergessenheit geraten.


    Als ich meine Ende Januar 2008 hab einbauen lassen kam sie noch 2200?.


    Die von mir genannten 2500 war nur als Beispiel, sicher bekommt man es billiger,
    Aber bei solchen sachen zählen die Zufriedenheitsstimmen von Kunden,
    Lieber Qualität für etwas mehr Geld, als der billigste Preis, und es taugt hinterher nix.


    Also nochmal: Gasumbau kann ich mir leider nicht leisten,
    obwohl ich weiß, daß ich mit 25tkm im Jahr sicher davon Provitieren könnte......


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • luxe


    Also sparen würdest du auf jeden fall.
    Hab meine Anlage fast rein und dann wird richtig gespart.


    Mit den Einbaukosten ist schon klar. Ich würde auch lieber paar mehr Euros
    ausgeben und weiß das alles i.O. ist.


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Servus zusammen,


    meine Gasanlage war im w202 fast ein Jahr drin (ca. 1,5 Wochen nach dem Unfall hätte sich das Einbaudatum gejährt.)


    Ich muss es mal genau ausrechnen, aber ich schätze, dass sich die Gasanlage gerade in diesem Monat amortisiert hat und es somit egal gewesen würe ob ich mit Super oder Gas fahre...



    Aber in den CLK kommt definitiv wieder eine rein, muss ja die Mehrkosten der Versicherung schnell wieder reinfahren. :f1gp::D

    Grüße.Andi

  • Hi exploIT,


    ist das eine Einspritz-Anlage? Habe scon in deinem Tread gelesen, dass du begeistert davon bist.


    In meinem C180 hatte ich ja eine Landi Renzo verbaut, mit welcher ich auch sehr zufrieden gewesen bin, kaum Merverbrauch und das wichtigste, kein Leistungsverlust.


    Mein Umrüster, ein Bosch-Service, sagte mir zumindest das Steuergerät könnten wir vom 180er übernehmen. Ich werde demnächst mal zu Ihm hinfahren und meine frontseitig eingebauten Komponenten vergleichen mit denen, welche für einen 230k notwendig sind.


    Wenn ich durch etwas Eigenleistung einige Hundert euro sparen kann, dann kommt auf jedenfall wieder der gleiche Typ wie aus dem 180er rein.


    Das Lohnt sich für mich eher als meine gebrauchte Gasanlage, die nichtmal ein Jahr alt ist günstig zu verhökern.



    Ausserdem brauch ich dringend wieder Gas, ich bin die teuren Benzinpreise gar nicht mehr gewohnt. :D

    Grüße.Andi

  • Hallo zusammen,


    da meine Landi Renzo Gasanlage nun schon ein paar Tage im CLK eingebaut ist, wollte ich euch mal ein paar Fotos zeigen:



    Da der Kofferraum noch keinen Rost hatte, habe ich diesen vor der Umrüstung noch gefettet & gewachst.




    Ein 65l Brutto Tank ist verbaut, in den ich 52l Netto reinbekomme.


    Bisher habe ich zwischen 9-13l Gasverbrauch gehabt. Es kommt auf die Fahrweise, Strecke und dem Drang zur Beschleunigung an. :whistling:



    Den Tankstutzen wollt mir mein Umrüster partout nicht in den Tankstutzen machen, er meinte: bricht ab, rostet, kann aus Versehen Kratzer beim Tanken geben usw...
    Daher habe ich mich, wie auch bei meinem grünen Cee damals, entschieden mich wieder für mein Fahrzeug zu bücken. 8o



    Die Tankanzeige habe ich mir einfach in den Aschenbecher legen lassen.
    Ins Holz oder Armaturenbrett wollte ich nicht gebohrt bekommen. Außerdem wollte ich einen unauffälligen Umbau haben, siehe auch Tankstutzen.
    Bisher habe ich diese jedoch noch nicht fixiert...

    Grüße.Andi

  • Da die Cabrio Saison nun zu Ende ist, habe ich vorher noch ein paar Bilder geschossen.





    mehr Bilder, klick.



    Mein CLK hatte auch mal zwei Wochen Winterreifen montiert. Im Nachhinein wurde das Wetter jedoch wiede rbesser, so dass ich mir dies hätte sparen können.
    Naja so waren wenigstens mal die Styling II auf dem 208er montiert. :crazy:







    mehr Bilder, klick.



    So wird er nun die nächsten 6 Monate verbringen, mit weißer Mütze nur ohne Schnee u Salz ^^ :





    In der dunklen Jahreszeit fahre ich nun einen C180T der Baureihe S202 als Alltagswagen. Vorstellungsthread, siehe hier, klick.

    Grüße.Andi

  • Hallo zusammen,


    es ist nun eine Weile her, dass ich hier neue Bilder eingestellt habe. Bin aktuell Zeitlich ziemlich eingespannt, Wohnung renovieren, etc.


    Hab mal wieder ein paar Fotos geschossen, wieder vor der Ruine & diesmal mit der Hündin meiner Eltern. ^^




    Mehr Bilder:


    Der CLK läuft problemlos. Demnächst lasse ich das AUtomatikgetriebeöl wechseln (reine Präventionsmaßnahme.


    Der Mai war zwar durchwachsen was das Wetter angeht, die Monate danach waren da schon deutlich sonniger. :thumbup:
    Es ist jedesmal ein Genuss offen durch die Gegend zu cruisen. :f1gp:

    Grüße.Andi

  • Hallo zusammen,


    melde mich nach langer Abstinenz (was diesen Thread betrifft) mal wieder:


    Habe mir im November oder Dezember neue, mehrteilige 17" Styling III AMG-Felgen in 7,5J & 8,5J gegönnt. Mitte Februar habe ich diese neu bereifen lassen und mir neue Roadster-Radnabenabdeckungen mit schwarzem Lorbeerkranz passend zur Wagenfarbe gekauft. :love:


    Habe hier noch ein neues, originales Vogelaugenahorn-Holz-Lenkrad samt Airbag sowie alle noch fehlenden gebrauchten Zierleisten und -blenden in Vogelaugenahorn-Holz liegen.
    Die Teile werde ich demnächst einbauen.


    Zeitgleich baue ich die neuen, gebrauchten Türsteuergeräte mit der Absenk-Automatik zum Schutz des Verdecks und der Dichtung ein.


    Ein neues Relais fürs Verdeck liegt auch shcon bereit, damit mein Hydraulikmotor nicht das Zeitliche segnet.
    Präventivmaßnahmen finde ich immer sinnvoll. :thumbup:


    Aso ich glaube im Februar habe ich mir auch noch einen automatisch abblendbaren Innenspiegel gekauft, leider ohne Ambientebeleuchtung. Den werd ich dann auch noch einbauen.


    Inspiriert von Tewego habe ich mir ein Parrot MKI9200 bestellt, welches ich als Ergänzung zum APS30 einbauen möchte, damit die originale Optik nicht allzusehr leidet.
    Vllt. kann ich das Display und die Steuerung in dem Aschenbecher verschwinden lassen.


    Mein Traum wäre noch ein Command, dann würde das APS30 in den C180T wandern...
    Sowie ein originaler CLK55 ESD, welcher mein werkseitiges AMG-Bodykit perfekt ergänzen würde. :love:
    Wenn ich damit fertig bin ist das Jahr sicherlich wieder rum...


    Samstag habe ich meinen CLK hinten mit anderen Federn (auch 208er-Teilenummer) und vorne von 4er auf 1er Gummis tieferlegen lassen. Bilder reiche ich noch nach.


    Zusätzlich habe ich meinen zweiten Satz Rückleuchten im 210-MoPf-Avantgarde-Look veredeln lasen.


    Einen ganz besonderen Dank gilt Frank, der mir diese tollen Rückleuchten ermöglicht hat. :thumbup:


    Glücklicherweise kamen die RL Freitags an, sodass ich diese Samstag morgens vor dem Fahrwerksumbau (welchen eine Werkstatt durchgeführt hat) einbauen konnte.
    Danach gings dann frisch gestyled zum Mercedes-Autokino-Treffen. :)


    vorher:


    nachher:



    halb halb:



    Habe die Ersatzrückleuchten ja schon seit April 2010 zu Hause liegen und wollte diese selbst lackieren, bzw. habe sogar eine bereits lackiert gehabt.. Das sah jedoch nicht professionell aus und ich habe die Farbe direkt wieder mit Verdünnung abgewicht.


    Vom Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, bin froh, dass ich dieses "Projekt outgesourced" habe. ;)


    Frank,
    nochmals vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Hoffe wir treffen uns irgendwann mal auf ein :drinks: .

    Grüße.Andi

  • Hallo Andi !
    Wie gesagt: Gern geschehen ! Nun ist aber genug der Blumen :D ! Sie sehen bei Deinem schwarzen Wagen noch besser aus, wie ich finde. Was haben denn die Jungs vom Autokino-Treffen zu den Rücklichtern gesagt ? Ist es aufgefallen ?
    Na logo, das gibt einen an die Lippe, wenn ich in Deine Nähe komme :buds: .
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de